NHL-Saison 2020/21

  • Eine kanadische Mannschaft ist endlich wieder dran. Zuletzt hat 1993 eine kanadische Mannschaft den Stanley Cup geholt.

    Mal zur Erinnerung:

    Die NHL ist eine kanadische Liga.

    Der Stanley Cup ist ein kanadischer Pokal, der in England angefertigt wurde.

    US - Mannschaften wurden erst 1925 zugelassen, aus gutem Grund.

    Who cares about the past?

    Die NHL ist aktuell eine nordamerikanische Liga, sie wurde urspünglich in Kanada gegründet. Das ist schon ein klarer Unterschied zu Deine Aussagen.

    Der Cup hätte auch gerne in Burkina Faso hergestellt werden können, das ist komplett irrelevant.

    Was war denn der gute Grund? Und was wäre er heute, wenn Du darauf herumreitest?

    Der HSV und der 1. FC Kaislerslautern waren auch Gründungsmitglieder der Fußball-Bundesliga, haben die deswegen ein moralisches Anrecht auf einen Platz in der ersten Liga oder gar auf die Meisterschaft?

    Wenn die kanadischen Clubs nicht fähig sind, Mannschaften aufs Eis zu schicken, die eine Chance auf den Cup haben, ist das seit 1993 deren Problem.

  • Der Grund war und ist: Geld und Gary Bettman.

    Bettman will den US - amerikanischen Markt, deshalb braucht er US - Mannschaften als Meister, möglichst im Süden, weil in Kanada ist Hockey ein Selbstläufer.

    Zuviel Geld und Juristen sind der Tod jeder Sportart, egal welcher.

    Bettman war und ist ein gnadenloser Geschäftemacher ohne Ahnung von und Liebe zum Eishockey, vergleichbar mit einem Gernot Tripcke.

  • Der Grund war und ist: Geld und Gary Bettman.

    Bettman will den US - amerikanischen Markt, deshalb braucht er US - Mannschaften als Meister, möglichst im Süden, weil in Kanada ist Hockey ein Selbstläufer.

    Zuviel Geld und Juristen sind der Tod jeder Sportart, egal welcher.

    Bettman war und ist ein gnadenloser Geschäftemacher ohne Ahnung von und Liebe zum Eishockey, vergleichbar mit einem Gernot Tripcke.das schön gerede seit Jahren hat dazu geführt das seit

    Die Leaf haben das letzte mal einen Cup gewonnen als Bettman 14 war.Auch bei dem letzten Cup Sieg von Calgary oder Edmonton war Bettman noch gar nicht in der Liga.Die Unfähigkeiten von GMs und leitenden Personen hat dazu geführt,das seit 93 kein Team aus Kanada mehr gewonnen und sicher nicht Herr Bettmann.

  • Bei den Leafs hieß das Problem Harold Ballard, auch ein gnadenloser Geschäftemacher. Von ihm und seinem Geschäftsgebaren haben sich die Leafs bis heute nicht erholt.

  • Bei den Leafs hieß das Problem Harold Ballard, auch ein gnadenloser Geschäftemacher. Von ihm und seinem Geschäftsgebaren haben sich die Leafs bis heute nicht erholt.

    Die Clubbesitzer wollen in der Regel nun mal Geld verdienen mit den Organisationen. So Personen wie Marc Cuban sind eher die Ausnahme. Erwartest Du da Wohltäter, die wie in Deutschland Millionen in die Clubs stecken und am Ende angefeindet werden, wenn sie es auf einmal nicht mehr machen wollen?

    Und bitte komme jetzt nicht mit Verschwörungsschwachsinn, dass die Refs immer gegen die armen kanadischen Clubs waren, weil Bettman sie angewiesen hat.

    Ist ja Bettman auch überragend gelungen mit den Meistern aus dem Süden der USA seit 1993 *hust*. Tampa und St. Louis, der Masterplan hat erst nach 26 Jahren endlich Früchte getragen und zwei Teams aus dem Süden der USA an die Spitze gebracht.

    Aber beim Draft hat er geschummelt, da bekommen die kanadischen Mannschaften bestimmt nie die Lottery Picks an 1. Mist, Matthews und McDavid sind da wohl glatt übersehen worden.

  • Wäre es nach Bettman gegangen, dann hätten 1993 die LA Kings mit Wayne Gretzky den Pokal geholt, aber die Dummheit von Marty McSorley hat dies verhindert. Die Strafe gegen McSorley wegen Spielens mit unkorrekter Ausrüstung ( irregulärer Stock) war der Wendepunkt in der Finalserie 1993. Eigentlich 2min wegen Dummheit, wie hier ab 17:30 schön erklärt wird:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Und? Der Konjunktiv ist für Fakten unbrauchbar. Was hat Bettman denn nun gemacht, um die Teams aus dem Süden der USA zu unterstützen?

    Und selbst wenn die Kings den Pokal geholt hätten, waren danach immer noch die Mannschaften aus dem Norden der USA weit erfolgreicher. Detroit, Chicago, Pittsburgh, New Jersey, NY Rangers.

    Du siehst in Bettman Motive, dass er bestimmte Clubs manipulativ unterstützt haben soll, nur anscheinend war er so ein Dillettant, dass die trotzdem nur selten die Cups holten.

    Und Gretzky wurde nicht von Bettman oder der NHL gezwungen nach LA zu gehen. Der Oilers-Besitzer brauchte Kohle.

  • waren danach immer noch die Mannschaften aus dem Norden der USA weit erfolgreicher. Detroit, Chicago, Pittsburgh, New Jersey, NY Rangers

    Es geht nicht um Mannschaften aus den Norden der USA, sondern um Mannschafte aus Kanada. Du weißt nicht mal um was es geht, somit ist es sinnlos sich mit Dir zum Unterhalten.

    Außerdem habe ich schon zuviel im Eishockey erlebt und gesehen, um nicht zu wissen, daß es Vorgaben von Seiten der Ligen/Funktionäre gibt, die aber nicht öffentlich oder direkt so geäußert werden.

    Das wird dann so formuliert, als wolle man nur das beste für den Verein X und die Liga.

    Was ist aber das beste für den Verein X und was ist das beste für die Liga nach Auffassung des Funktionärs?

  • Du musst da etwas Großem auf der Spur sein. Bleib dran.

    Ich bin überhaupt nichts großem auf der Spur :rofl: , das sind nur meine Erfahrungswerte aus über 43 Jahren Eishockey. :prost:

    Die NHL will die Süderweiterung, also muß man sie Sponsoren aus dem Süden schmackhaft machen, das geht aber nur, wenn die neuen Clubs aus dem Süden Erfolg haben. Also muß man dafür sorgen, daß die Mannschaften aus dem Süden Erfolg haben. Wären weiterhin die Kanadier so dominant wie bisher in der Liga gewesen, dann würde es Mannschaften wie Vegas, Arizona oder Tampa Bay u. a. in der Liga nicht geben.

  • Ich bin überhaupt nichts großem auf der Spur :rofl: , das sind nur meine Erfahrungswerte aus über 43 Jahren Eishockey. :prost:

    Die NHL will die Süderweiterung, also muß man sie Sponsoren aus dem Süden schmackhaft machen, das geht aber nur, wenn die neuen Clubs aus dem Süden Erfolg haben. Also muß man dafür sorgen, daß die Mannschaften aus dem Süden Erfolg haben. Wären weiterhin die Kanadier so dominant wie bisher in der Liga gewesen, dann würde es Mannschaften wie Vegas, Arizona oder Tampa Bay u. a. in der Liga nicht geben.

    Und Füssen würde sich nach wie vor mit Rosenheim und Landshut um die deutsche Meisterschaft streiten 👍🤷‍♂️

  • Ich bin überhaupt nichts großem auf der Spur :rofl: , das sind nur meine Erfahrungswerte aus über 43 Jahren Eishockey. :prost:

    Die NHL will die Süderweiterung, also muß man sie Sponsoren aus dem Süden schmackhaft machen, das geht aber nur, wenn die neuen Clubs aus dem Süden Erfolg haben. Also muß man dafür sorgen, daß die Mannschaften aus dem Süden Erfolg haben. Wären weiterhin die Kanadier so dominant wie bisher in der Liga gewesen, dann würde es Mannschaften wie Vegas, Arizona oder Tampa Bay u. a. in der Liga nicht geben.

    Die Welt des Eishockey ist im Wandel. Aber das ist Normalität in anderen Sportarten auch. Wir sollten froh sein über jede Expansion von Eishockey. Sei es in der NHL, in Deutschland oder der Welt.

    Ja es ist ein Money Game. Besonders in einer Liga in der es keine Vereine sind sondern Franchise. Aber an Beispiel von Tampa sieht man wie groß der impact auf die Community sein kann. Der Besitzter der Bolts hat gemeinsam mit der Stadt ein kompletten Stadtteil um die Arena gebaut. Soziale Projekte in allen Gebieten gehören auch dazu,.

    Wenn ich nach dem Spiel auf dem Bud Party Deck stehe, in Flip Flops und kurzen Hosen bei 35 Grad und mein 18 Dollar Bier trinke finde ich auch nicht alles toll an der neuen Eishockey Welt.

    Aber die Zeiten in denen ich in Liebenzell, Heilbronn oder Nauheim mir den Arsch abgefroren habe sind auch vorbei. Statt Angst vor solchen Expansionen zu haben sollten wir lieber ein Auge auf das Eishallen sterben in Deutschland haben.

  • 2:3 und 2:2 in der Serie.

    - NY Hat es geschafft bei Treffer 2+3 die Bolts müde zu spielen und nicht wechseln zu lassen. Rutta war da knapp 3 Minuten schon auf dem Eis und konnte kaum noch laufen. Wenn man das zulässt wie gestern und im ersten Spiel ist es echt schwer. Das machen sie sehr geschickt.

    - Das erste drittel war gut, man kontrollierte das Spiel. Das 2. Drittel war gar nicht gut.

    - Das dritte Drittel gehörte uns. Kucherov konnte ausgleichen. Varlamov war auch gestern wieder sehr gut.

    Die letzte Minute ... oder alles was gerade schiefläuft in der NHL vs. pure Hockey Dramatik

    Hedmans Strafe

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie schon im letzten Spiel das "Foul" von Pellech an Kuch... das ist doch ein Witz. Das ist doch kein PO Hockey mehr. Ich habe das Gefühl das bei beiden Halbfinale 50% der Strafen unberechtigt sind. Und ganz klare Dinge werden nicht gepfiffen. Die Aktion mit Perry und Point natürlich ganz oben. "Nein kein Foul, aber bitte schickt das ice team auf Eis um die Blutspuren zu entfernen" .... Das ist weit entfernt von einer klaren Linie...

    Aber egal Tampa also in Unterzahl / Gleichzahl weil Empty Net und dann kommt Pulock... DAS ist Eishockey ... habe natürlich geflucht... aber welch eine Dramatik ist das und ja... weil geile Aktion von Kuch... MCD... und Pulock... Wahnsinn...

    P.s.: Was wollte Varlamov in der letzten Szene da machen ;)

    2:2 Die Bolts quälen sich da gerade etwas durch. Gehen davon aus das einige unter schmerzen spielen. Sehe nun NY favorisiert da ihnen das Momentum gehört.

  • Der Grund war und ist: Geld und Gary Bettman.

    Bettman will den US - amerikanischen Markt, deshalb braucht er US - Mannschaften als Meister, möglichst im Süden, weil in Kanada ist Hockey ein Selbstläufer.

    Zuviel Geld und Juristen sind der Tod jeder Sportart, egal welcher.

    Bettman war und ist ein gnadenloser Geschäftemacher ohne Ahnung von und Liebe zum Eishockey, vergleichbar mit einem Gernot Tripcke.

    du wirfst Gernot Tripcke in einen Topf mit Bettman?

    Ist das dein Ernst?

    Das ist wie wenn der EHC Klostersee gegen TBL zum Punktspiel antreten muss.

    Und dein Vorwurf in einer seit jeher durchkommerzialisierten Liga ist "Geschäftemachen" ?

    Dafür das die NHL dann Tot sein müsste, steht sie aber ganz gut dar?
    Warum schließt Geld verdienen Liebe und Ahnung zum Eishockey aus?

    Vlt. ein Bier weniger am Stammtisch, damit es nicht soviele leere Phrasen werden?

    Canada hat ewig keinen Stanley Cup mehr weil die Leafs als größter Markt leider lange viel schlechte Arbeit geleistet haben, und weil Canadischer Dollar sowie die Steuern nicht vorteilhaft für die canadischen Teams sind.

  • Als 1995 die DEL eingeführt wurde, war ich ein absoluter Befürworter der DEL und habe jede Kritik daran beiseite geschoben. Aber man wird älter, man sieht wie die Dinge sich entwickeln und fragt sich dann, ist das wirklich alles Gold, was glänzt.

    Manchmal bin ich ganz froh, daß Eishockey bei uns eine Randsportart ist, weil man dann nicht so im Rampenlicht steht und nicht unbedingt jeden Mist mitmachen muß.

    Ich kenne Bundesliga 1, DEL, Oberliga, Bundesliga 2 und DEL2 aus eigener Erfahrung.

    Muß man wirklich so werden, wie die Fußballer?

    Total abgeschirmt und abgehoben vom Rest der Welt?

  • du wirfst Gernot Tripcke in einen Topf mit Bettman?

    Ist das dein Ernst?

    Ja, ist mein Ernst.

    Juristen und Kaufleute sollten bei ihren angestammten Dingen bleiben und sich nicht in Sachen einmischen, von denen sie keine Ahnung haben. Sei es in der Sport - oder Arbeitswelt.

    Kaufleute sollten sich um die Rechnungen kümmern und Juristen um die rechtlichen Fragen, alles andere sollten sie den Spezialisten überlassen.

  • Als 1995 die DEL eingeführt wurde, war ich ein absoluter Befürworter der DEL und habe jede Kritik daran beiseite geschoben. Aber man wird älter, man sieht wie die Dinge sich entwickeln und fragt sich dann, ist das wirklich alles Gold, was glänzt.

    Manchmal bin ich ganz froh, daß Eishockey bei uns eine Randsportart ist, weil man dann nicht so im Rampenlicht steht und nicht unbedingt jeden Mist mitmachen muß.

    Ich kenne Bundesliga 1, DEL, Oberliga, Bundesliga 2 und DEL2 aus eigener Erfahrung.

    Muß man wirklich so werden, wie die Fußballer?

    Total abgeschirmt und abgehoben vom Rest der Welt?

    Ich mag die DEl überhaupt nicht. Schaue es auch sogut wie nie. Aber es ist immernoch besser als kein Hockey... Wo wären wir auch international ohne Red Bull und Mannheim im Jugendbereich... das muss man halt auch erwähnen.

    Dafür muss ich sagen das in DE es eine DEL 2 und Oberliga gibt die noch recht traditionell unterwegs ist. Das ist ok

  • Wo wären wir auch international ohne Red Bull und Mannheim im Jugendbereich..

    Mannheim, aber auch erst seit die Familie Hoppe ihr Geld da reinsteckt, meine Respekt und Anerkennung, was die Familie Hoppe in Mannheim aufgebaut hat.

    Was der Didi Mateschitz in Salzburg hingestellt hat, ist vom feinsten. Das Internat mit zwei ganzjährig bespielbaren Eisflächen, Hut ab.

    Jahrzehntelang haben Füssen, Riessesee, Kaufbeuren, Landshut, Bad Tölz u.a. jeden Pfennig in den Nachwuchs gesteckt, ohne daß sie dafür Anerkennung fanden. Im Gegenteil man hat ihnen ihre besten Spieler weggekauft, weil diese Vereine (die Käufer) damals nicht gewillt waren ihr Geld in den Nachwuchs zu stecken.