NHL-Saison 2020/21

  • Dein Arbeitgeber verkauft dich aber nicht an eine andere Firma ohne mit dir zu reden. Und auch bei Standortversetzungen redet die Gewerkschaft ein ordentliches Wort mit. Arbeitgeber sind doch die Clubs wo du den Vertrag unterschreibst. Oder ist das in der NHL anders?

    Ich meinte zudem nicht bloß ihn sondern das Verhalten allgemein der Clubs.

  • Allerdings hat das in Amerika Züge eine Sklavenmarktes wie da Menschen verkauft werden. Wenn sich keiner wehrt, wird das immer schlimmer. Ja man bekommt genug Geld, aber Menschlich ist was anderes, wenn man Handelsware ist. Ich finde es gut was er macht.

    Im Prinzip hat Spezza ja einen Vertrag unterschrieben, der Waivers ermöglicht. bzw. er hat kein Recht da mitzubestimmen. Und als Spieler kennt man nunmal die Mechanismen der NHL.
    Das Prinzip im amrikanischen Sport, Draft, Traden, Salary Cup etc. ist im Grunde genommen totaler Sozialismus.

    Den Blue Jackets fehlt einfach der Scoring Touch im Sturm. Sind in der Tiefe gut aufgestellt ja, aber so ein 30 Tore Typ fehlt.
    Wenn man sieht das letzte Saison mit Werenski ein Verteidiger die zweitmeisten Tore gemacht, dann weiß man schon wo es en wenig klemmt.
    Liegt natürlich auch an der defenensiven Spielweise, aber gerade da ist es eben wichtig aus zwei Chancen drei Tore zu machen.

  • Dein Arbeitgeber verkauft dich aber nicht an eine andere Firma ohne mit dir zu reden. Und auch bei Standortversetzungen redet die Gewerkschaft ein ordentliches Wort mit. Arbeitgeber sind doch die Clubs wo du den Vertrag unterschreibst. Oder ist das in der NHL anders?

    Ich meinte zudem nicht bloß ihn sondern das Verhalten allgemein der Clubs.

    Nein, sowas macht der Betriebsrat, wenn es einen gibt. Und da gibt es etliche Fälle die vor's Arbeitsgericht gegangen sind, weil man den Arbeitnehmer mit einer unzumutbaren Standortversetzung zum kündigen zwingen will.

    Und wenn in der NHL Spieler getradet werden, so fragt die auch niemand. Die Story's sind doch bekannt, man kommt in die Kabine und es wird einem gesagt: "Hey du spielst jetzt für Team XY; pack deine Sachen".

    Man kann sich jetzt darüber streiten, ob das Sklaverei ist oder nicht, aber hier gibt es trotz allem "freedom of choice", es zwingt ja niemand Jason Spezza in der NHL zu spielen.

    Und jeder Spieler ist sich dieser Vorgänge bewusst.

  • Siehste, Spezza kann sich bei 100 Millionen $ Karriereeinkommen mit 36 halt sagen, das geb ich mir nicht mehr und beende meine Karriere.

    Das kann man als Pilot oder Flugbegleiter auch machen, wenn man will und / oder es sich leisten kann. :schulterzuck:

  • Nein, sowas macht der Betriebsrat, wenn es einen gibt. Und da gibt es etliche Fälle die vor's Arbeitsgericht gegangen sind, weil man den Arbeitnehmer mit einer unzumutbaren Standortversetzung zum kündigen zwingen will.

    Und wenn in der NHL Spieler getradet werden, so fragt die auch niemand. Die Story's sind doch bekannt, man kommt in die Kabine und es wird einem gesagt: "Hey du spielst jetzt für Team XY; pack deine Sachen".

    Man kann sich jetzt darüber streiten, ob das Sklaverei ist oder nicht, aber hier gibt es trotz allem "freedom of choice", es zwingt ja niemand Jason Spezza in der NHL zu spielen.

    Und jeder Spieler ist sich dieser Vorgänge bewusst.

    Nichts anderes als Freedom of Choice nimmt er doch wahr, wenn er seine Karriere auf diesem Wege beenden würde.

  • Nun niemand wird gezwungen in die NHL zu wechseln. Die Mechaniken dort sind bekannt und transparent. Sie sind auch ein Grund warum es für Spieler auch ein gutes Geschäft ist. Diese Sklavenhandels Diskussion finde ich sehr deplaziert. Zu meiner aktiven Zeit hätte ich mir gewünscht in diesen Sklavenmarkt einzutreten und haben hart dafür gearbeitet.

    Spezza macht nichts illegales. Es ist seine Entscheidung dort auszusteigen.

  • Dein Arbeitgeber verkauft dich aber nicht an eine andere Firma ohne mit dir zu reden. Und auch bei Standortversetzungen redet die Gewerkschaft ein ordentliches Wort mit. Arbeitgeber sind doch die Clubs wo du den Vertrag unterschreibst. Oder ist das in der NHL anders?

    Ich meinte zudem nicht bloß ihn sondern das Verhalten allgemein der Clubs.

    Du hast nie gedient, oder?

    Du kannst in Füssen in der Kaserne sitzen, und dein AG schickt dich 4 Wochen später nach Warnemünde.
    Da hast du garnichts zu sagen.

    Und ja das passiert.

    Dann verrate ich dir nochwas: Es gibt sogar Standorte in Mali oder Afgahnistan.

    Und die Besoldungstabelle findest du hier: https://www.bundeswehr.de/de/betreuung-f…soldaten-beamte

    Gefahrenzulage gibt es auch noch.

    Wenn dich Airbus von München nach Hamburg versetzen will, dann können sie es.

    Die NHL verkauft dich auch nicht, es fliesst ja kein Geld. Sondern du übst weiterhin deinen Job aus, machst genau das selbe wie davor auch, nur in einem anderen Team an einem anderen Standort.
    Du kriegst das selbe Geld, du bist bei den oberen 5% der Einkommen.
    Mir fällt es schwer da Mitleid zu haben, das als "Sklavenhandel" etc. zu sehen.

    Arbeitgeber ist die NHL. Alle Verträge sind mit der NHL. Du bist Spieler der NHL, nicht der Red Wings, Rangers oder Leafs.

  • Nun niemand wird gezwungen in die NHL zu wechseln. Die Mechaniken dort sind bekannt und transparent. Sie sind auch ein Grund warum es für Spieler auch ein gutes Geschäft ist. Diese Sklavenhandels Diskussion finde ich sehr deplaziert. Zu meiner aktiven Zeit hätte ich mir gewünscht in diesen Sklavenmarkt einzutreten und haben hart dafür gearbeitet.

    Spezza macht nichts illegales. Es ist seine Entscheidung dort auszusteigen.

    Du hast recht, es ist den Opfern von früher nicht angebracht. Da war ich leichtfertig. Diese bekamen keine Millionen dafür sondern Gewalt und Willkür und oft sogar den Tod.

    Daher zum Hockey:

    Selbst wenn die Spieler dem zustimmen um mehr Geld zu bekommen. sieht es für mich nicht richtig aus, Menschen wie Obst auf dem Markt zu handeln. Drei Bananen für eine Honigmelone, sprich drei Fourthliner für einen guten Defender. Es fühlt sich nicht richtig an.

  • Daher zum Hockey:

    Selbst wenn die Spieler dem zustimmen um mehr Geld zu bekommen. sieht es für mich nicht richtig aus, Menschen wie Obst auf dem Markt zu handeln. Drei Bananen für eine Honigmelone, sprich drei Fourthliner für einen guten Defender. Es fühlt sich nicht richtig an.

    Also greifst du gerade eigentlich das ganze amerikanische Profiligen System an. Es ist doch jedem Spieler bekannt, dass die Clubs mit Rechten arbeiten und dealen. Das ist aber den Spielern bewusst, dort gibts eigentlich für jeden Fall eine Abwicklugsgrundlage.

  • Man muss sich schon entscheiden. Entweder will man den wilden Westen wie hier in Europa und sich dann beschweren, dass spieler mittendrin abhauen o.ä., oder halt die amerikanische art und weise akzeptieren. ein gesundes mittelding gibts nicht

  • ... Mal ganz abgesehen davon, dass das nordamerikanische System Weitblick, Idee und Konzeption nochmals größer schreibt und benötigt. Dagegen sind vor allem Fußball und die ganzen Gebaren drumherum ein ganz anderes Kaliber. Was wäre genau dieses System in mehreren/anderen Sportarten doch so schön und würde der Völlerei vor allem im Fußball entgegenwirken...

  • ... Mal ganz abgesehen davon, dass das nordamerikanische System Weitblick, Idee und Konzeption nochmals größer schreibt und benötigt. Dagegen sind vor allem Fußball und die ganzen Gebaren drumherum ein ganz anderes Kaliber. Was wäre genau dieses System in mehreren/anderen Sportarten doch so schön und würde der Völlerei vor allem im Fußball entgegenwirken...

    Wenn ich sehe wie im Fussball das Financial Fair Play ausgehebelt wird...

    Wenn ich sehen wie Spieler sich mit gültigem Vertrag wegstreiken...

    Wenn sehe wie langweillig die topligen geworden sind mit ihren 1-4 immer selben Top Teams...

    Ich denke das nicht wenige da in die USA schielen und neidisch auf das System sind. Nur Tradition und Eitelkeit sorgt dafür das es nie eingeführt wird. Siehe auch das Theater um die Europa Super Liga...

    Die NHL, die USA Sport Ligen sind nicht perfekt... aber soviel besser in vielen Dingen wie unsere Systeme...

  • https://chicago.suntimes.com/platform/amp/b…impression=true

    Wer hätte es denn gedacht, dass man unter keinen Umständen mit Subban und Delia in die Saison gehen sollte? Das sind einfach keine Starter und das Ergebnis sieht man jetzt. Subban hat 84 % mehr expected-Goals und Delia gar 134%. Es sind allerdings nur noch 53 Spiele bis das Elend diese Saison ein Ende hat, wenigstens eine positive Sache. Immerhin wird man so aller spätestens an vierter Stelle picken.

  • Was sagen die Experten zum Detroit Spiel nachher? Ist alles drin mit nem gut aufgelegten Greiss oder?

    ja war alles drin.

    ziehmliches gewürge wenn man es ehrlich betrachtet. Nicht nur das 1. sondern eigentlich das ganze Spiel mit der etwas besseren Analge bei Columbus.

    Aus Columbus Perspektive sicher ein Rückschritt, aus Detroit Perspektive ein Fortschritt.

    Klar, erst 3 Spiele, aber man ist auf dem Level der anderen Teams, man kann mithalten. Es ist schon jetzt ein Fortschritt erkennbar. Man hat ne Verteidigung und man hat 2 Goalies.
    Noch keine Verletzten, dann wird es wahrscheinlich dünn, aber man sieht bisher vom Hockey klar besser aus als die Hawks, und darum geht es rein sportlich.
    Gut ist das Ryan bisher trifft, der könnte an der Trade deadline einen Pick bringen wenn er sich fängt.

    Die Oilers wohl mit nem klassischen Fehlstart, im 3. bisher ohne Tor gegen die Habs und 0:2 hinten. Das wäre die 3. Niederlage im 4. Spiel

  • Oh ja, die Habs mit einem starken Spiel gegen die Oilers. Ich bin echt gespannt auf den weiteren Saisonverlauf, aber vielleicht sind die Habs wirklich der heimliche Favorit in der Kanadischen Division neben den Leafs als offensichtlicher Favorit.

    Die Flyers gehen kläglich gegen die Sabres unter. Das war nicht übel, was Buffalo gezeigt hat. Es hat sich gegen die Caps schon angedeutet: dieses Team ist kein Kanonenfutter mehr.

  • https://chicago.suntimes.com/platform/amp/b…impression=true

    Wer hätte es denn gedacht, dass man unter keinen Umständen mit Subban und Delia in die Saison gehen sollte? Das sind einfach keine Starter und das Ergebnis sieht man jetzt. Subban hat 84 % mehr expected-Goals und Delia gar 134%. Es sind allerdings nur noch 53 Spiele bis das Elend diese Saison ein Ende hat, wenigstens eine positive Sache. Immerhin wird man so aller spätestens an vierter Stelle picken.

    Passend zum Thema

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :hammer: