Kassel vs. Ravensburg

  • also Henrion ist glaub nur dabei um das Eis kaputt zu fahren.....aus Ravensburger sicht ist das ein Spiel nach dem Motto von Kassel lernen und nicht so hoch verlieren...mehr ist heut nicht drin für uns....meiner Meinung nach war auch Langmann zu früh zurück im Tor....

  • Das wars dann wohl, die Negativserie geht weiter. Während gefühlt jeder Gegner ALs hat welche die Breaks und 1:1 Situationen verwerten haben wir Hinse und vor allem Henrion die grundsätzlich die falsche Entscheidung treffen in solchen Situationen. Hinse spilet nicht auf Czarnik und Herion (der kann ja gar nichts) nicht auf den durchgestarteten Seifert um anschließend den Puck her zu schenken. Bei Driendl zeigt sich heute dass die Geschwindigkeit fehlt und unter Druck immer wieder Fehlpässe produziert werden. Just und Mayer nicht vorhanden. Schade für Jonas.

  • Hab mir auch gedacht das es für Langmann noch zu früh ist als ich das Line Up gesehen hab. Cherno wird sich wohl gedacht haben egal wen ich von beiden ins Tor stelle mehr als ein Ausflug ins nordhessische wird es nicht.

    Nach zwei Drittel wäre es aber vllt. cleverer gewesen gleich auf Olafr zu setzen. Beim 1:0 fährt Mayer dem Moser hinterher anstatt den Weg zum Tor zu zumachen und das 4:1 war aus meiner Sicht ein häufig gesehenes Langmann Tor durch die Schoner.

    Kassel gewinnt heut vermutlich nicht ausschließlich wegen deren Qualität sondern weil wir die Tore zu einfach kassieren.

  • Gutes Spiel von beiden Teams, Kassel mit der besseren Effizienz und einem wieder bockstarken Jerry Kuhn. Defensiv meistens sehr abgeklärt, es sieht nach wie vor gut aus.

    Für Olsen wird es tatsächlich eng wenn Cameron fit ist.

  • Olsen leider völlig unauffällig. Selbst mit deutschem Pass müsste das sehr eng werden. Was aber nicht heißt, dass er schlecht ist. Irgendwie scheint aber irgendwas nicht zu passen. Sehr schade. Ansonsten sehr starker Auftritt von den Huskies. Zu keiner Zeit das Spiel aus der Hand gegeben. Allerdings auch mit Kuhn den Rückhalt gehabt den es benötigt. Und ja, auch ein wenig Glück. Aber das hat man dann halt auch wenn man es sich erarbeitet. Das könnte noch sehr weit gehen diese Saison.

  • Defensiv meistens sehr abgeklärt, es sieht nach wie vor gut aus.

    Da waren aber schon einige Schlafmützigkeiten dabei, wo Ravensburger unbedrängt vor Kuhn standen oder 2auf1 liefen weil irgendwer träumte. Das hätte auch nach hinten losgehen können.

    Wie schon gesagt, das Powerplay ist wenig bis nichts. Ansonsten hat man Ravensburg im Prinzip kontrolliert und lief nie Gefahr, das es einen anderen Sieger als Kassel gibt in dem Spiel.