NHL-Saison 2020/21

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (31. Dezember 2020 um 22:23)

  • Eure meinung zum schlechtersten Team der NHL.

    Ich bin gespalten. Die Wings waren 23 Pts. hinter den Sens. Die Sens sind definitv raus aus der Verlosung, da ist mittlerweile zuviel Talent und sie haben ein paar Veteranen dazu geholt, zudem den Goalie der zukunft. Aber sie spielen in Canada, das kann hart werden.
    Die Red wings stehen stand heute deutlich besser da als letztes Jahr. Deren Lineup (quelle: NHL.com) liest sich auch nicht ganz so schlecht wie das letzte:

    Tyler Bertuzzi -- Dylan Larkin -- Anthony Mantha

    Robby Fabbri -- Vladislav Namestnikov -- Bobby Ryan

    Filip Zadina -- Frans Nielsen -- Sam Gagner

    Valtteri Filppula -- Luke Glendening -- Darren Helm

    Patrik Nemeth -- Filip Hronek

    Jon Merrill -- Troy Stecher

    Marc Staal -- Danny DeKeyser

    Thomas Greiss

    Jonathan Bernier

    Reihe 1 ist definitv konkurrenzfähig, und ja, einige Spieler - Ryan, Nielsen, Gagner, Helm, Filppula wären in keinem anderen NHL Team gesetzt.
    Aber die Defense kling wesnetlich besser, und v.a. Greiss ist ein Upgrade zu Howard.

    Dagegen schauen die Hawks jetzt doch deutlich schwächer aus:

    Alex DeBrincat -- Mattias Janmark -- Dominik Kubalik

    Pius Suter -- Carl Soderberg -- Patrick Kane

    Matthew Highmore -- Lucas Wallmark -- MacKenzie Entwistle

    Zack Smith -- David Kampf -- Ryan Carpenter

    Duncan Keith -- Adam Boqvist

    Calvin de Haan -- Connor Murphy

    Nikita Zadorov -- Ian Mitchell

    Malcolm Subban

    Collin Delia

    Neben dem Problem mit der Defense und dem Goalie hat man jetzt auch noch eines mit den Centern.

    Bleiben die Kings- die haben weiterhin ihren alternden Stanley Cup winning core um Kopitar, Brown, Cater, Doughty und Quick. Dazu haben sie Byfield bekommen, den nicht so sehr Trostpreis aus diesem Draft.
    Ich bin gespannt.
    Alle 3 Teams werden für mich unten zu finden sein, aber wenn ich jetzt tippen müsste, dann wird es die Hawks erwischen. Das sind einfach zuviele schwächen. Und die Wings haben im Gegensatz dazu gleich 2 solide NHL Goalies, vor einer mit Merrill, Stecher, Staal und DeKeyser (war fast die ganze letzte Saison verletzt) generallüberholten Abwehr.

    Was meint ihr? Jemand noch ein anderes Team auf der Liste?

  • Arizona: Die haben außer OEL, zwei dauerhaft verletzten Star-Torhütern und einer 1. Reihe, die in jedem anderen team die 2. oder 3. Reihe wären gar nichts. Und die SPieler wissen, dass Geld gespart werden muss und somit jederzeit weg getradet werden kann.

  • Arizona: Die haben außer OEL, zwei dauerhaft verletzten Star-Torhütern und einer 1. Reihe, die in jedem anderen team die 2. oder 3. Reihe wären gar nichts. Und die SPieler wissen, dass Geld gespart werden muss und somit jederzeit weg getradet werden kann.

    Aber die waren doch letztes Jahr auf Playoff Kurs?

  • Sie hatten 74 Punkte nach 70 Spielen und waren damit auf Platz 5 der Pacific hinter Vancouver mit 78 Punkten aus 69 Spielen. In der Central waren die Wild und Preds mit 77 und 78 Punkten aus 69 Spielen auf Platz 5 und 6 ebenfalls vor ihnen. Die Coyotes hätten die PO in einer normalen Saison mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit verpasst.

  • Projected Lineup:

    Offense

    Schmaltz - Dvorak - Garland

    Kessel - Brassard - Keller

    Crouse - Hayton - Fischer

    Pitlick - Johann Larson - Caggiula

    Im Sturm, wenn man großzügig ist mit Keller, Kessel, Schmaltz und evtl Hayton 3 bis 4 Top 6 Forwards.

    Brassard war mal gut. (Best Trade ever der Rangers Zibanejad <-- Brassard :) ), Dvorak und Fischer und Garland, Caggiula sind Bottom-Line NHL SPieler

    Crouse ist der Wahnsinn, dass der NHL spielen darf, der Rest sind 4th liner.

    Taylor Hall wurde nicht annähernd ersetzt und Stepan war schlecht, aber Brassard ist im derzeitigen Status seiner Karriere schlechter.

    Defense:

    OEL - Hjalmarsson

    Chychrun - Goligoski

    Demers - Oesterle

    OEL Top 2 Defender (aber seit einem Jahr mit leichtem Abwärtstrend und langem Megavertrag 6 Jahre, 8,25 Mio.), Chychrun könnte Top 2 sein, ist leider die meiste Zeit verletzt (ich würde ihm eine verletzungsfreie Saison wünschen, der kann schon was)

    Hjalmarsson, Demers, Goligoski kannst du in 3rd pair bringen, Oesterle würde in keinem anderen Team spielen.

    Tor: Kuemper, Rantta

    Die Stärke der Coyotes, allerdings rantta dauernd verletzt und Kuemper deswegen dann überspielt, weil die Goalies in der Pipeline alle nicht dauerhaft einsetzbar sind. Deswegen dann Kuemper überspielt und am Schluss dann auch mit groben Aussetzern.

    In der Pipeline ist ein 19 jähriger Schwedischer Verteidiger.

    Nach dem Stepan Trade haben sie jetzt 7,4 Mio $ im Cap (davor warens noch 900k)

    Größter Schwachpunkt ist der Trainer, Rick Tocchet. Lässt leider ein völlig veraltetes System spielen und versucht SPieler in Rollen/Spielweisen zu drängen, die sie nicht können.

    Für mich der Topanwärter auf Bottomfeeder. Allerdings wirds ne kurze Saison und da kann so ein Team auch überraschen.

  • Maruk

    Nachvollziehbar, wobei ich z.b. Hjalmarson als durchaus soliden Defender im Kopf habe der als middel pair D gut aufgehoben wäre.
    Wenn ich das Lineup so durchgehe, einige Namen klingen sehr gut, Goalie sollte einen stärke sein wenn fit.

    Definitv schlechter als letzte Saison, v.a. weil Hall weg und Stephan dem Lineup sicher auch helfen würde.

    Ich glaube nicht das sie so schlechter sind als die Hakws, und vlt. auch nichts als die Red Wings.
    Die Wings jedenfalls hatten schon eine ziemliche Horrorsaison letztes Jahr.

    Auch krass: Die Team die nicht beim Restart dabei waren, haben 10 Monate! nicht gespielt und es gibt keine Preseason. D.h. das da durchaus ein Nachteil sein kann.
    Die Yotes haben noch einen Vorteil, deren Div. ist denke ich relativ ausgeglichen. Sie haben die Sharks, sie haben die Ducks, sie haben LA und die Wild - da kann man denke ich schon gut punkte sammeln, auch wenn es 3 Contender drinhat.

    Dagegen sollten Wings und Hawks nicht viel Punkten gegen Canes, CBJ, TBL, Stars, Preds und Panthers. Die sind nominell alle deutlich stärker als die beiden anderen.

  • Marino hat bei den Pens für 6 Jahre verlängert. Caphit ab nächstes Jahr beträgt 4,4 Mio. Ist ein wenig Gambling darauf, dass sich noch verbessert oder zumindest das Niveau aus letzter Saison hält.
    Das kann ein richtig guter Vertrag werden, Upside bei Marino ist sicherlich genug vorhanden.

  • Reichel ist übrigens nicht im Camp der Blackhawks dabei.

    Das könnte aber auch mit den Corona Bestimmungen und seinem Positiven Test im Dezember zu tun haben. Allgemein wird es eine brutale Saison für die Hawks. Die Ausfälle und die schwachen Trades der letzten 1,5 Jahren könnten vielleicht für Lukas Reichel zum Glücksfall im Laufe der Saison werden.

  • Das könnte aber auch mit den Corona Bestimmungen und seinem Positiven Test im Dezember zu tun haben. Allgemein wird es eine brutale Saison für die Hawks. Die Ausfälle und die schwachen Trades der letzten 1,5 Jahren könnten vielleicht für Lukas Reichel zum Glücksfall im Laufe der Saison werden.

    ich glaube nicht das sie ihn dieses Jahr rüber holen.
    Denke sie werden ihn analog zu Peterka in der DEL lassen, bzw. wie die Red Wings Seider in der SHL lassen, um das 1. Jahr des ELC nicht zu verbrennen.

    Chicago wird sehr schlecht sein, die Frage ist für mich, schaffen sie es besser als Detroit zu sein?

    In dieser gepackten Saison, ist es für den Spielervon der Entwicklung her vlt eher positiv nicht in einem Team dabei zu sein das wohl alle 2-3 Tage ne Packung kriegt.
    Denn mit der Defense und ohne NHL Goalie wird den Hakws genau das blühen.
    Training werden sie nicht viel haben, mit den Corona bestimmungen, den Reisen, und den ganzen Spielen.
    56 Spiele pro Team von 13.1. bis 8.5 - das muss man sich mal vorstellen. Das sind 116 Tage, d.h. du spielst wirklich jeden 2. Tag im Schnitt.
    Wenn du dann ne Rolle hast mit 10 Min. Eiszeit in Reihe 4, nach Bravo, das bringt dich als junger Spieler nicht weiter.

  • bei den Hawks sind (Stand jetzt) Janmark und Strome für mich bereits Trade-Kandidaten zur Deadline. Die könnten einem Team, das im Cup-Rennen ist, vielleicht nochmal in der Tiefe weiterhelfen.

    Bei Reichel gehe ich davon aus (wie bereits geschrieben) das erste Jahr des Vertrages nicht verschwenden will. Was man verstehen kann.

    Alles in allem wird das für die Hawks ein sehr schweres Jahr in dem sie es durchaus schaffen können schlechter als die Wings zu sein.

    Man hat eine gute Sturmreihe und das war es dann eigentlich auch schon im gesamten Team. Also da erwarte ich leider gar nichts ...

  • bei den Hawks sind (Stand jetzt) Janmark und Strome für mich bereits Trade-Kandidaten zur Deadline. Die könnten einem Team, das im Cup-Rennen ist, vielleicht nochmal in der Tiefe weiterhelfen.

    Bei Reichel gehe ich davon aus (wie bereits geschrieben) das erste Jahr des Vertrages nicht verschwenden will. Was man verstehen kann.

    Alles in allem wird das für die Hawks ein sehr schweres Jahr in dem sie es durchaus schaffen können schlechter als die Wings zu sein.

    Man hat eine gute Sturmreihe und das war es dann eigentlich auch schon im gesamten Team. Also da erwarte ich leider gar nichts ...

    Würde das ganze noch durch Zadorov ergänzen. Nachdem es Bowman nicht geschafft hat aus Brandon Saad einen Prospect oder einen Pick zu machen gelingt es vielleicht ja bei Ihm.

    Ich sehe die Blackhawks absolut nicht auf dem Niveau mit den Wings. Immerhin gibt’s nächstes Jahr ganz gute D-Prospects.

  • Würde das ganze noch durch Zadorov ergänzen. Nachdem es Bowman nicht geschafft hat aus Brandon Saad einen Prospect oder einen Pick zu machen gelingt es vielleicht ja bei Ihm.

    Ich sehe die Blackhawks absolut nicht auf dem Niveau mit den Wings. Immerhin gibt’s nächstes Jahr ganz gute D-Prospects.

    in welcher Hinsicht?

    Die Wings letztes Jahr waren das schlechterste Team seit einführung des Sal. Cap, 23! Pts hinter Ottawa als 2. letzter.
    Auch wenn sie eine gute Offseason hatten, sind sie in der Div. mit dem Rythmus und der Tiefe den wirklich soviel besser?

    Greiss ist natürlich ein riesen Upgrade zu Howard in der letzten Saison, aber der sah auch deshalb so schlecht aus weil die Wings eine bodenlose Defense hatten.
    Ob du mit M.Staal, Stecher, Merrill wirklich soviel besser bist als mit Daley, Ericsson, Bowey?
    Das Bobby Ryan wieder in die Spur findet da hofft man seit Jahren drauf, passiert ist da nix.
    Die Wings werden schon da unten mit drin sein. Die Sens sind für mich nach der Offseason da raus. Auch wenn die Canada Div. hart ist, haben sie jetzt genug Qualität im Kader.

    Auf dem Papier sind die Hawks massiv schlechter geworden, alleine das sie keinen Goalie haben grenzt fast schon an absichtliches Tanking. Dazu Toews verloren.
    Die Wings sind sicher besser geworden, aber wieviel, der Rückstand war gewaltig.
    Die Kings kann ich nicht beurteilen, und die Yotes sind sicher auch schlechter, aber die waren ein Bubble team.

    Bin mir schon sicher das die Duelle Hawks gegen Wings um den letzten Platz der NHL gehen.

  • Ich verstehe deine Skepsis Winged wheel #13, aber die Saison der Red Wings war historisch schlecht. Das lässt sich so schnell nicht wiederholen. Sie haben sich, wie du selbst schon beschreibst, verstärkt. Die neuen Spieler haben alle ein höheres Niveau als die, die sie ersetzen.

    Jeder erwartet die Wings im Tabellenkeller, aber bei weitem nicht so abgeschlagen wie in der letzten Saison.

  • Ich verstehe deine Skepsis Winged wheel #13, aber die Saison der Red Wings war historisch schlecht. Das lässt sich so schnell nicht wiederholen. Sie haben sich, wie du selbst schon beschreibst, verstärkt. Die neuen Spieler haben alle ein höheres Niveau als die, die sie ersetzen.

    Jeder erwartet die Wings im Tabellenkeller, aber bei weitem nicht so abgeschlagen wie in der letzten Saison.

    ich denke sie sind besser, die Frage ist wieviel.
    Klar letzte Saison war Mantha viel verletzt und DeKeyser aber du wirst auch diese Saison ausfälle haben.
    Larkin oder Mantha können die Wings nicht kompensieren.
    Howard hat sicher Punkte gekostet, mit dem im Tor hatten sie einfach garkeine Chance.
    Aber die 2. Reihe mit Namestikov als Center und Ryan sowie Fabbri als wing - die ist weiterhin keine gute 2. Reihe, und so geht das weiter.

    Die Defense mag besser sein, aber M.Staal, Stecher und Merrill heben dein Niveau nicht in den Himmel, besonders wenn sie Top 4 minuten spielen müssen.
    Ich erwarte die Wings verbessert, aber um wieviel?
    Die Hakws sind deutlich schlechter jetzt. Und ich befürchte das dies das einzige Ziel sein kann, die Hawks hinter sich zu lassen.

  • Keiner kann dir sagen wie viel sie verbessert sein werden. Die Wings waren auf dem letzten Platz in folgenden Kategorien: geschossene Tore pro Spiel 2.0, gefangene Tore pro Spiel 3.73, Unterzahlspiel 74,3 %. 5 gegen 5 CF % mit 46.03 %, Powerplay 29. Platz mit 18.9 %.

    Sie haben außerdem 30/71 Spiele mit 3 oder mehr Toren Rückstand verloren.

    Das sind unterirdische Werte!

    Wenn man davon einige Kategorien verbessern kann, ist das schon ein großer Schritt. Wenn man Chicago hinter sich lassen kann, wäre das ein Schritt in die richtige Richtung. Viel mehr kann das Ziel auch nicht unbedingt sein, da man die Chancen auf einen hohen Draftpick nicht unnötig verschlechtern will. Unter die letzten 5 sollte man schon kommen, damit man im schlimmsten Fall nicht später als Platz 8 draften kann.

    Es ist sicher eine schwierige Balance zwischen Misserfolg für den Draft und sportlich länger mithalten. Wenn man die Spiele knapper verliert und sich nicht in so langen Niederlagenserien wieder findet, wäre das eine Verbesserung.

    Wie bereits erwähnt, werden sie im Tabellenkeller erwartet. Das ändern die Neuzugänge nicht. Sie werden aber ein konkurrenzfähigeres Team sein als in der abgelaufenen Spielzeit. Ein Bubble Team oder ähnliches sind sie trotz Verbesserungen nicht, aber das ist sicherlich nicht der Anspruch, den Steve Yzerman an das Team in der Phase des Rebuilds hat.