NHL-Saison 2020/21

  • Weil der ESVK e.V. im Gegensatz zu den anderen Granden noch nie Pleite war? ;)

    ....oder weil wir uns keinen Altmeister schimpfen? :)

    Guten Tag

    Stimmt … die Adler liefen ja nicht unter Kaufbeuren 😀😀😀 geschickt nur den e.V. Zu benennen 😉😉

    Gruß aus la


    Und 16 spiele haben deine genannten Granden schon immer geschafft , bevor der Vorhang fiel 😀😀

  • - "We want Tampa" wurde gerufen im Nassau Center nachdem sie ins Halbfinale einzogen "Gester riefen unsere Fans "You got Tampa"!

    - Das war gestern das beste Spiel der Bolts und sicherlich auch das schlechteste der Islanders in dieser Serie.

    - Tampa war drücken überlegen zu jeder Zeit. Aber man muss dazu auch sagen das viele "Scheisstore" dabei waren. Man kann nun darüber philosophieren ob man sich Glück erwzingen kann. Aber die beiden Torhüter von NY will ich da in Schutz nehmen.

    - Die Aktion von Barzal bei 6:0 ist unnötig. Wird ihn wohl 5K kosten....

    - Point und Kuch haben nun in den letzten beiden PlayOffs kumuliert in 41 Spielen 112 Punkte.

    - Schenn mit einem echt tollen Spiel.

    - Vasy mit dem 3. Schootout

    Aber die Messe ist noch nicht gelesen. Letzte Serie haben die Bolts auch 8:2 gewonnen gegen die Islanders und es war eine Spannende Serie.

  • Ouch, da schlug der Lightning mal kurz ins Island ein.

    Die Islanders kassieren in Tampa ein herbe 0:8 Niederlage und liegt nun mehr 2:3 zurück in der Serie.

    Hab heute morgen überlegt ob ich gestern gesoffen hab als ich des Ergebnis as erste mal gelesen hab :D

    Is zwar auch "nur" ein Sieg in der Serie, trotzdem auf jeden Fall ein Statement.

  • So ein Ergebnis sagt gar nichts. Das wird abgehakt und im nächsten Spiel fängt man wieder bei Null an.

    Die Aktion von Barzal gehört in den Playoffs dazu, um dem Gegner und auch den eigenen Mannschaftskameraden zu zeigen: Wir sind noch da!

  • So ein Ergebnis sagt gar nichts. Das wird abgehakt und im nächsten Spiel fängt man wieder bei Null an.

    Die Aktion von Barzal gehört in den Playoffs dazu, um dem Gegner und auch den eigenen Mannschaftskameraden zu zeigen: Wir sind noch da!

    nein. Crosscheck durchs gesicht gehört nicht dazu.

    Aber vorher hätte vlt. auch mal der eine oder andere Crosscheck gegen ihn gepfiffen gehört. Kein Wunder das es ihm irgendwann reicht.
    Nur: Das 2. Foul sieht der Ref. halt eher.

  • nein. Crosscheck durchs gesicht gehört nicht dazu.

    Aber vorher hätte vlt. auch mal der eine oder andere Crosscheck gegen ihn gepfiffen gehört. Kein Wunder das es ihm irgendwann reicht.
    Nur: Das 2. Foul sieht der Ref. halt eher.

    Hast du mir mal den einen oder anderen Crosscheck gegen Barzal? Hatte gestern eher das Gefühl das Barzal allen Zweikämpfen aus dem Weg ging. Selbst der Crosscheck gegen Rutta war ja nicht aus dem Spiel heraus. Das war ja pure Emotion bei 0:6. Finde solche Aktionen nicht schön. Gehören auch nicht zum Eishockey. Aber es war auch viel Handschuh dabei. Sehe das nicht so dramatisch.... Wünsche mir das am Mittwoch bei beiden Mannschaften die besten Spieler auf dem Eis stehen. Keine frage das Barzal dazu gehört.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich finde es eher lächerlich das heute wohl die Meldung kommen wird das man Barzal hart mit 5000$ bestrafen wird... Diese 500 Dollar schaden doch keinem Spieler. Wäre bei sowas dafür das man 50 000$ macht und dies direkt in die Jugendarbeit geht,...... jeder einzelne Dollar.

    Einmal editiert, zuletzt von BoltsNation_de (22. Juni 2021 um 14:21)

  • Sarkasmus an: "Es ist eine Frechheit, daß Barzal eine 5 + Spieldauer kassiert, obwohl Rutta nicht mal geblutet hat. Marchessault hat Perry mit dem Stock fast die Nase abgehackt und hat nicht mal 2 Minuten erhalten. Warum sollte dann Barzal für dieses Kinkerlitzchen überhaupt eine Strafe kriegen? Warum überhaupt noch Schiedsrichter? " Sarkasmus aus.

    In Übersee ist eine Diskussion über die nicht vorhandene Schiedsrichterleistung im Gange.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielleicht will die NHL wieder das?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ab Ende des 2. Drittels kommt so richtig "Stimmung" auf. Das Spiel wird auch als "Karfreitagsmassaker" bezeichnet

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Dandy (22. Juni 2021 um 18:12)

  • Glückwunsch zum tollen Erfolg! Ich hoffe, Stevie hat in Motown ähnlichen Erfolg! :)

  • Folgende Spieler sind vom Expansionsdraft ausgenommen: ich deute das ganze mal so, dass die Spieler trotz NMC nicht geschützt werden müssen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Glückwunsch zum tollen Erfolg! Ich hoffe, Stevie hat in Motown ähnlichen Erfolg! :)

    Ja darauf bin ich sehr gespannt. Er startet zumindest mal ähnlich von der Ausprägung. SYM hat bei uns unbestritten das Gerüst aufgebaut und man kann ihm nicht genug danken. Aber JBB hat Verpflichtungen gemacht mit Spielern welche nicht zu SYM gepasst hätten und die unseren Kader erst "rund" gemacht haben. Aber für Detroit gibt es denke ich keinen besseren. Aber er wird Zeit brauchen.

  • Hast du mir mal den einen oder anderen Crosscheck gegen Barzal? Hatte gestern eher das Gefühl das Barzal allen Zweikämpfen aus dem Weg ging. Selbst der Crosscheck gegen Rutta war ja nicht aus dem Spiel heraus. Das war ja pure Emotion bei 0:6. Finde solche Aktionen nicht schön. Gehören auch nicht zum Eishockey. Aber es war auch viel Handschuh dabei. Sehe das nicht so dramatisch.... Wünsche mir das am Mittwoch bei beiden Mannschaften die besten Spieler auf dem Eis stehen. Keine frage das Barzal dazu gehört.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich finde es eher lächerlich das heute wohl die Meldung kommen wird das man Barzal hart mit 5000$ bestrafen wird... Diese 500 Dollar schaden doch keinem Spieler. Wäre bei sowas dafür das man 50 000$ macht und dies direkt in die Jugendarbeit geht,...... jeder einzelne Dollar.

    Naja, in der Szene davor haut Rutta halt 3 oder 4 mal ordentlich rein. Da darf halt auch in den Playoffs mal der Arm hoch gehen.

    Ist jetzt nicht mega dramatisch die ganze Szene aber irgendwie bezeichnend das die Refs in fast keiner Serie diese Playoffs eine Linie finden.
    Barzals Aktion muss man halt im Kontext der Szene davor sehen.
    Ich kann Rutta da auch nichts vorwerfen, der steht vor dem Tor also wird er bearbeitet, der Ref macht nichts, also geht es halt weiter. Im Zweifel geht er, beim Spielstand aber egal, und wenn Barzal sich hinreissen lässt ist er vlt. raus aus der Serie.
    Barzal reicht es halt irgendwann mal und das ist dann halt leider ein gröberes Foul.

  • Bei den Habs scheint endlich mal wieder das Teamgefüge zu stimmen. Sie kämpfen für einander, sind ausgeglichen und können mittlerweile auch den Speed mitgehen. Ob es für den großen Wurf reicht? Zu den Bolts und anderen Top-Teams fehlen schon noch ein paar Prozente und Erfahrung und welche Ausfälle können wie ersetzt werden. On Fire sind sie allemal. Aber das sind auch die meisten Teams bei fortschreitender Playoff-Dauer. Mir gefällt's :thumbsup:

  • Bei den Habs scheint endlich mal wieder das Teamgefüge zu stimmen. Sie kämpfen für einander, sind ausgeglichen und können mittlerweile auch den Speed mitgehen. Ob es für den großen Wurf reicht? Zu den Bolts und anderen Top-Teams fehlen schon noch ein paar Prozente und Erfahrung und welche Ausfälle können wie ersetzt werden. On Fire sind sie allemal. Aber das sind auch die meisten Teams bei fortschreitender Playoff-Dauer. Mir gefällt's :thumbsup:

    Von den angeblichen Topteams sind aber die meisten schon am Golfen.Anscheinend doch nicht so tolle Teams.

  • Bei den Habs scheint endlich mal wieder das Teamgefüge zu stimmen. Sie kämpfen für einander, sind ausgeglichen und können mittlerweile auch den Speed mitgehen. Ob es für den großen Wurf reicht? Zu den Bolts und anderen Top-Teams fehlen schon noch ein paar Prozente und Erfahrung und welche Ausfälle können wie ersetzt werden. On Fire sind sie allemal. Aber das sind auch die meisten Teams bei fortschreitender Playoff-Dauer. Mir gefällt's :thumbsup:

    Ist Vegas kein Topteam? Bisher sind die Habs das bessere Team und verdient in Führung.

    Als Ersatz haben sie derzeit Tatar, Frolik, Kulak und Romanov zur Verfügung. Daran sollte es nicht scheitern.