NHL-Saison 2020/21

  • Lass gut sein. Diskutieren heißt durchaus das man unterschiedliche Standpunkte hat. Er kann seine Meinung haben das ist ok. Und das er sie vertritt ist auch ok und auch absolut gewünscht. Ich schätzte dieses Forum weil hier viele intelligenten Menschen mit komplett verschiedenen Meinungen respektvoll diskutieren. Wenn er nun denkt, dass er persönlich werden muss und mir unterstellt, dass ich die Grünen wähle und Männer hasse, dann schadet er sich selbst am meisten damit.

    Ich habe lang genug gespielt. War aber immer der Spieler der klein und schnell war und bei solchen Szenen schnell das weite suchte. Dafür gab es in meinen Teams die Spezialisten. Dennoch sehe ich einen Unterschied zwischen härte und unfairem Spiel.

    Die ganze Hockeywelt ist am Diskutieren. Würde es nur eine Meinung geben würden sie dies nicht tun. Ich hoffe das die große Mehrheit an vernünftigen Nutzern dies auch weiter tun.

    oh man,

    genau deshalb passt der vergleich so gut. Du bist fast nur am heulen, nimm halt auhc mal was hin.

    Das hat halt genau zu dieser linie gepasst die die grünen fahren, toxic maskulinity etc.

    Hat bei mir diese Assoziation hervorgerufen, und ja, ich halte dich für ein weichei. Aber ich war auch eher der Wilson als der Panarin. Soviel skill hatte ich leider nicht.
    "bei solchen Szenen schnell das weite suchte" und das ist verdammt smart, da hätte sich der Panarin mal besser dran gehalten.
    Und das irgendwie Buch überlassen, der halt nicht 30kg leichter ist.

    Um das nochmal inhaltlich aufzugreifen:
    https://www.sportsnet.ca/nhl/video/mace…exchange-fists/

    Schaut mal wie Nurse den MacEwen da zu boden bringt.
    Hat der den jetzt auch so ins Eis gerammt?
    Wieviele Spiele sollen wir Nurse dafür Sperren?
    Werden die Nucks auch so ein Statment verhängen?
    Oder das 4. Spiel in so eine Schlacht verwandeln?

    Das ist letztendlich worauf ich raus wollte: Die Aktion von Wilson ist in der NHL in der Art Gang und Gebe. Nur das Nurse und MacEwan halt eine Gewichtsklasse sind, und beide wissen wie sie sich ins so auseinandersetzungen zu verhalten haben.
    Aber für sich genommen sind die Dinge die Wilson da macht relativ normal in der NHL. Du gehst gegen den Goalie, du kassierst danach. Im fight wird balance und werfen als Mittel eingesetzt. etc. etc.

  • Hier muss ich noch mal einhaken. Wie du richtig schreibst, ist Physis und Härte Teil Wilsons Spiels. Bei Kassian beschreibt es sein komplettes Spiel. Das ist der Unterschied. Wilson hat in dieser und den letzten 3 Jahren einen Schnitt von 0,6 Punkten pro Spiel. Kassian hat 0,38 - seine letzte Saison neben McDavid (0,57) war eher ein Ausreißer nach oben. Wobei man noch den Abfall im Scoring relativ zu seinen Reihenkollegen beachten muss. Wilsons Scoring fällt im Vergleich zu seinen Mitspielern nicht ansatzweise so stark ab wie das von Kassian.

    Wilson ist für seine Größe und sein Gewicht ein guter Skater, hat gute Hände und ein sehr gutes Spielverständnis. Er weiß schon, wie man das Spiel spielt. Wenn man sich beispielsweise Spieler wie Conor Sheary anschaut, weiß ich nicht wirklich, wie viel davon vorhanden ist.

    Wilson kann man eher mit Josh Anderson vergleichen. Ein großer und kräftiger Spieler, der dafür gut skatet und ein gutes Gefühl fürs Spiel hat. Bei Spielern wie Kassian reduziert es sich wirklich auf den physischen Aspekt.

    Ist mir absolut bewusst.

    Wilson ist nicht nur ein reiner goon, oder reiner power forward. Mir ist das klar, darum war der Titel den so manch Ahnungsloser hier von sich gelassen hat das ein SPieler wie Wilson skill player hunt betreibt halt einfach quatsch, weil Wilson letztendlich selbst ein Skill player ist.
    Kassian hat echt ganz slicke Hände. Aber klar, Wilson ist der bessere Spieler.

    Er ist eine dieser seltenen Kombinationen von physicher Stärker, Agressivität mit scoring touch. Und genau die Kombination macht ihn zu einem Top 6 F.
    Nimmt man ihm diese Physische Komponente weg, verliert er einen teil seines wertes. Das muss man halt verstehen, das Wilson nicht zum vernichten von Panarin dort spielt, sondern weil er mit seinem Skating, seinem Abschluss und seinem Körper auch spielerisch dagegen halten kann.

    Wilson ist für sich genommen ein überdurchschnittlich guter, bis sehr guter NHL Forward. Und er hat 2x Mal 20+ Tore gemacht obwohl er

    ausgefallen ist bzw. gesperrt war.

    Die Einstuffung als Goon bzw. als reiner Zerstörer ist falsch. Er braucht aber diese Komponente auch, denn sie macht ihn aus.


  • Das ist letztendlich worauf ich raus wollte: Die Aktion von Wilson ist in der NHL in der Art Gang und Gebe. Nur das Nurse und MacEwan halt eine Gewichtsklasse sind, und beide wissen wie sie sich ins so auseinandersetzungen zu verhalten haben.
    Aber für sich genommen sind die Dinge die Wilson da macht relativ normal in der NHL. Du gehst gegen den Goalie, du kassierst danach. Im fight wird balance und werfen als Mittel eingesetzt. etc. etc.

    Es ist zwar das gleiche, aber nicht das selbe. ;) Erstens macht Nurse danach nicht den Asozialen in der Penaltybox und zweitens hat - und das sage ich gerne nochmal - Wilson im Gegensatz zu Nurse eine History. Und ganz besonders hat Wilson eine History in Duellen mit dem Divisionsrivalen Rangers. Man kennt sich, man spielt oft gegeneinander und man hatte jedes Spiel heuer einen Scrap. Schon vergessen, wie sich Wilson im Duell zuvor mit der Rangers Bench nach einem Tor der Rangers prügeln wollte? Das hat alles dazu beigetragen, dass es jetzt eskaliert ist. Das kann man natürlich aber auch nicht wissen, wenn man beide Teams nicht so verfolgt. Aber gerade du als ehemaliger Spieler müsstest doch wissen, dass es Teams und Gegenspieler gibt, wo in Duellen immer Feuer drin ist und die sich gegenseitig nicht ausstehen können. Daher hab ich jetzt schon mehrmals davon geschrieben, dass sich diese Situation mit Wilson schon länger aufgebaut hat und jetzt halt das Fass übergelaufen ist. Wenn man nur diese eine Szene betrachtet, dann kann man das durchaus auch als überreagiert betrachten. Wenn man weiß, wie sich das heuer aufgebaut hat, dann war das einfach die logische Konsequenz. Plain and simple.

  • Abgesehen davon, dass du anscheinend Beleidigungen benötigst um deine Argumentation zu stützen, vergleichst du wiederholt Äpfel mit Birnen.

    Die Aktion von Nurse und MacEwen ist ein Fight, bei dem beide Spieler die Handschuhe ausgezogen haben, Helme tragen und wissen worauf sie sich einlassen. Dazu kommt, dass Nurse MacEwen an der Hüfte packt und auf den Hintern/Rücken legt.

    Bei Wilson ist es weder ein Fight noch sind die gleichen Voraussetzungen gegeben, da Panarin keinen Helm trägt. Nun packt Wilson ihn an den Haaren drückt ihn mit einem Arm nach unten, stellt einen Schlittschuh hinter Panarins Skates und forciert dadurch einen Aufschlag des Kopfes von Panarin. Der wesentliche Punkt folgt aber noch. Nach dieser Handlung schlägt er den am Boden liegenden Panarin mehrfach ins Gesicht. Ein elementarer Bestandteil der Szene, auf die du im Übrigen nicht eingehst - bei dir dreht sich alles um den Wurf und es als Hockey Play darzustellen.

    Edit: Da ich diese Diskussion mit meinem Post ja ein Stück weit ausgelöst habe, wäre es schön wenn wir vielleicht wieder zu einer Diskussion über andere Themen zurück kommen könnten. :saint:

  • Kommt sonst noch etwas von dir außer das übliche Denglische Geschwurbel inklusive subtiler Beleidigungen?

    Hm, ja den Goon spielen kannst du. Hast aber während deiner aktiven Zeit genau wie Wilson vielleicht ein Mal zu oft getan.

    Ganz merkwürdige Diskussionskultur eigene Behauptungen mit Beleidigung und Provokationen untermauern zu müssen, aber wer’s nötig hat. :schulterzuck: :facepalm:

  • Jetzt kommts mal bitte wieder zurück auf das normalerweise übliche Diskussions-Niveau, wird für die sonst interessierten Mitleser anstrengend.

    Mir fällt da vom Aggro-Level eine andere Situation ein. Andere Spielsituation, aber Aggro-Level vergleichbar:

    Matheson hat damals für seinen genervten Slam an Petterson 2 Spiele Sperre bekommen, und das wurde vielfach als zu niedrig angesehen. Klassischer Fall von "Gepisst sein und Nerven durchgegangen". Damals halt gegen Rookie, nach dem ihm der vorher die Knöchel verdreht hatte.

    Hier die Szene:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wilson überreagiert meiner Meinung nach 2 mal auf dem Eis gegen Buchnevich und Panarin - in einer eigentlich ganz normalen Situation. Er ist in einem "normalen" Scrum überagressiv gegen Buchnevich, und als Panarin das sieht und sich als heldenhaftes Erdmännchen gegen den bösen Tiger einmischt (und ihn recht ungeschickt wegziehen will), empfindet der Testosteron-Baron Wilson das als Majestätsbeleidigung und reagiert wieder überaggressiv/überhart auf eine "normale" "Spieler springt Teammate bei"-Situation. Das war schon ein Bitch-Move mit Helm/Haaren etc.

    Das "Aufmandeln" auf der Strafbank ist grob unsportlich.

    2-3 Spiele Pause hätte ihm gut getan und der Liga gut zu Gesicht gestanden.

    Hart ist okay und gehört zum Spiel, unnötig überhart und Kontrollverlust auf dem Matheson-Level muss Konsequenzen haben, find ich.

  • Matheson ist aus der Spielsituation heraus. Wilsons Aktion ist nach einem missglückten Faustschlag von Panarin entstanden.

    Haare ziehen, Bein in den Weg stellen stimmt. Die Situation ist unmittelbar nach dem Faustschlag von Panarin als direkter Return. Panarin weiß, was er da ohne Helm macht.

    Petersson spielt hier einen Pass an der Bande. Das ist eine andere Qualität.

  • Abgesehen davon, dass du anscheinend Beleidigungen benötigst um deine Argumentation zu stützen, vergleichst du wiederholt Äpfel mit Birnen.

    Die Aktion von Nurse und MacEwen ist ein Fight, bei dem beide Spieler die Handschuhe ausgezogen haben, Helme tragen und wissen worauf sie sich einlassen. Dazu kommt, dass Nurse MacEwen an der Hüfte packt und auf den Hintern/Rücken legt.

    Bei Wilson ist es weder ein Fight noch sind die gleichen Voraussetzungen gegeben, da Panarin keinen Helm trägt. Nun packt Wilson ihn an den Haaren drückt ihn mit einem Arm nach unten, stellt einen Schlittschuh hinter Panarins Skates und forciert dadurch einen Aufschlag des Kopfes von Panarin. Der wesentliche Punkt folgt aber noch. Nach dieser Handlung schlägt er den am Boden liegenden Panarin mehrfach ins Gesicht. Ein elementarer Bestandteil der Szene, auf die du im Übrigen nicht eingehst - bei dir dreht sich alles um den Wurf und es als Hockey Play darzustellen.

    Edit: Da ich diese Diskussion mit meinem Post ja ein Stück weit ausgelöst habe, wäre es schön wenn wir vielleicht wieder zu einer Diskussion über andere Themen zurück kommen könnten. :saint:

    Wo liest du eine Beleidigung?

    Ich finde die Szene nach dem Fight in der Box auch nicht gut, hättest du aufmerksam gelesen, wäre das auch in meinen Augen die Begründung mit der man hätte Wilson sperren hätte können. Siehe gepostetes Video.
    Schon peinlich das ihr darauf nicht mal selbst kommt, sondern ich das liefern muss.

    Schau dir den fight nochmal an. Nurse sendet ihn mit dem Griff over, den wurf gibt es beim Judo. Er schlägt auch gut knapp mit dem Kopf auf. Ist er etwas kleiner wie Panarin wird es der Kopf.

    Du willst jetzt unterstellen das Panarin dem Wilson ins Kreuz springt und meint das es nicht klar ist was passiert?
    Panarin hat den Helm während der auseinandersetzung verloren. Kurz bevor Wilson ihn aushebt, hat er bei einem Schlag die Balance in die andere Richtung gebracht.

    Schau dir die Szene nochmal an. Nach dem Schlag gegen Buch ist das Ding eigentlich vorbei. Erst als Strome auf ihn drauf springt, und beide dann abgeräumt werden geht Wilson in den fight mode. Die Schläge, es schaut auch etwas nach facewash aus. Er hat ihn am Brutschutz und zieht, durchaus üblich. Ist mir auch schon so ergangen, kann man überleben. Definitiv nicht angenehm, in der Szene auch nicht nötigt aber es ist jetzt nicht so als wäre das eine Sache die man nicht kennt.

    Versuch dich doch mal in Wilsons Situation zu versetzen, wie reagierst du?
    Letztendlich ist Wilson in der Szene klar der Agressor, darum geht es auch 2+10, ich sehe auch das es an der Grenze ist, in der Gesamtheit ist es wild und auch überagressiv, aber das sind doch alle diese Szenen.
    Darum haben wir auch nicht diese Schauspielern wie beim Fussball, weil dir das nicht gut bekommt.

    Ich sag es mal so, aus dem Gemenge als sich Wilson und Panarin lösen, hätte Wilson doch auch die Handschuhe wegwerfen können und Panarin vernichten können. Ohne das jemand sagen kann (wobei, ihr tut es ja quasi) das Panarin da nicht mitgemacht hat.
    Euer Urteil, ganz besonders das von Hattrick, ist unglaublich einseitig. Ihr müsst halt schon einkalkulieren was Wilson für ein Spieler ist, was seine Rolle und auch seine Pflicht und Berechtigung ist, in dieser Szene auf dem Eis zu sein.
    Und was Panarin dazu beiträgt. Das ist nicht so als würde Wilson hier im Vakuum agieren und einen völlig unbeteiligten Spieler zerstören. Das ist schon eine Eskalationsspirale.

    Ich denke der Fehler ist nach wie vor, das Buch - und das sieht man hier gut ( 4:57 ff)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    da nicht reingeht, sondern warum auch immer dem wesentlich kleineren Panarin den Job überlässt Wilson da zu konfrontieren.

    Es schaut insgesamt wild aus, und es ist klar das Wilson 3x Mal der Agressor ist.
    1. beim Schlag gegen Buch -> als reaktion auf sein nachgehen gegen den Goalie
    2. nach dem Abräumen von Strome und Wilson -> als reaktion auf Stromes headlock / Würgegriff
    3. gegen Panarin -> als reaktion aufs hinten drauf springen und dann den "fight"

    Ich finde auch die Linesman reagieren etwas langsam, die Szene da zw. Caps #26 und weiss nicht welcher Rangers Spieler es ist, war ja nicht sonderlich wild und schon vorbei. Andere Kategorie als Wilson mit Panarin.


    Insgesamt geht die Agression klar von Wilson aus, wir sind uns da einig. Aber es sind keine Szenen die wir in der Hockey welt nicht kennen.
    Man sieht das so oder so in der Art öfters.

    Nachdem einige hier ja vehement eine Sperre fordern, erklärt mir doch gerne anhand welcher Regel oder welchem Beispiel folgend. Verstehe ich nicht, sollte doch recht einfach sein.
    Finde das fast schon witzig, das es bisher keiner von euch gemacht hat.
    Das DPS sieht das ja auch als nicht weiter Disziplinierungswürdig an, wobei es doch zuvor schon gezeigt hat das es Wilson ganz genau im Auge hat.

    Ganz solide analyse finde ich hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Fälle:
    5000 $ für den Schlag gegen Buch.
    Wrestling / Fight gegen Panarin - passiert die ganze Zeit.

    Ich finde den 3. Punkt noch: unsportsmanlike misconduct nach dem Fight.

  • Man kann übrigens ganz gut sehen wer wie was von welchem Spieler und den Szenen so gehalten hat

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Guten Tag

    Schau dir mal den Head ref beim letzen Kampf rechts an ... herrlich , steht da und wird sich denken : was für Clowns ... 😀😀😀

  • Nun verletzt Wilson schon seine eigenen Mitspieler. False Flag Aktion wie der grüne Palmer ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Heute Abend/Nacht gibt es übrigens alle Spiele kostenlos zu sehen - wer also Lust auf ne lange Hockey-Nacht hat... 👍

    bei NYR VS BOS will er eine Subscription bei BUF vs PIT ist der Stream angegangen.

    Auf der Website mit welchem Account? NHL.com oder NHL Live (das System macht mich verrückt)

  • bei NYR VS BOS will er eine Subscription bei BUF vs PIT ist der Stream angegangen.

    Auf der Website mit welchem Account? NHL.com oder NHL Live (das System macht mich verrückt)

    rangers @ boston ist glaub ich nicht dabei. ist das european game of the week und da hat dazn die rechte dafür...

  • Pens nun sicher Gruppenerster nach dem eigenen Sieg und der Niederlage von Boston. Caps können noch aufschließen, haben aber den direkten Vergleich mit Pittsburgh verloren. Der ist meines Wissens dann entscheidend.

    Und Lagace mit einem Shut-Out bei seinem ersten Start für die Pens, Carter mit dem entscheidenden Tor. Das nenne ich mal eine Verstärkung zur Trade Deadline. Unsere dritte Reihe ist offensiv genauso produktiv wie einst die HBK-Line.