Weißwasser - Dresden

  • Knackstedt hat heute richtig Bock und das merkt man in der ganzen Mannschaft. Er holt Pucks hinten und an der Bande, er passt mannschaftsdienlich. Das macht Dresden um Welten besser als vorher.

    Schauen wir auf Drittel 2 und 3

  • Nö, ist kein Torraumabseits, Kania schiebt den Knacki ja selbst rein.

    Ansonsten: Ja.

    Ich sehe da kein aktives reinschieben von Kania, aber sei‘s drum.

    Ich denke, dass man vorm anstehenden Spielemarathon nochmal nachlegen muss. Es sei denn, dass am Ende keiner absteigen würde, dann kann man sich sowas auch sparen.

    Trotzdem fehlt es bei uns an Häuptlingen im Team.

  • Das Problem ist wir schießen einfach viel zu wenig Tore. Was man auch in der Tabelle gut erkennt. Hinten steht man nicht schlecht, Carruth wie sonst auch ein sicherer Rückhalt(mal von seinen Ausflügen abgesehen), nur vorne hapert es. Wobei das auch im oft unzulänglichen Aufbau liegt.


    Aber 0:2, noch ist nichts verloren, die Punkte sind noch nicht verschenkt und es kann ja eigentlich nur besser werden. Wobei ich mich schon langsam frage wie man noch 3 Tore schießen will.

    Auf gehts!

  • Deswegen hab ich nicht verstanden, wieso ein Andres aus der 1. Reihe genommen wurde. Die 3 haben dich alles kaputtgeschossen? Soll ein Martin mit Ross und Roßmy spielen.

    Was aber fehlt sind klar die Fölis.

    Jetzt hat Neilson es endlich gelesen. Hättest du mal lieber letzte Woche schon geschrieben

  • Na schau dir Dresden an. Reihe eins würde auch der DEL passen mit Knackstedt, Huard und Swinnen. Reihe zwei mit Trupp, Fillin und Ranta sollte zu den besten der zweiten Liga gehören. Beide Reihen liefern derzeit nix.

    Und dann haben wir zwei vierte Reihen. Wobei die fast besser spielen wie Reihe eins und zwei zusammen.

    Solange ihr regelmäßig gegen DD, Bayreuth, Crimme punktet und paar mal Heilbronn, Kaufbeuren, Zölz und Bibi mitnehmt steht ihr ganz gut da.

    Bis auf einen dreier gegen Bayreuth hat Dresden nichts zu bieten.

    Wenn die Reihen nur so aussehen würden... und nicht total zerwürfelt!

  • Nach diesem ersten Drittel, noch 3 Punkte zu holen, war nicht zu erwarten. Nach dem Drittel 2 mussten wir eigentlich schon eher 4:2 führen. So blieb es zumindest bis zum Ende spannend.

    Die Reihenumstellung war neben dem verhältnismäßig fairen Spiel der Schlüssel zum Erfolg.

    Frohe Weihnachten an alle und bleibt gesund!!!

  • Ich würde für das nächste Spiel mal folgendes probieren.

    Ich würde Feo mal eine ehrliche Chance geben sich in den ersten Reihen zu beweisen , dass er es kann hat er schon mehrfach bewiesen . Allerdings fehlt mir der glaube das, dass unter Neilson jemals passieren wird.

    Feo - Kerbashian- Schwartz

    Ross - Andres - Roßmy

    Martin - Reichel - Nirschl


    Schon Schade mit einem durchschnittlichen Spieler mehr auf dem Protokoll hätte man viele Variationen . Die Möglichkeit wurde bis dato aber verpasst nachzubessern . Es ist ja nicht so das B.Ross und auch Rentsch einen schlechten Part in Verteidigung spielen . Im Gegenteil . Speziell bei Rentsch würde ich den Gedanken ihn jemals wieder in den Sturm zu stellen verwerfen .

    Vielleicht haben wir ja Glück und es bekommt endlich jemand seinen deutschen Pass.

  • Ich frage mich eher, wieso ein Dietz und ein Hänelt (falls er nich u20 WM ist) nicht hier spielen, wenn sie eh nicht eingesetzt werden?

    Das würde viel mehr Spielraum geben. Und wieso soll man denn eine Reihe mit Andres-Kerbashian-Schwarz trennen? Die Reihe harmoniert. Hat man gestern gesehen.

  • vielleicht um die 2 reihe mit andres zu stärken?! Das er neben den anderen funktioniert habe ich selber gesehen und stell ich auch nicht infrage ! Der Gedanke war, nicht nur auf eine reihe zu setzen , so hätte man zumindest 2 starke reihen .

    Mit den FL Spielern gebe ich dir recht .