NHL-Saison 2020/21

  • ich glaube in diesen Playoffs ist die definition was foul und was graubereich ist so unklar wie noch nie. Die Refs haben imo die meisten Spiele diese Playoffs nicht ansatzweise unter kontrolle.
    Daher sage ich, das passt so.

    Point spielt aber auch extrem stark. Das Tor erarbeitet er sich, indem er erst den Scheibe hinter dem Tor gewinnt und sie wieder scharf macht, und das er dann das Duell vor dem Tor gewinnt und auf den skates bleibt.
    Er und Barzel spielen herausragend, Kuch auch, aber der ist ja evtl. verletzt jetzt.

  • Ein Foul ist es erst wenn es "malicious" ist. Das haben wir gestern gelernt. Was mich am meisten irritiert ist, das die Schiedsrichter einen scheiss Pfeifen und dazu noch frech sind ("i'll give you 2 Minutes for bleeding"). Und das zieht sich durch die ganzen PO. Und dann schaut man sich am nächsten Tag die Highlights an auf der NHL Site an... Da wird es nichtmal erwähnt. Auf YT auch nicht, da man seid Jahren jeden Schnipsel dort kontrolliert und sperrt der nicht offiziell ist. Siehe den "Hockey Guy" und das Video im Hintergrund.

    Ja das Mayfiel Tor war prima nachdem er Kucherov rausgecheckt hat, Stamkos 2 Zähne gekostet hat und Colton aufs Knie gestiegen ist. Ebenso können Pit & Bost ein Lied davon singen wie locker so ein Helm sitzt im Drittel der Islanders. Gestern wieder 5 mal... 5 mal...
    Cernak hatte da eben kein Glück das er dann noch gecheckt werden muss auf den Weg zur Bank... fehlt seid 2 Spielen... Aber war eben nicht "malicious".

    Die Sache mit Killorn. Klar ist es haken. Ganz klar. Schaut man sich seine 2 Minuten Strafe im 3 Drittel an dann wird das ganze nur ad absurdum geführt.

    Habe nach dem Foul von Barzal gesagt das ich es schön finden würde wenn die besten Spieler auf den Eis stehen würden und das man ihn nicht sperren sollte. Das denk ich nach wie vor. Bin froh das Tampa darauf nicht eingestiegen ist. Wir haben am Freitag die Chance daheim weiterzukommen. Ordentlich aber wenn es dann nicht reicht, dann eben nicht. Bin froh das Cooper das ebenso sieht.

    Was ich will ist einfach eine klare Linie. Will ehrliches hartes Hockey. Will eine Regelauslegung nach dem Regelbuch. Da steht nichts von "malicious". Will PO in denen sich die besten durchsetzten und nicht die mit den besten Beziehungen und lautesten Fanbase.

  • BoltsNation_de aber mal ehrlich, er zieht ihm doch den Schläger weg, als hakt im

    Schläger ein und nicht am Körper oder? Und dass gibt die „Hooking“-Regel eigentlich nicht her, denn da ist immer der „Body“ entscheidend… deswegen auch meine Frage, was gibst du da? Tendenziell bin ich auch der Meinung, dass das eher ein Foul ist - vllt Interference? 😳🤷‍♂️

  • Ich würde Interference geben!!!

    Für mich die Conn Smyth Favortinen

    1) Price (Einach der MVP der Canadiens)

    2a) Kucherov (Ohne ihn ist Tampa nicht Tampa)

    2b) Point (9 Tore streak)

    3) Pietrangelo (Macht fast alles richtig)

  • Ja das Mayfiel Tor war prima nachdem er Kucherov rausgecheckt hat, Stamkos 2 Zähne gekostet hat und Colton aufs Knie gestiegen ist. Ebenso können Pit & Bost ein Lied davon singen wie locker so ein Helm sitzt im Drittel der Islanders.

    Das ist Good old Hockey :prost:

    Aber das kennt ihr in eurer neuen Halle noch nicht :pfeif:

    Wieviel Cap-Space lag dann da verletzt am Boden? :hammer:

    Spaß beiseite, hoffentlich bleiben alle gesund und können dann wieder mitspielen. Vorteil sehe ich bei den Islanders, die sind irgendwie der Typ für diese Nervenschlachten. Wenn sie Tampas Spielfluss stoppen können, könnte es was werden. Den Druck hat der Titelverteidiger, New York kann nur gewinnen.

    Und sollte Montreal das wirklich packen? Das wäre mal ein Finale New York Islanders gegen Montreal Canadiens. :)

  • Das ist Good old Hockey :prost:

    Aber das kennt ihr in eurer neuen Halle noch nicht :pfeif:

    Wieviel Cap-Space lag dann da verletzt am Boden? :hammer:

    Spaß beiseite, hoffentlich bleiben alle gesund und können dann wieder mitspielen. Vorteil sehe ich bei den Islanders, die sind irgendwie der Typ für diese Nervenschlachten. Wenn sie Tampas Spielfluss stoppen können, könnte es was werden. Den Druck hat der Titelverteidiger, New York kann nur gewinnen.

    Und sollte Montreal das wirklich packen? Das wäre mal ein Finale New York Islanders gegen Montreal Canadiens. :)

    Guten Tag

    Hätte schon was 👍👍

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und die französische Version 😀😀


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • So langsam fällt es echt schwer den Habs nicht die Daumen zu drücken.

    Nicht auszudenken, was da auf HF wieder los ist, wenn die schwächste Division den Underdog ins Finale schickt.

    Hmm, glaub allein dafür drück ich dann sogar als Leafs Fan den Habs die Daumen.

    Go Habs go :thumbsup:

  • Mesdames et Mesieurs !

    Les Canadiens du Montréal sont en finale de la Coupe de Stanley!

    3:2 n. V.

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Dandy (25. Juni 2021 um 06:23)

  • Der Treffer zum Finale von Artturi Lehkönen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wer hätte das bitte gedacht?!??

    Hätte man nur einen 20er auf die Habs gesetzt,dass sie im Stanley Cup stehen,hätte man sich ein goldenes Näschen verdient

    Jetzt bitte die Isles Spiel 7 ziehen und alles ist gut!

    Go Habs Go 🔵🔴⚪️

  • War der Lehkonen nicht genau wie Byron Anfang des Jahres noch auf dem Waiver🤔.Unglaublich.Hoffe Montreal gewinnt jetzt auch den Cup.Nirgendswo auf der Welt hat der Sport so einen Stellenwert wie in Quebec.

  • Wer hätte das bitte gedacht?!??

    Hätte man nur einen 20er auf die Habs gesetzt,dass sie im Stanley Cup stehen,hätte man sich ein goldenes Näschen verdient

    Vermutlich niemand. Vor allem, weil sie nach dem normalen Modus mit den ersten drei der beiden Divisions + 2 Wildcard-Plätzen heuer gar nicht in die Playoffs gekommen wären... :huh: ^^

  • Vermutlich niemand. Vor allem, weil sie nach dem normalen Modus mit den ersten drei der beiden Divisions + 2 Wildcard-Plätzen heuer gar nicht in die Playoffs gekommen wären... :huh: ^^

    Das kann man bei der Aufteilung der Divisionen und dem Spielplan kaum sagen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Steht Montreal noch ? Die Bilder von der Straße ... abnormal.

    Wenn die Isles es noch packen, dann fällt das Finale unter die Kategorie: "Wie sind wir überhaupt hier her gekommen?"