NHL-Saison 2020/21

  • Ja ich hatte Pitt keine Wild Card gegeben. Aber dennoch haben sie es sehr souverän in einer engen Divsion geschafft. Alle 3 von mir langsam in die Jahre gekommenen Teams sind drin. Dafür mit Philly und den Rangers 2 Enttäuschungen. Aber das schöne ist das man eben nichts vorhersehen kann...

    Die Rangers fand ich nicht enttäuschend, Kakko und Lafreniere brauchen noch etwas, Panarin musste zwischendrin pausieren, da fehlt noch etwas die Tiefe.

    Und die Pens können immer noch Erster werden, obwohl die mal wieder in Man-Games Lost ganz weit vorne sind und Malkin bereits seit 20 Spielen fehlt. Zum Glück hat man in diesem Jahr darauf verzichtet, mit zig Neuzugängen die Teamchemie kurz vor den Play-Offs zu zerstören. Jeff Carter ist bisher ein starker fit, aber mehr war auch gar nicht notwendig.

    Wir spielen wieder so wie einst 2016, kaum Big Bodies, aber dafür enormes Tempo.

  • Ich hoffe immer noch das diese ganze Scheisse nie ganz zu uns rüber schwappt, das die DEL geschlossen ist ist schon schlimm genug. Der Draft, wo Leute einfach irgendwohin geschoben werden, egal ob sie der Verein interessiert oder nicht, ist grausam und das wegen der Kohle der Großteil an Spielern überhaupt in die NHL geht und dieser ganze Mist nach und nach bei uns übernommen wird, tötet diesen geilen Sport im Rest der Welt.

  • Ich hoffe immer noch das diese ganze Scheisse nie ganz zu uns rüber schwappt, das die DEL geschlossen ist ist schon schlimm genug. Der Draft, wo Leute einfach irgendwohin geschoben werden, egal ob sie der Verein interessiert oder nicht, ist grausam und das wegen der Kohle der Großteil an Spielern überhaupt in die NHL geht und dieser ganze Mist nach und nach bei uns übernommen wird, tötet diesen geilen Sport im Rest der Welt.

    Das ist nun schon aber Jammern auf hohe Niveau... Also mir wäre es egal gewesen für welchen Verein ich in der NHL spielen würde. Im Grundegenommen geht es im Profisport immer nur um Geld.... Freiwillig würde ja niemand nach Schwenningen oder Novosibirsk wechseln :)

  • Das ist nun schon aber Jammern auf hohe Niveau... Also mir wäre es egal gewesen für welchen Verein ich in der NHL spielen würde. Im Grundegenommen geht es im Profisport immer nur um Geld.... Freiwillig würde ja niemand nach Schwenningen oder Novosibirsk wechseln :)

    Verstehe die Aussage auch nicht wirklich. Jeder weiß wie das System läuft und wenn es einem nicht passt, dann lässt er sich halt einfach nicht auf diesen Zirkus ein. Es gibt genügend Beispiele von Spielern die auf eine Karriere in der NHL verzichtet haben, um zuhause zu bleiben. Es wird auch anders als in Russland niemand dazu gezwungen in der Liga zu spielen, um dann während der Saisonvorbereitung über Helsinki in die USA zu flüchten, 15 Jahre nach Ende der Sowjetunion übrigens.

  • Vielleicht nicht gerade Novosibirsk aber Russland kann durchaus interessant sein, wenn man seinen Horizont über das blose Eishockey hinaus etwas erweitern will und auf etwas Abenteuer steht. Felix Schütz war z.B in Vladivostok an der russischen Pazifikküste und danach noch kurz in Omsk, Novgorod sowie Riga. Ich kann mir gut vorstellen, daß er die Aufenthalte durchaus als eine bereichernde Erfahrung angesehen hat, so wie es andere Spieler vermutlich auch tun, wenn sie während ihrer Sportlerkarriere ähnliche Möglichkeiten erhalten.

    Oder z.B. in jungen Jahren in einer nordamerikanischen Juniorenliga spielen zu dürfen oder vielleicht aus den USA nebenbei noch einen Abschluß von einer Uni, einem College mitzubringen, auch wenn man danach DEL o. vglb.spielt. In jedem Fall tolle Ereignisse und Erfahrungen, die man als Sportler z.B. im Eishockey machen kann, über das blose Geld hinaus.

  • Was für eine Nacht für unsere NHL Jungs.

    Stützle mit einem tollen Tor, leider knapp im SO verloren.

    Greiss hält das Tor über 65min sauber und gewinnt auch noch den SO (33Saves). Sturm auch bereits mit Tor Nr.9 und Sieg. Und zuletzt Leon mit 4Assists beim 4:1Sieg.

    Einmal editiert, zuletzt von HEP (2. Mai 2021 um 11:23)

  • Würde McDavid nicht so ne Übersaison spielen, dann wäre Draisaitl wieder ganz heißer Anwärter auf den MVP-Award... Platz 2 bei den Scorern, Platz 1 bei Plus-Minus und auch FaceOff-Statistik kann sich sehen lassen (Platz 11)... dazu knapp 1,5 Punkte pro Spiel... schon gut was the German Gretzky da leistet :)

  • Was für eine Nacht für unsere NHL Jungs.

    Stützle mit einem tollen Tor, leider knapp im SO verloren.

    Greiss hält das Tor über 65min sauber und gewinnt auch noch den SO (33Saves). Sturm auch bereits mit Tor Nr.9 und Sieg. Und zuletzt Leon mit 4Assists beim 4:1Sieg.

    Greiss hat gestern phantastisch gehalten!

  • Die Entwicklung von Sturm ist wirklich Top.Bin gespannt wie Minnesota im Seattle Draft Protected.Wenn Sie 7+3 gehen wir er wohl geschützt.Könnte sonst ein Kandidat für Seattle sein.

  • Vielleicht nicht gerade Novosibirsk aber Russland kann durchaus interessant sein, wenn man seinen Horizont über das blose Eishockey hinaus etwas erweitern will und auf etwas Abenteuer steht. Felix Schütz war z.B in Vladivostok an der russischen Pazifikküste und danach noch kurz in Omsk, Novgorod sowie Riga. Ich kann mir gut vorstellen, daß er die Aufenthalte durchaus als eine bereichernde Erfahrung angesehen hat, so wie es andere Spieler vermutlich auch tun, wenn sie während ihrer Sportlerkarriere ähnliche Möglichkeiten erhalten.

    Oder z.B. in jungen Jahren in einer nordamerikanischen Juniorenliga spielen zu dürfen oder vielleicht aus den USA nebenbei noch einen Abschluß von einer Uni, einem College mitzubringen, auch wenn man danach DEL o. vglb.spielt. In jedem Fall tolle Ereignisse und Erfahrungen, die man als Sportler z.B. im Eishockey machen kann, über das blose Geld hinaus.

    Jop, der Schützi hat diesen aufenthalt in Vladivostok als beREICHERnde Erfahrung gesehen.
    Du kannst mit ihm ja mal über die Erfahrungen aus Russland sprechen. Der ist ja n ganzer Kerl und nimmt da kein Blatt vor den Mund.

  • Guten Tag

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ryan Miller 👍👍👍 die LA Kings erweisen ihm die Ehre bei seinen letzten Auftritt at the Honda Center

  • Habs live verfolgt und obwohl mir die Kings so symphatisch sind wie Fußpilz hatte ich mega Respekt vor deren Haltung / Handlung und dachte sofort das ein gewisser Pavel G. aus M. sich davon mehr als nur Scheibe abschneiden kann ! Respect L.A. and thanks Millsy for all.

  • Die Entwicklung von Sturm ist wirklich Top.Bin gespannt wie Minnesota im Seattle Draft Protected.Wenn Sie 7+3 gehen wir er wohl geschützt.Könnte sonst ein Kandidat für Seattle sein.

    Bei 7+3 könnte es für Minnesota teuer werden, denn da bleibt Dumba ungeschützt sofern Sutter seine NMC nicht streichen lässt. Die wild sind neben Tampa einer der Kandidaten die wohl akut um ihren First rounder bangen müssen. Jeder weiß um diese Problematik, da wirst du für Dumba kaum etwas gescheites als Return erhalten.

  • Guten Tag

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ryan Miller 👍👍👍 die LA Kings erweisen ihm die Ehre bei seinen letzten Auftritt at the Honda Center

    Gang und Gäbe für solche Spieler, schau dir an wie Selanne mit Giguere zusammen ne Runde dreht nach dem Spiel.
    Oder wie die Sedin Zwillinge, Ryan Smith mit Shakehands verabschiedet werden.

  • Bei 7+3 könnte es für Minnesota teuer werden, denn da bleibt Dumba ungeschützt sofern Sutter seine NMC nicht streichen lässt. Die wild sind neben Tampa einer der Kandidaten die wohl akut um ihren First rounder bangen müssen. Jeder weiß um diese Problematik, da wirst du für Dumba kaum etwas gescheites als Return erhalten.

    Sie werden nicht drumherum kommen, Dumba nicht zu schützen. Beim 7+3 - Split hast Du mit Suter, Brodin und Spurgeon 3 Defender mit NMC, die automatisch geschützt sind. Gehen die Wild stattdessen für die 8er Variante und protecten damit Dumba, verlieren sie aus der Offensive um Parise, Greenway, Fiala, Erikson Ek, Zucarello und Foligno definitiv einen Spieler. Jetzt ist die Frage was dir mehr wehtut. Deine qualitative sehr starke D schwächen, in der mit Calen Addison ein hoffnungsvoller Prospect bereit steht und den Spot von Dumba einnehmen könnte, oder deine nicht so gute Offense zusätzlich schwächen. Ich glaube gerade aus dem Grund wird man die 7+3 Variante nehmen müssen. Natürlich gibt es noch die Möglichkeit Dumba vorm Expansion Draft zu traden, aber wie du schon sagst, wissen die anderen Teams um seine Situation und werden keinen zu hohen Preis zahlen. Allerdings ist es immernoch besser einen geringen Gegenwert zu bekommen, als ihn für lau nach Seattle ziehen zu lassen. Und fairerweise muss man auch sagen, dass Dumba für viele Teams einen guten Fit darstellen würde.

    Bei Sturm habe ich ein wenig Bedenken, dass die Kraken ihn wohlmöglich nach Seattle lotsen. Denn die oben genannten 6 Stürmer dürften fix sein, sprich es bleibt noch ein verbleibender Platz um den sich Sturm und Hartman streiten dürften. Zwar sammelt Sturm massiv Argumente, allerdings haben die Wild den Vertrag mit Hartman kürzlich um 3 Jahre verlängert - für mich ein Indiz dafür, dass sie mit ihm planen. Sollte Dumba nicht getradet werden, ziehen die Kraken vermutlich ihn, ansonsten wird es höchstwahrscheinlich Sturm. Dennoch sind die Wild in einer deutlich besseren Position als beim letzten Expansion Draft und geben hoffentlich nicht wieder einen so talentierten Spieler wie Alex Tuch weg.

  • EDM hat mit einem 5:3 über die Nucks geclinched.

    McD mit 4 Pts. und damit auf dem Weg zu 100 pts, Kahun mit Tor, Draisaitl mit 2 Assists.

    Das Playoff bild ist schon sehr klar, einzig in der Central streiten sich Nashville und Dallas um den letzten Platz.

    Es geht meistens nurnoch um die Plazierungen.

    Die Jets mit einer Horrorserie jetzt L7.

    Alles recht eng bei den Topteams

  • McDavid ist extrem on fire.

    Und Leon ist vor allem was das Plus/Minus betrifft heuer extrem stark (Platz1), dazu mit ordentlichen Vorsprung zweiter in der Scorerwertung. Auch Kahun trifft mal wieder.

  • 100 Punkte aus guten 50 Spielen ist schon brutal, der wird irgendwo bei 1,8 Punkten pro Spiel landen.

    Das ist nochmal 0,3 mehr als er und LD bisher gebracht haben.

    Wie HEP absoluter Wahnnsinn ist die +/- Statistik von LD. Der Punkteschnitt ist ja nahezu gleich geblieben zur Vorsaison, aber letztes Jahr stand eine -7 heuer eine +32.

    Gute letzte Saison war eh zwecks Corona dann in den Po´s schlecht zu vergleichen aber tendenziell ist es bei den Oilers um so näher es Richtung Saisonende ging abwärts gegangen, heuer sieht es genau anders aus.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Crosscheck gegen Buchnevich's Hals, schlägt ihn während er am Boden liegt. Dann knüpft er sich Panarin vor, zieht ihn an den Haaren, lässt ihn dadurch mit dem Kopf aufs Eis schlagen und hilft dann noch mit der Faust nach. Ganz ehrlich, bei dem Typen und seiner Vorgeschichte muss es das mit der NHL-Karriere gewesen sein :cursing: