EV Landshut - Bayreuth Tigers

  • So dann gucken wir mal.

    Wenn man nicht nach unten rutschen will, sind heute eig 3 Punkte für uns Pflicht.

    Gegen Bayreuth ist es aber immer schwer.

    Ich hoffe wir zeigen eine Reaktion auf die zuletzt doch verkorksten Spiele :wacko:

    Ich bin optimistisch und tippe auf ein 5:3 für uns. :prost:

  • Bayreuth war für uns immer unangenehm zu spielen. Schön wars selten.

    Hoffentlich bringt Zimmermann etwas Stabilität hinten rein.

    Mein Tipp: 2:1

  • Bis zu den Toren kam nicht so viel von LA. BT ganz gut, auch mit guten Chancen. Ab der Landshuter Führung haben die dann auch ordentlich aufgespielt. Ich hoffe die machen so weiter.

  • Das wir es immer so spannend machen müssen...

    Aber gut so ist mein Tipp wenigstens aufgegangen :thumbsup:

    Wichtiger Sieg und wichtige 3 Punkte!

    So kann man erstmal im Mittelfeld bleiben mit Anschluss nach oben. :prost:

  • Beinahe noch verschenkt.

    Bayreuth echt schwach, abgesehen von Reihe 1 und Davies/Karlsson kommt da noch weniger als bei Landshut...

    Mal sehen ob da nochmal so eine starke Phase kommt wie letztes Jahr, sonst wird man hinten drin hängen.

  • Lustig, wie man eine Reihe 1 mit Rajala noch gut finden kann... Als
    Järveläinen getroffen hat, war der Center schon ein anderer...

    Wir müssen am Anfang aus der guten Phase ein Tor machen, der

    Doppelschlag von Landshut ist dann bitter und dann wirds schwer.

    Der Shorthander passt dann ins Bild.

    Glückwunsch an Landshut!

  • War wieder mal typisch, das kurz vor Schluss noch unnötig spannend zu machen. Die Tore von Järveläinen waren beide Male clever gespielt. Bis vors zweite Tor war das echt gut von LA. Die 6-Mann Strafe kurz vor Schluss war aber einfach dämlich. Gott sei Dank hat mans trotzdem gezogen. Gut war auch, dass die Tore heute über die Reihen verteilt waren und nicht alles von Reihe 1 kam.

  • Lustig, wie man eine Reihe 1 mit Rajala noch gut finden kann... Als
    Järveläinen getroffen hat, war der Center schon ein anderer...

    Als Kolozvary dann reingerutscht ist wars dann Reihe 5 oder wie?

    Lachnummer ^^

    Fakt ist nunmal, dass nur von der Reihe mit Gron u. Lärvelainen was kommt. Und das war für mich hald Reihe 1.

    Abgesehen davon wars mit Rajala die ersten 15 Minuten auch gefährlich.

  • Das war schon ein absolut verdienter Sieg für Landshut. Außer in den ersten 10 Minuten des ersten Drittels hatte man nie das Gefühl, dass die Tigers gewinnen können. Man merkt immer mehr, dass der Kader der Tigers so nicht passt. Die 1. Reihe ist zwar gefährlich, aber trotzdem fehlt da ein Arbeiter, der Räume schafft, der die Drecksarbeit macht. Gron und Järveläinen warten überspitzt gesagt an beiden Bullypunkten auf ne Vorlage aber keiner geht vors Tor. Das ist einfach viel zu statisch. Zudem hat man in meinen Augen im Sommer verpasst, einen weiteren Center zu verpflichten. Kolozvary wird demnächst 38, der kann nicht mehr das spielen, was er vor ein paar Jahren gezeigt hat. Ohne Nachverpflichtung wird man auf Platz 12-14 landen und das ist ungefähr das, was man erwarten konnte mit dem Team.