NHL-Saison 2020/21

  • Die Verträge die du meinst wurden aber auch in dem Glauben geschlossen, dass der Cap die nächsten Jahre steigt und nicht stagniert.

    Die Liga hätte vor der Saison ganz einfach einen oder zwei Compliance buyouts pro Team erlauben sollen, dann hätten alle teams die Chance gehabt Dead Cap los zu werden. Ähnlich wie es die Sabres damals bei Ehrhoff gemacht haben. Der 2014 ausbezahlte Vertrag würde übrigens immer noch bis zum Ende dieser Saison laufen.

    Aber Ehrhoff bekommt immer noch Geld von den Sabers, oder verstehe ich das falsch?

  • Aber Ehrhoff bekommt immer noch Geld von den Sabers, oder verstehe ich das falsch?

    Das verstehst du goldrichtig. Ehrhoff bekommt bis zum Ende der Saison 2027/28 jährlich 857 143 Dollar von den Sabres aufs Konto überweisen.

    Das ganze ist 2014 als Compliance Buyout passiert. Dabei müssen die Sabres 2/3 des verbleibenden Vertragswertes über die doppelte Länge des Restvertrages ausbezahlen ohne dafür eine Cap-Penalty zu bekommen.

    So sind die Sabres übrigens auch den Contract von Ville Leino losgeworden. Sabreshawk kann dir sicher mehr über diese Ikone des Eishockey‘s erzählen.

  • Guten Tag

    Hockey Night in Canada 😀😀

    Die Oilers gegen die Leafs

    Schau mer mal 😀😀 wie das live so aussieht

    Die Leafs im line up ohne Matthews (wrist Injury)

  • Interessant dabei aber Drai mit +-0 während McDavid mit -3 vom Eis ging... fällt mir schon länger auf, dass die Reihe von McDavid schon meistens gut Tore nimmt, während Drais Reihe eigtl anscheinend recht gut defensiv arbeitet 😳

  • Nico Sturm heute mit seinem 3 Tor, freut mich für ihn. Läuft grade echt rund bei Wild, haben jetzt 6 Siege in Folge. In den nächsten zwei Spielen geht es jetzt aber gegen Vegas das wird schon echt hart.

    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

  • Interessant dabei aber Drai mit +-0 während McDavid mit -3 vom Eis ging... fällt mir schon länger auf, dass die Reihe von McDavid schon meistens gut Tore nimmt, während Drais Reihe eigtl anscheinend recht gut defensiv arbeitet 😳

    Interessant dabei aber Drai mit +-0 während McDavid mit -3 vom Eis ging...

    Kannst du einen Kommentar dazu abgeben, welche Rolle Darnell Nurse dabei gespielt hat? :prost:

  • Kannst du einen Kommentar dazu abgeben, welche Rolle Darnell Nurse dabei gespielt hat? :prost:

    Kann ich... beim 2:0 passt der backcheck von McDavid gar nicht, mit seinem Speed kann er da eigtl eingreifen, arbeitet aber nicht konsequent genug zurück... beim 3:0 spielt McDavid einen mega schlechten Pass in der Offensivzone, der zum direkten Konter führt und beim 4:0 verteidigt er den Spieler der nach innen zieht nicht mal halbherzig - welche Rolle solle Nurse da spielen? 🤷‍♂️

  • danielsommer Das 2:0 ist ein 1 auf 2 von Tavares, der Marner gut einbezogen hat. Nurse macht den Fehler und geht in einer eigentlich relativ ungefährlichen Situation runter und gibt Marner damit entscheidende Zeit. McDavid hätte Marner noch angreifen können, macht aber in der Situation keinen wirklichen Fehler. Geht er zu Marner, macht er den gesamten Raum zu Thornton im Rückraum frei.

    Marner ist in der Situation Nurses Spieler, nicht McDavids Spieler. Nurse greift hier nicht entschieden an und muss das Tor auf seine Kappe nehmen.

    Beim 3:0 spielt McDavid einen schlechten Pass, definitiv. Er spielt ihn auf den aufgerückten Nurse. Der fehlt hinten und über dessen Seite läuft der Konter.

    Beim 4:0 verliert Nurse den Zweikampf gegen Hyman und lässt ihn dann einfach ziehen. McDavid trifft den Stockcheck nicht, klar, das kommt erschwerend hinzu. Den großen Bock schießt in dieser Situation aber erneut Nurse.

    Was war insgesamt seine Rolle? Er sah neben dem 1. Tor in eigener Unterzahl bei allen weiteren Toren schlecht bis sehr schlecht aus bzw. spielte dabei eine entscheidende Rolle. Es war nicht sein Spiel und er hatte als Spieler mit großem Abstand den größten individuellen Anteil an den Gegentreffern.

  • Stützle punktet aktuell in jedem Spiel (diesmal 2Assists). Das ist richtig stark mit dem Alter und in der ersten NHL Saison. Wenn der so weiter macht hat er das Zeug zum ganz großen!

    Auch Sturm ist in Fahrt und punktet wieder.

    Die Oilers hingegen treffen zum 2.mal das Tor nicht....was aber mehr als nur möglich war!

  • Oder anders ausgedrückt: die Oilers hatten endlich 2 mal einen Gegner an dem sie verzweifelt sind und jetzt endlich gesehen haben müssten, wo sie wirklich stehen. Weit weg vom Cup.