Bundestagswahl 2021

  • Der Quatsch ist doch schon das raushauen dieser Ziele. :seestars:

    In den begehrten Metropolen ist die bebaubare Fläche inzwischen so knapp, dass das gar nicht klappen kann. Und dort wo keiner hin will, da brauche ich auch nicht bauen. Es gibt Gegenden in Deutschland, da werden existierende Wohnungen abgerissen.

    Wenn ich solche Ziele lese, dann denke ich immer, und von was träumt ihr nachts. :beer:

    In Weißwasser wurden in den letzten Jahren 8.000 Wohnung abgerissen. Einwohnerzahl ging von ~39.000 auf 16.000 in nur 20 Jahren zurück. Und wird sich in den nächsten 20 Jahren nochmal halbieren, weil da nur alte Leute wohnen. Und das ist beispielhaft nur eine Stadt. Ist rundum großflächig überall so.

    Aber die Menschen sind nicht weg, nur woanders. Dresden, Berlin, München, Stuttgart Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hamburg... Und es sind die jungen, gut ausgebildeten Leute, die dann auch dort Kinder bekommen

    Des einen Leid, des anderen... Auch Leid. Zumindest was die Wohnsituation angeht. Klassische loose-loose Situation

  • Guten Tag

    Also du findest gut, was der kappen Verein von Bundesverfassungsgericht da beschlossen hat …

    Gib dir das mal : da gehts um eine Wahl der deutschen Bundeshauptstadt Berlin und die warten bis die Wiederholungswahl ausgezählt ist um dann zu entscheiden , ob das Rechts mäßig war ..

    Na dann bleib ich in südbayern und strammer CSU Wähler …

    Ich find das als deutscher Bürger einen saustall 😀

    Also sorry, ich war auch nicht glücklich, als ich das gelesen habe, aber "kappen Verein" für das höchste deutsche Gericht, solche Bezeichnungen überlasse ich Menschen, von Links- und Rechtsaußen, die nur die Demokratie beschädigen wollen.

    So ein Urteil muss auch ordentlich fundiert und begründet sein und das dauert seine Zeit. Und auch nicht immer stehen den Gerichten sofort alle Informationen zur Verfügung. Bevor ich so draufschlage, sollte ich ein bisschen mehr Informationen haben.

    Dass es die Bundeshauptstadt ist, ist zwar extrem peinlich für unser Land und ganz besonders für Berlin, aber für das Gericht nicht anders, als andere Wahlkreise.

    Dass Du stolzer Südbayer bist bleibt Dir unbenommen (bin stolzer Hesse). :respekt:

    Heißt strammer CSU-Wähler, Du hast das Kreuz schon gemacht, bevor Du anfängst zu denken....? :pfeif:

    Wir haben sicher einige Sauställe in unserem Land, aber das ist keiner. Ich als deutscher Bürger bin froh über unsere funktionierende Demokratie und das Gerichte da sind, etwas gerade zu rücken, wenn es schief gegangen ist. Dass aber so selten diesbezüglich was schief geht, dass sie keine Übung darin haben... :thumbsup:

  • In Weißwasser wurden in den letzten Jahren 8.000 Wohnung abgerissen. Einwohnerzahl ging von ~39.000 auf 16.000 in nur 20 Jahren zurück. Und wird sich in den nächsten 20 Jahren nochmal halbieren, weil da nur alte Leute wohnen. Und das ist beispielhaft nur eine Stadt. Ist rundum großflächig überall so.

    Aber die Menschen sind nicht weg, nur woanders. Dresden, Berlin, München, Stuttgart Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hamburg... Und es sind die jungen, gut ausgebildeten Leute, die dann auch dort Kinder bekommen

    Des einen Leid, des anderen... Auch Leid. Zumindest was die Wohnsituation angeht. Klassische loose-loose Situation

    Ich brauche von Frankfurt gar nicht so weit zu fahren. Mittel- und Nordhessen haben auch einige Gemeinden Probleme damit. Ich habe etwas Hoffnung durch die verstärkte Möglichkeit Homeoffice zu machen. Es soll auch schon erste Bewegungen wieder weg von den Städten geben. Bei uns sind die Haus- und Eigentumswohnungspreise zum ersten mal seit langer Zeit etwas gesunken. Natürlich immer noch affenartig hoch.

  • Vllt würde es schon viel helfen nur Mal damit aufzuhören in allen erdenklichen Bereichen ganz bewusst alles zu zentralisierten!

    In den Städten ist eh schon kaum Platz und alles zu voll aber wie bei allem muss man es wollen und nicht nur reden.

    Man bräuchte keine x tausend neuen Wohnungen wenn man endlich richtig was tun würde die vorhandenen Gebiete nicht immer mehr madig zu machen um auch noch den letzten Cent aus irgendwelchen Zusammenfassungsaktionen herauszupressen.

  • Guten Tag

    Klar steht für mich fest , wo das Kreuz gemacht wird, nur wahrscheinlich nicht da , wo du meinst 😀

    Mag überzogen sein der Ausdruck … und es ging eigentlich nur um diese Angelegenheit Berliner Wahl und da erwarte ich halt mehr Geschwindigkeit bei der brisanten Sache , nicht das wirklich noch ein gschmäckle aufkommt …. 🌞

  • Seit Corona und Merkel wissen wir wie neutral das

    Bundesverfassungsgericht mit Stephan Harbarth

    als Präsident des Bundesverfassungsgerichts der Bundesrepublik Deutschland agiert.

    Mit den BND ist es das gleiche.

    Oder mit den Umweltbundesamt in den Händen der Grünen.

    Wenn Leute das Vertrauen in den Rechtsstaat verlieren kann man das verstehen.

  • Das Verkehrsministerium der CSU und Maaßen war natürlich Bild sauber.


    Selektive Wahrnehmung und Popolisten wie Merz, die mit gezielten angriffen Hass und Unmut schüren sind das GIFT der Gesellschaft.

  • Ich brauche von Frankfurt gar nicht so weit zu fahren. Mittel- und Nordhessen haben auch einige Gemeinden Probleme damit. Ich habe etwas Hoffnung durch die verstärkte Möglichkeit Homeoffice zu machen. Es soll auch schon erste Bewegungen wieder weg von den Städten geben. Bei uns sind die Haus- und Eigentumswohnungspreise zum ersten mal seit langer Zeit etwas gesunken. Natürlich immer noch affenartig hoch.

    Ja, das ist kein exklusives Problem von Weißwasser. Sauerland, Eifel, Emsland ... da gibt's einige. In den Regionen fernab der wenigen Leuchtturmstädte im Osten ist es einfach besonders massiv zu beobachten. Bin letztens mal über Land durch das Altenburger Land / Zeitz gefahren, dagegen ist Weißwasser ne Perle.

    Vielleicht ist es Zeit, mit der Gießkanne durch solche Regionen zu gehen. In der Lausitz läuft das wohl gerade an durch die Milliarden für den Ausstieg aus der Kohle. Mal gucken, ob da was draus wird und ob es nicht zu spät ist.

  • Das Verkehrsministerium der CSU und Maaßen war natürlich Bild sauber.


    Selektive Wahrnehmung und Popolisten wie Merz, die mit gezielten angriffen Hass und Unmut schüren sind das GIFT der Gesellschaft.

    Guten Tag

    Ich warte auf Jürgen1962 …. 😀 und seine bildungskorrektur

    Aber wahrscheinlich kratzt die eine gebildete Krähe der anderen kein Auge aus 🤩

  • Du erkennst die Ironie nicht. Das war ganz bestimmt ein Wortspiel zur Vermeidung von Fäkalausdrücken

    Edit: Wurde schon aufgeklärt :hammer:

    Guten Tag

    Da fehlt es mir halt an höheren Bildungsstand …. Weist ja niederer Bayer 😀

    Sollte man mal 1543 als oberen Bayern fragen 🙋‍♂️

  • Ich hoffe mal den Verfassungsschutz unter Maaßen hast du nur vergessen zu erwähnen. :pfeif:

    Das Verkehrsministerium der CSU und Maaßen war natürlich Bild sauber.


    Selektive Wahrnehmung und Popolisten wie Merz, die mit gezielten angriffen Hass und Unmut schüren sind das GIFT der Gesellschaft.

    Ich habe nicht von Maaßen geschrieben oder finde ihn gut.

    Aber das die Regierung auf das Bundesverfassungsgericht einfluss nimmt und nahm ist bewiesen.

    zb.Corona

    Genauso das die Grünen

    mit der Umwelthilfe und den Bundesamt für Umwelt massiven Einfluss auf die Landespolitik nehmen.

    Und uns ihre Idelogien aufzwingen.

    Die SPD die Grünen und die Merkel CDU sind Schuld das die AFD so stark ist oder das die Reichsbürger so stark sind.

    Oder auch die Klimaaktivisten.

    Mit einer Politik die Sachverhalte verschweigt oder verdreht. ( Asyl und Corona )

    Und nur nach Wirtschaft ( EU ) oder Ideoligien

    ( Mobilität Gendern Kulurelle Aneignung ) ausgerichtet ist.

    Rot Grünes Narrenschiff hats der Strauss 1986 genannt.

    Ein kluger Mann mit Weitsicht.

    Und jetzt könnt ihr wieder :facepalm:

    In der Mitte mit offenen Augen und Weitsicht wird die Politik für das Land und den Menschen gemacht.

    So ist Deutschland nach den Krieg wieder stark geworden mit Adenauer Erhardt Stoiber Brandt

    Schmidt Kohl.

    Jetzt haben so Vollpfeiffen wie Kühnert ,Esken Berbock oder Lang oder ein Mauschler wie Scholz das sagen. :facepalm: :puke: :puke: :puke:

    Von den EU ganz zu schweigen.

    Wir haben Glück das die FDP in der Regierung ist, die wenigstens ein bischen gegensteuert.

    Der Rest nacht eine Politik die Realitätsfremd sind.

    Denn wenn die kleinen Firmen un der Mittelstand alle Pleite sind, die grossen weg sind und unser Sozialsystem kollabiert dann vielleicht dann denkt ihr mal nach.

    Oder bei so Fällen wie in Biberrach oder Hamburg Berlin Köln, wenn euere Freunde unter den Opfern sind.

    Oder euer Geschäft wegen völlig übertrieben Gesetzen sich nicht mehr rentiert Bauernhofsterben oder Gastwirtschaftssterben.

    Innenstädte unsw.

    Was wäre wenn ihr in Berlin in der Friedrichstrasse ein Geschäft hättet ?


    Und jetzt die üblichen :facepalm: :facepalm: :facepalm:


    .

    Gruzefix

  • Viel Wind um nichts.

    Guten Tag

    Warum … das Fass hat doch das Gericht selbst aufgemacht und die Zeit hat darüber berichtet … Spruch dein neu öko Spezi Jürgen1962 hat es verlinkt … also wer hat den Wind gemacht ..?

    Und ist doch schön , wenn es funktioniert hat , wahrscheinlich auch wegen dem eilantrag …. Und dass man die Landeshauptstadt nicht vor einen weiteren Katastrophe bewahrt hat