NHL-Saison 2020/21

  • Meine bescheidene Meinung : es fehlt auf den flügelpositionen ein/zwei Leute , die für 60 Punkte gut sind

    Und evtl ein besserer stabilerer Torwart wie Smith ist

    Das ist ja vollkommen richtig, aber 2 Spieler die konstant 60 Punkte liefern kosten dich mit Sicherheit mehr als 10 Millionen. Woher sollen die Oilers denn den Cap Space nehmen? Mal als kleines Rechenbeispiel, damit klar wird was 10 Mio Cap Space konkret bedeutet: Wenn die Oilers RNH, Chiasson, Khaira, Ennis, Kahun, Haas und Yamamoto nicht signen kommst du auf circa 10-12 Millionen, aber dafür dann 2 60 Punkte Stürmer holen und du hast noch weniger Tiefe als ohnehin schon. Das zeigt, es ist nicht so einfach wie es aussieht. Und genau deshalb sollte ein Abgang von RNH diskutiert werden.

    Winged wheel #13 RNH ist nicht der Spieler für den du ihn hälst, wenn ich das mal so sagen darf. Er kann keine Reihe führen, ist am Bullypunkt mäßig und in dieser Saison ist sein offensiver Output auch noch massiv gesunken. Für diese 6 Millionen Cap Hit bekommst du bessere Spieler oder zumindest welche die das Team besser machen. RNH hat jetzt über Jahre bewiesen, dass er die Oilers nicht nach vorne bringt und im Zuge der vielleicht vorerst letzten Möglichkeit zum großen Umgestalten des Kaders sollte man es versuchen, ihn durch einen anderen Spieler zu ersetzen.

    Und ja, der Abgang eines vermeintlichen Top-Spielers kann ein Team besser machen. Die Jets und Laine sind ein gutes Beispiel.

    Einmal editiert, zuletzt von SaloESC (28. Mai 2021 um 09:34)

  • RNH kannst du nicht Traden, weil er UFA ist. Damit hat er es erstmal selber in der Hand. Aber du willst doch nicht wirklich behaupten das er mit 800 Spielen und über 600 Pkt. ein schlechter NHL spieler sein soll?

    Zum 4. Mal extra zum Einprägen Winged wheel #13. Der Kern im Angriff aus Leon Draisaitl, Connor McDavid und Ryan Nugent-Hopkins ist meiner Meinung nach nicht geeignet um die Oilers zum Erfolg zu führen.

    Keine weitere Behauptung wie 'Ryan Nuget-Hopkins ist ein schlechter Eishockeyspieler'.

    Ich bin kein GM und habe keine Lust hier Thesen zur möglichen Verbesserung der Oilers auszuführen. Ich verfolge es mit Spannung, das reicht mir.

    Die letzten Jahre haben mir gezeigt, dass diese 3 Spieler für 27 M $ Caphit nicht in der Lage sind 2 funktionierende Scoringlines aufs Eis zu bringen. Weitere Spieler der Qualität 60 Punkte+ kosten entsprechend Cap (den die Oilers nicht haben), wie SaloESC völlig richtig ausführt.

    Man kann es natürlich weiter mit RNH, McDavid und Draisaitl versuchen. Dazu fällt mir aber nur folgendes ein:

    Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

    tim_regan

    Das wurde schon angesprochen, ging wohl aber in der 'McDavid ist verantwortlich für das Ausscheiden' Debatte etwas unter.

    Ich kann dir nur zustimmen!

    SaloESC

    Auch bei deinem Kommentar kann ich nur zustimmen.

    RNH hat eine desolate Saison hinter sich. Er hat nahezu jedes Powerplay gespielt und war im 5 gegen 5 fast nur neben McDavid und/oder Draisaitl auf dem Eis. Das Resultat sind 15 Punkte im 5 gegen 5 und insgesamt 35 Punkte bei 20:46 min Eiszeit pro Spiel.

  • Es gibt keine Conferencen!Der mit den meisten Punkten spielt gegen den mit den wenigsten.

    Das ist aber auch nur heuer aufgrund der verkürzten Saison so. Sonst gibt es natürlich Conferences. Und diese von dir genannte Regelung gilt erst ab den Final-4. Die nächste Playoff-Runde wird noch, wie auf dem Playoff-Baum dargestellt gespielt. Die letzten 4 werden dann nach den erzielten Punkten in der Regular platziert. ;)

  • Das ist aber auch nur heuer aufgrund der verkürzten Saison so. Sonst gibt es natürlich Conferences. Und diese von dir genannte Regelung gilt erst ab den Final-4. Die nächste Playoff-Runde wird noch, wie auf dem Playoff-Baum dargestellt gespielt. Die letzten 4 werden dann nach den erzielten Punkten in der Regular platziert. ;)

    Die nächste Runde ist noch Division-intern, dann gibt’s die Setzliste anstatt in der Conference zu bleiben, die es ja dieses Jahr nicht gibt :)

  • Dass sie den Stanley Cup holen wollte ich damit nicht sagen ^^ aber mir war irgendwie klar, dass sie es Vegas schwer machen werden und gegen Colorado würde ich sie auch nicht chancenlos sehen.

    Wäre doch lustig, wenn am Ende ein Deutscher den Cup holt. Allerdings nicht Draisaitl, Kahun, Grubauer sondern Nico Sturm.

    Aber realistisch gesehen wohl eher nicht.

  • Niemand bestreitet das RNHs Saison keine gute war. Aber so schlecht wie du sie siehtst war sie mit 0,67 PPG sicher nicht.

    Ganz witzig bzgl. Cap Space ist übrigens das Neal vor Koskinen und Bobrovsky bei den popular buyouts drin stehen. Zeigt wohl auch auf wo denn Cap technisch die Probleme gesehen werden bei den Oilers.

    Ich kann deine Aussage immer noch nicht nachvollziehen. Da fehlt irgendwie ein Argument, das du bisher nicht geliefert hast.
    3 Spieler reichen nunmal nicht für 2 Reihen. Da braucht es noch 3 andere, und da sind dann halt eher Puljujärvi der für eine 1. Reihe einfach nicht gut genug ist, Kahun, Yamamoto, Kassian, Neal, etc. das Problem.
    Letzte Saison lieferte RNH fast 1ppg und das Resultat war das selbe. Die Oilers schieden sang- & klanglos aus.

    Wenn die Oilers ein Problem mit den Top 3 Stürmern hätten, dann müsste ja einer überbezahlt sein? Draisaitl ist es sicher nicht. MCD wurde gerade vorgerechnet wäre eigentlich 19 Mio. cap wert.
    Also war es RNH mit 6 Mio. p.a. der überbezahlt war? Und schlechter gespielt hat als sein Cap?
    Wenn die 3 zuviel Cap brauchen, dann Frage ich mich wie das bei den Leafs geht.
    Matthews mit 11,6, Tavares mit 11, Marner mit 10,9, Nylander mit 7 - das sind 40,5 Mio. für 4 Spieler.
    Wenn ich mir Nylander anschaue, dann ist RNH von den Stats her vergleichbar. Nur halt 1 Mio. billiger gewesen.

    Ich sehe RNH nicht als den Schuldigen bei den Oilers, im Gegenteil. Das ist der einzige Spieler den neben einem der Superstars funktioniert. Das Problem ist das er selber keine Reihe zum laufen bekommt, und als 3rd Line Center hinter MCD und LD zu schade ist.
    Doch im Grunde kann das auch daran liegen, das die Oilers im Sturm einfach keine Tiefe und zu wenig QUalität haben.

    Mal hier die UFAs angeschaut:
    https://www.capfriendly.com/ufas
    Spieler die für die Oilers interesannt wären: Saad - das könnte zu einem geringeren Preis ein physisch starker Wing sein neben MCD. Landeskog wäre natürlich genial. Tatar und Schwartz sollten interesannt sein. Und dann schaut es auf dem Flügel schon wieder relativ dünn aus was FAs angeht.

    Wie gesagt, RNH ist sicher nicht das Problem der Oilers gewesen, der hat für seinen Preis die letzten Jahre vernünftig geliefert und wäre ohne Corona eher mit mehr als mit weniger $ in den nächsten Vertrag gegangen. Wenn die Oilers ihn für 4 Jahre zu 5 Mio. binden können, sollten sie das tun, weil sie keine besseren alternativen haben. Wenn noch etwas discount her geht, sicher gut.
    Aber die Probleme der Oilers sind min. 2 Top 6 Wings, Barrie halten und im Tor ein Upgrade finden, sowie irgendwie den Vertrag von Neal loswerden.

  • Ich kann deine Aussage immer noch nicht nachvollziehen. Da fehlt irgendwie ein Argument, das du bisher nicht geliefert hast.

    Wenn dir das Verpassen der Playoffs und keine gewonnene Serie im Falle einer Qualifikation nicht ausreicht. :schulterzuck:

    Ansonsten weiß ich nicht, warum du von 'zu schlecht', 'einem Schuldigen', 'überbezahlt' und all dem schreibst. Nichts davon habe ich jemals behauptet.

    2 Mal editiert, zuletzt von trekronor (29. Mai 2021 um 09:39)

  • Wie sind die Meinungen zu der Szene von Reaves?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    VGK fürht 4:2 in Spiel 7 nach dem 2. Drittel.

    Ein richtig dreckiger Hit, Suter sieht ihn weder kommen noch ist da irgendwo ein Puck in der Nähe. Gehört für mich stärker bestraft. Überhaupt ist dieser Reaves ein Unsympath auf dem Eis und nur am trashtalken. Aber das ist halt sein Spiel :facepalm:

    Der hohe Stock an Bjugstad wurde leider auch nicht gesehen - trotz Verletzungsfolge...

  • VGK gewint spiel 7 mit 6:2 und spielt gegen die Avs im Contender clash.
    Da treffen schon zwei richtig gute Teams aufeinander.

    Schade - hätte es den Wilds viel mehr gegönnt. War leider verdient für Vegas, die einfach mehr fürs Spiel gemacht haben und Minnesota mit dem ein oder anderen Fehler zu viel. Wenn Minnesota vor dem Tor war wurde es schon gefährlich. Aber gerade beim Bandenspiel waren sie chancenlos.

    Naja jetzt richtet es hoffentlich Colorado

  • Das Problem ist das er selber keine Reihe zum laufen bekommt, und als 3rd Line Center hinter MCD und LD zu schade ist.

    Doch im Grunde kann das auch daran liegen, das die Oilers im Sturm einfach keine Tiefe und zu wenig QUalität haben.

    Bei der Grundaussage gebe ich dir recht: RNH ist nicht das Problem. Und die Oilers werden sicher nicht besser, wenn man ihn in der Free Agency verliert.

    Das Problem ist aber das oben genannte. In der 3 Reihe ist er zu schade. Als Winger bekommt man die Produktion günstiger als das, was sie ihm als Center zahlen.

    RNH passt für mich bei den Oilers mit den beiden Superstars nicht ganz rein. Das Problem hätte man adressieren müssen.

  • Bei der Grundaussage gebe ich dir recht: RNH ist nicht das Problem. Und die Oilers werden sicher nicht besser, wenn man ihn in der Free Agency verliert.

    Das Problem ist aber das oben genannte. In der 3 Reihe ist er zu schade. Als Winger bekommt man die Produktion günstiger als das, was sie ihm als Center zahlen.

    RNH passt für mich bei den Oilers mit den beiden Superstars nicht ganz rein. Das Problem hätte man adressieren müssen.

    Das ist eine Aussage, da kann ich mitgehen. Wobei, schau dir mal an was so ein premium wing wie z.b. Stone verdient. RNH war 50% billiger.

    Für mich ist RNH ein sehr guter NHL Spieler, aber halt kein Star. Er macht schon vieles, ist im PK auf dem Eis und in einer Top 6 Rolle. Mit 6 Mio. war er vor Corona sicher nicht überbezahlt. Schon garnicht in der Saison davor, in der er irgendwie fast 70 pts gemacht hat.

    Der letzte Absatz bringt es ganz gut auf den Punkt: Er bringt eine scoring line alleine nicht zum laufen. Was aber sicher auch an der Qualität der Spieler auf dem Flügel liegt. Für eine 3 Reihe ist er einfach zu schade und die dort 12-14 min Eiszeit und auch zu teuer. Also bleibt ihm der LW Spot neben MCD oder LD.
    Nur haben die Oilers keinen besseren Flügel als RNH und ich bin gespannt ob sie denn einen bekommen.

    Wenn du mal überlegst, und mit wohlwollen davon ausgehst dann bleibt es so:
    RW: Puljujärvi war nicht schlecht, wäre aber in einer 2. Reihe besser aufgebhoben
    RW: Yamamoto war in Reihe 2 überfordert.
    LW: RNH war der beste LW im Kader
    LW: Kahun, Neal, Kassian waren nicht die Antwort

    Damit haben die Oilers in den Top 6:
    LW (RNH) MCD RW
    LW Draisaitl RW (Puljujärvi)

    Dann könnte Yamamoto 3. Reihe spielen mit Kassian und Turris, falls letzterer ein Bein auf den Boden kriegt.
    Bedeutet aber das die Oilers eigentlich auf der Suche nach min. 2 Top 6 Wingern sind, wenn sie RNH nicht halten können / wollen brauchen sie 3.

    Ich werde mal crazy und schreib mal Reihen zusammen mit verfügbaren UFAs:
    RNH - MCD - Saad
    Schwartz - LD - Tatar

    Wenn man das macht, und ich hab jetzt Landeskog bewusst draussen gelassen, dann wird einem klar wie wenig Qualität die Oilers auf dem Flügel eigentlich haben.
    Saad wäre für mich einer der neben MCD enorm Einfluss haben könnte und evtl. nicht zu teuer wäre. Mit 28 auch noch gut für 2-3 Jahre und evtl günstig, würde er ein physisches Element mitbringen das dieser Reihe gut tun würde.
    Schwartz war für die Blues ein verlässlicher scorer der in einer middel 6 Reihe gut augehoben wäre, Tatar ist extrem talentiert und würde neben einem SPieler wie LD sicher aufblühen. Beide sollten zu haben sein und nicht unendlich lange und teuer sein.

  • Ein richtig dreckiger Hit, Suter sieht ihn weder kommen noch ist da irgendwo ein Puck in der Nähe. Gehört für mich stärker bestraft. Überhaupt ist dieser Reaves ein Unsympath auf dem Eis und nur am trashtalken. Aber das ist halt sein Spiel :facepalm:

    Der hohe Stock an Bjugstad wurde leider auch nicht gesehen - trotz Verletzungsfolge...

    Fand die aktion auch extrem dreckig, weil volle Absicht.

  • Wie sind die Meinungen zu der Szene von Reaves?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    VGK fürht 4:2 in Spiel 7 nach dem 2. Drittel.

    Absolut dreckiger Hit abseits des Spielgeschehens mit Puckbesitz sogar für Vegas. Der Pfosten stand auch nicht überraschenderweise auf einmal urplötzlich dort, wo er stand.

    Unabhängig davon, dass Vegas jetzt gegen Colorado spielt, hoff ich doch auf eine Sperre. Ich kenn jetzt nicht das Vorstrafenregister, aber wegen mir dürfen es schon ein paar Spiele werden.

  • Er hat, meine ich, schon mal zwei dreckige Aktionen/Hits gebracht. Ein Mal gegen Tom Wilson und ein Mal gegen Vancouver. Leider traut sich (fast) niemand an ihn ran, er ist der beste Fighter der Liga. Ich mag ihn auch nicht, aber da führt kein Weg dran vorbei. :popcorn:

    Colorado gegen Vegas ist natürlich eine Monster-Serie. Vorteil für Vegas könnte sein, dass sie schon auf Temperatur sind nach sieben Spielen gegen Minnesota. Während Colorado eher gemütlich durch Runde eins spaziert ist. Ich denke aber, dass sich die Avs am Ende durchsetzen und sich damit den Weg zum ganz großen Coup dieses Jahr ebnen.

  • Er hat, meine ich, schon mal zwei dreckige Aktionen/Hits gebracht. Ein Mal gegen Tom Wilson und ein Mal gegen Vancouver. Leider traut sich (fast) niemand an ihn ran, er ist der beste Fighter der Liga. Ich mag ihn auch nicht, aber da führt kein Weg dran vorbei. :popcorn:

    Colorado gegen Vegas ist natürlich eine Monster-Serie. Vorteil für Vegas könnte sein, dass sie schon auf Temperatur sind nach sieben Spielen gegen Minnesota. Während Colorado eher gemütlich durch Runde eins spaziert ist. Ich denke aber, dass sich die Avs am Ende durchsetzen und sich damit den Weg zum ganz großen Coup dieses Jahr ebnen.

    Mit Wilson hat er dabei natürlich auch den König der Dirty Hits erwischt. Ich mag Reaves nicht, seine Spielweise ist antiquiert, aber würden so Akteure wie Kadri, Wilson und Co. konsequenter aus dem Verkehr gezogen, würde sich kein Team mehr Reaves holen. Vegas hat ihn in erster Linie, um die eigenen Topspieler zu schützen, denn ein anderes Talent er nicht.

    Für die Aktion aus der Nacht muss er zwingend gesperrt werden. Gar nicht auszudenken, was da hätte passieren können. Aber passt ja, der Drecksack beim nächsten Gegner sitzt ja auch auf der Tribüne.