ESVK vs. Ravensburg

  • Nochmal, wenn bringt ihr mom. ausgebildet in der 1. Mannschaft .

    Woher kommen eurer Talente ?

    https://www.eliteprospects.com/team/677/esv-kaufbeuren


    Hier kannst selber durchklicken.

    Die Talente kommen aus Sonthofen, Memmingen, Landsberg, Ravensburg und dem weiteren Umland so wie natürlich aus Kaufbeuren meist mit 14-15 Jahren zum esvk um dort ihre guten Grundfähigkeiten zu verfeinern.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz


    Ich weiß nicht ob es besser wird wenn es anders ist aber ich bin mir sicher, dass es anders sein muss damit es besser wird

  • Lieber Reinhard, dafür schau dich einfach die Spielstatistik auf del-2.org an, alles mit einer höheren Zahl beim Jahrgang als 1999 .

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz


    Ich weiß nicht ob es besser wird wenn es anders ist aber ich bin mir sicher, dass es anders sein muss damit es besser wird

  • Anzeige
  • Tja. Das wahr nix heute. Ohne die Topstürmer geht auch nix nach vorne. Defensivverhalten fand ich heute gar nicht so schlimm wie sonst, trotzdem 4 Tore gekriegt und wenn ich höre das Lammers auf unbestimmte Zeit ausfällt und Blomqvist quasi schon die ganze Saison ausfällt und noch min. 2 Monate ausfällt dann schwindet bei mir die Hoffnung dass wir die Saison vernünftig über die Bühne kriegen. Ich glaube Meister werden wir nicht mehr :wacko: .

  • Verdienter Arbeitssieg gegen einen aufgrund der Ausfälle in seiner Ofensivkraft eher limitierten Gegner. Czarnik :thumbsup: heute für mich mit seinem besten Spiel im RV-Dress. Langmann :thumbup: mehr wie solide. Sollte sich Keller, was wir nicht hoffen wollen, stärker verletzt haben sollten Überlegungen angestellt werden eine AL-Stelle in der Defensive zu vergeben und Henrion :thumbdown: endlich zu verabschieden. Schaut man dem zu wünscht man sich den Svoboda sehnsüchtig zurück.

  • Eishockey ist ein Mannschaftssport. Es kann doch nicht sein das nur zwei Spieler in dieser Mannschaft dazu in der Lage sind Tore zu schießen!?

    Auch sollte man seiner eigenen Mannschaft nicht laufend mit dummen Strafzeiten schaden.


    So kannst Du kein Spiel gewinnen!!! :thumbdown:

  • Eishockey ist ein Mannschaftssport. Es kann doch nicht sein das nur zwei Spieler in dieser Mannschaft dazu in der Lage sind Tore zu schießen!?

    Auch sollte man seiner eigenen Mannschaft nicht laufend mit dummen Strafzeiten schaden.


    So kannst Du kein Spiel gewinnen!!! :thumbdown:

    Geht halt darum das diese 2 Spieler so gut sind dass sie mehrere Gegenspieler binden und die Anderen dadurch mehr platz haben um zu Punkten. Die 2 Topstürmer zu verlieren verkraftet wohl kaum eine Mannschaft. Dazu kommt noch dass wir keinen Topgoalie haben. So wird's halt schwer Spiele zu gewinnen.

  • Eishockey ist ein Mannschaftssport. Es kann doch nicht sein das nur zwei Spieler in dieser Mannschaft dazu in der Lage sind Tore zu schießen!?

    Auch sollte man seiner eigenen Mannschaft nicht laufend mit dummen Strafzeiten schaden.


    So kannst Du kein Spiel gewinnen!!! :thumbdown:

    Lammers und Blomqvist sind halt auch nicht irgendwelche im Haufen...

    Gernot Tripcke(2001):
    Für mich ist das vor allem eine sportpolitische Frage. Ich glaube, dass Auf- und Abstieg zur deutschen Sporttradition gehören.

  • Geht halt darum das diese 2 Spieler so gut sind dass sie mehrere Gegenspieler binden und die Anderen dadurch mehr platz haben um zu Punkten. Die 2 Topstürmer zu verlieren verkraftet wohl kaum eine Mannschaft. Dazu kommt noch dass wir keinen Topgoalie haben. So wird's halt schwer Spiele zu gewinnen.

    Dalgic empfand ich nie als schlechten Goalie.....bis zum 1:2 super gehalten. Dann werden die Goalies immer nervös, wenn mal 2 rein sind und das Team dann in Rückstand gerät. Ist selbst bei unserem Olafr schon so passiert, obwohl ich den sehr mag. Auch unser Jonas, nach doch langer Verletzungspause heute super drauf. Wenn es läuft dann läuft es. Wenn es nicht so geht....geht´s gerade noch schief......siehe unser Spiel vor kurzem in Bayreuth......

    Die ersten 30 Minuten war Kaufbeuren echt gut, ich dachte schon .....au Backe wird heute sehr schwer. Dann haben unsere Jungs angezogen und heute hat es geklappt. Hoffentlich fällt jetzt Keller nicht auch noch länger aus!

  • Dalgic empfand ich nie als schlechten Goalie.....bis zum 1:2 super gehalten. Dann werden die Goalies immer nervös, wenn mal 2 rein sind und das Team dann in Rückstand gerät. Ist selbst bei unserem Olafr schon so passiert, obwohl ich den sehr mag. Auch unser Jonas, nach doch langer Verletzungspause heute super drauf. Wenn es läuft dann läuft es. Wenn es nicht so geht....geht´s gerade noch schief......siehe unser Spiel vor kurzem in Bayreuth......

    Die ersten 30 Minuten war Kaufbeuren echt gut, ich dachte schon .....au Backe wird heute sehr schwer. Dann haben unsere Jungs angezogen und heute hat es geklappt. Hoffentlich fällt jetzt Keller nicht auch noch länger aus!

    Dalgic is nicht schlechter als Vajs. Sind halt beide nicht als Topgoalies zu bezeichnen, zumindest im Moment.

  • Dalgic is nicht schlechter als Vajs. Sind halt beide nicht als Topgoalies zu bezeichnen, zumindest im Moment.

    Vajs war ja lange Zeit ein wirklicher Top Goalie....dann gibt es halt mal Zeiten wo es nicht so klappt. Läuft es beim Team nicht so, kullern auch noch paar Eier rein! Aber Dalgic trifft heute keine Schuld, dass wir gewonnen haben. Dieses Jahr haben wir ein Top Torhüter Duo, das beste vielleicht das wir jemals hatten, aber wenn es nicht läuft ....gehen auch da mal paar Eier rein. Ob es jetzt bei Olafr ist , oder Jonas. Manchmal ist es echt übel....wir hatten zuletzt auch richtig Pech, nichts ist zusammen gegangen....trotz Top Goalies!

  • Vajs war ja lange Zeit ein wirklicher Top Goalie....dann gibt es halt mal Zeiten wo es nicht so klappt. Läuft es beim Team nicht so, kullern auch noch paar Eier rein! Aber Dalgic trifft heute keine Schuld, dass wir gewonnen haben. Dieses Jahr haben wir ein Top Torhüter Duo, das beste vielleicht das wir jemals hatten, aber wenn es nicht läuft ....gehen auch da mal paar Eier rein. Ob es jetzt bei Olafr ist , oder Jonas. Manchmal ist es echt übel....wir hatten zuletzt auch richtig Pech, nichts ist zusammen gegangen....trotz Top Goalies!

    Und dann fehlen halt noch die Topscorer. Schwierig so zu gewinnen.

  • Und dann fehlen halt noch die Topscorer. Schwierig so zu gewinnen.

    Unser Team hat heute ihr Ding durchgezogen, tolle Leistung. Obwohl Kaufbeuren gut gespielt hat.....trotzdem keine Chance. Unsere Jungs waren heute echt gut drauf - sorry Kaufbeuren!

    Jetzt am Sonntag an diese Leistung anknüpfen!

  • Anzeige