NHL-Saison 2020/21

  • Nico oder Marco? ;)

  • Caps und Pens lassen grüßen ;)

    Ansonsten seh ich die Isles definitiv nicht Chancenlos. Die waren in beiden Runden der Außenseiter und haben beide Runden gewonnen, obwohl sie bei manchen Spielen Tage später no ned wussten wie zur Hölle sie eigentlich des Spiel gewonnen haben. Könnte ganz interessant werden.

    Außenseiter ? Für mich gibt es spätestens nach Runde eins keine Außenseiter mehr. Wer hätte gedacht, dass die Habs so weit kommen ?

    Ich war sehr erstaunt nach dem ich Spiel 5 gesehen habe. Die Isles können wohl eins richtig gut, nämlich schwimmen ohne unter zu gehen.
    Das erste Drittel war genau das und sowas sieht im Nachgang immer nach Glück aus (ist es zum Teil auch), ist aber auch viel Kopfsache.

    Einfach zu wissen, dass man den Gameplan durchziehen muss und es gar nicht nötig ist, über 60 Minuten das bessere Team zu sein.
    Sondern sich zur richtigen Zeit die Chancen zu erarbeiten und sie zu nutzen.

  • Winged wheel #13

    Zum einen fehlt Vegas nur noch ein Sieg und der psychologische Vorteil liegt klar bei den Golden Knights. Dazu kommt: In Vegas waren die Avs bisher immer unterlegen. Dann noch das Publikum, das unbestritten die Mannschaft und gerade diese Spielweise noch weiter trägt und befeuert. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass Colorado das noch gedreht bekommt...

    Wenn du das auf die Playoffs beziehst, hast du Recht. In der Vorrunde haben sie aber kurz vor Ende 2:1 in Vegas gewonnen, was letztlich entscheiden für den Gewinn der Presidents Trophy war.

    Wenn die Reihe um MacKinnon, Rantanen und Landeskog wieder ins Rollen kommt, gewinnen sie heute. Den psychologischen Vorteil sehe ich aufgrund der drei Siege in Serie auch bei Vegas. Beide Mannschaften sind so eng beinander, da werden Kleinigkeiten entscheiden. Schade, dass Kadri noch fehlt. Ein Spieler wie er würde der Mannschaft nicht schaden. Der kann halt auch Eishockey spielen und hat dies bislang in Colorado auch unter Beweis gestellt. Burakovsky kam bislang auch noch nicht richtig in Schwung. Heute Nacht wär ein guter Zeitpunkt hierfür :)

    Das Capwindow geht meiner Meinung nach in Colorade aber jetzt erst auf. Die Defensive könnte noch stärker werden, wenn sich die jungen weiter so entwickeln. Dazu kommt noch der Impact von Byram. Selbst der offensive Core ist jung, dann kann man noch einige Jahre rumbasteln um den besten Kader hinzubekommen. Ja, Landeskog als UFA. Aber wieso soll er als Captain und langjähriger Spieler nicht verlängern?

    In meinen Augen ist das Fenster bereits seit letzter Saison offen, heuer sogar sehr weit. Aber Mannschaften wie Vegas und Tampa sind auf einem ähnlich hohen Niveau. Gewinnen kann halt nur einer. Die Defensive sehe ich in Colorado nicht wirklich als großes Problem an, tendenziell vielleicht noch ein wenig Unerfahrenheit in den Playoffs. Spiel 3 und 5 hat man nach Führung im dritten Drittel aus der Hand gegeben, Spiel 5 sogar nach einer 2:0 Führung.Deswegen tut der Mannschaft ein Spieler wie Saad auch richtig gut. Der tauchte zum Schluss der Vorrunde ab, um jetzt in den Playoffs fast in jedem Spiel gegen Vegas zu treffen.

  • Das war der Knackpunkt. Schade, die Enttäuschung ist jetzt erst mal groß, vor allem nach einer 2:0 Serienführung und der Möglichkeit, Spiel 3 zu stehlen.

    Zumindest ist es jetzt anders als im CL-halbfinale. Ich kann mich hier mit allen 4 Mannschaften als Cupwinner anfreunden.

  • Grubi halt mit nem Tag zum vergessen. Gefühlt war jeder der aufs Tor ging drin.

    Ankreiden kann man ihm vlt. den 1. da muss er den Puck tracken.

    Ansonsten, was soll der da machen? Querpass und Onetime, double deflection, etc.

    Bitter für die Avs, gut für meinen Tipp. VGK einfach das stärkere Team in der Serie, physisch stärker, defensiv stärker.
    Ich erwarte 2 relativ klare Serien im Halbfinale, auch wenn die Islanders mit ihrem Barry Trotz Hockey schwer zu spielen sind.

    Die Habs dürfen kein Massstab für VGK sein, Vegas in 5.

    TBL in 6.

    Finale wird dann der clash zweier extrem aufgepumpter teams.

  • Was für ein Spiel von Pietrangelo.Bei jedem Shift der beste Spieler auf dem Eis.Die nächste Runde seh ich ,aber enger als viele hier.Bringt Price seine Form kann das eklig für Vegas werden.

  • Die Leafs waren der klare Favorit.

    Die Jets waren der klare Favorit.

    Aber die Canadiens stehen im Halbfinale.

  • Die Leafs waren der klare Favorit.

    Die Jets waren der klare Favorit.

    Aber die Canadiens stehen im Halbfinale.

    Die leafs vielleicht. Aber die Jets waren nun nicht so der klare Favorit. Denoch waren die Habs überraschend gut.

    Nun spielen sie gegen Vegas. Aus der sehr schwachen kanadischen Division zu kommen und dann direkt gegen so ein Schwergewicht zu spielen wird interessant sein. Jedoch denke das die Habs mit ihrer kompakten Defensive nicht ganz Chancenlos sind. Vega hat in der Vergangenheit gezeigt das in den PO eine plötzliche Abschlussschwäche auftreten kann.
    Aber nüchtern betrachtet sehe ich Vegas im Finale.

  • Habe mit keinem Team Probleme, gönne aber Flower einen weiteren Cupsieg am meisten. Und das spektakulärste Hockey verspricht ganz klar Vegas vs Tampa im Finale.

    Aber schon witzig: Zu Beginn der Saison wollten die Knights Fleury noch traden, da zwei Goalies, die zusammen 12 Mio an Capspace fressen, nicht so ideal sind. Lehner war als klare Nr. 1 geplant. Was ein Glück für Vegas, dass man keinen Interessenten für Fleury fand.

  • Hätte ehrlich gesagt kein Problem damit wenn Vegas das Ding holt. Mich würde es unheimlich für Stone freuen.

    ich weiss nicht warum, VGK ist zwar Retorte mir aber deutlich sympatischer als TBL.

    Nur: Jetzt ist erstmal die nächste Serie, und ich halte nicht viel auf die Habs, aber den Isles traue ich durchaus zu das sie TBL weh tun können.

  • ich weiss nicht warum, VGK ist zwar Retorte mir aber deutlich sympatischer als TBL.

    Retorte sind ja viele Standorte in NA ;)

    Mich fasziniert immer wieder wie schnell es Vegas geschafft hat als Expansionteam zu einem Topcontender zu werden bzw. jedes Jahr gut bei der Musik zu sein. Da wurde beim Expansiondraft und den folgenden Aktivitäten echt ganze Arbeit geleistet.

  • Das war der Knackpunkt. Schade, die Enttäuschung ist jetzt erst mal groß, vor allem nach einer 2:0 Serienführung und der Möglichkeit, Spiel 3 zu stehlen.

    Zumindest ist es jetzt anders als im CL-halbfinale. Ich kann mich hier mit allen 4 Mannschaften als Cupwinner anfreunden.

    Hab das Spiel zum Teil gesehen, war aber auch beeindruckend wie sich Vegas überhaupt keinen Kopf gemacht hat, dass sie da innerhalb von kürzester Zeit zweimal den Auslgeich kassieren.
    Solche Spiele werden oftmals im Kopf entschieden und da war Vegas vorne.