NHL-Saison 2020/21

  • Guten Tag

    Muss man diese goalie Interference Strafe verstehen ..?

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was soll Braden Point machen

  • Lächerlich.Wenn sowas Strafen gibt.Da kann man jedes Play mit unterbinden.

    Vor allem weil es schon das 2. mal ist diese PO.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auch ein Grund warum man mal über die Schiedsrichter mal reden sollte.

  • Eigenartige Aufzählung der Teams. Die Rangers, LA, Anaheim, Philadelphia und Minnesota fehlen in der Liste der Teams, die Sinn machen würden.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Tampa 2 Isles 1, sowohl im gestrigen Spiel als auch in der Serie

    Starkes spiel beider teams.

    Points Tor ist halt wieder so ein Wahnsinn, wie soll man das verteidigen? Die Isles spielen das PK schon richtig gut, und im fallen aus einer unmöglichen position feuert Point das ding rein.

    Wenn ich mir die Spiele so anschaue, dann verstehe ich, warum die Oilers in den Playoffs einfach garnichts zu melden haben. Sie hatten nicht einen Spieler der größer als seine "size" spielt.
    Diese Galligkeit und Giftigkeit geht den Oilers komplett ab, die Physis, die härte und das unnachgiebige kämpfen um die scheibe.

    Auf Oilersnation ganz interesannt, wird RNH diskutiert:
    https://oilersnation.com/2021/06/16/wwy…pkins-contract/
    Da findest du auch echt alles von 4 mio * 5 jahre bis 7 * 7.
    Viel träumerei dabei, aber einige echt gute Argumente: RNH mit super Stats aber er kriegt keine Reihe zum laufen. Center kann er eigentlich nicht weil er keine Bullys gewinnt. Fehlende 5vs5 production. Fehlende physis. Und er hatte ein Down year.
    Aber man wird nicht besser indem man gute Spieler abgibt.

    Der diskutierte Deal mit 7 Jahren a 5 Mio. wäre in meinen Augen eine Katastrophe für die Oilers, denn man hätte damit wohl einen späten run auf den cup in den letzten jahren der prime von MCD und LD verbaut. Das RNH mit 35 noch das geld wert ist?
    Ich würde RNH verlängern, aber nur 4-5 Jahre zu einem Vertrag wie Toffoli: https://www.capfriendly.com/players/tyler-toffoli
    Der Vertrag ist richtig gut für die Habs, und Toffoli bringt halt eine Physis rein die RNH niemals haben wird.

    Warum die Oilers für Eichel traden sollten erschließt sich mir überhaupt nicht. Sie haben schon einen Verletzten mit unklarer zukunft im besten Alter (Klefbom), brauchen sie da noch einen?
    Eichel würde kein Loch stopfen, davon haben die Oilers viele, sondern ein Luxusproblem vergrößern. Klar man könnte LD- MCD - Puljujärvi aufbieten und hätte eine Reihe 2 mit Eichel. Aber dann hast du immer noch keinen 3rd line center und Eichel hätte dann überhaupt keine Wings.
    Ein Goalie wäre immer noch zu finden und der eh schon knappe Cap wäre noch knapper.
    Die Physis würde weiterhin fehlen und man hätte dann weiter das PP brutal mit Draisaitl - MCD - Eichel - Puljujärvi vor dem Tor und einem Defender (Barrie?) .
    Und weiterhin wäre man in den Playoffs, hätte keine Picks mehr, einen Prospect verloren, 10 Mio. cap verbaut, um weiterhin in Runde 1 auszuscheiden weil du keine Tiefe und keine Physis hättest.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Tweet ist quatsch. Avs? Wie sollen die einen 10 Mio. contract unterbringen.

    EDM? Siehe oben, Eichel hilft denen nicht.

    Die meisten aufgeführten Teams sind nicht an dem Punkt an dem sie so einen Hockey Trade machen können oder sollten. NYR z.b. könnte sinn machen. Die würden ihn unterbringen.
    MIN könnte Sinn machen. Deren 1st + Parise + 1st der Pens + 3rd für Eichel.
    Parise muss in den Trade für den Cap Space, er kann nach der nächsten Saison sehr günstig die Schlittschuhe an den Nagel hängen. Er verdient nächste Saison noch 6 mio bei 7,5 cap hit und im Jahr darauf nurnoch 2 Mio.

    Canes könnte sinn machen, aber da müsste J. Staal in den Trade, und deren Problem ist eher das Hamilton UFA wird. Die haben andere Baustellen.

  • FrittenToni mein Bracket war schon nach fünf Tagen quasi im Eimer.... :wacko:

    Das Ergebnis letztes Jahr war wie folgt:

    1. Platz mit 291 Punkten: undefined-1597095738.1 (vielleicht erfahren wir ja noch, wer dahinter steckt)

    2. Platz mit 191 Punkten: dinosbestfan

    3. Platz mit 169 Punkten: Fuchsi21

    Der einzige der noch eine Chance hat ein ähnliches Ergebnis zu holen ist Hattrick

    Danach folgen 3 die jeweils noch über 200 Punkte schaffen können. Alle haben auf Vegas getippt. Stellt Euch mal vor die werden es nicht...was für eine traurige Runde das von uns "Experten" dann gewesen ist ;)

    Grüße und schönes Wochenende

  • Der Tweet ist quatsch. Avs? Wie sollen die einen 10 Mio. contract unterbringen.

    EDM? Siehe oben, Eichel hilft denen nicht.

    Die meisten aufgeführten Teams sind nicht an dem Punkt an dem sie so einen Hockey Trade machen können oder sollten. NYR z.b. könnte sinn machen. Die würden ihn unterbringen.
    MIN könnte Sinn machen. Deren 1st + Parise + 1st der Pens + 3rd für Eichel.
    Parise muss in den Trade für den Cap Space, er kann nach der nächsten Saison sehr günstig die Schlittschuhe an den Nagel hängen. Er verdient nächste Saison noch 6 mio bei 7,5 cap hit und im Jahr darauf nurnoch 2 Mio.

    Canes könnte sinn machen, aber da müsste J. Staal in den Trade, und deren Problem ist eher das Hamilton UFA wird. Die haben andere Baustellen.

    Bei Eichel reden wir von 4 First Roundern.(2Top Prospekts+2 ) .Minnesota hat meiner Meinung nach nicht die Assets für so einen Trade.Dazu kommt das jeder Gm der die Playoffs die letzten Jahre verfolgt hat feststellen wird das Teams mit dicken Verträgen 10 Mio + in der Tiefe massive Probleme bekommen.

    Buffalo wird sich auch überlegen ob sie vor oder nach dem Expansiondraft mehr Value bekommen.

  • Bei Eichel reden wir von 4 First Roundern.(2Top Prospekts+2 ) .Minnesota hat meiner Meinung nach nicht die Assets für so einen Trade.Dazu kommt das jeder Gm der die Playoffs die letzten Jahre verfolgt hat feststellen wird das Teams mit dicken Verträgen 10 Mio + in der Tiefe massive Probleme bekommen.

    Buffalo wird sich auch überlegen ob sie vor oder nach dem Expansiondraft mehr Value bekommen.

    Ich glaube Buffalo wird so oder so wenig Gegenwert bekommen. Banscheibenvorfall im Nackenbereich und man hat null Plan/Einigung ob man operiert oder konservativ behandelt. Schmälert den Wert gerade in Hinblick auf 10 Mio und die Restlaufzeit. Ziemliche Zockerei viel aufzugeben.

    Wenn sich Buffalo und Eichel nicht einigen und doch eine Zukunft füreinander sehen, sehe ich es eher so, dass er "verscherbelt" wird.

  • Bei Eichel reden wir von 4 First Roundern.(2Top Prospekts+2 ) .Minnesota hat meiner Meinung nach nicht die Assets für so einen Trade.Dazu kommt das jeder Gm der die Playoffs die letzten Jahre verfolgt hat feststellen wird das Teams mit dicken Verträgen 10 Mio + in der Tiefe massive Probleme bekommen.

    Buffalo wird sich auch überlegen ob sie vor oder nach dem Expansiondraft mehr Value bekommen.

    Das glaube ich nicht.

    Erstens hat er einen enormen Cap hit. Was die 10 Mio. Verträge bringen, kann man sich super an der versammelten Mannschaft der Leafs und Oilers anschauen, die alle schon im Urlaub sind. Das ist einfach ein Preisminderer.
    Der andere massive ist diese Verletzung. Nacken, sehr tricky, das kann durchaus das Karriereende sein.

    Gerade die Wild haben die Assets, sie haben den eigenen 1st und den der Pens. Dazu haben sie ihren 2nd und 3rd und noch den der Pens.
    Wenn ein Team die Assets hat, dann ist es die Wild.

    Die Frage ist ob Buffalo Parise aufnehmen würde, um den Cap Space zu schaffen.
    Beide picks, Parise und was würden die Sabres noch fordern?

    Je nachdem wie sie die gesundheitliche Situation von Eichel bewerten, kommt der trade zu stande oder nicht.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eichel ist ein gute Spieler. Aber diese Po zeigen mal wieder das solch Spieler nicht wirklich in die Zeit passen. Für diesen Preis wird es schwer sein ihn zu verkaufen. Mal ganz zu schweigen von seiner Verletzung bei man immer noch nicht weiss wie man sie behandeln will. Für 10 Millionen erhält man nach der Saison einen Coleman + Goodrow und muss keine assets abgeben. Ich denke das diese Spieler einen weiter bringen als ein Eichel.

  • Auf Oilersnation ganz interesannt, wird RNH diskutiert:
    https://oilersnation.com/2021/06/16/wwy…pkins-contract/
    Da findest du auch echt alles von 4 mio * 5 jahre bis 7 * 7.
    Viel träumerei dabei, aber einige echt gute Argumente: RNH mit super Stats aber er kriegt keine Reihe zum laufen. Center kann er eigentlich nicht weil er keine Bullys gewinnt. Fehlende 5vs5 production. Fehlende physis. Und er hatte ein Down year.
    Aber man wird nicht besser indem man gute Spieler abgibt.

    Der diskutierte Deal mit 7 Jahren a 5 Mio. wäre in meinen Augen eine Katastrophe für die Oilers, denn man hätte damit wohl einen späten run auf den cup in den letzten jahren der prime von MCD und LD verbaut. Das RNH mit 35 noch das geld wert ist?
    Ich würde RNH verlängern, aber nur 4-5 Jahre zu einem Vertrag wie Toffoli

    Wie schnell sich diene Ansicht zu einem Spieler doch ändern kann. :prost: :pfeif: