NHL-Saison 2020/21

  • Sorry, das ist für mich eher n normaler scrum 🤷‍♂️

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Komische Diskussion auf Twitter, wenn man sich das an nem Star der NHL vorstellen soll. Erstens ist Panarin kein Star? Und zweitens, warum soll er das gegen irgendeinen Spieler dürfen?

    Das hat überhaupt gar nix mit einem Fight oder Hockey zu tun. Dem haut es regelmäßig die Sicherungen raus, der sollte gar nicht mehr spielen dürfen. Selbst nicht unterklassig, da richtet er noch mehr Schaden an mit Kopf aufs Eis Bewegungen.

  • Das mit Panarin kann Gehirnblutungen, Schädelbasisbruch und vieles weitere nach sich ziehen wenn es blöd läuft. Ganz übel.

    Gehört Lebenslang gesperrt. Auch bei der ersten Aktion hat er den Schläger unter dem Hals und drückt mit beiden Händen und Schläger gegen den Hals.

  • Also in der Zeitlupe jetzt bin ich zumindest bei Aktion gegen Panarin bei dir, denn da sieht man gut, dass er 1. weiß, dass der Helm von Panarin weg ist und 2. dass er ihm mit dem Schlittschuh noch zusätzlich aushebelt 😳😳

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Video 1: trifft er ihn an der Schulter oder am Kopf? Schwer zu erkennen.

    Video 2: Diese Sequenz sollte man sich in Echtzeit anschauen und sieht dann, dass Panarin nach Wilson schlägt, nicht trifft und das der 'Return' ist. Aus der Situation heraus.

    Im Video sieht es so aus als würde Wilson sich Panarin in aller Ruhe so zurecht gelegt haben. Es war eine Aktion in einer oder 2 Sekunden.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich nehme Wilson hier nicht in Schutz. Aber es war mitten in einer Brawl Situation, die man oft nicht so klar bewerten kann, wie einen Check oder einen 1:1 Fight.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (4. Mai 2021 um 10:54)

  • Als vor 30 Jahren noch richtige Psychos auf dem Eis unterwegs waren war es sicherlich gefährlicher ,aber die Stars wurden in Ruhe gelassen.Selbst Leute wie Probert,Kocur oder Berube haben fast nie Stars attackiert.Heutzutage geht es zwar entspannt zu ,aber diese Regel gibt es wohl nicht mehr.

  • Ja Wilson hat das Pech das immer um ihn herum geprügelt und gefoult wird. Die NHL hatte genügend Gelegenheit gehabt sich da zu positionieren. Aber solche kontroversen locken auch Zuschauer. Und im US Sport ist es wichtig das es auch den Bad Guy gibt.

    Ich persönlich brauche solche Spieler nicht.

  • Wie das entsteht, ist mir da ehrlich gesagt relativ egal.

    Sind für mich beides ganz dreckige Aktionen, mit Verletzungsabsicht, die Wilson ganz bewusst abzieht, sonst führt du danach in der Box nicht noch so einen Affentanz auf.

    Und das beweist leider erneut, daß er es nicht lernt und eine Gefahr für andere ist.

    Wenn da die NHL mal konsequent wäre spielt er die reguläre Saison und die Playoffs nicht mehr.

  • Als vor 30 Jahren noch richtige Psychos auf dem Eis unterwegs waren war es sicherlich gefährlicher ,aber die Stars wurden in Ruhe gelassen.Selbst Leute wie Probert,Kocur oder Berube haben fast nie Stars attackiert.Heutzutage geht es zwar entspannt zu ,aber diese Regel gibt es wohl nicht mehr.

    Mit No Names darf man dass dann?

    Nur die Stars sollten weiter tabu sein?

    Hoffe das habe ich jetzt falsch verstanden.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Crosscheck gegen Buchnevich's Hals, schlägt ihn während er am Boden liegt. Dann knüpft er sich Panarin vor, zieht ihn an den Haaren, lässt ihn dadurch mit dem Kopf aufs Eis schlagen und hilft dann noch mit der Faust nach. Ganz ehrlich, bei dem Typen und seiner Vorgeschichte muss es das mit der NHL-Karriere gewesen sein :cursing:

    Meinst du das Ernst?

    Der Punch ist shit, aber wenn das NHL Karrieren beendet na dann wirst du wohl nicht mehr viele SPieler sehen in der Liga.

    P.S. Good old time hockey

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jungs (Männer sind da ja keine) seid ihr beim Fussball nicht besser?

    Der fällt ihm in den Schläger, und dann gibt er ihm auf dem Eis mit dem Handschuh eine mit, auf die Pads. Das hat er wahrscheinlich nicht mal gemerkt.

    Man sollte das schon verstehen wenn man Slow mo anschaut das alles schlimmer aussieht als es ist.

    Wieviele Spiele gab es nochmal für den Part zieh fight von Jumbo Joe?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Stimmt, Kadri war damals im Karrierenende.
    Und der ist definitv auch kein Kind von traurigkeit.

    Mit der Mähne die Prinzessin Panarin da hat, da kann man nichts anderes greifen.

    Sorry, das war wenig. Da waren ja nicht mal die Handschuhe weg.

    Ganz normale Szene im Eishockey, nicht mal in irgend einer weise besonders.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Das wird eine Suspension geben. Kurz nach der Rückkehr von einer 7-Spiele Sperre hat er auch nichts anderes verdient. Wilson wird es nicht mehr lernen, man kann nur hoffen dass er nie jemanden ernsthafter und langwierig verletzen wird. Ich hoffe für Panarin, dass er keine Gehirnerschütterung bekommen hat.

  • "Er fällt ihm in den Schläger"

    Buchnevich wollte Wilson dann mit der Nase das Knie zertrümmern.

    "Mit der Mähne die Prinzessin Panarin da hat, da kann man nichts anderes greifen."

    Dann war Panarin's Frisur also Schuld. Mhm....

    "Ganz normale Szene im Eishockey, nicht mal in irgend einer weise besonders. "

    Deswegen diskutiert die Eishockey Welt gerade so erregt drüber.

    Man kann ja anderer Meinung sein. Aber wenn ein Spieler verletzt ist dann sollte man das nicht als "normal" darstellen.





  • Meinst du das Ernst?

    Der Punch ist shit, aber wenn das NHL Karrieren beendet na dann wirst du wohl nicht mehr viele SPieler sehen in der Liga.

    P.S. Good old time hockey

    Ja, das ist mein voller Ernst. Und das schlechteste Argument was du bringen kannst ist "Good Old Time Hockey". Nur weil diese Sachen früher üblich waren, macht es das nicht besser. Falls du im Laufe der nächsten Tage etwas Zeit hast, schau dir mal die ein oder andere Doku über Kopfverletzungen im Sport an. Spieler die mit 40 Jahren sterben, die ihr Leben lang starke Kopfschmerzen haben, zu Pflegefällen werden oder ihre Kinder nicht mehr erkennen. Du wirst mir wahrscheinlich vorwerfen, dass das Einzelfälle sind und ich zu Übertreibungen neige, aber nur wenn man solche Aktionen wie die von Wilson mal konsequent bestraft, kannst du auf längere Sicht einen Fortschritt dahingehend erreichen. Und nur weil du mir andere Szenen zeigst die keine lange Suspension nach sich gezogen haben, macht es das auch nicht besser. Die NHL versäumt es seit Jahren solche Aktionen entsprechend zu sanktionieren und deren Umgang mit Kopfverletzungen ist eine Katastrophe. Das mal generell.

    Nun noch zur Szene von Wilson. Erste Aktion gegen Buchnevich, welcher mit dem Kopf nach unten auf das Eis fällt, man sieht wie Wilson seinen Schläger währenddessen drunter drückt und anschließend hoch zieht (Richtung Hals). Zusätzlich schlägt er ihm in die Region Hals. Zweite Aktion gegen Panarin, der in Richtung Wilson ausholt, woraufhin er ihn an den Haaren zieht, bewusst mit voller Wucht nach unten drückt (zu Panarins Glück schlägt er erst mit der Schulter auf) und anschließend noch ins Gesicht schlägt. Wenn Panarin beim Sturz mit dem Kopf aufkommt, kann ganz übles passieren (Schädelbasisbruch, Nackenverletzung bis hin zur Cocussion).

    Man muss Spieler, die bewusst die Gesundheit anderer so aufs Spiel setzen, konsequent bestrafen. Nur dann wird man diesem Problem Herr. Und das abartigste an der ganzen Aktion ist für, dass sich Wilson dafür noch so auf der Strafbank feiert.

  • Du musst den selben Verdrahtungsfehler wie Wilson haben.

    Anders kann ich es mir nicht erklären, dass man sich solche Aktionen schön redet, verharmlost und verteidigt.

    Und wenn es das ist, was du unter Oldtime Hockey verstehst und es auch noch vermisst.... Da fällt mir echt nichts mehr ein, was ich hier schreiben könnte ohne mir eine Sperre einzuhandeln.

  • Und das abartigste an der ganzen Aktion ist für, dass sich Wilson dafür noch so auf der Strafbank feiert.

    Der Twitter-Account der Caps hat Wilson für diese Aktionen übrigens auch gefeiert. Der Tweet wurde aber nach kurzer Zeit wieder gelöscht...

  • Das wird eine Suspension geben. Kurz nach der Rückkehr von einer 7-Spiele Sperre hat er auch nichts anderes verdient. Wilson wird es nicht mehr lernen, man kann nur hoffen dass er nie jemanden ernsthafter und langwierig verletzen wird. Ich hoffe für Panarin, dass er keine Gehirnerschütterung bekommen hat.

    Die NHL hatte ja schon ein paar mal die Möglichkeit Wilson zu lange zu sperren, man hat aber immer Gnade vor recht ergehen lassen.

    Spätestens jetzt sollte er mal mit 30+ Spielen fällig sein. PS: diese Regel das man ab einem gewissen Zeitraum nicht mehr als Wiederholungstäter gilt hat die Liga auch nicht davon abgehalten Torres für 41 Spiele zu sperren.