NHL-Saison 2020/21

  • Ich hatte ja eh keine Ahnung. 7 von den 26 haben mit mir auf die Oilers getippt. Ich aus aus purer Bosheit. Mir war klar das es nix wird.

    Selbst für die Experten hier im Forum scheint es schwer die Playofftauglichkeit der Teams einzuschätzen. Montreal gegen Toronto hätten die wenigsten getippt.

    Auch andere Spiele liefen nicht so wie geplant und bei Sachen wie Isles gegen Boston oder Vegas gegen Colorado musst du einem Team den Vorzug geben, das war dann halt Pech.

  • Ich hatte ja eh keine Ahnung. 7 von den 26 haben mit mir auf die Oilers getippt. Ich aus aus purer Bosheit. Mir war klar das es nix wird.

    Selbst für die Experten hier im Forum scheint es schwer die Playofftauglichkeit der Teams einzuschätzen. Montreal gegen Toronto hätten die wenigsten getippt.

    Auch andere Spiele liefen nicht so wie geplant und bei Sachen wie Isles gegen Boston oder Vegas gegen Colorado musst du einem Team den Vorzug geben, das war dann halt Pech.

    Das war ja auch nicht böse oder als Seitenhieb auf "Experten" gemeint. Eigentlich mehr aus Spaß. Hier muss sich ja auch keiner für sowas rechtfertigen.

    Aber generell hat es dann für viele (oder fast alle bis auf einen) doch einige Überraschungen in den Play-Offs gegeben.

  • Persönlich tippe ich immer auf ein Team, welches ich selbst nicht 100% als Sieger sehe und was die anderen Mitspieler möglicherweise nie oder nur selten tippen würden.

    Meine 3 Favoriten waren Colorado, Vegas, Tampa. Um möglichst Außenseiterpunkte zu bekommen, bin ich bei den Leafs als Champion All-In gegangen, obwohl ich wusste, da muss einiges passieren.

  • 2:1 im Spiel und in der Serie für die Bolts

    - Man hat Lösungen gefunden das Trotz System zu durchbrechen

    - Den Gegentreffer hat man NY geschenkt. War ein schlimmer Fehler von CeTank

    - Die Bande im Nassau Center ist ja furchtbar.

    - die Islanders lagen bisher immer 2:1 zurück und kamen wieder

    Mal eine interessante Statistik von einem Spieler der eine interessante Entwicklung hinter sich hat. Der aber immer etwas im Rampenlicht von Stammkos untergeht. Point


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Das ich so weit oben bin schockiert mich jetzt natürlich schon ein wenig. :beer:

  • Wie schnell sich diene Ansicht zu einem Spieler doch ändern kann. :prost: :pfeif:

    Hat sich nicht soviel geändert. Ich hab mir die Stats von ihm genauer angeschaut und es ist halt auffällig das er extrem von seinen Nebenleuten abhängt. Er hat einen Mangel an 5vs 5 produktion, und ganz erhlich, wenn wir im PP mit MCD und LD auf dem Eis stehen würden, würden sogar wir ein paar Tore machen.

    RNH zu einem guten Preis behalten wird für die Oilers Sinn machen. Aber sie dürfen ihm halt keinen ewigen Vertrag geben.
    Wenn es wirklich so war das RNH einen 6 Jahre 5,5 mio. p.a. Vertrag vor der Saison abgelehnt hat, wird es schwer sich zu einigen. Die 6 Mio. die er aktuell bekommt wären zuviel, da hat sich meinen Meinung geändert.
    5 Mio. nach der Saison sollten das Maximum sein, ansonsten ist ein Vertrag wie der von Toffoli für die Oilers natürlich vorteilhaft. Denn 4,5 kannst du für einen Top 6 Wing schon hinlegen.
    Wenn RNH die ganzen 7 Jahre will und 6 Mio. dann wäre er bis 35 gebunden.
    Das wäre für Cup Chancen von MCD und LD gegen deren Vertragsende von nachteil, weil RNH wohl keiner ist der auch bis weit in seine 30ger produktiv bleibt.

    Ich würde RNH sofort halten, wenn er bereit wäre für 4-5 Jahre zu 4,5-5 Mio. zu unterschreiben. Wenn er aber 6 Jahre a 5,5 abgelehnt hat, werden die Zeichen wohl auf Abschied stehen.
    Das wird für die Oilers nicht einfacher, denn ihnen fehlen eh schon die Nebenleute für MCD und LD.

  • Ich hatte ja eh keine Ahnung. 7 von den 26 haben mit mir auf die Oilers getippt. Ich aus aus purer Bosheit. Mir war klar das es nix wird.

    Selbst für die Experten hier im Forum scheint es schwer die Playofftauglichkeit der Teams einzuschätzen. Montreal gegen Toronto hätten die wenigsten getippt.

    Auch andere Spiele liefen nicht so wie geplant und bei Sachen wie Isles gegen Boston oder Vegas gegen Colorado musst du einem Team den Vorzug geben, das war dann halt Pech.

    Naja, so einen upset hast du eigentlich jedes Jahr.
    Nahezu unmöglich das vorher zu sehen.
    Die Leafs waren ja auch 3:1 vorne und hatten wirklich alle Chancen und werden sich immer noch fragen warum sie schon Urlaub haben.

    Ich habe z.b. bei meinem Tipp einen Fehler gemacht und sowohl Caps als auch Pens weit getippt. Das hätte man im Rückblick realisieren können, das die Pens mit ihrem Goalie Probleme in den Playoffs bekommen werden.
    Von meinen 4 Teams ist einzig VGK noch dabei, ich habe Pens, Canes und Leafs noch dazu getippt.
    Bei TBL vs. Canes auf Canes, tja.
    Pens vs. Ilse auf Pens.
    Bruins vs. Caps auf Caps.

    Und zack ist der Tipp im Eimer.


    Barkov gewinnt die Selke, sehr verdient:
    https://www.nhl.com/news/florida-p…2?tid=280503612


    Die Habs machen VGK ganz schön Probleme, die werden doch nicht.... steht 1:1 im 2.

  • Finde Point schon seit einigen Runden extrem stark.
    Er steht neben Hedman, Kuch und Stamkos etwas hinten an aber von seinen Bewegungsabläufen ist das schon der Wahnsinn.

    Und das er erst 25 ist, spielt so abgeklärt. Blöd nur das sein Vertrag ausläuft und das wohl richtig teuer wird, mit Cap den TBL nicht hat.

  • Find Fleury in den Playoffs eh nicht ganz so stark, der hatte in mehreren Spielen schon den einen oder anderen Wackler drin… Wollen die Knights wirklich ganz oben stehen, dann sollte er das abstellen 😳

  • Gegen Colorado war er überragend, gegen die Habs ist er bisher nicht auf dem Level.

    Fand ihn gegen Colorado auch nicht überragend, denn bis auf Spiel 1 und 6 ist Colorado offensiv kaum in Erscheinung getreten… 🤷‍♂️ Der hat definitiv noch Luft nach oben - vor allem drück ich dieses Jahr den Knights die Daumen, damit’s Tampa nicht wird 😂

  • Nun ja, Save% von 92,1 in den Play-Offs dieses Jahr, etwas unter 2 Gegentore im Schnitt pro Spiel, darunter mit Colorado ein überragendes Offensivteam. Wenn das nicht ganz so stark ist, hast Du aber gewaltige Ansprüche ;) .

  • Zum Glück haben die Habs gewonnen.Skandalöse Schiri Leistung.Kann mich nicht an ein Spiel in den Playoffs erinnern wo so extrem pro ein Team gepfiffen wird 🤨.

    Dem kann ich nur zustimmen. Montreal hätte deutlich öfter im Powerplay sein müssen!

  • Ne ich seh‘s minimal anders… für den Cup brauchst du nen Goalie, der dir auch mal n Spiel zieht… Und ich kann mich an kein Spiel in den Playoffs erinnern, dass MAF wirklich für sein Team gewonnen hat, eher an 2 die er mit seinen Patzern verloren hat. Drum sag ich ja, find ihn gut, aber nicht überragend und ich hoffe drauf, dass er noch den kleinen Ticken drauf legen kann indem er diese Wackler abstellt. Dann könnten es die Knights wirklich ganz nach oben schaffen :)

  • Dann hast Du die Spiele gegen Minnesota aber nicht geschaut, oder? Und gegen Colorado hat er den Knights auch zig mal den Allerwertesten gerettet und war deutlich effektiver als Grubi.

    Klar, er hat auch Soft Goals kassiert (Price gegen Pietrangelo aber auch gestern), die bekommt aber jeder Goalie mal.