NHL-Saison 2020/21

  • https://www.adler-mannheim.de/aktuelles/tim-…eibt-in-ottawa/

    Die Adler Mannheim vermelden soeben, was man schon vermuten durfte: Tim Stützle und die Adler haben seinen Vertrag in Mannheim aufgelöst und er hat seinen Entry Level Contract in Ottawa unterschrieben.

    Hier die Details zum Vertrag

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Er wird im Starting Lineup der Senators Mitte Januar stehen.Vorallem seine mittlerweile physische Stärke ist für das Alter sehr herausragend.Es gibt nur wenige Spieler mit dem Talent die in jungen Jahren gleichzeitig so Gritty sind.Ein super Sache?.

  • Diese ganzen Gerüchte über Johnson Trades glaub ich einfach nicht.Kein Spieler mit NTC wechselt vom besten zum schlechtesten Team wo er auch noch viel mehr Steuern zahlen muss.

    Nun er hat ja für einen möglichen Trade grünes Licht gegeben. Johnson merkt ja selbst das er einen Tapetenwechsel nötig hat.

  • So krasse bewegung im Rooster auf der Trade seite.

    Stephan -> Sens

    Ich hab mir das gerade erst angeschaut, und eigentlich gedacht die Yotes sind auf Center solide aufgestellt. Tja, denkste. Gegenwert ist ein 2nd Rounder von Columbus.
    https://www.nhl.com/news/derek-ste…6?tid=278542340

    Und dann natürlich der andere grosse Trade, wieder zu den Sens:
    Coburn & Paquette und ein 2nd Rounder gegen den Vertrag von Gaborik und Anders Nilsson.

    Das nimmt natürlich tiefe weg bei TBL, aber sie gewinnen halt den Cap womit sich alle weiteren Cap relevanten Trades erledigt haben dürfen.

    Kennt sich jemand mit den Yotes aus und warum die Stephan Traden?
    Für die Sens natürlich krass, ich meine es kostet sie nix, und sie kriegen Stephan + Coburn + Paquette (statt Columbus 2nd rounder haben sie jetzt den von TBL) und sind auch noch die Verträge gegen den Cap Floor los geworden, d.h. sie sparen geld denn für das was sie zahlen kriegen sie jetzt wenigstens Leistung.
    Langfristig verbauen sie sich auch nix, denn die Verträge laufen aus.

  • Die Coyotes haben/hatten kaum noch Capspace, deswegen war ja lange ein Trade von Ekman-Larsson im Gespräch. Der hat aber eine NTC und daher verlief das im Sande.

  • Kennt sich jemand mit den Yotes aus und warum die Stephan Traden?

    Man streicht 6.5 M $ Capspace aus den Büchern und bekommt einen ziemlich guten Gegenwert für einen ziemlich mittelmäßigen Spieler. Ottawa bekommt 6.5 M $ Capspace und zahlt nur 2 M $ an Gehalt. Die 3 M $ Signing Bonus haben die Coyotes schon bezahlt. Ein Deal nach Ottawas Geschmack. Zur Deadline kann man ihn noch mal ins Schaufenster stellen.

  • Man streicht 6.5 M $ Capspace aus den Büchern und bekommt einen ziemlich guten Gegenwert für einen ziemlich mittelmäßigen Spieler. Ottawa bekommt 6.5 M $ Capspace und zahlt nur 2 M $ an Gehalt. Die 3 M $ Signing Bonus haben die Coyotes schon bezahlt. Ein Deal nach Ottawas Geschmack. Zur Deadline kann man ihn noch mal ins Schaufenster stellen.

    Falls notwendig. Muss ehrlich gesagt sagen, dass die aktuellen Trades Ottawa sehr viel Tiefe geben - gepaart mit den ganzen hochtalentierten Jungs, die jetzt hochstoßen, könnten sie sogar Richtung Playoffs gehen diese Saison...

  • Falls notwendig. Muss ehrlich gesagt sagen, dass die aktuellen Trades Ottawa sehr viel Tiefe geben - gepaart mit den ganzen hochtalentierten Jungs, die jetzt hochstoßen, könnten sie sogar Richtung Playoffs gehen diese Saison...

    Also ich bin kein NHL Experte wenns um Cap-Space geht. Aber Ottawa scheint wirklich eine gute Truppe zusammen zu haben

  • Das wäre eine dicke Überraschung! Die Sens haben die wohl schlechteste Abwehr in der Kanada-Division. Selbst wenn ein Spieler wie Erik Brännström einen Schritt macht, wird das allein nicht reichen. Murray im Tor ist und bleibt ein Fragezeichen und er hat eine schwächere Abwehr als in Pittsburgh vor sich.

    Im Angriff bekommt man seine Reihen zusammen. Aber die Qualität fehlt einfach. Man wird ein besseres Team haben als in der abgelaufenen Saison, aber es müsste meiner Meinung nach mit dem Teufel zugehen, damit dieses Team Playoffs spielen wird.

  • Falls notwendig. Muss ehrlich gesagt sagen, dass die aktuellen Trades Ottawa sehr viel Tiefe geben - gepaart mit den ganzen hochtalentierten Jungs, die jetzt hochstoßen, könnten sie sogar Richtung Playoffs gehen diese Saison...

    Das ist denke ich ausser Frage.

    Leafs, Oilers, Flames, Nucks und Habs - und die Jets. Damit die Sens Playoffs spielen, müssten sie 3 aus der Gruppe hinter sich lassen.
    Ich wüsste nicht wen.

  • Man streicht 6.5 M $ Capspace aus den Büchern und bekommt einen ziemlich guten Gegenwert für einen ziemlich mittelmäßigen Spieler. Ottawa bekommt 6.5 M $ Capspace und zahlt nur 2 M $ an Gehalt. Die 3 M $ Signing Bonus haben die Coyotes schon bezahlt. Ein Deal nach Ottawas Geschmack. Zur Deadline kann man ihn noch mal ins Schaufenster stellen.

    2nd rounder der irgendwo um 45 rum liegen wird findest du einen guten Gegenwert für deinen 2nd Line Center?
    Du hast schon Hall verloren und gibst jetzt ohne Not einen middle 6 Center ab.

    Keine Ahnung ob das ein Weg zum Erfolg ist, brauchen die Yotes den Cap denn?

  • Die Coyotes haben wenig 1st und 2nd rd picks, da Strafe wegen "Draft-Tampering", dazu sehr hart getroffen wirtschaftlich von Corona und praktisch keinen Cap-Space. Du bekommst jetzt zumindest einen Second Rounder, bist 6.5 Mio Cap-Space los und kannst deine Nachwuchsspieler spielen lassen (Barret Hayton?!) und sparst dir auch noch ein bisschen Geld. Arizona ist nicht mit anderen Franchises zu vergleichen, da ständig Eigentümer-Probleme und es ist allen klar, dass dieser Core es nicht schaffen wird. Da werden zur Trade_Deadline noch andere Kaliber zu haben sein. Und wenn man kanadische Analysten von gestern anschaut, dann ist Stepan auf der Depth-Skala in Ottawa so ca. auf 3 bis 5. D.h. In Arizona spielte er auf 2, obwohl er maximal 3 oder 4th line Centre sein sollte.

  • Das ist denke ich ausser Frage.

    Leafs, Oilers, Flames, Nucks und Habs - und die Jets. Damit die Sens Playoffs spielen, müssten sie 3 aus der Gruppe hinter sich lassen.
    Ich wüsste nicht wen.

    Deswegen sagte ich auch Richtung Playoffs und nicht, dass sie ein Playoff-Team sind.


    Mir gefällt einfach der ganze Mix, den sie da aufbauen, ziemlich gut und ich persönlich halte auch ziemlich viel von den jüngeren Spielern, die sich aktuell in Richtung Leistungsträger entwickeln.

    In der Abwehr hat man - wie oben bereits erwähnt - noch Schwächen, aber auch hier hat man junge Akteure mit Potenzial und mit Sanderson im Sommer hoch gepickt. Da muss man schauen, hat aber sicher Handlungsbedarf in den nächsten 1-2 Jahren.

    Mich freuts vor allem für Tim Stützle, dass er in ein Team kommt, das sich in meinen Augen genau in die richtige Richtung entwickelt und vielleicht bald schon wieder eine Größe in Kanada werden könnte.

  • 2nd rounder der irgendwo um 45 rum liegen wird findest du einen guten Gegenwert für deinen 2nd Line Center?
    Du hast schon Hall verloren und gibst jetzt ohne Not einen middle 6 Center ab.

    Keine Ahnung ob das ein Weg zum Erfolg ist, brauchen die Yotes den Cap denn?

    Du sagst es, für den 2nd Line Center der Coyotes. Stepan ist von seiner Leistung ein 3. Reihe Spieler, der wenig in der Offensive beisteuern kann. Er war mal ein wertvoller 2nd Line Center, aber bei den Coyotes hat er in den letzten beiden Jahren auf konstant niedrigem Niveau gespielt, bei Topline Eiszeit. Sein Vertrag läuft aus. Ein guter und vorgezogener Deadline Trade, der den Coyotes Space schafft. In Ottawa findet man den Preis eines 2nd Rounders eher zu hoch für ihn.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (28. Dezember 2020 um 14:50)

  • Laine bevorzugt wohl noch immer einen Trade

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Montreal holt Perry für 1 Jahr.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (28. Dezember 2020 um 17:00)

  • Laine bevorzugt wohl noch immer einen Trade

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Montreal holt Perry für 1 Jahr.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einzige Möglichkeit wäre ,wenn ein Top Defender im Gegenzug kommt.Auser Caroliner seh ich kein Team das es sich leisten kann sowas abzugeben.Die werden aber wissen ,das im Sommer ein dicker Vertrag fällig ist und wohl kaum dazu bereit sein.

  • Die Coyotes haben wenig 1st und 2nd rd picks, da Strafe wegen "Draft-Tampering", dazu sehr hart getroffen wirtschaftlich von Corona und praktisch keinen Cap-Space. Du bekommst jetzt zumindest einen Second Rounder, bist 6.5 Mio Cap-Space los und kannst deine Nachwuchsspieler spielen lassen (Barret Hayton?!) und sparst dir auch noch ein bisschen Geld. Arizona ist nicht mit anderen Franchises zu vergleichen, da ständig Eigentümer-Probleme und es ist allen klar, dass dieser Core es nicht schaffen wird. Da werden zur Trade_Deadline noch andere Kaliber zu haben sein. Und wenn man kanadische Analysten von gestern anschaut, dann ist Stepan auf der Depth-Skala in Ottawa so ca. auf 3 bis 5. D.h. In Arizona spielte er auf 2, obwohl er maximal 3 oder 4th line Centre sein sollte.

    Wie gesagt, Yotes sind nicht das Team mit dem ich mich auskenne.
    Mich wundert es nur, weil eben Hall schon weg ist, sowieso nur 1 Jahr vertrag bei Stephan und ich dachte man war eher auf dem Weg nach oben als nach unten.

    Denke bei den Sens wird er für Reihe 3 geplant sein. Keine Ahnung wo er leistungsmässig steht, hatte ihn zuletzt auf dem Schirm als er noch bei den Rangers war8o