Bundestagswahl 2021

  • Hört da noch jemand drauf? Gebetsmühlen sind ja nix dagegen

    Spielt ja keine Rolle. Von einem durchschnittlichen AFD Wähler erwarte ich nicht, dass er einer sinnvollen Diskussion geistig folgen kann, geschweige den, dass er überhaupt dieser Folgen will.

    Dazu beten die Anhänger des Faschisten Höcke die Lügen und Fake News ungefiltert und ohne Prüfung auf Sinnhaftigkeit nach und verbreitet diese in der Welt.

  • "Eine dumme Geisteshaltung oder dummes Handeln kann man am besten an Beispielen schildern, sagt van Treeck. „Die Dummheit ist da, wo Menschen etwas ungeprüft für wahr halten, aber nicht weiter fragen“, sagt er und nennt das Beispiel Pegida. "

    Trifft ja wohl voll auf die AFD und ihre Wähler zu. Perfekt, jetzt ist es sogar Wissenschaft erwiesen!!

  • Spielt ja keine Rolle. Von einem durchschnittlichen AFD Wähler erwarte ich nicht, dass er einer sinnvollen Diskussion geistig folgen kann, geschweige den, dass er überhaupt dieser Folgen will.

    Dazu beten die Anhänger des Faschisten Höcke die Lügen und Fake News ungefiltert und ohne Prüfung auf Sinnhaftigkeit nach und verbreitet diese in der Welt.

    Dann bleibt halt nur die Frage wer hier ein "durchschnittlicher AfD-Wähler" sein soll?

  • Dann bleibt halt nur die Frage wer hier ein "durchschnittlicher AfD-Wähler" sein soll?

    Welche Rolle spielt das? Jeder kann wählen, wen er will. Es gibt zumindest sehr viele Verteidiger der AfD-Wähler, aus welchen Gründen auch immer.

  • "Eine dumme Geisteshaltung oder dummes Handeln kann man am besten an Beispielen schildern, sagt van Treeck. „Die Dummheit ist da, wo Menschen etwas ungeprüft für wahr halten, aber nicht weiter fragen“, sagt er und nennt das Beispiel Pegida. "

    Trifft ja wohl voll auf die AFD und ihre Wähler zu. Perfekt, jetzt ist es sogar Wissenschaft erwiesen!!

    :rofl:

  • Welche Rolle spielt das? Jeder kann wählen, wen er will. Es gibt zumindest sehr viele Verteidiger der AfD-Wähler, aus welchen Gründen auch immer.

    Anscheinend leuchtet es dir nicht ein: Es geht, mir zumindest, in erster Linie nicht um die Tatsache dass es AfD-Wähler sind. Mir gehts darum dass eine größere Gruppe Menschen pauschal als "dumm" bezeichnet wird. Im konkreten Fall gehts mir in zweiter Linie darum von welchen User das immer und immer wieder kommt.

    Kurz gesagt: Ich würde sogar was dagegen sagen wenn alle "Grünen"- Wähler als "dumm" bezeichnet werden. Und wie ich zu dieser Partei stehe sollte hinlänglich bekannt sein.

  • Anscheinend leuchtet es dir nicht ein: Es geht, mir zumindest, in erster Linie nicht um die Tatsache dass es AfD-Wähler sind. Mir gehts darum dass eine größere Gruppe Menschen pauschal als "dumm" bezeichnet wird. Im konkreten Fall gehts mir in zweiter Linie darum von welchen User das immer und immer wieder kommt.

    Kurz gesagt: Ich würde sogar was dagegen sagen wenn alle "Grünen"- Wähler als "dumm" bezeichnet werden. Und wie ich zu dieser Partei stehe sollte hinlänglich bekannt sein.

    Das liegt vielleicht an deiner Definition von dumm. Oder daran, dass dumme Entscheidungen auch von pauschal nicht dummen Leuten getroffen werden. Oder daran, dass man in anderen Hinsichten schlau sein kann, aber in dieser Hinsicht eben nicht.

    Die wenigsten Leute sind universell schlau oder dumm.

    Du kannst Professor sein, aber trotzdem in politischer Hinsicht dumm. Bist du als Person dumm? Bestimmt nicht. Bist du ein dummer Wähler? In diesem Beispiel vielleicht schon.

  • Das liegt vielleicht an deiner Definition von dumm. Oder daran, dass dumme Entscheidungen auch von pauschal nicht dummen Leuten getroffen werden. Oder daran, dass man in anderen Hinsichten schlau sein kann, aber in dieser Hinsicht eben nicht.

    Die wenigsten Leute sind universell schlau oder dumm.

    Du kannst Professor sein, aber trotzdem in politischer Hinsicht dumm. Bist du als Person dumm? Bestimmt nicht. Bist du ein dummer Wähler? In diesem Beispiel vielleicht schon.

    Ab und zu wäre es hingegen auch mal schlau einfach mal die Finger von der Tastatur zu lassen!.... :rolleyes:

    chris

  • Du kannst Professor sein, aber trotzdem in politischer Hinsicht dumm. Bist du als Person dumm? Bestimmt nicht. Bist du ein dummer Wähler? In diesem Beispiel vielleicht schon.

    Ich glaube jeder kann deine weisen Worte verstehen und bestens einordnen

    Da fällt mir nur noch Forrest Gump ein, dumm ist der der Dummes tut

    So gehts dann mal wieder politisch weiter, soll läute geben die hier drin gern diskutieren oder irgendwelche informative Dinge lesen möchten.

  • Ab und zu wäre es hingegen auch mal schlau einfach mal die Finger von der Tastatur zu lassen!.... :rolleyes:

    chris

    Dann demonstriere gern zuerst, wie schlau du bist :*

    Aber eine Frage in die Runde: wie definiert ihr schlau?

    Kann eine formal schlaue Person an der Wahlurne keine dumme Entscheidungen treffen?

  • Roland 9. November 2023 um 10:13

    Hat das Thema geschlossen.