Ravensburg - Weißwasser

  • GW an WSW, die satten Weihnachtsgänse aus RV souverän abgefrühstückt. Irgendwie erinnert das Ganze an das Ende von Ehrenberger, was ich nicht hoffe. Mit M.Pustilli spielt einer aus der erfolgreichen Vergangenheit von Rich in Frankfurt, irgendwo Oberliga.

  • GW an WSW, die satten Weihnachtsgänse aus RV souverän abgefrühstückt. Irgendwie erinnert das Ganze an das Ende von Ehrenberger, was ich nicht hoffe. Mit M.Pustilli spielt einer aus der erfolgreichen Vergangenheit von Rich in Frankfurt, irgendwo Oberliga.

    In Rostock, um genau zu sein. Der genießt dort die gute Ostseeluft.

  • Es wird Zeit, dein Glas halbvoll zu machen und nicht halbleer zu lassen.

    Das war vielleicht das beste Saisonspiel der Füchse. Im ersten Drittel 2 eher unglückliche Gegentore bekommen, aber ansonsten nicht allzu viel falsch gemacht.

    Die Reihen haben auch besser gefallen als sonst.

    BTW Martin habe ich kein bisschen vermisst. Diese Lücke konnte Feo mehr als nur füllen.

    Schirientscheidungen waren in der Tat sehr seltsam. Die Doppelstrafe bei der Doppelstrafe gegen RV wird in anderen Begegnungen regelmäßig auch ein Weißwasseraner vom Eis gestellt. Aber immerhin hat er es konsequent beim großen Gerangel vor dem Ravensburger Tor gegen WSW mehr verteilt als es normalerweise gibt.

  • Richtig. Guter Schachzug Roßmy in Reihe 1 zu stecken. Dietz und Ross passen zusammen wie Arsch auf Eimer. Martin hab ich auch nicht vermisst. War vielleicht sogar besser, dass er nicht dabei war.

  • Richtig. Guter Schachzug Roßmy in Reihe 1 zu stecken. Dietz und Ross passen zusammen wie Arsch auf Eimer. Martin hab ich auch nicht vermisst. War vielleicht sogar besser, dass er nicht dabei war.

    Martin wurde zuletzt doch von seinen Mitspielern geschnitten. Alle wissen anscheinend, dass die Scheibe weg ist, wenn sie ihn anspielen. Glaube nicht, dass der nochmal aufläuft. Da sind schon andere gegangen, die immer noch besser waren (was ja nicht schwer ist).

  • Da brennt der Baum. Entweder stellt der ein oder andere sein Ego hinten an und kriegt den Allerwertesten hoch oder Cherno ist in drei Wochen Geschichte....verhereende Entwicklung, undenkbar nach den ersten wirklich guten Spielen. Wenn nur die Hälfte der Gerüchte stimmt, dann klemmt es an mehreren Ecken doch deutlich.

  • Schockiert und Sauer. Man ist auf dem besten Weg wieder Mal die Erwartungen der Fans zu enttäuschen, mit einem Kader, welcher viel mehr darbieten muss......Meisterjahr war der einzige positive Ausreißer nach oben...... Da kommt dann die Frage auf, fehlt Sportkompetenz in der Führungsriege um einen Kader aufzustellen, der nicht nur große Namen besitzt sondern als "Team" funktioniert ?

  • Da brennt der Baum. Entweder stellt der ein oder andere sein Ego hinten an und kriegt den Allerwertesten hoch oder Cherno ist in drei Wochen Geschichte....verhereende Entwicklung, undenkbar nach den ersten wirklich guten Spielen. Wenn nur die Hälfte der Gerüchte stimmt, dann klemmt es an mehreren Ecken doch deutlich.

    3 Wochen? Ich denke, dass Spiel am Fr. in Bayreuth wird der Gradmesser sein. Wenn wir über die ähnlichen Gerüchte sprechen, dann müsste man sich allerdings von dem einen oder anderen Spieler gleich auch noch trennen.

  • Natürlich ist es in gewisser Weise auch die Verantwortung in der Führungsebene aber zu aller erst ist das eine Frage des Trainerteams. Oder der Trainer hat nicht das Spielermaterial zur Verfügung, bei dem Punkt muss man aber denke ich festhalten das es daran wohl kaum liegt da hat man schon einen Kader den andere so nicht aufstellen können. Wenn das Ego dem ein oder anderen im Weg steht muss da aus meiner Sicht zunächst der Trainer ran.

    Ohne Cherno jetzt kritisieren zu wollen aber evtl. brauchen die Spieler eine andere Art von Ansprache.

  • Da brennt der Baum. Entweder stellt der ein oder andere sein Ego hinten an und kriegt den Allerwertesten hoch oder Cherno ist in drei Wochen Geschichte....verhereende Entwicklung, undenkbar nach den ersten wirklich guten Spielen. Wenn nur die Hälfte der Gerüchte stimmt, dann klemmt es an mehreren Ecken doch deutlich.

    3 Wochen? Ich denke, dass Spiel am Fr. in Bayreuth wird der Gradmesser sein. Wenn wir über die ähnlichen Gerüchte sprechen, dann müsste man sich allerdings von dem einen oder anderen Spieler gleich auch noch trennen.

    Warum sprecht Ihr von "Gerüchten"???? Nennt doch das -Kind beim Namen!!! + entsprechende Fakten auf den Tisch, was da in Ravensburg los sein soll......

  • Natürlich ist es in gewisser Weise auch die Verantwortung in der Führungsebene aber zu aller erst ist das eine Frage des Trainerteams. Oder der Trainer hat nicht das Spielermaterial zur Verfügung, bei dem Punkt muss man aber denke ich festhalten das es daran wohl kaum liegt da hat man schon einen Kader den andere so nicht aufstellen können. Wenn das Ego dem ein oder anderen im Weg steht muss da aus meiner Sicht zunächst der Trainer ran.

    Ohne Cherno jetzt kritisieren zu wollen aber evtl. brauchen die Spieler eine andere Art von Ansprache.

    Das Einzige dass man ihm vorwerefn kann zu wenig auf die Jungen zu setzen, Reihen einfach durchmischen mit einem Jungen pro Reihe. Wer nicht mit zieht geht einfach auf die Tribühne. Quantität ist mit allen Fölis da.

  • Chernomaz schien auf der Pressekonferenz jedenfalls ziemlich angefressen. Die Mannschaft spielt offensichtlich nicht das, was von ihr verlangt wird. Das Ego scheint bei einigen schon ziemlich groß. Richtig gefallen hat mir auch seine Reaktion auf das wiederholte Lob eines gegnerischen Trainers. Neilson bezeichnete die Towerstars ja als „fantastic Team“, woraufhin Cherno entgegnete, dass ein Team nur so gut ist, wie es eben spielt.

    Wie Huiluis schon geschrieben hat, erinnert das tatsächlich stark an die letzten Wochen unter Ehrenberger. Und das gibt mir dann wirklich zu denken. Ich kann zwar nicht beurteilen, was da genau nicht stimmt. Aber das etwas nicht stimmt, ist angesichts des drastischen Leistungsabfalls kaum von der Hand zu weisen. Dass sich dieses „Schauspiel“ jetzt in gewissem Abstand wiederholt, rückt die Mannschaft insgesamt aus meiner Sicht in kein gutes Licht. Sind die Personalien zu großen Teilen doch deckungsgleich mit dem Meisterkader.

    Betrachtet man dann noch diverse Abgänge der letzten Jahre aus „persönlichen Gründen“ und nimmt dazu das Gerücht, das sich weitere Spieler mit Abwanderungsgedanken tragen, dann gehört da in meinen Augen die Situation mal grundsätzlich aufgearbeitet.

    Im organisatorischen Bereich würde ich gerne wieder einen sportlichen Leiter zwischen Geschäftsführer und Trainer installiert sehen. Das gehört meines Erachtens auch in der DEL2 mittlerweile zu einer professionellen Struktur dazu. GF und SL in einer Person kann doch vollumfänglich kaum funktionieren. Im Idealfall trägt sich ein sportlicher Leiter auch (fast) von selbst, wenn es gelingt, Fehleinkäufe zu minimieren und bspw. durch ein gutes Netzwerk auch an Schnäppchen zu kommen, anstatt immer um „fertige“ Spieler mit zu bieten.

    Im Hinblick auf den aktuellen Kader bin ich der Meinung, dass es für die Zukunft eine grundsätzliche „Blutauffrischung“ braucht. Zu oft wirkt mir die Mannschaft in Teilen zu satt und nicht immer bereit, bis an ihr Limit zu gehen. Zudem scheint der eine oder andere seinen Zenit so langsam überschritten zu haben. Eine bessere (und ggfs. langfristigere) Kaderplanung täte gut. Womit ich wieder beim Thema sportlicher Leiter wäre.

    Dabei geht es mir gar nicht in erster Linie um die Leistung von Rainer Schan, die man sicher kontrovers diskutieren kann. Vielmehr geht es mir um die grundsätzliche Frage, wie man einen ambitionierten Club organisatorisch richtig aufstellt.

    EDIT: Da die RV-spezifischen Posts eher weniger mit dem Spiel gegen die Füchse zu tun haben... Evtl. ist ja ein Mod so nett, und kann die betreffenden Beiträge in den Ravensburg Thread verschieben. Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (6. Januar 2021 um 12:57)