Bundestagswahl 2021

  • Für den Meinungstrend fragte Insa vom 29. September bis 4. Oktober 2008 Wahlberechtigte „Wie bewerten sie folgenden Politiker?“.


    Haben die 2008 Wahlberechtigte befragt oder ist die Umfrage aus dem Jahr 2008 :hammer:

    Jedenfalls fand die sicher auf dem Oktoberfest statt :prost: :rofl:

  • ist schwierig

    so was nennt sich dann Realpolitik.

    Im Zweifel muss das Ideal vor der Realität zurückstehen.

    Oder einfacher: der katholische Bäcker fragt dich ja auch nicht, ob du auch katholisch bist, bevor er dir Brot und Brötchen und vielleicht auch noch Kuchen verkauft.

  • https://www.tagesschau.de/investigativ/m…-jemen-101.html

    Ja, mir ist bewusst dass wir Energie brauchen. Aber ein Deal Waffen gegen Energie um die Interessen Saudi-Arabiens im Jemenkonflikt zu unterstützen? Puh, ganz ganz schwierig. Mal abgesehen vom Bruch des eigenen Koalitionsvertrags, jeder kann sich vorstellen wie gerade die Grünen in der Opposition auf sowas reagiert hätten...

    Schwieriges Thema, aber am Ende ist’s mir übrigens auch lieber dass Saudi Arabien „die Macht“ über den Yemen hat als der Iran.

    Also hat man mit dem Deal zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

  • Schwieriges Thema, aber am Ende ist’s mir übrigens auch lieber dass Saudi Arabien „die Macht“ über den Yemen hat als der Iran.

    Also hat man mit dem Deal zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

    Im Prinzip ja, aber das man da auch noch jemand unterstützt der einen Mord beauftragt hat ist schon extremst grenzwertig. Ich weiß ja nicht, da wird aus der geächteten Person plötzlich der Heilsbringer, das kanns ja auch nicht wirklich sein. Bei Putin legt man zurecht den großen moralischen Maßstab an und an anderer Stelle wird dann jetzt einfach weggeschaut. Ist ja auch nicht so nah bei uns, da kann man dann schon mal lieber auf Geld als die Moral schauen.

  • Im Prinzip ja, aber das man da auch noch jemand unterstützt der einen Mord beauftragt hat ist schon extremst grenzwertig. Ich weiß ja nicht, da wird aus der geächteten Person plötzlich der Heilsbringer, das kanns ja auch nicht wirklich sein. Bei Putin legt man zurecht den großen moralischen Maßstab an und an anderer Stelle wird dann jetzt einfach weggeschaut. Ist ja auch nicht so nah bei uns, da kann man dann schon mal lieber auf Geld als die Moral schauen.

    Naja, ich sag nur Dugina und Ukraine

  • Im Prinzip ja, aber das man da auch noch jemand unterstützt der einen Mord beauftragt hat ist schon extremst grenzwertig. Ich weiß ja nicht, da wird aus der geächteten Person plötzlich der Heilsbringer, das kanns ja auch nicht wirklich sein. Bei Putin legt man zurecht den großen moralischen Maßstab an und an anderer Stelle wird dann jetzt einfach weggeschaut. Ist ja auch nicht so nah bei uns, da kann man dann schon mal lieber auf Geld als die Moral schauen.

    Auch wenn Du nicht unrecht hast, Konsequenz können wir uns nicht leisten - auch abseits der Ukraine nicht. Es wird immer eine Abwägung geben müssen. Letztendlich zählt der Nutzen bzw die Wirkung auf unser Land - selbst putin hätten wir gewähren lassen - siehe Krim und Donnbas - hätte er nicht hohl gedreht und mit „Weltherrschaft“ gedroht

  • Im Prinzip ja, aber das man da auch noch jemand unterstützt der einen Mord beauftragt hat ist schon extremst grenzwertig. Ich weiß ja nicht, da wird aus der geächteten Person plötzlich der Heilsbringer, das kanns ja auch nicht wirklich sein. Bei Putin legt man zurecht den großen moralischen Maßstab an und an anderer Stelle wird dann jetzt einfach weggeschaut. Ist ja auch nicht so nah bei uns, da kann man dann schon mal lieber auf Geld als die Moral schauen.

    Das wichtigste: sehe ich genau so!

    Aber das Problem ist halt wenn man interkulturell zusammenarbeitet (und nichts anderes ist es was Regierungen machen), dann muss man es manchmal akzeptieren dass in anderen Kulturen u.a. der Tot leider nicht eine so hohe Bedeutung hat wie bei uns.

    Der Mord an Khashoggi dürfte MBS ganz klar aufgezeigt haben wo unsere Grenze ist und jetzt hoffen wir einfach mal dass er genug Interesse hat weiter mit der EU zu arbeiten und zusätzlich noch daraus gelernt hat. Sehen wir es als eine Art zweite Chance die man ihm jetzt gibt, auch wenn es pervers klingt.

    Übrigens, als Putin die Morde u.a im Tiergarten angeordnet hat, da haben wir auch nicht aufgehört Gas bei ihm einzukaufen.

  • Die afd weiss eben Krisen auszunutzen und Unsicherheiten bei der Bevölkerung in ihrem Sinn zu schüren

    Nein. Sie füllen einfach das Vakuum, das die anderen Parteien nicht willens oder fähig sind zu füllen.

    Die müssen nicht viel ausnutzen, es reicht schon fast, einfach nur da zu sein (was ja eigentlich viel schlimmer bzw. gefährlicher ist)

  • Nein. Sie füllen einfach das Vakuum, das die anderen Parteien nicht willens oder fähig sind zu füllen.

    Nenenene, so ist es eben nicht. Sie sind einfach nur "dagegen".


    Es kommen viele Flüchtlinge - die AfD fährt einen überharten (rassistischen) Gegenkurs

    Es herrscht ein Virus - die AfD leugnet, gegen, egal wie irre es sein mag, gegen die Politik der Regierung

    Russland beginnt einen völkerrechtswidrigen Krieg in Europa-die sonst so Kommunistenfeindliche AfD mutiert zum Russland-Freund

    Substanzielles einbringen in politische Arbeit? Fehlanzeige.

    Es werden Verschwörungstheorien verbreitet, hofiert und alle die, die immer gewusst haben, NPD ist BÖSE haben nun eine Partei gefunden, die sie mit "ruhigem Gewissen" wählen können, sind ja keine Nationalsozialisten (auf dem Papier).

  • Dass die AfD offziell unter Beobachtung des Verfassungsschutzes steht, hat sich die Partei durch ihr aktives zutun mehr als verdient. Und das was die AfD da macht hat durchaus einen Plan innerhalb der Partei. Neben den Überzeugungstätern bzw. -wählern gibt es leider immer auch noch Menschen, die auf diese Rattenfänger hereinfallen.

  • Nein. Sie füllen einfach das Vakuum, das die anderen Parteien nicht willens oder fähig sind zu füllen.

    Worüber man sicher froh sein kann. Ich weiß nicht, wieso andere Partein Platz für Ausländerfeindlichkeit, Antisemitismus, Rassismus, Verschwörungstheorien, rechtsradikale und völkisch-nationale Inhalte haben sollen!? Bisher fand ich es ganz gut, dass keinen der Partein die Demokratie dafür benutzen wollte sie abzuschaffen.

    Aber mittlerweile versucht ja der neue Parteichef der Union das Vakuum zu füllen. <X

  • trekronor

    Ja, der Elends-/Trümmertourist der Clankrimminellen warnte vor diesen Asyltouristen, ohne Beleg in Trumpscher Manier. Für das Wort Sozialtourismus heuchelte er um Entschuldigung, um seine Warnung bei der nächsten Wahlkampfveranstaltung zu wiederholen, ohne das Wort zu verwenden, immer noch ohne Beleg. So macht man die AFD stark, sollte er doch von seinem sächsischen Kollegen, der wichtigsten Stütze der Brandmauer gelernt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (9. Oktober 2022 um 20:20)