NHL-Saison 2020/21

  • Mich wundert es bei den Oilers, dass man dort nicht in der Lage ist das Secondary Scoring zu verbessern

    Meine Leafs haben auch 40 Mio. in 4 Spielern gebunden und haben es trotzdem hinbekommen einige gute

    und vor allem günstige Ergänzungen zu finden. Simmonds, Vesey, Thorton haben alle schon getroffen, die

    beiden erstgenannten sogar schon jeder 3x.

    Ich finde es schon etwas merkwürdig dass die Oilers es seit Jahren nicht schaffen da etwas Entlastung zu schaffen.

    Tut mir für Leon echt leid.

  • Genau das haben sie doch diese Offseason adressiert.
    Man denke an Turris, Shore, Kahun, etc.

    Sie haben auf den Flügeln und in der Tiefe definitiv was gemacht.
    Trotzdem schiessen sie nur Tore wenn entweder MCD oder Draisaitl auf dem Eis sind. ist halt schlecht, wenn du immer nur 2 Reihen hast die treffen.

  • Leon mit +7 nach 10 Spielen, McD nur +1. Hat Leon in der off-season vielleicht etwas an seinem Defensivverhalten gearbeitet??

    er war letztes Jahr schon deutlich verbessert defensiv.
    Ausserdem hat er gute Chemie mit Yamamoto entwickelt. Interessant ist das er letzte Saison auch -7 war trotz Scorerkrone.
    Aber ich denke die Corsi Ratings sind einfach aussagekäftiger.

    Die Oilers kriegen erstaunlich viele Tore mit MCD auf dem Eis, aber er spielt halt auch die ganze Zeit gegen die Topreihe. Macht aber dann auch mal eben solche Tore.
    Wobei das GWG im Grunde auch nur Draisaitl seines ist, besser kannst du diesen Pass nicht spielen.

    Wie stark die Canada Div. im Schnitt ist, sieht man gut an den Sens. Die sehen kein Land, sind aber eigentlich stärker eingeschätzt als DET und CHI.

    Denen fehlen halt wirklich komplett die Punktelieferanten, da hat trekronor schon recht.

  • Die Pens müssen also nun einige Wochen vorne mehr schießen, als sie hinten reinbekommen. Von unseren Startern am 1. Spieltag in der Defense sind nun noch ganze zwei nicht verletzt.

    Letang, Dumoulin, Matheson, Pettersson, Riikola (startete ab Spiel 3) alle week to week, wobei es bei Tanger noch nicht klar ist. Normal ist so ein Pech nach nicht mal 10 Spieltagen echt nicht.

    PO Joseph ist allerdings bisher top, seitdem er spielt. 4 Assists in 5 Spielen bei +4.

    Auch Kapanen mit 5 Punkten in 6 Spielen und +3 war bisher richtig stark.

    Nur Überzahl geht weiterhin gar nicht. 0 aus 5 und erneut einen Shorthander kassiert. Und da stehen ja nicht irgendwelche unbekannten Akteure in Überzahl auf dem Eis.

  • er war letztes Jahr schon deutlich verbessert defensiv.
    Ausserdem hat er gute Chemie mit Yamamoto entwickelt. Interessant ist das er letzte Saison auch -7 war trotz Scorerkrone.
    Aber ich denke die Corsi Ratings sind einfach aussagekäftiger.

    Das bestätigen die Zahlen leider nicht. Sein Defensivspiel war ziemlich schlecht.

    https://hockeyviz.com/player/draisle95/EDM/1920

    https://www.hockey-reference.com/players/d/draisle01.html

  • Hallo eine Frage an die nhl Experten wo kann man die Fights von den letzten Spielen anschauen?

    Guck mal bei Sportsnet auf dem YouTube Kanal.Ist eigentlich immer ziemlich aktuell.

    Hat hier wer eine Seite mit aktuellen Takeaway/Giveaway Stats und Points per 60 Minutes.Finde nur die von letzter Saison.

  • Guck mal bei Sportsnet auf dem YouTube Kanal.Ist eigentlich immer ziemlich aktuell.

    Hat hier wer eine Seite mit aktuellen Takeaway/Giveaway Stats und Points per 60 Minutes.Finde nur die von letzter Saison.

    https://www.quanthockey.com/nhl/seasons/20…yers-stats.html

    https://www.hockey-reference.com/

    Und nhl.com bei den Stas in der Rubrik Miscellaneous findest du alle Angaben, nach denen du gefragt hast.

    Hockeyviz.com und naturalstattrick.com sind außerdem noch sehr empfehlenswert.

  • Ich finde das Problem der Olilers ist bisschen ein Fass ohne Boden. Beheben sie das Secondary Scoring, dann kommt die Abwehr.... und dann der Torhüter....da brauch schon einige Moves und viel Glück. Ka wie sie das machen wollen.

  • Im Eishockey bzw. im Sport allgemein siegen meist die Teams mit der besten/besseren Defensive oder Defensivarbeit bzw. gewinnen diese die Kriege. Das mag plakativ klingen, trifft aber sehr häufig zu. Vielleicht sollte man daher in Edmonton dann erstmal dort ansetzen (anstelle des Secondary Scoring).

  • Im Eishockey bzw. im Sport allgemein siegen meist die Teams mit der besten/besseren Defensive oder Defensivarbeit bzw. gewinnen diese die Kriege. Das mag plakativ klingen, trifft aber sehr häufig zu. Vielleicht sollte man daher in Edmonton dann erstmal dort ansetzen (anstelle des Secondary Scoring).

    Ja, ich denke das wäre mal ein Ansatz. Das Problem ist das die defensive im Sturm liegt und da selbst bei den Magic 2 vieles zu optimieren ist. Kenne das von den Bolts. Spielen sie defensiv. geht vorne manchmal auch nichts mehr. Siehe Spiel gegen die canes... .

    Die Oilers sind einfach nur ein mittelmäßiges Team...

  • Das bestätigen die Zahlen leider nicht. Sein Defensivspiel war ziemlich schlecht.

    https://hockeyviz.com/player/draisle95/EDM/1920

    https://www.hockey-reference.com/players/d/draisle01.html

    Nach welchen Zahlen?
    https://www.hockey-reference.com/teams/EDM/2020.html

    Wir kommen da in den Bereich in dem du advanced stats und die lines diskutieren musst.

    Knackpunkt ist aber, das obwohl die Topreihen viel Scoren, leider auch viele Gegentore kassieren.
    Was man eigentlich auf die Defensivschwäche der Winger zurückführt.

    Dazu muss man natürlich auch beachten: Draisaitl ist der beste Bullyspieler der Oilers mittlerweile, also muss man die starting position einrechen.

    Seine Defensive ist deutlich verbessert, wenn man die letzten Saison mehrere Spiele von ihm gesehen hat.
    Er führt seine Reihe auch ziehmlich klar und trägt sie.

    Jetzt kommt man halt wieder an den selben Punkt und muss die Qualität eines Yamamoto, Kahuns, Puljujärvi, Kassians, Haas etc. diskutieren.

  • LD und McD haben nach dem Punkteregen von heute Nacht die Führung mit 22 bzw 21 Punkten bei den Scorern überommen dann kommt Marner mit 14 :rofl:

    Ottawa ist schon ganz schön gruselig, 3 Punkte und -22 Tore aus 9 Spielen.