Dresdner Eislöwen - Wölfe Freiburg

  • Es blutet einem jedes Jahr das Herz wenn man sieht wie DD mit Kohle, von der der eigene Verein nur träumen kann, um sich schmeißt und einfach nie was adäquates auf die Reihe bekommt. Es passt einfach nicht Eishockey und Dresden. Es wird nie passen...

  • Es blutet einem jedes Jahr das Herz wenn man sieht wie DD mit Kohle, von der der eigene Verein nur träumen kann, um sich schmeißt und einfach nie was adäquates auf die Reihe bekommt. Es passt einfach nicht Eishockey und Dresden. Es wird nie passen...

    Na ja unter Popiesch mit Kaartinen und Jarett war es teilweise ganz gut.

  • Man hätte in DD alte Zöpfe abschneiden sollen.

    Stichnoth hat wirklich von Eishockey null Ahnung.

    P.S...Hochgradig unsportlich von Knackstedt...

  • Es blutet einem jedes Jahr das Herz wenn man sieht wie DD mit Kohle, von der der eigene Verein nur träumen kann, um sich schmeißt und einfach nie was adäquates auf die Reihe bekommt. Es passt einfach nicht Eishockey und Dresden. Es wird nie passen...

    Die letzten beiden Sätze sind, in meinen Augen, übertrieben.
    Dresden fehlt einfach ein Konzept, was funktioniert.
    Überalterte DEL Spieler + Top Scorer der DEL2 0 Erfolg funktioniert nicht.


    Trotzdem sieht der Kader auf dem Papier okay aus. Damit sollte doch irgendwas zwischen Platz 8-10 möglich sein.
    Filin, Ranta, Knackstedt, Swinnen, Trupp, Ritter, Huard das können doch nicht alles Totalausfälle sein.
    Auch wenn die Abwehr vielleicht nicht das Prunkstück ist, aber Hanusch, Supis, Kramer, Dotzler, Lavallée dazu die jungen Leute, da muss man doch irgendwie ne Mischung hinbekommen.
    Helenius ist natürlich zu schwach für ne AL. Aber deswegen Vorletzter.

  • Aber deswegen Vorletzter.

    Klugscheißermodus: nach Punkten pro Spiel sogar ganz Letzter.

    Defensiv sieht es gar nicht soooo schlimm aus. Etliche Teams haben ähnlich viele Gegentore.

    Die Abteilung Attacke hat nen Knacks. Und das nicht erst seit dieser Saison. Im Gegensatz zu den Vorsaisons kommt bisher auch kein Opfer zum Klickmachen vorbei, die man einfach mal mit nem 8:2 aus der Halle spielt und den Komplex löst.

    Irgendwas hindert die Leute in Dresden erfolgreich zu sein.

  • Es blutet einem jedes Jahr das Herz wenn man sieht wie DD mit Kohle, von der der eigene Verein nur träumen kann, um sich schmeißt und einfach nie was adäquates auf die Reihe bekommt. Es passt einfach nicht Eishockey und Dresden. Es wird nie passen...

    Vom Etat her würde ich die lieben Dresdner nicht zu weit oben ansiedeln.

  • Wir hatten nach der Beinahe-Pleite einige finanziell ganz dünne Jahre und haben da trotzdem zeitweise die sächsische Konkurrenz abgehängt. Aber seitdem das Sanierungskonzept dem Ende zuging, scheint das Geld zu locker zu sitzen. Ständig überzählige Ausländer, quasi durchweg mindestens 2 Trainer auf der Gehaltsliste, aber die direkte Playoff-Qualifikation gabs zuletzt 2017. Das einzige was sich steigert ist der Tabellenplatz, jedes Jahr eins mehr. :wacko:

    Aber wenns gerade diesem Fuchs das Herz zum bluten bringt, ist das Geld auch nicht komplett aus dem Fenster geschmissen :thumbsup:

  • Wenn ein Ranta, der bisher überall gezündet hat bei uns nur ein Mitläufer ist, dann stimmt es in der gesamten Mannschaft nicht.

    Wie schon gesagt, es hilft nur ein kompletter Neuanfang in der Mannschaft, damit das Eishockey in Dresden wieder in die Spur kommt. Heißt nach der Saison alle gehen lassen (bietet sich ja auch kaum einer an für eine Verlängerung, maximal die U-Spieler). Und dann muss auf der sportlichen Ebene endlich mal einer hin mit Ahnung.

    Für das was jetzt auch unter Brockmann erleben, hätte man Rossi behalten können. Hätte uns Geld gespart und im Sommer gäbe es einen wirklichen Neuanfang. So hat man dann schon wieder einen angezählten Trainer auf der Bank sitzen.

    PS: die Aktion von Knackstedt geht gar nicht.:facepalm:

    PPS: ich habe schon nach dem 1. Auswärtsspiel in Kaufbeuren gesagt: zum Glück muss sich das dieses Jahr keiner live anschauen.

  • Wenn ein Ranta, der bisher überall gezündet hat bei uns nur ein Mitläufer ist, dann stimmt es in der gesamten Mannschaft nicht.

    Wie schon gesagt, es hilft nur ein kompletter Neuanfang in der Mannschaft, damit das Eishockey in Dresden wieder in die Spur kommt. Heißt nach der Saison alle gehen lassen (bietet sich ja auch kaum einer an für eine Verlängerung, maximal die U-Spieler). Und dann muss auf der sportlichen Ebene endlich mal einer hin mit Ahnung.

    Für das was jetzt auch unter Brockmann erleben, hätte man Rossi behalten können. Hätte uns Geld gespart und im Sommer gäbe es einen wirklichen Neuanfang. So hat man dann schon wieder einen angezählten Trainer auf der Bank sitzen.

    PS: die Aktion von Knackstedt geht gar nicht.:facepalm:

    PPS: ich habe schon nach dem 1. Auswärtsspiel in Kaufbeuren gesagt: zum Glück muss sich das dieses Jahr keiner live anschauen.

    Sicherlich ein richtiger Aspekt. So ist aber A.Brockmann bei der Kaderplanung 2021/2022 direkt dabei und (hoffentlich) involviert.

    Problem ist nur: Was will man planen, wenn man nicht weiß, wo die Reise hin geht? Es sei denn, man weiß bereits mehr...

  • Sicherlich ein richtiger Aspekt. So ist aber A.Brockmann bei der Kaderplanung 2021/2022 direkt dabei und (hoffentlich) involviert.

    Problem ist nur: Was will man planen, wenn man nicht weiß, wo die Reise hin geht? Es sei denn, man weiß bereits mehr...

    Einer wird schon hochgehen. Und es kommt niemand runter. Also bleibt es bei der 2. Liga. Ich sehe das entspannt muss ich sagen.

  • Wenn ein Ranta, der bisher überall gezündet hat bei uns nur ein Mitläufer ist, dann stimmt es in der gesamten Mannschaft nicht.

    Wie schon gesagt, es hilft nur ein kompletter Neuanfang in der Mannschaft, damit das Eishockey in Dresden wieder in die Spur kommt. Heißt nach der Saison alle gehen lassen (bietet sich ja auch kaum einer an für eine Verlängerung, maximal die U-Spieler). Und dann muss auf der sportlichen Ebene endlich mal einer hin mit Ahnung.

    Für das was jetzt auch unter Brockmann erleben, hätte man Rossi behalten können. Hätte uns Geld gespart und im Sommer gäbe es einen wirklichen Neuanfang. So hat man dann schon wieder einen angezählten Trainer auf der Bank sitzen.

    PS: die Aktion von Knackstedt geht gar nicht.:facepalm:

    PPS: ich habe schon nach dem 1. Auswärtsspiel in Kaufbeuren gesagt: zum Glück muss sich das dieses Jahr keiner live anschauen.

    Ein Ranta mit 4 Pünktchen in 8 Spielen ist schon ein eindeutiges Alarmzeichen.

  • Auch Ranta hatte in Deutschland bereits eine Station, in der es weniger geknallt hat. Ganz abgesehen davon, hat er defensiv deutlich sichtbare Schwächen.

    Edit: Sorry, das mit Deutschland stimmte nicht, hab ich verwechselt. Meine Aussage zur Defensive steht aber.

  • Auch Ranta hatte in Deutschland bereits eine Station, in der es weniger geknallt hat. Ganz abgesehen davon, hat er defensiv deutlich sichtbare Schwächen.

    Edit: Sorry, das mit Deutschland stimmte nicht, hab ich verwechselt. Meine Aussage zur Defensive steht aber.

    So deutlich nicht, hatte in Frankfurt die beste +/- Statistik der Offensive mit +20.

  • Achso, na dann... Wenn eine Plus-/Minus-Statistik mehr zählt als das, was ich eine Saison lang gesehen habe, hast du uneingeschränkt Recht.

  • Stimmt,ein Stinkstiefel vor dem Herrn.Seine grösste Freude war anscheinend dass er dem Salvarani den Shut Out versaut hatt,das zeugt von Kleingeist !!:bash:

    btw, Salvarani hätte auch für das zu-Null-Spiel keinen Shut-Out bekommen, da er nicht 60 Minuten im Tor stand. Aber die feine englische Art war es von Knackstedt auch nicht. Ebenso finde ich den Check gg. Meisner unter aller Würde und zu lasch bestraft.

  • Aber wenns gerade diesem Fuchs das Herz zum bluten bringt, ist das Geld auch nicht komplett aus dem Fenster geschmissen :thumbsup:

    Na na na, wir sind doch alle froh wenn ihr uns erhalten bleibt. Egal ob Weisswasser oder Crimmitschau.Bei aller Abneigung, die Derbys sind doch immer wieder geil.

    Uns würde was fehlen wenn wieder Zuschauer zugelassen werden und ihr wärd nicht mehr da. :)

  • Na na na, wir sind doch alle froh wenn ihr uns erhalten bleibt. Egal ob Weisswasser oder Crimmitschau.Bei aller Abneigung, die Derbys sind doch immer wieder geil.

    Uns würde was fehlen wenn wieder Zuschauer zugelassen werden und ihr wärd nicht mehr da. :)

    Mir ehrlich gesagt nicht.

  • Na na na, wir sind doch alle froh wenn ihr uns erhalten bleibt. Egal ob Weisswasser oder Crimmitschau.Bei aller Abneigung, die Derbys sind doch immer wieder geil.

    Uns würde was fehlen wenn wieder Zuschauer zugelassen werden und ihr wärd nicht mehr da.

    Also beim letzten Abstieg von Dresden, in die Drittklassigkeit, wurde in Weißwasser mehr als ausgelassen gefeiert. :pfeif:^^;)