NHL-Saison 2020/21

  • Jap und dann spielen die Oilers fast 6 Minuten Richtung ein Tor, haben wieder zwei drei Bretter und dann heißt es: „Bully - Tor“...

    Die kriegen nichts gebacken in den Playoffs und für mich muss man trotzdem auch den Coach in Frage stellen, der es nicht geschafft hat zumindest 2 funktionierende Reihen um zwei absolute Topcenter zu formen 🤷‍♂️🤷‍♂️

  • Jap und dann spielen die Oilers fast 6 Minuten Richtung ein Tor, haben wieder zwei drei Bretter und dann heißt es: „Bully - Tor“...

    Die kriegen nichts gebacken in den Playoffs und für mich muss man trotzdem auch den Coach in Frage stellen, der es nicht geschafft hat zumindest 2 funktionierende Reihen um zwei absolute Topcenter zu formen 🤷‍♂️🤷‍♂️

    Man wird nicht nur den Coach in Frage stellen müssen.

    Das war zu wenig.

    Holland als GM hatte imo die letzten Jahre in DET schon kein gutes Händchen mehr und auch nicht viel Konzept.

    Jetzt sind die Abgesänge auf die Oilers übrigens berechtigt, denn sie werden nicht 4 in Serie gegen diese Jets gewinnen.

    So ein Spiel darf dir einfach nicht passieren.

    Und der Witz ist, das die Oilers sogar gutes Goaltending haben, von Smith, von dem man es nicht erwartet hat und der halt für 1,5 Mio. spielt. Nur ist der halt 39 und sicher nicht die Zukunft. Koskinen frisst 4,5 Mio. cap für noch eine Saison, dann ist man im Tor blank.

    Die Oilers haben zahlreiche grosse Fragen. RNH. Zahlt man den 1st rounder um Neal loszuwerden nach Seatlle?
    Was gibt man Yamamoto an Vertrag?

    Nurse braucht einen neuen Vertrag, aber will man denn eigentlich lange binden?
    Was macht man mit Larsson, kannn man Barrie halten?
    Was ist mit Klefbom?
    Was mit Bouchard und Broberg?

    MCD spielt mittlerweile genau so wie man ihn bezahlt hat. Nur halt nicht in den Playoffs.
    Draisaitl ist für seine Leistung billig mit 8,5 Mio. ist der Deal wahrscheinlich einer der besten zusammen mit Pastrnak.

    Diese Serie wird massig fragen bei den Oilers auf. Denn die Jets sind ein gutes Team, aber keineswegs ein Contender.

  • Offensiv sind wir besser besetzt, wobei wir ja aktuell noch einen Malkin haben, der bei vielleicht 60% steht.Im Tor sind die Isles besser, das ist leider die wichtigste Position im Eishockey. Unsere Defender sind offensiv stärker, dafür machen die bei den Isles ihren Hauptjob besser.

    Also alles sehr ausgeglichen.

    Bostons Sieg in der Serie hatte ich erwartet und getippt, allerdings eher mit 4:2 oder 4:3.

    Bei einem Schussverhältnis von 61:43 ist die Niederlage für die Canes natürlich bitter. Saros ist Glanzform.

    Was ein Meltdown bei den Oilers. Leider ist die Quarantäne bei der WM zu lange, als dass LD selbst bei einem 0:4 noch kommen wird. Sind meines Wissens 9 Tage & 3 weitere, bevor man spielen darf.

  • Echt frustrierend... Das 4:4 geht für mich zu einem großen Teil auf McDavid. Hat zwar heute auch 3 Punkte gemacht, aber für mich spielt er glücklos und ist irgendwie nicht der aus der Hauptrunde. Man könnte auch sagen Winnipeg beraubt ihn seiner Stärken.

    3 Gegentore in 3 Minuten sind halt auch ein No-Go...

    Jetzt also Overtime, da liegt das Momentum klar bei den Jets...

    Wirklich krass, wie unnötig McDavid da die Scheibe vor dem Ausgleich verschenkt.
    Trotzdem gut für mein Bracket :thumbsup:

  • Offensiv sind wir besser besetzt, wobei wir ja aktuell noch einen Malkin haben, der bei vielleicht 60% steht.Im Tor sind die Isles besser, das ist leider die wichtigste Position im Eishockey. Unsere Defender sind offensiv stärker, dafür machen die bei den Isles ihren Hauptjob besser.

    Also alles sehr ausgeglichen.

    Bostons Sieg in der Serie hatte ich erwartet und getippt, allerdings eher mit 4:2 oder 4:3.

    Bei einem Schussverhältnis von 61:43 ist die Niederlage für die Canes natürlich bitter. Saros ist Glanzform.

    Was ein Meltdown bei den Oilers. Leider ist die Quarantäne bei der WM zu lange, als dass LD selbst bei einem 0:4 noch kommen wird. Sind meines Wissens 9 Tage & 3 weitere, bevor man spielen darf.

    Klar, Malkin ist nicht der Malkin von sonst. Und man sieht wie Kuch und Stamkos spielen, dann weisst du wie massiv TBL da gecheated hat.

    Im Tor, ja. Jerrys Fanghand ist mittlerweile bekannt.

    Ich habe sowohl die Caps als auch die Pens weiter, mein Tipp ist damit schon Geschichte.
    Bei den Caps wirft das auch viele Fragen auf. Das nächste schnelle Playoff Aus und die werden ja nicht jünger. Ich bin gespannt was Pens und Caps und Bruins machen, deren Core gut genug für Playoffs aber wohl nicht gut genug für einen Titel ist.

    Ich fan übrigens einige Paraden von Nedejelkovic brutal, der hat da bestimmt 2-3 todsichere rausgefischt, wahnsinn wie mobil der auf den Schonenern ist. Ich hätte schon nach dem ersten Split da min. 2 Hüftos gebraucht.

  • Die Caps sollten langsam wirklich an den Umbruch denken. Die werden es nicht mehr packen mit dem Core.

    Im Nachhinein muss man auch sagen, dass der Mantha-Trade nichts gebracht hat.

    Bei den Bruins finde ich das noch nicht ganz so klar. Die Serie gegen die Caps war schon deutlich.

    Für die Bruins kann es mit dem gut aufgelegten Rask im Tor schon weit gehen.

    Und zu den Oilers braucht man echt nichts mehr sagen...die haben es einfach weggeschmissen.

  • Glaub das ist inzwischen Kopfsache bei den Oilers. Zusätzlich für mich klarer Torwartfehler beim 4:3 (völlig freier Schuss von der Blauen)und auch beim 5:4 sicher nicht unhaltbar.

  • Puuh die Oilers, ich glaube da steht ein spannender Sommer bevor, denn 4-in-a-row holen sie eher nicht.

    Zu meinen Jets bin ich positiv überrascht und es ist das eingetreten, was viele Fans erhofft haben. Im Vorfeld der Serie waren die Karten ja klar verteilt, wir hatten keine Chance, denn die Oilers haben uns in der Regular Season dominiert und die Jets zum Ende der Hauptrunde augenscheinlich geschwächelt. Dazu sollte man aber auch sagen, dass die Jets relativ früh für die Play-Offs geclinched haben und in den letzten Spielen mehr probieren konnten - offensichtlich mit Erfolg. Natürlich haben die Oilers das gestrige Spiel weggeworfen, aber andererseits kann man auch sagen, dass die Jets Wege gefunden haben die Spiele zu gewinnen. Die Rückkehr von Ehlers sorgt gerade offensiv für deutlich höheren Output und ist vor allem im PP immens wichtig.

    Ich bin gespannt wie die Oilers übermorgen reagieren oder ob uns der Sweep sogar gelingen sollte.

  • Echt frustrierend... Das 4:4 geht für mich zu einem großen Teil auf McDavid. Hat zwar heute auch 3 Punkte gemacht, aber für mich spielt er glücklos und ist irgendwie nicht der aus der Hauptrunde. Man könnte auch sagen Winnipeg beraubt ihn seiner Stärken.

    3 Gegentore in 3 Minuten sind halt auch ein No-Go...

    Vielleicht ist McDavid auch genau der aus der Hauptrunde. Es wird in den PO aber einfach anderes, kompakteres Eishockey gespielt. Es gibt weniger Raum. Darauf beruht aber sein Spiel.

    Die Oilers sind ein Team, welches über Rush und Powerplay kommt. Gestern hatten sie mehr Powerplay und waren erfolgreich, haben außerdem einen 3 auf 2 verwertet. Wenn sie dann ein 4:1 nicht über die Zeit von 9 Minuten bringen können, dann ist das als Team ein komplettes Versagen.

  • Die Caps sollten langsam wirklich an den Umbruch denken. Die werden es nicht mehr packen mit dem Core.

    Im Nachhinein muss man auch sagen, dass der Mantha-Trade nichts gebracht hat.

    Bei den Bruins finde ich das noch nicht ganz so klar. Die Serie gegen die Caps war schon deutlich.

    Für die Bruins kann es mit dem gut aufgelegten Rask im Tor schon weit gehen.

    Und zu den Oilers braucht man echt nichts mehr sagen...die haben es einfach weggeschmissen.

    Bei den Capitals glaube ich nicht wirklich an einen Umbruch, die reservieren ja bereits ihre knapp 9,5 Millionen Dollar Space für Ovi, aber da sollten wirklich alle Alarmglocken angehen, denn es sieht einfach so aus als ob ein bald 36 Jähriger Spieler langsam aber sicher von der berühmten Klippe fällt.

  • Nedeljkovic ist wirklich überragend, das Nashville die Serie ausgleicht hätte ich aber nicht gedacht, die waren und sind für mich auch eines der schwächsten Teams in den Play-Offs.
    Klingt ein wenig komisch, ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    Saros macht seine Sache aber auch gut und hat einige Dinger rausgeholt.

    Caps vs. Bruins finde ich nicht überraschend, am Ende war es augenscheinlich relativ deutlich, aber man darf nicht vergessen, dass zwei Spiele in die OT gegangen sind.
    Zudem haben die Caps halt ne Goalie Krise in den Play-Offs, da kann noch keiner die Fußstapfen von Holtby ausfüllen.

    Aber Boston hat schon nen guten Depth. Hall hat auch sofot gezündet.
    Schon krass, dass der aus 16 Spielen in der Hauptrunde mit +15 raus geht.


    Das die Blues gesweept werden, uiui dachte die gewinnen wenigstens ein oder zwei Spiele. Da ht wohl O'Reilly den Mund etwas zu voll genommen.

    trekronor du Statistik Fuchs, wir haben ja zwei Serien mit 2zu2, wie ist wie Wahrscheinlichkeit, dass wenn Team A Spiel fünf gewinnt auch die Serie gewinnt ?

  • Klar, Malkin ist nicht der Malkin von sonst. Und man sieht wie Kuch und Stamkos spielen, dann weisst du wie massiv TBL da gecheated hat.

    Im Tor, ja. Jerrys Fanghand ist mittlerweile bekannt.

    Ich habe sowohl die Caps als auch die Pens weiter, mein Tipp ist damit schon Geschichte.
    Bei den Caps wirft das auch viele Fragen auf. Das nächste schnelle Playoff Aus und die werden ja nicht jünger. Ich bin gespannt was Pens und Caps und Bruins machen, deren Core gut genug für Playoffs aber wohl nicht gut genug für einen Titel ist.

    Was mir auffällt ist, dass die Superstars beider Teams scheinbar kein Faktor mehr für diese sind: Ovi mit 4 Punkten aus 5 Spielen eigentlich noch ganz ordentlich, aber halt kein entscheidender Faktor. Und Crosby hat bisher in 4 Spielen gar nur ein Tor...

  • Bei den Capitals glaube ich nicht wirklich an einen Umbruch, die reservieren ja bereits ihre knapp 9,5 Millionen Dollar Space für Ovi, aber da sollten wirklich alle Alarmglocken angehen, denn es sieht einfach so aus als ob ein bald 36 Jähriger Spieler langsam aber sicher von der berühmten Klippe fällt.

    Ovi ist im letzten Vertragsjahr, also entweder er hängt die Skates an den Nagel oder sein neuer Vertrag wird preiswert für die Caps und hilft noch ein paar Jahre bei nem soften Rebuild.

  • Was mir auffällt ist, dass die Superstars beider Teams scheinbar kein Faktor mehr für diese sind: Ovi mit 4 Punkten aus 5 Spielen eigentlich noch ganz ordentlich, aber halt kein entscheidender Faktor. Und Crosby hat bisher in 4 Spielen gar nur ein Tor...

    Und das ist keine Überraschung. Wer den Cup gewinnen will, braucht in erster Linie Tiefe - vor allem in der Verteidigung.

    Edit: Was würde ich mir einen Steve Yzerman mal in Edmonton wünschen und beobachten, was der aus dem Laden macht..

  • Alexander

    Die Wahrscheinlichkeit die Serie zu gewinnen ist für das Heimteam höher. Den konkreten Fall müsste man mit einem Modell für die jeweilige Serie berechnen.

    Das kann man so pauschal nicht sagen. Eine Datenbank für diese Fälle habe ich nicht zur Hand. :schulterzuck:

  • Was mir auffällt ist, dass die Superstars beider Teams scheinbar kein Faktor mehr für diese sind: Ovi mit 4 Punkten aus 5 Spielen eigentlich noch ganz ordentlich, aber halt kein entscheidender Faktor. Und Crosby hat bisher in 4 Spielen gar nur ein Tor...

    Crosby ist aber in den letzen Jahren nie der große Goalgetter mehr gewesen, er lenkt eher das Spiel und arbeitet verdammt stark nach hinten. Seine Reihe besteht ja aus 3 Spielern, die 20+ an Toren in der regulären Saison geschossen haben.

    Isles verteidigen die Reihe gut, es fehlt auch etwas das Scheibenglück, nur ein Faktor ist er schon alleine aufgrund seiner Anwesenheit. In den Ecken, an den Banden ist er immer noch kaum vom Puck zu trennen. Unsere 1st Line hatte immer wieder lange Zeiten des Puckbesitzes in der gegnerischen Zone, nur machen die Isles vor dem Kasten alles dicht.

    Trotz setzt ja auch regelmäßig seine Top D-Line gegen Sid und Co. ein. Wird aber auswärts nun wieder etwas schwieriger.

  • Ovi ist im letzten Vertragsjahr, also entweder er hängt die Skates an den Nagel oder sein neuer Vertrag wird preiswert für die Caps und hilft noch ein paar Jahre bei nem soften Rebuild.

    Vor der Trade Deadline hieß es, dass ein 12,5 Millionen Dollar Deal mal 4 Jahre angepeilt wird.

  • Nedeljkovic ist wirklich überragend, das Nashville die Serie ausgleicht hätte ich aber nicht gedacht, die waren und sind für mich auch eines der schwächsten Teams in den Play-Offs.
    Klingt ein wenig komisch, ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    Saros macht seine Sache aber auch gut und hat einige Dinger rausgeholt.

    Seh ich auch so ähnlich. Allerdings darfst du bei Nashville den Faktor Zuschauer nicht vergessen und der war in Spiel 4 enorm. Wie die ihr Team gepusht haben... das hat enorme Kräfte freigesetzt. Nashville hatte zwar weniger Schüsse, aber dann oft immer rießige Chancen, wenn sie vorm Tor aufgetaucht sind.

  • Vielleicht ist McDavid auch genau der aus der Hauptrunde. Es wird in den PO aber einfach anderes, kompakteres Eishockey gespielt. Es gibt weniger Raum. Darauf beruht aber sein Spiel.

    Die Oilers sind ein Team, welches über Rush und Powerplay kommt. Gestern hatten sie mehr Powerplay und waren erfolgreich, haben außerdem einen 3 auf 2 verwertet. Wenn sie dann ein 4:1 nicht über die Zeit von 9 Minuten bringen können, dann ist das als Team ein komplettes Versagen.

    Die Tore darf man halt so niemals fressen.

    Die sind bei den Gegentoren so unorganisiert. Offensiv hat das gepasst, aber es war halt auch viel Draisaitl dabei. Das hat er dann einfach stark gemacht.
    Aber die Gegentore, mei.
    Klar kannst du jeden diese Schüsse Smith in die Schuhe schieben, zumal das nicht der erste ist den er so kassiert. Aber er hält halt im Schnitt in den Playoffs 91,4% , was willst du mehr?

    In den ersten beiden haben die Oilers offensiv nichts zusammen gebracht, dafür solide verteidigt, jetzt scoren sie 4 und brechen nach einem 4:1 komplett ein.
    Als Coach hast du da doch auch Suizid Gedanken, besonders wenn dein bester Spieler dann so die Scheibe vertändelt und du wieder so ein Ei nach dem Bully kriegst