NHL-Saison 2020/21

  • Ob der Mantha-Deal was gebracht hat, wird sich in drei/vier Jahren weisen, da können wir noch ewig drüber diskutieren. Du findest ihn nicht gut, ich schon, auf einen gemeinsamen Nenner kommen wir da eh nicht, müssen wir auch nicht.

    Natürlich kann der ein oder andere Spieler aus Detroit in einem besseren Team auch entscheidend sein, haben ja alle nicht das Hockeyspielen verlernt, aber wenns keine Angebote gibt, bleibt nur reine Spekulation. Und mit Bernier kann ich derzeit gut leben, Greiss/Bernier ist das Solideste, was die Wings seit ein paar Jahren auf der Goalieposition zu bieten haben ;)

  • Ob der Mantha-Deal was gebracht hat, wird sich in drei/vier Jahren weisen, da können wir noch ewig drüber diskutieren. Du findest ihn nicht gut, ich schon, auf einen gemeinsamen Nenner kommen wir da eh nicht, müssen wir auch nicht.

    Natürlich kann der ein oder andere Spieler aus Detroit in einem besseren Team auch entscheidend sein, haben ja alle nicht das Hockeyspielen verlernt, aber wenns keine Angebote gibt, bleibt nur reine Spekulation. Und mit Bernier kann ich derzeit gut leben, Greiss/Bernier ist das Solideste, was die Wings seit ein paar Jahren auf der Goalieposition zu bieten haben ;)

    Ich weiss nicht ob die die Diskussion verfolgt hast oder ob du es verstehst.

    Der Sinn einen 26 jährigen mit 3,5 Jahren Restvertrag diese Saison gegen späten 1st und RFA zu tauschen erschliesst sich mir nicht.
    Ich weiss einfach nicht ob man das machen musste, zumal er in meinen Augen einfach zu günstigen Konditionen gesigned war.

    Kein Wort gegen jeden anderen Trade, da waren ja genug Spieler vorhanden die man hätte Shippen können.
    Eingeworfen habe ich v.a. das diesjährige Picks sehr kompliziert sind, weshalb man die discounten muss.

    Grundsätzlich ist der Return natürlich solide.

    Welchen Goalie die Wings gerade haben ist mehr oder weniger egal, wichtig wäre mal den der Zukunft zu haben, der fehlt halt noch.

  • https://mobile.twitter.com/twistedleafs/s…%5Es1_&ref_url=

    Sehr bitter für die Leafs.Zeigt aber wieder ein Problem auf.Die Leafs brauchen Protecter .Jedes Team in der NHL weiß das sie das nicht haben.Gegen Teams wie Vegas,Washington,St Louis ,Islanders oder Tampa würde Edler sich 3 mal überlege. So eine Aktion zu bringen.

    Ach komm, sowas kommt doch vor. Simmonds ist kein Kind von Traurigkeit, brauchen die Leafs wirklich nen echten enforcer?

  • Ich weiss nicht ob die die Diskussion verfolgt hast oder ob du es verstehst.

    Der Sinn einen 26 jährigen mit 3,5 Jahren Restvertrag diese Saison gegen späten 1st und RFA zu tauschen erschliesst sich mir nicht.

    Ich kann nur für mich sprechen, aber ich glaube, ziemlich jeder hier im Thema hat die Diskussion verfolgt und verstanden.

    Entweder du scheinst derjenige zu sein, der es nicht versteht, wieso man Mantha getradet hat oder du findest es so schlecht, dass du es nicht akzeptieren willst - soweit mein Eindruck nach Tagen der Diskussion im Kreis. Dir haben jetzt mehrere User versucht zu erklären, wieso es sinnvoll sein kann oder wieso sie persönlich den Transfer positiv bewerten. Mehr kann man kaum machen.

    Es ist auch vollkommen ok, wenn du den Trade falsch findest. Anderen Usern erschließt sich der Sinn jedoch einen 26 Jährigen mit 3,5 Jahren Restlaufzeit in der aktuellen Rebuild Phase zu traden.

  • https://mobile.twitter.com/twistedleafs/s…%5Es1_&ref_url=

    Sehr bitter für die Leafs.Zeigt aber wieder ein Problem auf.Die Leafs brauchen Protecter .Jedes Team in der NHL weiß das sie das nicht haben.Gegen Teams wie Vegas,Washington,St Louis ,Islanders oder Tampa würde Edler sich 3 mal überlege. So eine Aktion zu bringen.

    Nun, Edler war zu dem Zeitpunkt schon 3 Minuten auf dem Eis, inklusive volle 2 Minuten PK. Er wird in dem Moment vermutlich gar nicht mehr viel gedacht haben. Und ob er bei seiner Statur nun besonders große Angst vor anderen Spielern haben muss, weiß ich auch nicht.

    Das macht die Situation aber auch nicht besser. 1 Spiel Sperre wäre vermutlich adäquat.

    Dass die Nucks nach der Tortur der letzten 3 Wochen aber das Spiel tatsächlich gewinnen, ist schon stark. Durchhalten werden sie das bei der nun folgenden Taktung jedenfalls nicht. Egal.

    Einmal editiert, zuletzt von ppp (19. April 2021 um 20:26)

  • Ich kann nur für mich sprechen, aber ich glaube, ziemlich jeder hier im Thema hat die Diskussion verfolgt und verstanden.

    Entweder du scheinst derjenige zu sein, der es nicht versteht, wieso man Mantha getradet hat oder du findest es so schlecht, dass du es nicht akzeptieren willst - soweit mein Eindruck nach Tagen der Diskussion im Kreis. Dir haben jetzt mehrere User versucht zu erklären, wieso es sinnvoll sein kann oder wieso sie persönlich den Transfer positiv bewerten. Mehr kann man kaum machen.

    Es ist auch vollkommen ok, wenn du den Trade falsch findest. Anderen Usern erschließt sich der Sinn jedoch einen 26 Jährigen mit 3,5 Jahren Restlaufzeit in der aktuellen Rebuild Phase zu traden.

    lassen wir das, oh grosse weissheit des nordens.

    Nicht alles ist so einfach wie ein Ü Ei Toy.

  • Woher hast Du die Info. Konnte zumindest beim kurzen Suchen nichts darüber finden, dass Jagr Pleite ist.

    In der Tat ist das in Deutschland sehr unbekannt.

    https://www.spox.com/de/games/poker…ht,seite=2.html

    Wenn du dem Englischen mächtig bist schau mal nach Jagr & Gambling. In der Tschechei weiss das jeder. Er hatte auch ne Sportsbar in Prag welcher das Geld ausgegangen ist. Spielen und nicht mit Geld umgehen können. Aber es ist schon krass wenn man mal zusammenrechnet was er in der NHL verdient hat.

  • In der Tat ist das in Deutschland sehr unbekannt.

    https://www.spox.com/de/games/poker…ht,seite=2.html

    Wenn du dem Englischen mächtig bist schau mal nach Jagr & Gambling. In der Tschechei weiss das jeder. Er hatte auch ne Sportsbar in Prag welcher das Geld ausgegangen ist. Spielen und nicht mit Geld umgehen können. Aber es ist schon krass wenn man mal zusammenrechnet was er in der NHL verdient hat.

    zum Glück musst du nicht rechnen.


    https://www.capfriendly.com/players/jaromir-jagr

    128 mio. $ in der NHL....schon krass das durchzubringen.

  • MJ war ja der bekannteste Fall, und er konnte damit aufhören, als er endlich nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit im Wettbewerb leben wollte. Aber so muss man wohl sein, um der größte Sportler aller Zeiten zu werden.

    Ich wusste, dass Jagr auch mal zockte, aber nicht, dass er es in dem Maße machte, dass er sein gesamtes Geld verloren hatte. Bei Jordan waren das ja vergleichweise Peanuts in Relation zu seinem Jahreseinkommen (inklusive Werbeverträge).

  • MJ war ja der bekannteste Fall, und er konnte damit aufhören, als er endlich nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit im Wettbewerb leben wollte. Aber so muss man wohl sein, um der größte Sportler aller Zeiten zu werden.

    Ich wusste, dass Jagr auch mal zockte, aber nicht, dass er es in dem Maße machte, dass er sein gesamtes Geld verloren hatte. Bei Jordan waren das ja vergleichweise Peanuts in Relation zu seinem Jahreseinkommen (inklusive Werbeverträge).

    Es gibt da ja diese Dame welche einen Glückspielring für Profisportler hatte. In Ihren Memoiren schreibt sie das ein tschechischer Eishockey Superstar bei ihr exzessiv spielte und wirklich nie etwas gewonnen hat. Nunja jeder ist seines Schicksals Schmied. Es ist aber auch bekannt das er gut gelebt hat und es immernoch tut :)