NHL-Saison 2020/21

  • Pens jetzt mit 4 Heimsiegen in Folge und alle mit einem Tor Differenz und nach Rückstand. Kuriose Serie.

    Und immerhin mal kein Tor in Unterzahl reinbekommen. Mit 8 Punkten nach 6 Partien kann ich gut leben, auch wenn die Ergebnisse so einige Schwächen im Team zu positiv erscheinen lassen.

    Jarry scheint aber nach dem miesen Start, besser reinzukommen. Marino und Ceci mit -2, da ist die Eiszeit in der Defense auch zu unausgewogen. Letang spielte fast 30 Minuten, während unser 3rd pair nur 11 bzw. 13 Minuten auf dem Eis war. Das kann auf lange Sicht nicht vernünftig sein.

    Während Rust in der zweiten Reihe nun eine Scoring Streak von 5 Spielen hat, steht Malkin bei 2 Punkten und einer -4. Das wird hoffentlich noch deutlich besser. Zucker ist genauso unsichtbar in der Offensive. Erstaunlich, dass man mit wenig Depth und ohne 2nd Line 4 Spiele gewinnen konnte.

  • Abgesehen von dem schlechten Start der Rangers, sind auch bei Lafrenière große Anpassungsprobleme an die NHL nicht zu übersehen. Null aus fünf ist dann doch ein bisschen wenig für den #1 Pick. Aber gut, der Junge is 19 Jahre alt, hatte eine kurze Vorbereitung. Das wird noch. :thumbsup:

  • Man darf auch nicht vergessen, dass die Junionre-Saison letztes Jahr frühzeitig abgebrochen wurde, die Trainingsbedingungen im Sommer und Herbst unter deutlich schwereren Bedingungen als sonst stattfanden und er praktisch 0 "Vorbereitungsspiele" hatte, da ihm auch die Teilnahme an den World Juniors auch verweigert wurde.

  • Abgesehen von dem schlechten Start der Rangers, sind auch bei Lafrenière große Anpassungsprobleme an die NHL nicht zu übersehen. Null aus fünf ist dann doch ein bisschen wenig für den #1 Pick. Aber gut, der Junge is 19 Jahre alt, hatte eine kurze Vorbereitung. Das wird noch. :thumbsup:

    er hatte denkbar schlechte Bedingungen.

    Und man denke wie schwer es Hughes letzte Saison gefallen ist.
    Diese Saison hat er bisher 7 Pts aus 5 Spielen.

    Der Schritt ist sicher auf für Stützle ein grosser.

  • Dazu kommt: beide Spiele gegen die Penguins bist du die klar bessere Mannschaft. Einmal puckluck und im letzten Spiel hatte dann Shesterkin einen gebrauchten Tag und schon stehst du hinten in der Tabelle. Jetzt kommst du als Lafreniere in ein Rangers Team, in dem die Veteranen (Panarin, Strome, Zibanejad) mehr mit sich selber kämpfen und die Kappo-Chytil-DiGiuseppe Kombo die Mannschaft trägt. Der Laf kommt schon noch ins Laufen.

    In diesem Zusammenhang: Jack Johnson muss irgendwie böse Fotos oder so von mehreren Trainer der NHL haben: erst jahrelang bei den Penguins und nun bei den Rangers darf der immer spielen, obwohl er der schlechteste Defender in der jeweiligen Organisation ist. <<- Conspiracy

  • Dazu kommt: beide Spiele gegen die Penguins bist du die klar bessere Mannschaft. Einmal puckluck und im letzten Spiel hatte dann Shesterkin einen gebrauchten Tag und schon stehst du hinten in der Tabelle. Jetzt kommst du als Lafreniere in ein Rangers Team, in dem die Veteranen (Panarin, Strome, Zibanejad) mehr mit sich selber kämpfen und die Kappo-Chytil-DiGiuseppe Kombo die Mannschaft trägt. Der Laf kommt schon noch ins Laufen.

    In diesem Zusammenhang: Jack Johnson muss irgendwie böse Fotos oder so von mehreren Trainer der NHL haben: erst jahrelang bei den Penguins und nun bei den Rangers darf der immer spielen, obwohl er der schlechteste Defender in der jeweiligen Organisation ist. <<- Conspiracy

    Vielleicht ist es Mitleid. Ich muss auch immer an seine Geschichte denke wenn ich von ihm höre :)

    Für Stützle war das gestern leider ein gebrauchter Tag :(

    - 4 und dabei noch die Einladung zum ersten Karrierehattrick von Brandon Sutter ...

    Dommait
    Seine Leistung gestern war schlicht schlecht.

    Sollte er schnell abhaken und nach vorne blicken.

    Gebt ihm mal 10 Spiele. Er hatte keine Vorbereitung und keine Testspiele. In einem neuen land/ Sprache neue Eisflächen, neue Teammates.

    Wobei ich sagen muss das die Sens mich etwas enttäuschen bisher.

  • Und der vierte Spieler der Pens out long term. Evan Rodriguez fällt nun erst mal auch aus. 6 Spiele, 4 langfristig verletzte Akteure. War ja letzte Saison nicht schon schlimm genug.

  • Mal ne frage:

    Was meinen die Kenner von Alexis Lafrienere?

    Keinen Punkt in 5 Spiele... Wo hakt es... War glaub von Reihe 1 bis 3 alles dabei bisher....

    Klar, die Rangers kommen gerade allgemein nicht in Fahrt.. Aber werden schon koritsche Stimmen laut? Hoffentlich wohl nicht...

  • Hughes und Kakko starteten letzte Saison auch nicht gerade durch als Toppicks. Man muss auch mal Geduld haben, der Sprung in die NHL ist halt für viele junge Akteure noch gewaltig.

    Mal zum Vergleich: Ein Nowitzki hätte die Presse am liebsten noch während seines ersten Jahrs in Dallas wieder weggetradet.

    Es ist nicht jeder junge Akteur sofort ein Gamechanger. Auch Leon brauchte Anlaufzeit in Edmonton, der war in seinem ersten Jahr auch weit davon entfernt, ein Topspieler zu sein.

    Sind nicht alle direkt so gut wie Ovie, Sid oder CMD.

  • Start ist immer schwierig dazu kommt das Leistung in der QMJHL immer mit Vorsicht zu genießen sind.

    Will ihm nicht die Qualität absprechen,aber der Hype der vor dem Draft und danach abging war teilweise übertrieben.Wenn Herr MacKenzie sagt er könnte locker einen Punkt pro Spiel in der ersten Saison machen ist das meiner Meinung nach Weltfremd.Ja er ist ein überragendes Talent und wurde von fast allen als größtes Talent gesehen und es kann auch gut sein das er langfristig der klar beste wird.Jedoch ist der 2020 Draft genau wie Beispielsweise 2017 ein Draft wo sich vieles noch ändern kann.Erst 2022 wird es wieder ein Draft geben wo ein Spieler dem Rest Meilenweit voraus ist.

  • Heute Nacht: 2 Tore direktes Verschulden von Jack Johnson. Ich pack es nicht. Und Panarin und Zibanejad treffen kein Scheunentor..Bei Zib munkelt man heftige Coronanachwirkungen und so spielt er auch.

    Schönes Tor von Rieder, wenigstens ein positives Ereignis in de mSpiel (aus meiner Sicht)