Bayreuth vs. Bad Nauheim

  • Warum ist es ein Reflex die Leistung des Gegners klein zu reden, indem man die Leistung des eigenen teams noch schlechter redet? Bad Nauheim wäre dann deiner Aussage folgend der Kreisligist und die Tigers der Bundesligist?

    Nein, es war schlicht eine bockstarke Vorstellung der Tigers die endlich ihre Chancen verwertet haben. Deshalb hat man gewonnen. Und wenn Gron 4 Buden macht, dann ist das stark, denn Nauheim ist nicht der Kreisligist. Tore fallen durch Fehler eines teams und deren Ausnutzung des anderen Teams, die Tigers konnten gestern die Fehler nutzen, sonst eher nicht. Deshalb stehen wir hinten und Nauheim vorn

    Lieber Andi, du solltest mich nun ja lange genug kennen, das ich dazu nicht neige. Aber du darfst dir gerne die Nauheimer Auswärtsspiele dieser Saison anschauen, du wirst schnell ein Muster feststellen und es besser einzuordnen wissen. 7-1 RV, 8-1 FR, 7-2 TÖL (Rumpftruppe im ersten Spiel ohne Training nach Corona), 5-1 CRI, 7-2 Bayreuth (7 Gegentore in den letzten 28 Minuten). Aus der Reihe fallen da 2 Overtime-Siege zu Saisonbeginn in KS und DD, sowie vor ein paar Tagen das unglückliche 0-1 in Bietigheim.

    Aber klar. Wahrscheinlich war Bayreuth nur so bockstark und ich sehe das völlig verkehrt. :schulterzuck::prost:

  • Wie immer wird aus der Mitte ein Schuh draus. 5 hohe Niederlagen, eine knappe und 2 Siege sind für Nauheim sicher nicht der Anspruch aber man spielt halt häufig nur so gut es der Gegner zulässt. Für mich ist das noch kein Muster. Aber das kann man natürlich anders sehen. 30 Minuten war mit dem 2:0 alles in Ordnung, dann kam bayreuth ins laufen. Sowas passiert einfach, selbst gegen die schwachen Tigers. Wie man immer wieder sieht kann in dieser Liga jeder jeden schlagen. Und nochmal: die Tore musst du dann auch erst machen, mit dem versieben von Chancen haben wir durchaus reichlich Erfahrung

  • Auf jeden Fall ist das ein Muster und wer das nicht sieht,sorry dafür, aber der ist blind. 6:3 zuhause gg Bietigheim...7:1 in Ravensburg verloren, 6:0 Ravensburg zuhause geschlagen...2:7 in Bayreuth verloren usw usw.

    Es setzt nur noch Klatschen auswärts...wir ergeben uns unserem Schicksal und da stimmt was nicht.

    Ich fand die Tigers gestern alles andere als stark, da haben sie mir auf jeden Fall bei ihrem Auftritt in Nauheim besser gefallen!

    Trotz allem habt ihr natürlich verdient gewonnen...Glückwunsch zu den 3 Pkt

  • Warum ist es ein Reflex die Leistung des Gegners klein zu reden, indem man die Leistung des eigenen teams noch schlechter redet? Bad Nauheim wäre dann deiner Aussage folgend der Kreisligist und die Tigers der Bundesligist?

    Nein, es war schlicht eine bockstarke Vorstellung der Tigers die endlich ihre Chancen verwertet haben. Deshalb hat man gewonnen. Und wenn Gron 4 Buden macht, dann ist das stark, denn Nauheim ist nicht der Kreisligist. Tore fallen durch Fehler eines teams und deren Ausnutzung des anderen Teams, die Tigers konnten gestern die Fehler nutzen, sonst eher nicht. Deshalb stehen wir hinten und Nauheim vorn

    Ich muss leider widersprechen, wir sind auswärts nur Kreisliga.

    Wer in Tölz , Bayreuth und Ravensburg 7 Gegentore , in Freiburg 8 , und in Crimmitschau 5 Gegentore bekommt und jeweils maximal 2 Tore schießt bei 7 bisherigen Auswärtsspielen der ist Kreisliga.

  • Lieber Andi, du solltest mich nun ja lange genug kennen, das ich dazu nicht neige. Aber du darfst dir gerne die Nauheimer Auswärtsspiele dieser Saison anschauen, du wirst schnell ein Muster feststellen und es besser einzuordnen wissen. 7-1 RV, 8-1 FR, 7-2 TÖL (Rumpftruppe im ersten Spiel ohne Training nach Corona), 5-1 CRI, 7-2 Bayreuth (7 Gegentore in den letzten 28 Minuten). Aus der Reihe fallen da 2 Overtime-Siege zu Saisonbeginn in KS und DD, sowie vor ein paar Tagen das unglückliche 0-1 in Bietigheim.

    Aber klar. Wahrscheinlich war Bayreuth nur so bockstark und ich sehe das völlig verkehrt. :schulterzuck::prost:

    Wahrscheinlich hat Nauheim zu Hause nur hoch gewonnen weil der Gegner sich immer wie ein Kreisligist präsentiert hat. Zu Hause Gegner Kreisligist, auswärt Nauheim Kreisligist, evtl. ist es die falsche Liga.:pfeif:

  • Heim: 7 Spiele 21 Punkte 37:12 Tore 1.Platz

    Ausw: 8 Spiele 4 Punkte 14:40 Tore 13.Platz

    Hatte ich gar nicht so auf dem Schirm. Das ist aber schon krass. Auswärtsschwach waren ja schon öfter mal Teams, aber das Niveau muss man erstmal erreichen.:schulterzuck:

  • wir ergeben uns unserem Schicksal und da stimmt was nicht.

    DAS ist ein ganz wichtiger Faktor. Da war null Auf-

    bäumen, sich wehren oder kratzen, beißen... Ab der

    Spielmitte die hochgelobten AL endgültig unsichtbar -

    eigentlich genau unsre „Stärke“...

    Sicher waren da Fehler dabei a.-d., aber diese zu

    nutzen ist dann die Qualität. Und beim 3:2 setzt sich

    Gron durch und nicht der Verteidiger, der ja den Weg

    zumachen kann. Erstes Tor nackter Instinkt beim Ab-

    stauber...

  • Das liegt doch eh nur an dem verdammten Nebel. Entweder der oder die Wasserlache an der blauen Linie. Da hast du es als Gastmannschaft schwerer als die Teufel. Die wissen trotzdem wo das Tor steht. Wahrscheinlich orientieren die sich am Schall wie die Fledermäuse. Würde ja auch wiederum die Nähe zum Teufel erklären...:/

    Ich bin dafür, dass die Nauheimer erst wieder Heimspiele austragen dürfen, wenn die das Problem in den Griff bekommen haben. So wie in Kassel. Da tropft es schließlich auch nicht mehr von der Decke. Zumindest nicht auf den Boden...:pfeif:

  • Heim: 7 Spiele 21 Punkte 37:12 Tore 1.Platz

    Ausw: 8 Spiele 4 Punkte 14:40 Tore 13.Platz

    Hatte ich gar nicht so auf dem Schirm. Das ist aber schon krass. Auswärtsschwach waren ja schon öfter mal Teams, aber das Niveau muss man erstmal erreichen.:schulterzuck:

    Wären Zuschauer bei den Spielen dabei könnte man das evtl als kleine Ausrede gelten lassen , aber ganz ohne Zuschauer ist das völlig unlogisch .

    Was fällt euch dazu ein ?

  • Hör doch auf..wenn Gron ja noch so stark gewesen wäre! Der hatte ja keine Gegenspieler, ein Reinig, der wie ein Schüler an ihm dran steht, ein Ketter, der ihm, mit dem Rücken zum Tor stehend, die Scheibe an der blauen Linie in den Vorwärtslauf legt, das er alleine aufs Tor läuft, wo ein Goalie in seinem 2. Profi-Spiel wartet.

    Nicht falsch verstehen, ich halte eigentlich sehr viel von Gron, hätte den tatsächlich gerne auch bei uns, immerhin Deutscher.

    Aber ihn hier zu einer überragenden Leistung zu schreiben und auch gestern schon zu reden, wird der Sache net gerecht, denn wenn zb. ein Mario Götze in der Bundesliga seit 4 Monaten kein Tor schießt, aber im Testspiel gegen einen Kreisligisten 5x trifft, dann war er net unbedingt überragend und hatte endlich mal Bock.... :schulterzuck:

    Warum so gereizt a.-d. ? Wenn du mir so kommst, läufst du das nächste Mal zu deinem Wohnmobil! :rofl::prost:
    Im Ernst - ich habe das Spiel nicht gesehen. Lediglich die Highlights. Deshalb habe ich auch "Gestern hatte er scheinbar mal so richtig Bock." geschrieben. ;) Ich hätte dir aber eine ähnliche Antwort wie Sinai gegeben. Ja, es waren Fehler von den Teufeln, aber die Dinger musst halt am Ende trotzdem machen.

    Noch etwas, was ich aber allgemein meine. Ich finde es immer amüsant, dass wenn jemand gegen Bayreuth verliert, seine Mannschaft schlecht war. "Die Mannschaft ist nur so gut, wie es der Gegner zulässt." sollten sich manche mal zu Herzen nehmen. Wir werden spielerisch wohl nie an Kassel, Frankfurt, Bietigheim usw... ran kommen. Die Mittel haben wir nun mal nicht. Aber ich kann auch damit leben, wenn meine Mannschaft einfach kämpft und damit das Spiel des Gegners kaputt macht. Wir sind nun mal ein Underdog der Liga. Aber es spielen nicht viele gerne gegen uns - eben aus dem Grund, was ich davor geschrieben habe. Das gefällt mir. Für die gegnerischen Fans ist immer nur die eigene Mannschaft schlecht gewesen. Ist manchmal echt traurig und nervig. Einfach mal anerkennen wäre doch nicht so schwer. Das wollte ich nur mal schnell noch loswerden. :saint:

  • Warum so gereizt a.-d. ? Wenn du mir so kommst, läufst du das nächste Mal zu deinem Wohnmobil! :rofl::prost:
    Im Ernst - ich habe das Spiel nicht gesehen. Lediglich die Highlights. Deshalb habe ich auch "Gestern hatte er scheinbar mal so richtig Bock." geschrieben. ;) Ich hätte dir aber eine ähnliche Antwort wie Sinai gegeben. Ja, es waren Fehler von den Teufeln, aber die Dinger musst halt am Ende trotzdem machen.

    Noch etwas, was ich aber allgemein meine. Ich finde es immer amüsant, dass wenn jemand gegen Bayreuth verliert, seine Mannschaft schlecht war. "Die Mannschaft ist nur so gut, wie es der Gegner zulässt." sollten sich manche mal zu Herzen nehmen. Wir werden spielerisch wohl nie an Kassel, Frankfurt, Bietigheim usw... ran kommen. Die Mittel haben wir nun mal nicht. Aber ich kann auch damit leben, wenn meine Mannschaft einfach kämpft und damit das Spiel des Gegners kaputt macht. Wir sind nun mal ein Underdog der Liga. Aber es spielen nicht viele gerne gegen uns - eben aus dem Grund, was ich davor geschrieben habe. Das gefällt mir. Für die gegnerischen Fans ist immer nur die eigene Mannschaft schlecht gewesen. Ist manchmal echt traurig und nervig. Einfach mal anerkennen wäre doch nicht so schwer. Das wollte ich nur mal schnell noch loswerden. :saint:

    Gereizt war ich net wegen dir, falls das so rüber kam, sorry! :prost:

    Gereizt bin ich wg. unserer Truppe und ihrem Charakter.

    Dass das so ist, dass Fans immer ihr Team schlecht und den Gegner nicht gut gesehen haben, kannst du überall verfolgen, das geht uns auch so, geht jedem so. In diesem Fall ist das aber die 5. Klatsche auswärts, immer im selben Strickmuster, bei einem Gegner, der zuvor 1 Punkt daheim geholt hat-und dann binnen 25 Minuten. Da ist also bei den Tigers n. 35 Minuten plötzlich ein Schalter umgelegt worden? :suspekt:

    Selbstverständlich, da gehe ich mit christobal , ist es eine Qualität, das dann auch auszunutzen. Und ich bin eh der Meinung, das ihr gar keine so miese Truppe habt, nur unter Wert spielt und Corona hat euch die Vorbereitung zerstört, was sicher suboptimal war. :schulterzuck:

  • Gereizt war ich net wegen dir, falls das so rüber kam, sorry! :prost:

    Gereizt bin ich wg. unserer Truppe und ihrem Charakter.

    Dass das so ist, dass Fans immer ihr Team schlecht und den Gegner nicht gut gesehen haben, kannst du überall verfolgen, das geht uns auch so, geht jedem so. In diesem Fall ist das aber die 5. Klatsche auswärts, immer im selben Strickmuster, bei einem Gegner, der zuvor 1 Punkt daheim geholt hat-und dann binnen 25 Minuten. Da ist also bei den Tigers n. 35 Minuten plötzlich ein Schalter umgelegt worden? :suspekt:

    Selbstverständlich, da gehe ich mit christobal , ist es eine Qualität, das dann auch auszunutzen. Und ich bin eh der Meinung, das ihr gar keine so miese Truppe habt, nur unter Wert spielt und Corona hat euch die Vorbereitung zerstört, was sicher suboptimal war. :schulterzuck:

    Ok, die Kurve hast noch bekommen - Fahrdienst weiterhin gesichert... ^^

    Ich kann dich da schon verstehen. Ich weiß auch das Ergebnis gut einzuschätzen. Wenn du gegen BT 7 Stück kassierst, hatte die Mannschaft sicher nicht gut gespielt. Ich wollte damit nur sagen, dass aber auch eine gute Mannschaftsleistung nötig ist um 7 Tore zu schießen. Egal gegen wen. Und der Torabschluss bzw. Effektivität war sicher nicht unsere Stärke in der laufenden Saison.

    Das bei euch irgendwie der Wurm drin ist, kann man als "Auswärtiger" auch erkennen. Nur eine Analyse erlaube ich mir nicht, da ich ja kein Spiel von euch gesehen habe, außer die gegen uns.

    West 41 Gründe dafür sind sicher schwierig auszumachen. Aber nur mal ein kleines Beispiel aus eigener Erfahrung. Ich möchte aber vorab schon sagen, dass dies sicher selten Gründe sind für eine Profimannschaft bzw. nicht so eine Auswärtsbilanz verursacht.

    Ich spiele seit Jahren für eine Mannschaft mit einem Freiluftstadion.

    - Wenn wir Spiele z.B. in Weiden oder Nürnberg (Arena) haben, tun wir uns meistens anfangs sehr schwer. Die Temperaturunterschiede sind enorm und die Qualität des Eises wie Himmel und Hölle.

    - Noch ein Beispiel, wenn wir in Nürnberg in der Nebenhalle spielen. Dort ist die Bande ganz anders als in der Arena oder bei uns im Stadion. (Puck wird viel schneller, Prallt anders ab...)

    - Dann sind oft die Lichtverhältnisse ganz anders, an die man sich erst gewöhnen muss.

    - Busfahrten verträgt jeder anders.

    - usw...

    Das sind nur mal kleine Beispiele. Worauf ich nur hinaus will, dass sich Fans über solche Dinge keine Gedanken machen. Und das ist nicht schlimm. Woher sollen sie es denn wissen.

    Manchmal soll ein Mentalcoach auch hilfreich sein. Hört sich vielleicht blöd an, aber finden manchmal Sachen, die Wunder bewirken. ^^

  • Ich habe mir das erste Mal ein Spiel des EC Bad Nauheim auf Sprade TV angesehen und sollte die Verteidigung bei allen Auswärtsspielen so aufgetreten sein, dann hat Bad Nauheim keine Hintermannschaft, die DEL 2 tauglich ist. Keinerlei Aufbauspiel von hinten raus und Spieler die Fehler machen, die in dieser Liga niemals so passieren dürfen. Von den Kontingentspielern ist nur Hohmann, der das Spiel leitet und mit Einzelaktionen aufwertet. Von Tessier, der im Vorfeld so hochgelobt wurde, habe ich nicht bemerkt, dass der überhaupt mitgespielt hatte.

    Bayreuth hat das gespielt, was der Gegner zugelassen hat. Eiskalt ihre Torchancen genützt und völlig verdient in dieser Höhe gewonnen. Ein anderer User hat schon recht, das Spielverhalten mancher Verteidiger, reicht nicht für die DEL2. Zwei bis drei richtig gute Verteidiger und einen neuen AL, das braucht Bad Nauheim meines Erachtens dringend notwendig,um am Ende der Saison nicht noch sehr weit unten zu landen in der Tabelle.

  • Also unsere Sturmkontis sind diese Saison alle bisher top .

    Tessier leidet aktuell daran das Cabana fehlt , ansonsten ein guter Konti.

    Über Arniel oder Hohman brauchen wir nicht zu diskutieren, Cason ist wohl der beste Konti seit 20 Jahren bei uns.

    Das Problem scheint mir die Qualität der Abwehr und unser System zu sein .

    Richardson macht leider auch Zuviel Fehler , Ketter und Reinig würden wahrscheinlich in der Oberliga in der Reihe 3 verteidigen .

    Es fehlten gestern auch Gnyp, Glötzl, Schmid und Sekesi in der Verteidigung.

    Mike Card braucht noch Zeit um richtig dabei zu sein.

  • Hat der Autor das Spiel gesehen?

    "Über die Darbietung seiner Mannschaft, die die 35 Minuten lang unbeholfenen Gastgeber aufgebaut hatte, verlor er kein Wort"

    "In einem zähen Match blieb Bayreuth gut 35 Minuten lang ungefährlich, ehe ein Doppelschlag binnen 49 Sekunden (36.) der Partie einen neuen Drive gab."

    Ich finde diese Ausdrucksweise einfach nur despektierlich. Sorry