NHL-Saison 2020/21

  • Manchmal ist es in der NHL schon komisch. Alles sehr Professionel und auf Suswärtsflügen zieht eine halbe Stadt mit. Mir ist dies letzte Saison schon aufgefallen bei den Bolts und bei den Pens. Und nun bei Stamkos ist es wieder so....

    Er verletzt sich vor am 8. April auf dem Trip. Aber eine genaue Diagnose kann es erst geben am 14. April wenn sie wieder in Tampa sind, bis dahin reist er mit dem Team mit. Das sind 7 Tage mit der Trade Deadline dazwischen. Und die Playoffs sind ja auch in Sichtweite. Das War letztes Jahr schon mit Point genauso.

    Im Fussball haben sich Spieler am Samstag das Kreuzband gerissen und lagen Sontags in Vail Colorado unterm Messer.

  • Ich tue mir schwer darin in Bouchard einen überdurchschnittlichen NHL Verteidiger zu sehen, natürlich kann da mit 21 noch etwas kommen, bisher ist er seine Vorschusslorbeeren allerdings schuldig geblieben. Mit Jesper Wallstedt und Sébastien Cossa von den Edmonton oil kings gibt’s ja auch durchaus interessante Torhüter im Draft.

    Edmonton ist eigentlich auch nicht im Win-Now Modus, da macht es eigentlich auch keinen Sinn picks und Assets aufzugeben.

    Ich muss sagen, das was ich bisher von Bouchard bei den Oilers gesehen habe, finde ich nicht so verkehrt. Insofern traue ich ihm eine ordentliche Entwicklung zu einem guten NHL-Defender zu. Ob er das Level von Barrie erreicht, ist natürlich fraglich, da geb ich dir recht.

    Das Problem bei den Goalies ist, dass ein Wallstedt vermutlich in den Top-15 gehen wird und damit bevor die Oilers aller Voraussicht nach picken und Cossa sicherlich noch einige Jahre brauchen wird, um auf NHL-Level zu kommen. Wenn man einem Goalie in jungen Jahren die Last des Starters auferlegt, kann das eben auch sehr schnell schief gehen, siehe Flyers.

    Ich finde die Oilers sollten nicht auf Krampf Moves machen, sondern nur wenn ein wirklich gutes Angebot kommt, was dem Franchise langfristig hilft.

    Einmal editiert, zuletzt von SaloESC (12. April 2021 um 17:56)

  • Foligno ist einer der besseren 2-Wegespieler der Liga mit wirklich starken Defensivspiel!

    Genau diese Art Stürmer fehlt den Leafs seit Jahren. Von daher kann ich nur sagen Hut ab!

    [Externes Medium:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    ]

    Sehe ich genauso.

    ich hatte wirklich Angst dass meine Leafs versuchen, Taylor Hall zu bekommen aber das ist genau die Art Spieler von denen Toronto

    eigentlich genug hat.

    Foligno war neben einem starken Goalie meine Wunschverpflichtung.

    Naja mit dem Goalie hat es nicht so ganz gefunzt.(war mir aber auch klar)

    Jack Campbell ist ein guter aber leider sehr verletzungsanfällig und was mit Andersen ist wird auch nicht bekannt.

    In der Abwehr sehe ich bei Toronto eigentlich in diesem Jahr nicht den dringendsten Bedarf.

    Galchenyuk war bisher ein Volltreffer. Ich habe den jetzt ein paar Spiele gesehen und muss sagen der ist nicht wiederzuerkennen.

    Der funzt mit Tavares und Nylander genauso wie mit Matthews und Marner.

    Aber was solls auf dem Niveau gehört am Ende auch immer eine Portion Glück dazu für den grossen Wurf.

  • Colorado vermeldet gerade auf FB, dass man Carl Soderberg für Josh Dickinson und Ryder Rolston getraded hat.

    Nach Nemeth nun der zweite Rückkehrer. Die Schwedenfraktion wächst also noch weiter.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dommait

    Dieser Trade ist spannend. Vrana ist ein extrem guter Spieler, super schneller Skater mit einem starken Schuss. Vrana , Panik und einen 1st Round Pick für Mantha ist echt viel.

    Er war aber über die letzten Jahre einer der besten oder der beste Spieler der Wings und bringt den Caps Abschlussstärke und hat einen guten Vertrag.

  • Zitat

    The Washington Capitals have acquired forward Anthony Mantha from the Detroit Red Wings in exchange for forwards Jakub Vrána, Richard Pánik, a 1st round pick and a 2nd round pick

    Plus einen Secondrounder. Ich würd sagen, da hat Yzerman die Caps über den Tisch gezogen.

    1st in 2021, 2nd in 2022

    Aber dass man Mantha abgibt, hat sich irgendwie angedeutet. Man hätte gerne von ihm, dass er ein Powerforward ist mit seinen Skatingfähigkeiten und seinem Körper, aber er ist ein reiner Sniper. Irgendwie wurde man da nie so ganz warm miteinander.

  • Noch einen 2nd dazu, das ist wirklich ein ziemlich starker Return!

    Mantha passt aber auch zu den Caps. Mit Vrana geht ihnen aber ein wichtiges Element im Konterspiel verloren.

    Vrana wäre aber RFA und Mantha kommt relativ günstig für sein Spiel und hat Vertrag bis 23/24.

    Super spannender Deal!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dommait

    Dieser Trade ist spannend. Vrana ist ein extrem guter Spieler, super schneller Skater mit einem starken Schuss. Vrana , Panik und einen 1st Round Pick für Mantha ist echt viel.

    Er war aber über die letzten Jahre einer der besten oder der beste Spieler der Wings und bringt den Caps Abschlussstärke und hat einen guten Vertrag.

    ich bin ehrlich gesagt geschockt.

    Mantha ist einer der Spieler um die du aufbauen willst, nicht einen der Spieler den du abgeben solltest.

    Hier wurde ein 26 jähriger in seiner Prime getradet, der gerad erst einen teamfreundlichen Vertrag unterschrieben hat für den Spieler der er sein kann.
    Das du deinen besten Spieler tradest passiert nicht oft, und das ist Mantha zuminderst letztes Jahr gewesen bei den Wings.
    Panik ist für 2,75 Mio. p.a. gebunden und naja, er ist halt ein Lückenfüller.
    Vrana ist RFA und kann teuer werden.

    Klar ist, das der Return für Mantha schon krass ist, ich meine 1st + 2nd + 2 Spieler, und Vrana ist ja kein schlechter.
    Aber letztendlich kriegen die Caps den besseren SPieler den du mit diesem 1st rounder sicher nicht nochmal ziehst.

    Die Wings machen damit den Weg frei für einen kompletten Neuaufbau, einzig Larkin ist bis 22/23 gebunden, alle anderen laufen aus.

    Duchaus möglich das die Wings davon ausgehen auch die nächsten 3 Jahre schlecht zu sein, und damit wäre Manthas prime auch verschwendet.
    Trotzdem schmeckt es mir garnicht, den besten Spieler des Teams zu traden und der Caps pick diese Saison, wann wird der sein, an 25 rum?

    Mantha hat für mich das potenzial zu einem Star in der NHL, wenn er halt mal gute Nebenleute hätte. Larkin ist sowas wie RNH bei den Oilers vor MCD und LD- ein guter 2nd Line Center der aber einfach aktuell zu grosse Fussstapfen füllen muss. Und neben dem gut auszusehen ist schwierig.
    Mantha hat in meinen Augen alles, die Hände, den Körper und den Speed. Für 5,7 Mio. über noch 3 Jahre kann das ein verdammt guter Deal werden.
    Ich finde es sehr schade das er nicht mehr bei den Wings ist.

  • Die Wings machen damit den Weg frei für einen kompletten Neuaufbau, einzig Larkin ist bis 22/23 gebunden, alle anderen laufen aus.

    Duchaus möglich das die Wings davon ausgehen auch die nächsten 3 Jahre schlecht zu sein, und damit wäre Manthas prime auch verschwendet.
    Trotzdem schmeckt es mir garnicht, den besten Spieler des Teams zu traden und der Caps pick diese Saison, wann wird der sein, an 25 rum?

    Wovon gehst du denn persönlich aus? Ich sehe die Wings egal ob mit oder ohne Mantha nicht in 3 Jahren in einer Position eine Playoffrunde zu gewinnen.

    der Return ist schon heftig 1st +2nd + Vrana ist schon n guter deal panik noch dazu und DET hat den Trade gewonnen in meinen augen

    trotzdem gebe ich Winged wheel #13 recht.. ich gebe nicht einfach so meinen Besten Spieler ab :seestars:

    Einfach so hat man ihn ja auch nicht abgegeben. Das kann man bei dem Gegenwert nicht behaupten.

  • Nach diesem Trade ist Washington nach Colorado und Tampa für mich Topcontender.

    Spielstärke,Erfahrung,Härte ,Leadership .Alles was es braucht.

    Vegas?

    Ich würde das ganze sogar in zwei Trades in einem sehen. Washington dumpt den Vertrag von Panik mit einem Pick zu den Wings die diesen Vertrag einfach übernehmen können.

    Und dann Vrana + Pick für Mantha.

  • Nach diesem Trade ist Washington nach Colorado und Tampa für mich Topcontender.

    Spielstärke,Erfahrung,Härte ,Leadership .Alles was es braucht.

    Abwarten, die East ist richtig eng.

    Ich setzte dazu auch noch auf VGK, denn die haben relativ wenig gemacht und oft führt genau das zum Erfolg.
    Leafs sehen echt auch nicht schlecht aus.

  • Nach diesem Trade ist Washington nach Colorado und Tampa für mich Topcontender.

    Spielstärke,Erfahrung,Härte ,Leadership .Alles was es braucht.

    Vegas, Carolina und die Islanders darf man nicht vergessen. Freue mich sehr auf die Playoffs und habe das Gefühl das es sehr eng werden wird bei vielen Partien.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk