Bundestagswahl 2021

  • Woher stammen die Informationen mit den Sicherheitstaucher im Ammersee :seestars: , außerdem ist Katharina Schulze Mitglied des bayerischen Landtages und ist nicht von Berlin zum Ammersee gereist.

    Aber nicht vom Steuerzahler, der H.Lindner hätte sich ja dafür aus seiner Lobbyumgebung einen privaten Sponsor suchen können , ist er ja sonst immer für Privatisierung und Eigeninitiative. :pfeif: Hier wird die gepanzerte Limousine/Flugzeug von Merz mit Schulzes Kleinwagen verglichen.

    Guten Abend

    Sorry Huiluis es ging nicht um Schulze

    Du bist ja noch naiver und kleingeistiger , wie es sonst den Anschein macht 😞

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (30. Juli 2022 um 07:58)

  • Immerhin sieht die Hälfte der bundesrepublikanischen Bevölkerung "das zu zögerlich" als angemessen und richtig an. Niemand fühlt sich wohler wenn ein Land sich massakrieren läßt, dafür fühlen sich manche ganz wohl wenn das Land von einem Aggressor in Schutt und Asche gelegt wird, um was noch steht bei der Rückeroberung mit "gelieferten Waffen" vollständig dem Erdboden gleich zu machen. Ach ja Menschen sterben auch noch dabei, auf beide Seiten, auch wenn im Kriegsberichterstattungsfred das so dargestellt wird als ob nur die einen Raketen tödlich sind.

    Am Ende kommen die Freunde aus Übersee und helfen völlig uneingenützig beim Wiederaufbau. :pfeif:

    Mit genügend und rechtzeitig "gelieferten Waffen" könnte man auch gleich besser verhindern, dass das Land von einem Aggressor in Schutt und Asche gelegt wird, und müsste auch weniger zurückerobern.

  • https://www.zdf.de/dokumentation/…tunion-102.html

    Ich denke das hilft. Klar haben die Amis auch immer mitgerührt, aber Auslöser war der kommunistische Staatsstreich und das anschließende Einmarschieren. Hoffe ich konnte eine Lücke bei Dir schließen. :pfeif:

    DANKE. Manchmal interessiert es offensichtlich doch was vor 30-40 Jahren geschah...Der Auslöser für das Einmarschieren der NATO-partner Jahrzenhte später war das Verlassen Afghanistans 1989 durch die SU-Truppen? Haben die irgendwo geschrieben NATO bitte in zehn Jahren übernehmen?

    Ziemlich dämmlich, aus Erfahrungen anderer nichts zu lernen, doppelt soviel Zeit wie die SU zu investieren und mit weniger wieder ab zu ziehen. 1989 verhungerten wenigstens keine Kinder. Immerhin sind in dem alten Beitrag auch so Kommnetare wie die von dem Russen der sagt dass der Westen und Amerika (min. 9-10) es am Anfang gut fanden dass die SU da interveniert. Ein bekanntes Muster amerikansicher Politik, mt stänkern bis es richtig kokkelt und dann umschwenken. Der Beitrag beginnt mit dem Vorführen der Ausrüstung (russisch) der afghanischen Kämpfer, heute haben die Taliban Klammotten der Spezialtruppen und Waffen aus dem NATO Bestand von Heckler und Koch. TOP Fortschritt was die NATO mit ihrer Intervention den Afghanen da beschert hat.

  • Mit genügend und rechtzeitig "gelieferten Waffen" könnte man auch gleich besser verhindern, dass das Land von einem Aggressor in Schutt und Asche gelegt wird, und müsste auch weniger zurückerobern.

    Ich kanns nur wiederholen knapp die Hälfte der bundesrepublikanishen Bevölkerung, auch wenn es hier im fred (schon längst nicht im anderen) nicht so aussieht, findet es richtig wie gehandelt wird.

  • Guten Abend

    Sorry Huiluis es ging nicht um Schulze

    Du bist ja noch naiver und kleingeistiger , wie es sonst den Anschein macht 😞

    Grünen-Politiker heiraten in Herrsching / Radio Oberland News


    Jetzt meine Frage : wer bezahlte die Sicherheitsleute von Özdemir und vor allem die Sicherheitstaucher im Ammersee 😉😉 das Paar 😉😉???


    Von meiner Seite GW und sowas gehört einfach bezahlt füg einen hochrangigen deutschen Politiker egal wie er heißt

    Letztens wusstes du nicht mehr was in deiner Sigantur steht, jetzt nicht was drei Reihen vorher gepostet. Wer sind die "Grünen Politiker heiraten in Herrsching" aus der Überschrift wenn nicht Schulze? Es geht darum schnell dem politischen Gegner eines rein zu würgen selbst wenn es noch so gewürgt ist, im wahrsten Sinne des Wortes. Dazu werden irgendwelche nirgendwo dokumentierften Sicherheitstaucher erfunden, war nicht auch ein U-Boot der Bundespolizei dabei? :beer: Vielleicht ist Schulze Mitglied im Tauchclub Hersching. :pfeif: Woher weisst du überhaupt ob und wie viele Sicherheitsleute dabei waren? Man war doch im so friedvollen, gottesfürchtigen und "anständigen" Bayern unterwegs.

    Du setzt Lindners dekadente und aufgeblasene Popanzveranstaltung gleich mit einer vergleichsweisen Dorfhochzeit und findest der Steuerzahler soll die Kosten auf jeden Fall übernehmen, dafür regen wir uns auf wenn die ALG II Beiträge um 50€ steigen sollen.

  • Guten Tag

    Weiß ja nicht , was du das rausliest … ich fragte wer die Sicherheitsleute von özdemir bezahlt … 😉 aber ich merke du hast den Sinn nicht verstanden … und Hochzeit bleibt Hochzeit …. Und Sicherheit für Politiker muss da und da bezahlt werden und auch Vollkommen zu recht … da brauchst nicht mit Quervergleich alg 2 kommen … das ist blanker Stammtisch populismus , aber was will man anderes von dir erwarten, neidzerfressen und fern der Heimat 👍👍

  • Guten Tag

    Aber lies weiter oben den tweet …. Es geht rein um die Überbrückung bis 2024 …. Und nicht, dass die 6 AKWs die Welt retten sollen … nur der tweet nur für sich alleine signalisiert halt was anders 👍 aber wieder gut Stimmung gemacht werter trekronor

    https://www.deutschlandfunk.de/martin-huber-c…retaer-100.html

    Eine Verlängerung von 3 bis 5 Jahren entspricht einer 'Überbrückung', die über 2024 hinaus geht. Wer hätte es gedacht?

    Das ist es nämlich, was die CSU wirklich will - weiterhin unzureichend ausbauen und wenn es dann hart auf hart kommt, wird verlängert.

  • https://www.deutschlandfunk.de/martin-huber-c…retaer-100.html

    Eine Verlängerung von 3 bis 5 Jahren entspricht einer 'Überbrückung', die über 2024 hinaus geht. Wer hätte es gedacht?

    Das ist es nämlich, was die CSU wirklich will - weiterhin unzureichend ausbauen und wenn es dann hart auf hart kommt, wird verlängert.

    Das ist das was ich befürchte.

    Eine Streckung bis in den April 2023 würde ich durchaus befürworten um einfach auf die angespannte Situation zu reagieren.

    Jahrelang wird gezögert und verschleppt und jetzt ist man überrascht wie abhängig man von dem Russischen Gas ist.

    Den von Söder geforderte Stresstest hätte man früher mal machen sollen um zu sehen wie man vom Gas und der Kernenergie abhängig ist.

  • Die Energieunternehmen werden sich schon ordentlich zusätzliche Laufzeiten zusichern lassen wenn sie AKWs weiterbetrieben sollen, keine Ahnung warum da einige hier überrascht sind. Ist doch das gleiche Spiel wie bei der Kohle und den LNG-Terminals, da wird aus Überbrückung dann ein Jahrzehntezeitraum.

  • Meinetwegen steinigt mich, aber ich bin mir nahezu sicher dass wir auch weit über diesen Winter hinaus noch keine sichere Stromversorgung mit erneuerbaren Energien haben werden. Es sei denn man fährt die Kohlekraftwerke wieder extrem hoch.

    Oder glaubt hier wirklich jemand das man (ab April, Mai 2023) eine andere Lösung haben wird?

    Gas aus Russland ist jedenfalls dann immer noch tabu! Andere Gasquellen bleiben extrem teuer.

    Wie das mit dann zu den CO2-Zielen passen soll kann niemand erklären. Kohlekraftwerke noch jahrelang dauerhaft wieder viel höher schrauben als sie Anfang 2022 schon waren soll wohl die Lösung sein, wenn man manche Meinungen hier so liest und sie mal weiter oder gar zu Ende denkt?

    Die gleichen Leute diskutieren zwar wie wild über die Einsparungen eines Tempolimits und wie wichtig das ist, dass die Kohlekraftwerke das dann zwar locker mit Faktor x wieder kaputt machen scheint dagegen kaum jemand zu interessieren. :/

    Dieses Bild was da abgegeben wird ist einfach nur merkwürdig.

  • https://www.deutschlandfunk.de/martin-huber-c…retaer-100.html

    Eine Verlängerung von 3 bis 5 Jahren entspricht einer 'Überbrückung', die über 2024 hinaus geht. Wer hätte es gedacht?

    Das ist es nämlich, was die CSU wirklich will - weiterhin unzureichend ausbauen und wenn es dann hart auf hart kommt, wird verlängert.

    in dieser aktuellen Ausgabe der Sendung "quer" wird das ganz gut erklärt, warum Bayern (besonders CSU inkl Söder) so panisch auf die möglicherweise drohende Energieknappheit reagiert. Obwohl die ganze Sendung mal wieder sehr sehenswert ist - und noch in einigen anderen Threads auch nicht fehlgepostet wäre - der passende Beitrag kommt so ab 7:00

    https://www.br.de/mediathek/vide…9a41200081a3f11


    die Schlussrunde hat es verdient nochmal extra gepostet zu werden

    https://www.br.de/mediathek/vide…ddc160008ec843b

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (30. Juli 2022 um 19:13)

  • ich hätte einen Vorschlag, was den Weiterbetrieb der AKWs (nach Hubsy OKWs) akzeptabel machen würde.

    Sämtlicher Atommüll der ab dem Zeitpunkt des Beschlusses des Weiterbetriebs in Deutschland anfällt, wird von den Bayern freiwillig in ihrem Land enddeponiert ...... und wieder wäre ein Problem gelöst :thumbsup: :thumbsup:

  • Kohle ist, wenn man die Emissionen beim Gas der Förderung und des Transports mit einbezieht, kaum schädlicher als Gas. Die letzten Abschaltungen der Kernkraftwerke konnten ohne weiteres ersetzt werden. Von daher sehe ich hier keinen Widerspruch, da es bei den erneuerbaren sogar genehmigte, gebaute Anlagen gibt, die nur noch nicht am Netz sind. Außerdem gibt es Einspeisungsdeckel, die man fallen lassen könnte. Jeder kennt die stillstehenden Windräder an der Autobahn.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • AKWs ersetzen Gas beim Strom und dieses Gas kann zum heizen benutzt werden und damit wäre Kohle ganz raus. Bringt ja irgendwie nichts Strom und Wärme getrennt zu betrachten. Kohle mag beim Strom besser sein als Gas aber ist für Wärme irrelevant.

  • AKWs ersetzen Gas beim Strom und dieses Gas kann zum heizen benutzt werden und damit wäre Kohle ganz raus. Bringt ja irgendwie nichts Strom und Wärme getrennt zu betrachten. Kohle mag beim Strom besser sein als Gas aber ist für Wärme irrelevant.

    Beim Dampf aber nicht und der ist für die Industrie in vielen Branchen elementar.

  • AKWs ersetzen Gas beim Strom und dieses Gas kann zum heizen benutzt werden und damit wäre Kohle ganz raus. Bringt ja irgendwie nichts Strom und Wärme getrennt zu betrachten. Kohle mag beim Strom besser sein als Gas aber ist für Wärme irrelevant.

    Kohle ersetzt Gas beim Strom nicht oder wie? Und mit Kohle kannst du sogar heizen, wenn du noch einen Ofen dafür hast.

  • Kohle ersetzt Gas beim Strom nicht oder wie? Und mit Kohle kannst du sogar heizen, wenn du noch einen Ofen dafür hast.

    Was ist klimatechnisch besser? AKW oder Kohle?

    Edit: Und Braunkohle zum Heizen, na klar. Da kannst gleich Holz nehmen auch so ein toller Trend aktuell.