NHL-Saison 2020/21

  • Tja Toronto … Für mich war das diese Saison eine Art All-in. Und auf den ersten Blick muss sagen sah der Kader ja gut aus. Tiefe. Erfahrung. Härte. Das war alles da. Und dennoch schenkte man die Serie trotz einer 3:1 Führung her.


    Es ist für mich schwer zu begreifen das in Toronto immer das Nerven flattern beginnt, sobald es um die Wurst geht. Als Ausrede kommt immer, Druck, Fans und Medien. Aber ganz ehrlich das erleben Sportler in anderen Sportarten auch nicht weniger und dennoch knicken sie nicht seit Jahren ein.


    Marner und Matthews bzw. Leon und McDavid konnten den Serien nicht ihren Stempel aufdrücken. In Bezug auf Toronto hätte ich gedacht das man dies kompensieren kann bzw. durch die Tiefe dieses Fokus auf die beiden verringern kann. Hat nicht funktioniert.


    Campbell merkte man hier und da an das es seine ersten Playoffs sind. Price hat da natürlich den Unterschied gemacht.
    Glückwunsch btw... Price ist der erste Spieler der 10M + verdient der mit seinem Team eine PO Runde gewonnen hat.


    Toronto wird einen Shake Up machen und nächstes Jahr wider angreifen. Ob das erfolgreicher wird wage ich zu bezweifeln.


    Die Oliers haben nicht soviel Spielraum für Änderungen. Aber ich sehe das Problem ohnehin auf der Bank. Man spielte alle nach Schema F als wäre es die Hauptrunde. LD und MCD richten es. Und die einzige Maßnahme ist es LD und MCD zusammenzuziehen. Alle anderen Reihen haben keine Aufgabe. Hier würde ich einen Trainer gerne sehen, der die Mannschaft besser aufstellt.

    Auch wenn 2 der besten Spieler der Welt dort Spielen. Ich sehe die Mannschaft als Underdog, und so sollte sie auch spielen.


    Ein Wort noch zu den Torhütern. Campbell, Knight und jetzt Nedeljvkovic zeigen das man gerade auf dieser Position Erfahrung braucht. Denke die Saison wird allen 3 guttun und sie haben eine gute Zukunft vor sich.

  • Beileid, ehrlich. Lass dir helfen. :hammer:

    Wieso? Man hat doch den alten Rivalen und Favoriten in der Serie nach einem 1:3 Rückstand noch aus den Play-offs geworfen.

    Auf nach Winnipeg!

  • Wieso? Man hat doch den alten Rivalen und Favoriten in der Serie nach einem 1:3 Rückstand noch aus den Play-offs geworfen.

    Auf nach Winnipeg!

    Tu as parlé français... C'est son problème, je crois. :thumbsup:

    Mäcks

    Lass ihn doch Französisch sprechen. Nicht, dass er noch auf die Idee kommt, Bayerisch zu sprechen! 8o

  • Tu as parlé français... C'est son problème, je crois. :thumbsup:

    Mäcks

    Lass ihn doch Französisch sprechen. Nicht, dass er noch auf die Idee kommt, Bayerisch zu sprechen! 8o

    Schwierig. Wer vermisst denn die Brut heulender Franzosen im Bell Center aktuell? :wacko:

  • Das mit Torontos nerven, das ist schon sehr seltsam.

    Der Kader sah ja nicht nur auf dem Papier gut aus, der hat ja auch brutals performt. Bis es 3:1 in der Serie stand. Dann hat Priece ein spiel geholt, und plötzlich waren die Habs besser.
    Die Tiefe hat ja gepasst. Der nominelle 4th Line Center Spezza war plötzlich einer der besten Spieler der Leafs. Tavarese war verletzt draussen, Marner und Matthews waren abgemeldet.
    Selten so einen Offset gesehen, denn an die Habs zu glauben nach 3:1 hinten mit dem schwächeren Kader und dem schlechteren Team?

    Ich weiss auch nicht was die Lehren für die Leafs sein sollten.
    Ein Shake up wird das nicht, alleine wegen der Cap Situation. Denen fehlt ungefähr ein halbes Team, und sie haben 12 Mio. Cap space. Das wird ähnlich spannend wie die Story von TBL.

    Bei den Oilers ist mir das relativ klar: Die Flügel der Top 6 sind zu schwach, in beide Richtungen. Die 3. Reihe war nicht gut.
    Die Leafs dagegen, die hatten eigentlich alles. Einige Erfahrene Spieler, aber alle hungrig, keiner hatte gewonnen. Junge talentierte Spieler. Reife spieler in ihrer Prime. Goalie war ein Fragezeichen, aber an dem Lag es nicht. Ich habe ehrlich gesagt wenig Ahnung, warum die Leafs Sommerpause haben.
    Sie haben es einfach nicht geschafft die Serie zu zu machen, obwohl sie wirklich alles in der Hand hatten.

  • Marner hat in 18 Play-off Spielen kein Tor erzielt, kassiert aber wie ein Superstar 10 Millonen $. Superstars treffen in den Play-offs und machen den Unterschied aus. Marner ist ein Versager. So die Kommentare der Leafs Nation. Toronto hat keinen Killersintinkt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Schöner Kommentar von Vegas Coach DeBoer.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Marner hat in 18 Play-off Spielen kein Tor erzielt, kassiert aber wie ein Superstar 10 Millonen $. Superstars treffen in den Play-offs und machen den Unterschied aus. Marner ist ein Versager. So die Kommentare der Leafs Nation. Toronto hat keinen Killersintinkt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Emotionen von Steve Dangle muss man einfach lieben(hat übrigens auch ein tolles Buch geschrieben, leider nur auf Englisch.)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    paul bissonnette dürfte das aus der Leafs übrigens ebenfalls teuer zu stehen kommen. Er hat seine Vorhaut darauf gewettet das die Leafs weiter kommen würden.

  • „You can not win if 3 people making over 10 Mio Dollar“

    Entweder man ändert was oder muss weiterhin mit diesen Resultaten leben.

    Dann gehts ja bald aufwärts wenn Matthews 2024 als UFA gen Süden wandert. :prost:

    Mitch Marner hat jetzt 18 playoff Spiele in Folge kein Tor mehr geschossen, für einen Spieler mit dem CapHit ist das schon enorm. Aber da könnte ich mir sogar einen Trade vorstellen und zwar mit den Columbus Blue Jackets. Die haben zwei gleichwertige Torhüter von denen einer mit Campbell in Konkurrenz treten kann und mit Seth Jones einen Verteidiger der die Abwehr auf ein anderes Level heben würde.

  • „You can not win if 3 people making over 10 Mio Dollar“

    Entweder man ändert was oder muss weiterhin mit diesen Resultaten leben.

    Was hätte man genau ändern sollen?

    Im Nachhinein immer leichter gesagt als zum Zeitpunkt der jeweiligen Entscheidung.

    Verlängert man in Toronto nicht mit den Stars, dann wird der GM aus der Stadt gejagt.

    Die Tiefe wurde ebenfalls adressiert.

    Und nicht jeder Spieler ist bereit einen Vertrag weit unter Marktwert zu unterschreiben (wie McKinnon oder Pastrnak).

    Vielleicht sollte man mal hinterfragen, warum keins der kanadischen Teams in den letzten Jahren einen Cup gewinnen konnte (ja, das Thema Steuern spielt hier auch eine Rolle).

    Die Medien bauen hier schon einen gewaltigen Druck auf und hier können sich die Spieler auch nicht mehr frei davon machen.

    Toronto wurde von allen Experten als Sieger der Serie gesehen.

    Toronto zahlt seinen Top-Stars ne Menge Kohle, am Ende sind das aber vom Alter her meist noch Jungs Anfang 20, die bei diesen Erwartungen nur scheitern können.

  • Musste erstmal über den ganzen Mist schlafen. Zum heulen und kotzen was die Leafs in den letzten 3 Spielen gezeigt haben.

    Was hätte man anders machen können?

    Das ganz große Thema ist das Cap Problem. Da binden die Big 4 zu viel. Da kam halt Tavares als Fa, dann das Nylander Drama und die Monster Verträge für Matthews und Marner.

    Mittlerweile sehe ich es so, dass eigentlich nur Marner massiv zu viel Kohle bekommt.

    Problem bei Matthews ist die Laufzeit. Was macht er, wenn er FA wird.

    Fakt ist, mit der momentanen Cap Struktur hat man in Toronto keine Chance etwas entscheidendes zu verändern. Dafür muss einer der Big 3 getradet werden.

    Offensichtlich sollte das Marner sein. Problem ist hier ähnlich wie damals mit Kessel gelagert. Aber den Vertrag loszuwerden wird nicht billig.

    Matthews zu trafen kannst du als GM nicht bringen, da gehst du direkt mit. Dafür sorgen Fans und Medien dann schon.

    Tavares wäre auch eine Option, aber den Captain von Bord schicken? Ich weiß nicht, ist ja nicht EAs NHL, da habe ich ihn immer für Horvat getradet um die Cap Probleme zu lösen. In der Realität wird das wohl eher nicht funktionieren.

    Bin gespannt was sich Shanahan und Dubas einfallen lassen.

    Wenn sich nächste Saison kein Erfolg einstellt dürften die beiden + Keefe ihren Job ziemlich sicher los sein.