Bundestagswahl 2021

  • Erwartest du den wirklich oder hältst du diesen Thread bzw. dieses Forum für repräsentativ für mögliche Wahlergebnisse?

    Nein das ist es ganz sicher nicht. Der Linksrutsch geistert doch immer mal wieder durch konservative Köpfe und schafft es sogar manchmal zu medialer Aufmerksamkeit.

  • Das muss dieser "freie Fall" sein, von dem in den Medien dauernd erzählt wird.

  • Herr Tilman Kuban empört sich sehr über eine Kita

    Wie er im Eifer seines Kulturkampfes nichtmal checkt, um was es überhaupt geht.

    Soll er sich doch selbst mit seinen Kindern hinsetzen, ihnen beibringen auch mal danke zu sagen und etwas nettes basteln. Dann weiß er wenigstens ob sie überhaupt eine Mutter haben.

    Es ist sicher jedes Mal besonders toll für Kinder, die vielleicht erst ihre Mutter oder den Vater verloren haben und dann mit den anderen "fröhlich" Geschenke für sie basteln sollen. Oder in Familien leben bei denen es aus anderen Gründen keine Mutter oder Vater gibt.

    Ich bin gegenüber kirchlichen Kindertagesstätten ja eher skeptisch eingestellt, aber diesen Vorstoß finde ich der Realität angepasst und sinnvoll.

  • Wie er im Eifer seines Kulturkampfes nichtmal checkt, um was es überhaupt geht.

    Soll er sich doch selbst mit seinen Kindern hinsetzen, ihnen beibringen auch mal danke zu sagen und etwas nettes basteln. Dann weiß er wenigstens ob sie überhaupt eine Mutter haben.

    Es ist sicher jedes Mal besonders toll für Kinder, die vielleicht erst ihre Mutter oder den Vater verloren haben und dann mit den anderen "fröhlich" Geschenke für sie basteln sollen. Oder in Familien leben bei denen es aus anderen Gründen keine Mutter oder Vater gibt.

    Ich bin gegenüber kirchlichen Kindertagesstätten ja eher skeptisch eingestellt, aber diesen Vorstoß finde ich der Realität angepasst und sinnvoll.

    Was er da veranstaltet, ist nicht mehr als eine politische Bankrotterklärung. Wenn man nichts zu den Lösungen der Herausforderung des Landes beizutragen hat, stützt man sich auf eine Kita. So eine arme Wurst.

  • ..Soll er sich doch selbst mit seinen Kindern hinsetzen, ihnen beibringen auch mal danke zu sagen und etwas nettes basteln. Dann weiß er wenigstens ob sie überhaupt eine Mutter haben....

    Kluger Ratschlag :thumbup: Bitte Mitmachen :thumbsup:

  • Kluger Ratschlag :thumbup: Bitte Mitmachen :thumbsup:

    Das du es einfach nicht akzeptieren kannst, dass es auch Menschen gibt die andere Lebensvorstellungen haben.

    Zum letzten mal, ich bin Schwul, ich werde nicht wegen eines Kindes wegen eine Frau schwängern, mit der ich nicht zusammen leben möchte. Und sollte ich mal das Glück haben, einen passenden Mann zu finden, heiraten und zusammen einen Kindeswunsch hegen, dann vielleicht fange ich an über eine Adoption nachzudenken. Mit dem Wissen, dass gerade so Konservative, für die Familie aus Mann+Frau & Kinder alles bedeuten, einem dafür alle möglichen Steine in den Weg legen werden.

    Ansonsten kann ich da nicht mitmachen, aber das weißt du ja leider. Leider, weil du dir es dennoch nicht sparst so einen Beitrag zu posten. Sei glücklich, dass du die Liebe gefunden hast, mit der du dann auch noch Kinder zeugen konntest.

  • das sind doch die einzigen Freunde die er noch hat. Wer setzt sich auf der Welt denn sonst noch mit diesem Menschen an einen Tisch?

    Gut, Nord Korea vielleicht noch.

    Vielleicht hat er es da nach dem verlorenen Büroanspruch im Bundestag auf günstige Büroräume der

    zwangsabgereisten Diplomaten abgesehen. Wäre für ihn ja sowas wie Homeoffice.

  • Das du es einfach nicht akzeptieren kannst, dass es auch Menschen gibt die andere Lebensvorstellungen haben...

    Mach doch was du willst.

    Finde es nur komisch wenn jemand kluge Ratschläge über Dinge verteilt die er selbst gar nicht kennt. ;)

  • Finde es nur komisch wenn jemand kluge Ratschläge über Dinge verteilt die er selbst gar nicht kennt. ;)

    Also ich war selbst mal ein Kind und oh Wunder, auch meine Mutter hatte sich mit mir beschäftigt und mit mir gebastelt.

    Ich wüsste zumindest nicht, warum basteln und zu lernen auchmal danke zu sagen, ausschließlich im Kindergarten gelernt werden sollte. Aber gut, jedem seinen Aufreger.

  • Wie er im Eifer seines Kulturkampfes nichtmal checkt, um was es überhaupt geht.

    Soll er sich doch selbst mit seinen Kindern hinsetzen, ihnen beibringen auch mal danke zu sagen und etwas nettes basteln. Dann weiß er wenigstens ob sie überhaupt eine Mutter haben.

    Es ist sicher jedes Mal besonders toll für Kinder, die vielleicht erst ihre Mutter oder den Vater verloren haben und dann mit den anderen "fröhlich" Geschenke für sie basteln sollen. Oder in Familien leben bei denen es aus anderen Gründen keine Mutter oder Vater gibt.

    Ich bin gegenüber kirchlichen Kindertagesstätten ja eher skeptisch eingestellt, aber diesen Vorstoß finde ich der Realität angepasst und sinnvoll.

    Also ich mag den Herrn Kuban auch nicht besonders. Überdies bin ich der Meinung, dass sich in unserem Lande viel zu viel empört wird. Gerade Twitter ist das Medium für die Empörten.

    Allerdings wedelt hier wieder der Schwanz mit dem Hund. Lieber Bone, wieviele Kitakinder verlieren denn ihre Mutter oder ihren Vater während der Kitazeit? Eher im Promillebereich. Denn wenn Vater und Mutter sich trennen, leben die in der Regel noch weiter und die Kinder haben auch noch Kontakt. Die Kita ist hier auch wieder etwas über das Ziel hinausgeschossen. Es hätte ja auch Geschenke für die "Erziehenden" basteln können. Also ich war selbst als Schulkind noch froh ein Geschenk zu haben und habe es stolz nach Hause getragen. Und so ein bunt bemalter Kleiderbügel war glaube ich auch genug geschlechtsneutral.....


    Armselig EgonO

    Homosexualität sucht sich keiner aus.

    Ich gehe davon aus, dass du nicht sagen wolltest Bone02943 soll im Kindergarten arbeiten, oder? Falls ja nehme ich natürlich alles zurück.

    Also sorry, ich weiß nicht ob Egon und Bone sich kennen. Ich z.B. wußte nicht, dass Bone schwul ist. Empörung zurückfahren.....

    Einmal editiert, zuletzt von papabravo (10. Mai 2023 um 22:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von papabravo mit diesem Beitrag zusammengefügt.