Bundestagswahl 2021

  • Einen Krieg hätte man spätestens 2014 verhindern können.

    Aber ja ihr habt recht nur Putin ist Schuld.

    Schwarz-Weiss denken wie leider seit Jahren verbreitet.

    Genauso wie alle Coronamaßnahmen Kritiker Rechts sind.

    Tut mir Leid was weiss ich die Meinungen hier werden ja von den üblichen Usern vorgegeben.

    Wer gibt hier Meinungen vor?

    Jeder gibt seine Meinung wieder, kommentiert andere ... mehr oder weniger sachlich.

    Das nennt man freie Meinungsäußerung und du musst halt damit leben, dass deine Meinung eher von wenigen geteilt wird ...

    Kann es sein, dass DU andere Meinungen nicht akzeptierst?

  • Vor allem, was hätte man 2014 machen können bzw. müssen, um Putin in die Schranken zu weisen?

    Einen Krieg gegen ihn beginnen? Völlig unrealistisch Gott sei Dank. Und dafür hätte es ohnehin keine Grundlage gegeben.

    Einen Handelskrieg gegen ihn? Wäre möglich gewesen, hätte aber mit Sicherheit keine Mehrheit (weder politisch noch in der Bevölkerung) gehabt in der Abwägung Krim/Donbass gegen eigene Wirtschaft und Interessen. Vor allem war die Finanzkrise auch "erst" 6 Jahre her.

    Also für mich völlig unrealistisch, dass man 2014 diesen jetzigen Krieg hätte verhindern können. Auch wenn es im Nachhinein natürlich wünschenswert gewesen wäre.

  • Wer ist "man"?

    Du meinst damit sicherlich Frau Merkel und die SPD. Aber wie hätten sie es tun können?

    Flüchte dich nicht in belanglos Floskeln.

    Das tust du,nicht ich !

    Du kommst mit deiner Moral.

    Ganz einfach in dem Sie massiven Druck mit der gesamten EU und den USA ausgeübt hätten.

    2014 war Merkel noch keine Lame Duck.

    Aber im gegenteil sie sind ihn mit Nordstream 2 noch weiter in den Arsch gekrochen.

  • Manche müssen einfach zurück gelassen werden...........
    Und wo werden bei uns flüchtlinge mit geld zugeschissen? Nenn mir einen fall.

    Im übrigen würdendie meisten gerne arbeiten. SIE DÜRFEN ES NUR NICHT!!!!!!!

  • Das tust du,nicht ich !


    Du kommst mit deiner Moral.

    Ach stimmt ja, Moral ist mitlerweile etwas schlechtes geworden. Schlimm, dass es noch Menschen mit Moral gibt, ich weiß. Ich werde mich später dafür schämen, ok?

    Ganz einfach in dem Sie massiven Druck mit der gesamten EU und den USA ausgeübt hätten.


    2014 war Merkel noch keine Lame Duck.

    Aber das ist doch völlig unrealistisch. Putin träumt von seinem groß sowjetischen Reich, da war er noch nichtmal Diktator.

    Wer hätte denn 2014 befürwortet, dass die Preise für Gas und co. durch die Decke gehen, um Russland in die Schranken zu weißen, du? Ja die naive Russlandpolitik war hinterher betrachtet falsch. Aber es hätte wohl kaum eine Mehrheit dafür gegeben, anders zu handedeln.

    Sich jetzt aber hinzustellen und die Schuld für diesen Krieg Frau Merkel un der SPD anzuhängen ist doch komplett an der Realität vorbei.

    Die naive Russlandpolitik hat sicher dabei geholfen und Russland eine gewisse Stabilität gegeben. Aber den Krieg führt das russische Regime noch ganz alleine.

  • Manche müssen einfach zurück gelassen werden...........
    Und wo werden bei uns flüchtlinge mit geld zugeschissen? Nenn mir einen fall.

    Im übrigen würdendie meisten gerne arbeiten. SIE DÜRFEN ES NUR NICHT!!!!!!!

    Sobald er anerkannt ist darf er arbeiten.

    Wenn er seinen Ausweis weggeschmissen hat,dauert es oft Jahre bis man die Identität des betreffenden geklärt hat.

    Und ja sie bekommen mehr als viele Rentner.

    Wenn man die gesamten Leistungen zum Leben also Wohnung unsw zusammenzählt oft bei weiten mehr als die Hausfrau oder der Jahrelang im Niedriglohnbereich gearbeitet haben.

    Und so sind die Wähler der AFD entstanden.

  • Und ja sie bekommen mehr als viele Rentner.

    Wenn man die gesamten Leistungen zum Leben also Wohnung unsw zusammenzählt oft bei weiten mehr als die Hausfrau oder der Jahrelang im Niedriglohnbereich gearbeitet haben.

    https://www.vdk.de/deutschland/pa…stocken?dscc=ok

    Ganz so ist es also nicht. Was nicht heißen soll das alles super ist.Aber diese argumentation mit flüchtlinge bekommenmehr geld wie rentner ist EBEN FALSCH.
    Es gibt einen satz de für jeden gleich ist. Bei ehpartnern oder zusammenlebenden egal welchengeschlechts nennt sich das bedarfsgemeinschaft. Und einflüchtling bekommt deswegen eben nicht mehr als wie das was einer person zusteht mit der man laut denke der politik sein leben bestreiten kann. Ob dass nun menschenwürdig ist steht auf einen völlig anderen blatt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (20. Januar 2023 um 21:13)

  • Und ja sie bekommen mehr als viele Rentner.

    Wenn man die gesamten Leistungen zum Leben also Wohnung unsw zusammenzählt oft bei weiten mehr als die Hausfrau oder der Jahrelang im Niedriglohnbereich gearbeitet haben.


    Und so sind die Wähler der AFD entstanden.

    Die AfD kommt nur mit billigen Stammtischparolen und punktet bei denen, die sich auf diesen Mist von "wir als Deutsche" gegen "die Anderen" ausspielen lässt. Deren Rentenpläne sprechen Bände. Und viele hätten in Zukunft noch weit weniger Rente.

    Schuld an den geringen Renten ist das verkalkte Rentensystem in diesem Land und dazu kommen dann noch so Situationen wie die "ewige Hausfrau" aus früheren Zeiten und verstärkt ein immer größer werdender Niedriglohnsektor.

    Mit keinem €, der beim Thema Asyl eingespart werden würde, gäbe es auch mehr Rente.

    Es sind einfach völlig verschiedene Systeme.

    Aber es ist ja so schön einfach, Sozialschwache mit anderen sozial Schwachen auszuspielen, wenn man es schafft diese von den Anderen zu trennen(Herkunft).

  • Na das wäre ja mal ganz neu von dir.

    Guten Tag

    Du implizierst damit evtl, dass msn dich aufgrund deiner Sexualität blöd anmacht und dagegen verwahre ich … deswegen die Frage nach der Formulierung

  • @Bone hier nochmal ein sehr treffender Artikel dazu.

    https://www.mdr.de/nachrichten/we…nmeier-100.html

    Ist doch mal a bisserl was konkreteres worüber sich diskutieren lässt der Artikel.

    Man kann sicherlich vorhalten, dass man auf das Vorgehen Putins in der Zeit vor dem Ukraine-Krieg nicht konsequent genug reagiert hat, vorallem bei der Annektion aber nicht nur, wobei andererseits sicherlich auch ein Stück Hoffnung verbunden war damit, dass, wenn man Beziehungen aufrecht erhält, wirtschaftlich, Bündnisse wie auch immer Russland sich einigen bestehenden Annehmlichkeiten nicht entziehen will, als Teil einer Gemeinschaft, so wie die westliche Welt und Demokratie halt zum Großteil funktioniert und da wurde man von Putin ge- und enttäuscht. wie sich aber Putin auch getäuscht hat, was das Zusammmenstehen vieler Länder bei der Unterstützung der Ukraine angeht.

    Man hätte frühzeitiger mit mehr Sanktionen arbeiten können, Abhängigkeiten vermindern und vermeiden können aber auch das hätte Putin von seinen Absichten nicht wirklich abgehalten. Es ist ja nicht so, dass man ohne weiteres auf ihn Zugriff gehabt hätte wie bei einem normalen Kriminellen der z.B. einen Anschlag plant und von dem man gewusst hätte. Putin ist immer noch der Akteur der bewußt den Weg den Tötens und des Krieges gewählt hat und nicht sonst jemand anderer. Niemand wollte diesen Krieg außer Putin selbst und Teile seiner unmittelbaren Gefolgschaft.

  • Du implizierst damit evtl, dass msn dich aufgrund deiner Sexualität blöd anmacht und dagegen verwahre ich … deswegen die Frage nach der Formulierung

    Nee alles "gut" die meinte ich dabei nicht. Vor paar Tagen kam ja schon mal der Vorwurf "normale Menschen" würden an bestimmten Demonstrationen nicht teilnehmen.

    Ist mir nur aufgefallen, dass es sich mittlerweile häuft mir hier irgendeine menschliche Normalität abzusprechen.

  • Ist doch mal a bisserl was konkreteres worüber sich diskutieren lässt der Artikel.

    Man kann sicherlich vorhalten, dass man auf das Vorgehen Putins in der Zeit vor dem Ukraine-Krieg nicht konsequent genug reagiert hat, vorallem bei der Annektion aber nicht nur, wobei andererseits sicherlich auch ein Stück Hoffnung verbunden war damit, dass, wenn man Beziehungen aufrecht erhält, wirtschaftlich, Bündnisse wie auch immer Russland sich einigen bestehenden Annehmlichkeiten nicht entziehen will, als Teil einer Gemeinschaft, so wie die westliche Welt und Demokratie halt zum Großteil funktioniert und da wurde man von Putin ge- und enttäuscht. wie sich aber Putin auch getäuscht hat, was das Zusammmenstehen vieler Länder bei der Unterstützung der Ukraine angeht.

    Man hätte frühzeitiger mit mehr Sanktionen arbeiten können, Abhängigkeiten vermindern und vermeiden können aber auch das hätte Putin von seinen Absichten nicht wirklich abgehalten. Es ist ja nicht so, dass man ohne weiteres auf ihn Zugriff gehabt hätte wie bei einem normalen Kriminellen der z.B. einen Anschlag plant und von dem man gewusst hätte. Putin ist immer noch der Akteur der bewußt den Weg den Tötens und des Krieges gewählt hat und nicht sonst jemand anderer. Niemand wollte diesen Krieg außer Putin selbst und Teile seiner unmittelbaren Gefolgschaft.

    Genau so ist es.

    Und das schlimme ist das wir den Fehler wiederholen.

    Ich sag bloss Abhängigkeit von China.

    Sprich Taiwan ist Ukraine

  • Genau so ist es.

    Und das schlimme ist das wir den Fehler wiederholen.

    Ich sag bloss Abhängigkeit von China.

    Sprich Taiwan ist Ukraine

    Die Abhängigkeit von China ist aber eine von den Wirtschaftsführer gewollte und herbeigeführte. Genau jene die auf den Kommunismus schimpfen unterstützen ihn wegen ihrer Geldgier, unter dem Deckmantel der Wirtschaftsfreiheit. Angefangen von jenen welche die Erbschaft meistbietend verhökern bis zu jenen die dem letzten Cent an Gewinnmaximierung jegliche Moral-und/oder Kulturgut unterordnen.

  • bin gerade auf diesen Artikel aus dem Sommer gestossen

    https://www.merkur.de/politik/scholz…r-91690638.html

    da kam mir wieder in den Sinn, dass Herr Merz doch mal ganz gross angekündigt hat, Scholz und damit auch die SPD auf parlamentarischem Weg, evtl sogar über einen Mißtrauensantrag, zur Zustimmung für Panzerlieferungen zu "überreden". Irgendwie ist es da still geworden - außer den üblichen medialen Vorwürfen und Kritiken - traut er sich nicht mehr, da bei einer Niederlage in diesem parlamentarischen Kampf dann ein Kanzlerkandidat Merz nicht mehr zur Debatte stünde oder anders formuliert: sind ihm die Eier aus der Hose gefallen?

  • Familienunternehmen, deutsche Industrieunternehmen die nicht weiter geführt werden und die Erben diese entsprechend veräußern auch oft an chinesische Investoren. Damit Ressourcen und Knowhow dem "Feind" zukommen lassen. Zündapp, KuKa, Dornier u.s.w.

    Lauterbach hat mal (bei Lanz) erklärt dass die Herstellung mancher Medikamente in Deutschland die jetzt in China und Indien (mit bekannten Nachteilen) produziert werden den Preis höchstens im Centbereich nach oben verändern würde. Liste ließe sich in allen Branchen unendlich weiter führen.