Bayreuth-Towerstars

  • Es kam wie es kommen musste. 50 min lang in einem Auswärtsspiel angerannt. Während Hinse, Henrion und selbst Zucker unfähig sind die Scheibe unters Dach zu setzen steht der angeblich charakterlich disikussionwürdige Tyler Gron genau da wo man stehen muss. Wer sonst soll die Entscheidung herbei führen. Da kann man nur hoffen dass im Heimspiel die Buchungszahlen die Leistungen wieder spiegeln. Gut Nacht.

  • In Ermangelung an Alternativen war heute BT vs RV dran. Oh ha, ein Zungenschnalzer. Also ganz ehrlich, bis auf das Tor von Bettauer, war da nix gut.

    Sooo langweilig, wenn da nicht die 2 Jungs in der Reporterkabine gewesen wären. :thumbsup: Hinz, Heinz und Hinze waren überall. Hätte mich nicht gewundert, wenn Heinze das Empty Net geschossen hätte. Der war aber ausgefallen, deshalb konnte Gron mit Hilfe der 3 diagonal stehenden Verteidigern der Ravensburger das 2:1 schießen. Was muss der auch dahinter stehen? Kann ja keiner ahnen.

    Also bitte liebe Ravensburger, dass war nichts bis gar nichts.

  • Gron ist ein super Typ. Nur halt nicht der fleißigste Eishockeyspieler unter dem Himmel . Und was Trainer Ihm so erzählen nimmt er oft auch nur als Anregung :pfeif: , Dafür gewinnt er Zweikämpfe gerne mal mit einem Stockschlag, dann muss man eben auch nicht soviel laufen.

    Und das er ein begnadeter Torjäger ist, hat er heute mal wieder gezeigt.

    Glückwunsch Tigers

  • So sieht es schon die letzten Spiele aus. Langsam kann einen nichts mehr schocken.

    ... wobei.... irgendeinem wird noch einfallen den Rossi zu holen...

    was Spieler wie Just, Mayer etc da auf dem Eis machen ist unfassbar.

    Warum war Volek eigentlich nicht dabei?

  • So dann bin ich mal gespannt, ob die Gerüchte morgen wahr werden, die es seit der Gesellschafterversammlung am Donnerstag gibt! Zeit wirds, ansonsten werden unsere Jungs am Sonntag die nächste Niederlage einplanen!

    Glückwunsch nach Bayreuth und an die 1. Reihe! Wenn man sieht was Gron und die 2 Finnen runter reißen verwundert es schon bisschen, dass sie sonst niemand groß wollte :/:thumbup:

  • So dann bin ich mal gespannt, ob die Gerüchte morgen wahr werden, die es seit der Gesellschafterversammlung am Donnerstag gibt! Zeit wirds, ansonsten werden unsere Jungs am Sonntag die nächste Niederlage einplanen!

    Glückwunsch nach Bayreuth und an die 1. Reihe! Wenn man sieht was Gron und die 2 Finnen runter reißen verwundert es schon bisschen, dass sie sonst niemand groß wollte :/:thumbup:

    Was sind denn das immer für Gerüchte ?

  • Die Gerüchte sind, dass gestern dem Trainer und Geschäftsführer die Pistole auf die Brust gesetzt wurden. Es würde Gerüchtet dass sie beide gestern schon gekündigt wurden.

  • Die Gerüchte sind, dass gestern dem Trainer und Geschäftsführer die Pistole auf die Brust gesetzt wurden. Es würde Gerüchtet dass sie beide gestern schon gekündigt wurden.

    Die beiden spielen ja nicht... wenn man sieht wie da manche übers Eis wackeln, wäre ich auf den Trainer gespannt, der ohne Spielerwechsel hier groß was ändern kann.

  • Glückwunsch nach Bayreuth und an die 1. Reihe! Wenn man sieht was Gron und die 2 Finnen runter reißen verwundert es schon bisschen, dass sie sonst niemand groß wollte :/ :thumbup:

    Der eine Finne wurde im Spielverlauf aus der Reihe

    genommen, weil er absolut nix, aber auch garnix ge-

    zeigt hat. Erst mit Kolozvary sahen dann Järveläinen

    und Gron weng besser aus.

    Gron kommt langsam, heute waren seine auffälligs-

    ten Aktionen (bis zu den Schlussminuten) die Defen-

    siv-Zweikämpfe. Sagt auch viel - positiv über Gron

    und negativ über die Offensive der Tigers

    P.S.: Es war nicht so, dass die Finnen keiner wollte.

    Aber besonders Rajala hat gut überlegt, ob er andern-

    orts „funktionieren“ würde

  • Glückwunsch nach Bayreuth und an die 1. Reihe! Wenn man sieht was Gron und die 2 Finnen runter reißen verwundert es schon bisschen, dass sie sonst niemand groß wollte :/:thumbup:

    Puh...Järveläinen, da bin ich bei dir. Der macht und tut, aber wenn man einigermaßen die Augen auf macht, da spielt er das, was man sich erhoffen kann. Rajala in dieser Saison noch wirklich unauffällig. Einer der besten Schlittschuhläufer, den ich auf dem Niveau gesehen habe. Aber was nützt es, wenn nichts bei rum kommt. Tolle Vorlagen normalerweise, aber wenn die nicht klappen, dann bringt er dir nichts. Gron macht immer wieder seine Dinger, neben nem anderen Center, würde der immer Lochen. Warum ihn keiner nahm, naja er hat halt seine Vorgeschichte. Und er war diese Saison auch schon mal 2 Drittel gesessen, nicht ohne Grund. Aber er hat halt Fähigkeiten, wegen denen er auch in Frankfurt und Kassel war. In Bayreuth muss man halt hoffen, das solche funktionieren, weil man einen Driendl oder so jemanden nie bezahlen könnte.

    Zum Spiel. Das war kein Leckerbissen. Fand Ravensburg eigentlich das ganze Spiel optisch besser, aber im Abschluss manchmal, naja ich sag mal, unglücklich. Was die Tigers offensiv und im Powerplay bieten ist schon wirklich an der Grenze. Defensiv ist man recht kompakt, weshalb die Spiele eigentlich immer eng sind. Aber oft gewinnt man halt nicht mit 3:1 im Eishockey. Da muss von Reihe 1 und 2 auf alle Fälle noch ne Steigerung her, wenn man wirklich bei der Musik mitspielen will. Ums abzuschließen, recht glückliche 3 Punkte, die man gerne mitnimmt und hoffentlich Selbstvertrauen geben, das man in weitere Punkte ummünzen kann. Spielerisch wirds wohl noch etwas dauern, wenn überhaupt

    Einmal editiert, zuletzt von helgi (9. Januar 2021 um 13:19)

  • Könnte auf Sieg oder Kündigung rauslaufen, nur kostet das bei Schan einem Haufen Kohle.

    Da muss ich widersprechen. Dies ist immer abhängig von der Form des Arbeitsvertrags. Vielleicht ist dieser nur befristet, oder es gibt Ausstiegsklauseln. Vielleicht kann man in ganz regulär kündigen usw. usw. Ob hier pauschal eine Abfindung fällig wird, kann man nur sagen wenn die Vertragsinhalte bekannt wären.

  • Am Ende gibt es eh wieder nur halbgarene Schritte und dem kompletten Cut traut sich keiner zu. Selbst wenn es keinen Absteiger geben sollte, muss man was tun, denn sonst vergrault man jeden, der hier nach den bescheidenen Leistungen unter dem ein oder anderen Trainer der letzten Jahre noch die Stange gehalten hat. Der Meistertitel hat damals schon kurzzeitig die Anti-Schan Fraktion besänftigt, wenn man da aber gewisse Dinge in Interaktionen mit Dritten wahrnimmt, wird es einfach Zeit. Wer überall mitredet, muss auch Konsequenzen tragen, wenn es nicht läuft. Und Cherno hat wohl einfach ein paar zu viele vergrault. Bevor Driendl & Co ihren vermeintlichen Abwanderungsgedanken nachgeben, muss eben der Trainer weg. Vielleicht zeigen dann die in dieswr Saison absolut unauffälligen, ineffizienten Mayer und Just mal wieder was. Zumindest bei ersterem gab es ja schon lange Gerüchte um einen gewissen Zwist mit Chernomaz.

    Wer unter den Bedingungen morgen bucht, hat einen kleinen Hang zum Masochismus :beer:

  • Am Ende gibt es eh wieder nur halbgarene Schritte und dem kompletten Cut traut sich keiner zu. Selbst wenn es keinen Absteiger geben sollte, muss man was tun, denn sonst vergrault man jeden, der hier nach den bescheidenen Leistungen unter dem ein oder anderen Trainer der letzten Jahre noch die Stange gehalten hat. Der Meistertitel hat damals schon kurzzeitig die Anti-Schan Fraktion besänftigt, wenn man da aber gewisse Dinge in Interaktionen mit Dritten wahrnimmt, wird es einfach Zeit. Wer überall mitredet, muss auch Konsequenzen tragen, wenn es nicht läuft. Und Cherno hat wohl einfach ein paar zu viele vergrault. Bevor Driendl & Co ihren vermeintlichen Abwanderungsgedanken nachgeben, muss eben der Trainer weg. Vielleicht zeigen dann die in dieswr Saison absolut unauffälligen, ineffizienten Mayer und Just mal wieder was. Zumindest bei ersterem gab es ja schon lange Gerüchte um einen gewissen Zwist mit Chernomaz.

    Wer unter den Bedingungen morgen bucht, hat einen kleinen Hang zum Masochismus :beer:

    Abwanderungsgedanken würde ich es nicht nennen. Eher Unfähigkeit eines GF :pfeif: