NHL-Saison 2020/21

  • Da wird der Katzenjammer in Toronto wieder gross ausfallen.

    Wenn man sich auf Twitter so umhört, dann sind es Marner, Kyle Dubas und Sheldon Keefe. Zumindest für die letzten beiden sollte das Kapitel Toronto vorbei sein.

    Ja, aber die Medien in Toronto sind auch speziell. Bzw. Das Umfeld.

    Wenn sie Gewinnen ist alles super, wenn die Leafs verlieren wird im Grunde jeder der im Team war als Versager abgestempelt.

    Der Kader der Leafs, gerade nach der Hauptrunde, ist definitv stark genug gewesen um die Canada Div. zu gewinnen.
    In den Playoffs, mal wieder Spiel 7 und mal wieder das Aus.

    Sie haben jetzt 3 Matchbälle nicht verwandelt, das ist schon sehr bitter.

  • Es ist genauso wie einst zu seinen besten Zeiten in San Jose: Wenn es in die Playoffs geht und Thornton Eier beweisen muss, kommt nix mehr. Da brauchte es immer viel Kompensationsgabe seiner Reihenkameraden. Dabei sollte er doch der entscheidende Faktor sein. Jetzt stümpert er in Reihe 4 rum. Und wer der Statistik nicht traut, kann sich gerne die damaligen Performances und auch Pressespiegel dazu reinziehen. Ich hab meine Meinung zu ihm. Der Bart ist das Einzige, das ihn hart wirken lässt. Seine Playoff-Auftritte hätte Kaiserin Sissi sogar lächerlich gefunden.

    Genau, am 40 jährigen 4th Line spieler liegt es.

    Das sind immer die, die fürs Tore schiessen zuständig sind.

  • Reaves: 2 Spiele Sperre

    https://www.nhl.com/news/golden-kn…mes/c-325104862

    Finde ich angemessen.

    Empfinde ich nicht als angemessen. In meinen Augen ist die Strafenverteilung aber auch alles andere als transparent. Durch die Blume klingen die letzten Strafen, außer Kadri, für mich nach: "Wir wollen Spektakel und brauchen Zuschauer, macht was ihr wollt, mehr als 2 Spiele oder 5000 Dollar braucht niemand fürchten."

    Passend auch die Aussage eines NHL Verteidigers in nem deutschen Podcast, dass in den Playoffs eh nur max. 10% der Fouls gepfiffen werden. In meinen Augen kränkelt das Schiri- und Strafensystem in der NHL aber schon seit Jahren.

  • Empfinde ich nicht als angemessen. In meinen Augen ist die Strafenverteilung aber auch alles andere als transparent. Durch die Blume klingen die letzten Strafen, außer Kadri, für mich nach: "Wir wollen Spektakel und brauchen Zuschauer, macht was ihr wollt, mehr als 2 Spiele oder 5000 Dollar braucht niemand fürchten."

    Passend auch die Aussage eines NHL Verteidigers in nem deutschen Podcast, dass in den Playoffs eh nur max. 10% der Fouls gepfiffen werden. In meinen Augen kränkelt das Schiri- und Strafensystem in der NHL aber schon seit Jahren.

    Guten Tag

    Wo hast Du das her .... ich finde da nur bei hockeynews in Bezug auf mcDavid was ...

  • Empfinde ich nicht als angemessen. In meinen Augen ist die Strafenverteilung aber auch alles andere als transparent. Durch die Blume klingen die letzten Strafen, außer Kadri, für mich nach: "Wir wollen Spektakel und brauchen Zuschauer, macht was ihr wollt, mehr als 2 Spiele oder 5000 Dollar braucht niemand fürchten."

    Passend auch die Aussage eines NHL Verteidigers in nem deutschen Podcast, dass in den Playoffs eh nur max. 10% der Fouls gepfiffen werden. In meinen Augen kränkelt das Schiri- und Strafensystem in der NHL aber schon seit Jahren.

    Wieso?

    Findest du es zuviel oder zu wenig?

    Crosscheck gegen den Goalie, Sucker Punch gegen den Defender ohne Rangelei. Finde ich 2 Spiele ok für in den Playoffs.
    Kadri hat diese Hits gegen den Kopf halt schon mehrmals gemacht, und der letzte war eher Marke Raffi Torres als Unfall.

    Man hätte Reaves für die Szenen gegen Suter halt auch schon Sperren können / müssen, ist immer noch witzlos das er ihn ohne Scheibe von hinten einfach aufs Tor checken darf und dafür einfach keine Strafe kriegt. Das war halt pure Absicht.

    Es ist ein schmaler Grat die Härte und auch die Physis zuzulassen, gleichzeitig aber Verletzungen zu vermeiden. Ich habe die Wilson Szene anders gesehen als die Mehrheit, in dem Fall ist es einfach keine Auseinandersetzung und dafür gibt es eine Regel.

    Generell kommt es mir so vor als wird eher zu viel als zu wenig laufen gelassen, es ist schon fast ein anderer Sport wenn man sich das anschaut.

  • Ich finde es zu wenig. Genau die Szenen, die du erwähnst, Whinged Wheel, habe ich auch im Kopf. Darüber hinaus sollten meiner Meinung nach Wiederholungstäter härter bestraft werden.

    @Eishockey_Liebhaber im aktuellen bissl Hockey Podcast von Christoph Fetzer is Bernd Schwickerath zu Gast. Darin sind ca 20 Minuten über die NHL.

  • Ayayay, da haste mit den Pens und den Leafs zwei "Division Sieger" in der Play Offs und kannst nach der ersten Runde getrost alles in die Tonne kloppen. Danke dafür...

  • Genau, am 40 jährigen 4th Line spieler liegt es.

    Das sind immer die, die fürs Tore schiessen zuständig sind.

    Wenn dein 11 Mio und 10 Mio Dollar Spieler 1 Tor zusammen in 7 Spielen schiessen hilft dir auch die beste 4 Reihe der Welt nicht.Dazu kommt ,das Kerfoot,Spezza und andere Deep Player sogar gut waren über die Serie gesehen.Wahrscheinlich werden ein paar 750 k Player ausgetauscht und alles wird besser 🤣🤣🤣

  • na ja da Thornton jetzt nicht mehr liefert ist ja nicht schlimm, er ist nicht mehr der No.1 Center sonder der 4th Line guy der ab und zu Mal ein gute Spiel haben soll, aber mehr nicht, klar gibt es da auch bessere mittlerweile, aber was soll's verbockt haben es die Top Spieler. Generell zeigt es sich doch das es völlig falsch ist 1-2 Top Spieler zu haben die viel Geld verdienen, man braucht einen ausgeglichen Kader um in den Playoffs bestehen zu können.

  • Wenn dein 11 Mio und 10 Mio Dollar Spieler 1 Tor zusammen in 7 Spielen schiessen hilft dir auch die beste 4 Reihe der Welt nicht.Dazu kommt ,das Kerfoot,Spezza und andere Deep Player sogar gut waren über die Serie gesehen.Wahrscheinlich werden ein paar 750 k Player ausgetauscht und alles wird besser 🤣🤣🤣

    Das unterscheidet die Leafs nicht mal so von den Oilers.....

    Spezza war über die Serie gesehen wohl einer der besten Stürmer der Leafs. Matthews, Marner, Nylander, das sind die Namen die man nennen muss.

    Die Leafs haben ein ziehmliches Cap Problem: R.Nash, Hyman, Simmonds, Foligno, Galchenyuk, Spezza, Thornton, Bogosian, Hutton, Andersen sind alle UFA und sie haben nur 12,5 Mio. Cap space.

    Picks haben sie auch kaum mehr, nur 2nd sowie 5th & 6th. Und auch im Jahr darauf gibt es nur noch 3 Pics.

    Bin ich gespannt, was für ein Team die Leafs nächste Saison haben werden. Thornton, Spezza, wie lange wollen und können die noch spielen? Und findet man Veteranen die für ein Minimum auf Ringjagd gehen? Die waren dieses Jahr schon richtig all in.

  • Das unterscheidet die Leafs nicht mal so von den Oilers.....

    Spezza war über die Serie gesehen wohl einer der besten Stürmer der Leafs. Matthews, Marner, Nylander, das sind die Namen die man nennen muss.

    Wobei ich da Nylander auch rausnehmen würde.

    5 Tore 3 Assists in 7 Spielen ist schon ok.

    Punktbester Leafs Spieler.

    Matthews und Marner haben zusammen 9 Punkte und eben nur 1 Tor.

    Das ist viel zu wenig.