NHL-Saison 2020/21

  • Naja waren allein im ersten Drittel zweimal klares Tripping und einmal ein überdeutliches Holding... wenn du das nicht pfeifst, dann können McDavid und Draisaitl auch ihren Speed nicht ausspielen und mehr braucht es gegen die Oilers leider nicht 🤷‍♂️

  • 1 Tor gegen die Jets ist einfach zu wenig. Da gibt es nicht viel zu besprechen. Beim nächsten Mal werden die Oilers sicher besser spielen. 1 Spiel würde ich nicht überbewerten.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Auch seltsam der Canadiens:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hey,

    ich habe mal ne Frage an die Profis unter euch.

    Um Welche NHL Teams steht es nicht so gut?

    Also so wie damals Atlanta.

    Wird über Umzüge spekuliert? Habe den Eindruck das Arizona so ein Team ist...

  • Hey,

    ich habe mal ne Frage an die Profis unter euch.

    Um Welche NHL Teams steht es nicht so gut?

    Also so wie damals Atlanta.

    Wird über Umzüge spekuliert? Habe den Eindruck das Arizona so ein Team ist...

    Florida wr es auch, hat sich nun aber etwas stabilisiert.

    Arizona ist immer auf der Kippe. Habe neulich mal wieder gehört das man es nochmals in Houston probieren will.

    Anderseits gibt es immer wieder den Wunsch wieder ein Team in Québec zu positionieren. Aber da klappte die Finanzierung nicht so richtig.

  • Also Quebec wäre richtig toll...Kanadische Teams willkommen.

    Houston wäre auch besser als Phoenix (Arizona)

    Bin von der Vegas Franchise sehr positiv überrascht!

    Die haben richtig tolle Fans.

  • Florida wr es auch, hat sich nun aber etwas stabilisiert.

    Arizona ist immer auf der Kippe. Habe neulich mal wieder gehört das man es nochmals in Houston probieren will.

    Anderseits gibt es immer wieder den Wunsch wieder ein Team in Québec zu positionieren. Aber da klappte die Finanzierung nicht so richtig.

    Das ist ein ganz interessantes Thema. Ich denke, dass ein Team Québec City gut ankommen kann, weil die Remparts in der QMJHL schon bei ungefähr 10.000 Leuten einen wirklich tollen Zuschauerschnitt haben. Aber ist das wirklich ein Attraktiver Hockeymarkt für die Liga? Die Metropolregion Montreal ist für Kanadische Verhältnisse mit 250 Kilometern doch recht nahe. Generell stelle ich mir eine Expansion in Kanada durch die Instabilität der dortigen Währung momentan für unrealistisch dar. Der kanadische Dollar ist ziemlich Volatil im Vergleich zum US-Dollar.

    Sonst hört man seit Jahren eigentlich die gleichen Städte. Ohne realistische Einschätzungen sind das In Kanada Hamilton, die vor Jahren ein Team kaufen und umsiedeln wollen, eben Quebec City und aktuell in den USA Kansas City, Houston und San Diego.

  • Sollte die Ny Islanders nicht zu Brooklyn werden?

    Sowieso ist es verwunderlich das es zwei Ney York Teams es gibt...

    Rangers verständlich, sind ein Orginal 6 Team aber die Islanders....?

  • Aktuell bin ich eher allergisch gegen Umzüge zu den großen Märkten.

    In der NFL ziehen die Chargers nach LA und keine Sau interessiert sich für die. Die hatten in San Diego eine Fanbase, in LA wären in vollen Stadien bei Heimspielen die Auswärtsfans ständig in der Überzahl gewesen.

    Die Raiders ziehen nach Vegas, weil die böse Stadt Oakland denen aus Steuergeldern kein neues Luxusstadion baut.

    DIe MLB fordert aktuell die Oakland Athletics auf, sich einen neuen Standort zu suchen, weil sie in Oakland nicht genug Geld einbringen.

    Auch die Golden State Warriors gehen aus Oakland weg, wobei die immerhin in direkter Nachbarschaft bleiben.

    Die Penguins wären ja auch aus Pittsburgh verschwunden, wäre Mario Lemieux nicht der Besitzer geworden und hätte es so kein neues Stadion gegeben.

    Da werden im Zweifel Traditionsteams einfach nach Willen der Besitzer von einem Standort zum anderen verlegt. Man stelle sich mal vor, der SC Freiburg würde aus dem Breisgau nach Essen ziehen, weil dort ein Investor Milliarden dafür zahlt, damit RWE den Platz in der Bundesliga erhält (ja, ist regeltechnisch bei uns nicht möglich, aber ich spekuliere nur mal)

    Wie wäre da der Aufschrei der Fußball-Fans.

    Passiert so was aber in den USA, unterstützen wir es oder suchen nach passenden Standorten?

    Ich finde es unglaublich tragisch für die Fans der Clubs. Als Charger-Fan aus San Diego hat man mit den Chargers aus LA nichts mehr zu tun. Ähnliches gilt ja auch bei allen anderen Umzügen. Ich kann mich mit solchen Umzügen nie anfreunden.

  • Sollte die Ny Islanders nicht zu Brooklyn werden?

    Sowieso ist es verwunderlich das es zwei Ney York Teams es gibt...

    Rangers verständlich, sind ein Orginal 6 Team aber die Islanders....?

    Die Islanders hatten ihre ursprüngliche Heimat im Nassau Colosseum auf Long Island, daher auch ihr Name. Ab 2015/16 Spielten die Islanders in der Barclays Arena in Brooklyn, was die Fans aber schnell sauer machte, weil die Halle für Basketball konzipiert ist, es zu Sichtbehinderungen kommt und der Videowürfel der Arena nicht mittig ist.

    Aufgrund dieser Kritik wichen die Islanders wieder in ihr renoviertes Colosseum aus, zeitgleich wird in Long Island allerdings ein neuer komplex gebaut, mit Eishalle für die Islanders und einem Fußballstadion für New York City FC.

  • Die Penguins wären ja auch aus Pittsburgh verschwunden, wäre Mario Lemieux nicht der Besitzer geworden und hätte es so kein neues Stadion gegeben


    Da werden im Zweifel Traditionsteams einfach nach Willen der Besitzer von einem Standort zum anderen verlegt. Man stelle sich mal vor, der SC Freiburg würde aus dem Breisgau nach Essen ziehen, weil dort ein Investor Milliarden dafür zahlt, damit RWE den Platz in der Bundesliga erhält (ja, ist regeltechnisch bei uns nicht möglich, aber ich spekuliere nur mal)

    Wie wäre da der Aufschrei der Fußball-Fans.

    Im deutschen Fussball läuft das ganz anders, da haben die Clubs ein neues Stadion, Investoren buttern hunderten Millionen in die Clubs und sie steigen sportlich einfach ab, in die zweite oder gar dritte Liga um dort dann weiter Geld zu verbrennen.

    Der Aufschrei der Fans ist allerdings auch groß.

  • In unserer Bracket Challenge wurden insgesamt 35 Tipps abgegeben.

    Hier eine Übersicht wer die Favoriten und Außenseiter auf den diesjährigen Cup in unserer Comnunity sind.

    Colorado (16)

    Edmonton (7)

    Vegas (4)

    Boston (2)

    Carolina (2)

    Pittsburgh (2)

    Florida (1)

    Toronto (1)

    Tampa, Nashville, Winnipeg, Washington, Islanders, St. Louis, Minnesota und

    Montreal wurden nicht zum Sieger getippt.

  • Noch ne Frage....

    Welches Team hat die Besten/lautesten Fans?

    Silverhill glaub das liegt an der Stadt, ist doch bei den Eagles auch nicht anders. ;)

    Ansonsten sag ich mal etwas lokalpatriotisch die Jets. Kleine Halle aber ne laute Crowd. Flyers, Rangers, Red Wings und Canucks würde ich noch hinzu zählen.

  • Silverhill glaub das liegt an der Stadt, ist doch bei den Eagles auch nicht anders. ;)

    Ansonsten sag ich mal etwas lokalpatriotisch die Jets. Kleine Halle aber ne laute Crowd. Flyers, Rangers, Red Wings und Canucks würde ich noch hinzu zählen.

    Detroit empfand ich in den Finals gegen die Pens als Operettenpublikum. Totenstille, wenn die Wings nicht gerade trafen. Bei Rückstand konnte man da gefühlt eine Stecknadel fallen hören. Fand den Begriff Hockey-Town für Detroit daher auch immer komplett seltsam.

  • Detroit empfand ich in den Finals gegen die Pens als Operettenpublikum. Totenstille, wenn die Wings nicht gerade trafen. Bei Rückstand konnte man da gefühlt eine Stecknadel fallen hören. Fand den Begriff Hockey-Town für Detroit daher auch immer komplett seltsam.

    Kann ich absolut bestätigen. 2 mal im Stadion. Nach dem ersten Gegentor holt man sich ne Wurst. Nach dem 2. zieht man die Kappe aus. Nach dem 3. Gegentor redet man über die guten alten Zeiten :)
    Tampa war früher in der alten Halle ein Publikum das keine Ahnung hatte. Pures eventpublikum dem man auf dem Videowürfel alles erklären musste. Aber es hat sich echt gebessert. Es gibt nun sogar einen Fanclub … der einen eigenen Berreich hat wo die Fans stehen:) die versuchen auch mal Lieder abzustimmen :) so langsammmmmm wird es was. Fand das Publikum in Boston und Chicago immer ganz gut.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Starkes Comeback von Vegas nach 2:0 Rückstand und nicht gegebenen Tor zum 3:0 für Minnesota.

    Endstand 5:2 Vegas.

    Ich habe nur Drittel 2 und 3 gesehen und dort hat Vegas schon ziemlich dauerhaft den Ton angegeben.