NHL-Saison 2020/21

  • Ach komm, das man einen Torhüter mit Fackeln und Mistgabeln aus Pittsburgh vertreibt hat doch mehr Tradition als RB Leipzig. :rofl:

    Mehr Tradition als RB Leipzig hat man schon, wenn man einen Club im eigenen Stadtteil in der Kreisliga C neu meldet ^^ .

    Bisher haben wir nur Murray wirklich loswerden wollen, Flower fiel ja dem Expansion Draft zum Opfer, damals haben wir uns für den jungen und talentierten Goalie entschieden, der danach nur noch schwächer wurde.

  • No Trade Clause

    NMC: No Movement Clause

    Guten Tag

    So in etwa hab ich mir das gedacht

    Und bitte noch den Unterschied ...

    das erste : Leon dürfte ohne sein Einverständnis nicht getraded werden

    Das zweite ..??

  • Guten Tag

    So in etwa hab ich mir das gedacht

    Und bitte noch den Unterschied ...

    das erste : Leon dürfte ohne sein Einverständnis nicht getraded werden

    Das zweite ..??

    No Trade: Darf nicht ohne sein Einverständnis zu einem anderen Team getradet werden

    No Movement: Darf zusätzlich nicht in die AHL geschickt oder auf die Waiver List gesetzt werden

    Einmal editiert, zuletzt von Silverhill (27. Mai 2021 um 18:56)

  • Guten Tag

    So in etwa hab ich mir das gedacht

    Und bitte noch den Unterschied ...

    das erste : Leon dürfte ohne sein Einverständnis nicht getraded werden

    Das zweite ..??

    Bei einer NTC kann man den Spieler ohne seine Einwilligung nicht Traden, bei einer Modifizierten nur dann wenn der Verein auf seiner Trade List steht.

    Die NMC verhindert eben wie die NTC das man getradet wird und schützt davor auf den Waivers platziert zu werden oder in die AHL geschickt zu werden. Ein Buyout geht allerdings.

  • Wem außer Colorado traut ihr den Cup am ehesten noch zu?

    Boston und vielleicht noch Vegas. Denke das Finale wird Colorado vs. Boston heißen.

    Edit: Für @Eishockey_Liebhaber : Boston und vuileicht no Vegas. Denke des Finale werd Colorado vs. Boston hoassn.

  • Boston und vielleicht noch Vegas. Denke das Finale wird Colorado vs. Boston heißen.

    Edit: Für @Eishockey_Liebhaber : Boston und vuileicht no Vegas. Denke des Finale werd Colorado vs. Boston hoassn.

    Vegas muss erstmal Game 7 gewinnen. Wird richtig eng und spannend. Ich sehe die noch nicht weiter, da ist jetzt zuhause schon etwas Druck.

    Boston hatte ich vor den Playoffs nicht soo auf dem Schirm, aber sieht schon gut aus, was ich so gesehen habe die letzten Tage.

  • Mein Geheimtipp ist Minnesota, ich halte von dem Team sehr viel

    Also, das würde bedeuten, sie müssten jetzt nacheinander Vegas und dann den Topfavoriten Colorado ausschalten, oder? Joa.. möglich ist das, aber wenn das eintreten sollte..Meinen Respekt hättest du ;)

  • danielsommer  Meister Eder  Hattrick

    Ich halte mich mit meinem BS besser zurück und warte lieber erstmal auf die eine Meinung zum Thema.

    Zum schmökern kann ich aber einen Artikel von Sportsnet zum Thema RNH empfehlen. Dort sind einige Ansichten zu ihm von Proscouts zitiert. Leider fehlt die eine Ansicht, dass er der Spieler ist, um den man bauen will.

    Komisch, hatte dich nicht als so in Erinnerung, willst du es mal sachlich begründen, oder dich weiter in Polemik ergießen?

    RNH kannst du nicht Traden, weil er UFA ist. Damit hat er es erstmal selber in der Hand. Aber du willst doch nicht wirklich behaupten das er mit 800 Spielen und über 600 Pkt. ein schlechter NHL spieler sein soll?
    Kannst du mir jetzt erklären, wie das verlieren von RNH die Oilers zu einem besseren Team macht, und deren Probleme löst?

    Ich bin ja offen für vieles, aber Draisaitl traden? Mit dem Vertrag? Warum sollten die Oilers das tun?
    Wie oft hast du als Team 2 solche Stars, und wie oft hat einer davon einen der besten Verträge der Liga?

    Welchen Gegenwert würde denn bitte einer für Draisaitl ansetzen? 4x 1st Rounder und noch Spieler oder was?
    Wann sollte das für die Oilers oder das aufnehmende Team jemals Sinn machen?

    Ich verstehe ja wirklich vieles, aber wie das verlieren des klar 3. besten Stürmers und das Traden des 2. besten die Oilers aus dem Rebuild befördern soll, erschliesst sich mir nicht mal ansatzweise.

    Die Oilers Probleme sind doch gänzlich andere:
    Ihr Superstar ist nur offensiv einer, defensiv ist er durchschnitt.
    Sie haben auf dem Flügel in ihrer Top 6 leider kaum Qualität und somit keine Ergänzung zu ihren 3 Topspielern.
    Sie haben keine vernünftige 3rd line.
    Sie haben keinen Goalie um den man bauen kann.
    Die defense war wackelig
    Ihre offensive eindimensional, auf 2 Spieler und PP zugeschnitten, kein Plan B.

    Nichts davon wird ohne RNH oder LD irgendwie besser.

    P.S. Finde es witzig: Der Artikel sagt sogar das man RNH halten soll, wenn es vom Preis her passt. 5 Mio. wird genannt. für 3 Jahre.
    Ich hab glaube ich gesagt 4 Jahre und irgendwas um 20 Mio. - und das ist er definitv wert. Wie man hier einfach davon ausgeht, das man mal eben einen bessern Spieler findet, besonders als Edmonton, finde ich schon sehr vermessen. Der Vorteil der Oilers könnte sein das RNH aufgrund der schwachen letzten Runde evtl. sogar günstiger zu haben ist.

  • Guten Tag

    Lenk ihn nicht ab 😀 Winged wheel #13

    Mir versucht er grad den Klimaschutz zu erklären 😀😀 das ist wichtiger 🌹

    Meine bescheidene Meinung : es fehlt auf den flügelpositionen ein/zwei Leute , die für 60 Punkte gut sind

    Und evtl ein besserer stabilerer Torwart wie Smith ist

  • Also, das würde bedeuten, sie müssten jetzt nacheinander Vegas und dann den Topfavoriten Colorado ausschalten, oder? Joa.. möglich ist das, aber wenn das eintreten sollte..Meinen Respekt hättest du ;)

    Dass sie den Stanley Cup holen wollte ich damit nicht sagen ^^ aber mir war irgendwie klar, dass sie es Vegas schwer machen werden und gegen Colorado würde ich sie auch nicht chancenlos sehen.

  • Meiner Meinung nach seltsam, dass hier niemand das Coaching bei den Oilers anspricht. Das, denke ich, war mit ausschlaggebend für den Sweep. Reihenzusammenstellung suboptimal, das Überspielen der besten Spieler (TOI von Nurse beispielsweise :seestars: ) sowie die generelle Aufstellung mit der wackeligen Defense. Wie man einen Bear weiter bringen kann, versteh ich bis heute nicht. Der war schon vor seinem großen Bock völlig neben der Spur und alleine als Selbstschutz hätte man ihn draußen lassen müssen. Genügend Alternativen waren mMn da.

  • Meiner Meinung nach seltsam, dass hier niemand das Coaching bei den Oilers anspricht. Das, denke ich, war mit ausschlaggebend für den Sweep. Reihenzusammenstellung suboptimal, das Überspielen der besten Spieler (TOI von Nurse beispielsweise :seestars: ) sowie die generelle Aufstellung mit der wackeligen Defense. Wie man einen Bear weiter bringen kann, versteh ich bis heute nicht. Der war schon vor seinem großen Bock völlig neben der Spur und alleine als Selbstschutz hätte man ihn draußen lassen müssen. Genügend Alternativen waren mMn da.

    Wurde schon angeschnitten. Ich finde den Fehler von Bear auch krass, aber Bear ist halt ein depth defender. Man hatte ja auch Bouchard und Borberg gehofft, aber die sind irgendwie noch nicht in der NHL angekommen.

    Der Punkt Defensive, sich stimme da völlig zu. Die Oilers haben als Team konfus verteidigt, und imo lag das v.a. auch an den Stürmern.
    Man hat keine 2 vernünftigen Reihen zusammen gebracht, das war ein Rückschritt. Ich weiss auch nicht warum die Oilers MCD und LD immer in eine Reihe gepackt haben, zumal letztes Jahr die Reihe RNH-LD-Yamamoto gut funktioniert hat.
    Aber dann hast du halt MCD mit Puljujärvi dem No. 1 RW eigentlich ne Nummer zu gross ist und daneben dann Kassian / Neal / Kahun. Die Oilers haben da echt alle durchprobiert, nichts hat funktioniert.
    Sowohl Yamamoto als auch RNH haben schwächere Runden gespielt als letzes Jahr, insofern war die Reihe dann auch nicht mehr stark.

    Die Oilers müssen schon alles auf den Prüfstand stellen, aber grundsätzliche Lücken haben sie zwar letzten Sommer adressiert, aber nichts ist aufgegangen. Lag es an den Spielern? Lag es am Trainer?
    Schwer zu beurteilen. Zumal ich nicht weiss, was ich von Holland jetzt als GM halten soll, seine letzten Jahre in DET waren von schlechten Entscheidungen geprägt, er hat das Ende des Zyklus nicht ordentlich gemanaged bekommen. Und viele Verträge die er abgeschlossen hat waren einfach schlecht.
    Jetzt hat er diese Saison eigentlich gute Sachen gemacht, aber Barrie mal ausgenommen hat nichts funktioniert.
    Die Oilers stehen letztendlich genau da, wo sie letzte Saison auch standen. Trotz 2 Superstars die Toprunden spielen wieder frühh in den Playoffs raus, die Grenzen klar aufgezeigt bekommen, und wieder ein Jahr älter.
    Kahun, Turris, Ennis, etc. haben nicht funktioniert. Barrie hat funktioniert. Smith war aus der Not geboren, aber ist halt mit 39 keine langfristige Lösung. Die Situation der Oilers ist definitv komplex und schwierig.