NHL-Saison 2020/21

  • Was sagt ihr eigtl zum Siegtreffer der Avalanche? Haltbar, da glove-side-high (Jarry lässt grüßen) oder einfach richtig gut platziert? :)

    Richtig gut platziert von Mikko. Viel "schlimmer" aus Sicht der Knights find ich das 1:0 von Saad. Der trifft den Puck fast gar nicht, der trudelt mit 10 km/h in Richtung Fleury und rutscht ihm durchs Five Hole ... auch wenn er letztlich nichts gegen den Treffer machen kann (hat wohl eher mit nem Slapshot gerechnet), sieht er extrem scheiße bei aus ...

  • Vegas war saustark und im 5 vs 5 haushoch überlegen, aber die Avs hatten Gru und halt zwei Überzahltore. Die Serie ist noch lange nicht durch, nur dürfen die Knights niemals müde gegen die sauschnellen Avs sein.

    Gestern waren die Big Bodies aber gegenüber dem Temp klar im Vorteil.

    Bedenkt man das die Avs selbst so ein Spiel gewinnen fehlt mir die Phantasie wie Vegas hier 4 aus 5 spielen gewinnen will.Auf Dauer kann man die MacKinnon Line nicht ruhig stellen.

  • Richtig gut platziert von Mikko. Viel "schlimmer" aus Sicht der Knights find ich das 1:0 von Saad. Der trifft den Puck fast gar nicht, der trudelt mit 10 km/h in Richtung Fleury und rutscht ihm durchs Five Hole ... auch wenn er letztlich nichts gegen den Treffer machen kann (hat wohl eher mit nem Slapshot gerechnet), sieht er extrem scheiße bei aus ...

    Schau dir das nochmal an. Saad hat absolut Strahl, Pietrangelo lifted den stick im letzten moment, der sollte ganz ganz woanders hingehen.

    Da kannst du als goalie nur schlecht aussehen.

  • Bedenkt man das die Avs selbst so ein Spiel gewinnen fehlt mir die Phantasie wie Vegas hier 4 aus 5 spielen gewinnen will.Auf Dauer kann man die MacKinnon Line nicht ruhig stellen.

    schau dir mal das Team von Vegas an. Die sind nicht schlechter besetzt als die Avs.

    Es steht übrigens 1:0, d.h. es sind noch 6 zu spielen, und ich erwarte das diese Serie in Spiel 7 geht.

  • Den Hit von Scheiffle, sorry, aber wie kann man da 5, 10 oder 20 Spiele fordern?

    Was macht man dann beim nächsten Rafi Torres style check? 150 Spiele oder was?

    Der hit selbst ist von der ausführung in Ordnung, er ist nicht spät und nicht dreckig.

    Das Problem an dem Hit ist 30m Anlauf, Tor leer, Spiel und Szene klar vorbei, vulnerable Position.
    Mit Frust.

    Wenn das mehr als 2 Spiele gibt (Reaves!) wäre es schon sehr inkosistent. Von hinten einen Sucker Punchen ist halt was anders als einen primär sauberen check in einer schlechten Situation fahren. Er darf den check so nicht machen, er muss durchskaten und hoffen das er irgendwie mit dem schläger das tor verhindern kann. Klar ist das super unwahrscheinlich, aber so hat er halt den hit gefahren, ist zurecht raus, die Serie ist 0:1 und er kriegt 2 Spiele. Das ist halt ein Bärendienst und vollkommen unnötig.

    Ich möchte übrigens Mal Ehlers rausstellen, der sicher gestellt hat das Evans da einigermassen unbedrängt liegen kann und nicht alle auf ihn drauf fallen. War eine gute Aktion.

  • Schau dir das nochmal an. Saad hat absolut Strahl, Pietrangelo lifted den stick im letzten moment, der sollte ganz ganz woanders hingehen.

    Da kannst du als goalie nur schlecht aussehen.

    Du liest, wie immer, nur die Hälfte ... ich schrieb ja bereits im Orginal, dass Fleury nichts gegen das Tor machen kann. Aber scheiße sieht er trotzdem bei aus ...

    Zu Scheiffele sag ich besser nix ...

  • Seh ich nicht so, weil hier der Vorsatz durchaus gegeben ist den Spieler zu verletzen ... und zwar aus Frust 🤷‍♂️ aber egal, sie werden schon was entscheiden 🤷‍♂️

  • Mit 30 Meter Anlauf mit der Schulter zum Kopf hin? der Spieler fliegt 2 Meter mit dem Kopf voran auf das Eis. In Deutschland ruft die BG an und kündigt schon mal ne Erhöhung der Beiträge an, wenn die sowas sieht.

    Ich fänd 10 Spiele schon okay.

  • Mit 30 Meter Anlauf mit der Schulter zum Kopf hin? der Spieler fliegt 2 Meter mit dem Kopf voran auf das Eis. In Deutschland ruft die BG an und kündigt schon mal ne Erhöhung der Beiträge an, wenn die sowas sieht.

    Ich fänd 10 Spiele schon okay.

    Kling nach populismus aber wo ist die Regelkentnis bzw. die Einordnung?

    Fouls kommen vor, besonders im Eishockey, in der jeder Zweikampf im Grunde halblegal geführt wird.
    Das wurde zurecht mit 5+ geahndet, aber 10 Spiele?
    Ach komm. Das gibt doch die Szene niemals her.

    Das wird sich im Bereich um 2 Spiele bewegen.

    P.S. Die BG hat zum Glück mit der NHL nichts am Hut. Da hätten die Sachbearbeiter schlaflose Nächte ob der Albträume.

  • Ich fand das du die Liga bisher immer ganz gut eingeschätzt hast aber in letzter Zeit kommt dir das bisschen abhanden.

    Die Oilers Diskussion, Reaves und jetzt das. Man kann immer verschiedene Meinungen haben aber die NHL entwickelt sich in eine Richtung die meiner Meinung nach nicht gut ist und im heutigen Hockey nichts mehr verloren hat, du findest das anscheinend toll. Ich brauche persönlich so etwas nicht und für so eine dreckige Aktion gehört ein Spieler lieber länger als kürzer gesperrt damit es vielleicht auch mal einen Lerneffekt gibt.

    Das hat doch nichts mehr mit dem eigentlichen Sport zu tun!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenig überraschend das Ganze. Da kann man aber schon Glückwünsche an Kaprizov senden. Klasse Rookie-Saison.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hört sich gewaltig nach Abschied von Freddy in Toronto an.