NHL-Saison 2020/21

  • Gerade mal 4 Spiele vorbei und den Pens fehlen mal direkt drei Verteidiger vermutlich längerfristig. Geht so weiter wie letztes Jahr. Pettersson, Riikola und Matheson erst mal raus. Wird wohl noch schlimmer mit der Menge an Gegentreffern, die wir bekommen.

  • Sollte man, ja.

    Wobei das ganze hier wohl ausschließlich der Vorbildfunktion gilt.

    Zusammen spielen, jubeln und duschen ist schließlich okay.

    Es ist total bescheuert.

    Wenn die 4 sich treffen, ist es vollkommen irrelevant. Die sehen sich sowieso jeden Tag, die Wahrscheinlichkeit das es sich durchseucht wenn es einer im Team hat ist sowieso hoch. Also kann man den Schmarrn auch lassen.

    Das ist wie immer mit Regeln, da macht ganz viel auch einfach keinen Sinn.

  • Montreal zerlegt Vancouver .Tofoli in 2 Spielen gegen sein Ex Team mit 5 Toren und 2 Assists,aber den wollten man ja nicht mehr.Auch die Einschätzung das Demko ein guter Markstrom Ersatz trifft bis jetzt eher nicht zu .Petterson mit 0 Toren und 1 Assist nach 6 Spielen.Es brennt der Baum.

  • Es ist total bescheuert.

    Wenn die 4 sich treffen, ist es vollkommen irrelevant. Die sehen sich sowieso jeden Tag, die Wahrscheinlichkeit das es sich durchseucht wenn es einer im Team hat ist sowieso hoch. Also kann man den Schmarrn auch lassen.

    Das ist wie immer mit Regeln, da macht ganz viel auch einfach keinen Sinn.

    Regeln die die NHLPA unterschrieben hat um wieder spielen zu können und um ihren Spielern Geld zu zahlen... Hier geht es mehr um die Vorbildfunktion ... Und das sind eben schlechte Signale...

  • Regeln die die NHLPA unterschrieben hat um wieder spielen zu können und um ihren Spielern Geld zu zahlen... Hier geht es mehr um die Vorbildfunktion ... Und das sind eben schlechte Signale...

    Es geht auch darum,das sie vertraglich zugesichert haben sich dran zu halten.In dem Moment wo sie das nicht machen ist rein rechtlich der Vertrag hinfällig.

  • Joa was... Jetzt spielen ovi, Samsonov, Orlov und Kuzi 4 Spiele nicht? Oder nur ovi? Für heute stehen mal alle 4 auf der "injury" Liste... Das kann ja heiter werden... 😄

    Aber gut, klar es ist irgendwie bescheurt an sich... Aber wegen vertrag und Vorbild Wirkung verdient...

    Das Problem ist einfach die Regel...

    Frage: Wann darf "Tim Stutzle" 🤣 wieder ran?

  • Joa was... Jetzt spielen ovi, Samsonov, Orlov und Kuzi 4 Spiele nicht? Oder nur ovi? Für heute stehen mal alle 4 auf der "injury" Liste... Das kann ja heiter werden... 😄

    Aber gut, klar es ist irgendwie bescheurt an sich... Aber wegen vertrag und Vorbild Wirkung verdient...

    Das Problem ist einfach die Regel...

    Frage: Wann darf "Tim Stutzle" 🤣 wieder ran?

    Samsonov hat COVID und wird vermutlich länger fehlen.Der Rest ist für 4 Spiele weg.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Er scheint nicht mehr allzu viel Bock zu haben.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Er scheint nicht mehr allzu viel Bock zu haben.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bin kein Fan von ihm. Ist für mich wie Barzal, ein Spieler der gut ist, aber nicht überragend. Er hat keine Lust mehr auf Columbus und zeigt dies auch.

  • Dallas kommt aber Mal fluffig aus der Quarantäne...

    job die haben Nash mal ordentlich weggeschnupft.

    Dubois, was ein Kasperl. Sorry, aber das verhalten gegenüber sich selbst, seinen Teamkameraden und der Liga einfach unwürdig.
    Was soll sowas?
    Ich hoffe sehr die Liga macht da nicht mit und fördert so ein Verhalten nicht auch noch.

    Der kann gerne in die KHL wechseln, in Novosibirsk wird auch Eishockey gespielt. Soll er halt dahin gehen.

    Oilers verlieren schon wieder, das ist im Grunde schon ein Fehlstart.

    und die Wings sind auf dem boden der Tatsachen angelangt nach einem 1:4 gegen die Hawks- und Greiss mit einigen starken Saves. Was der Lankinen da gezeigt hat, evtl. haben die nen Goalie.
    Wenn die Toews noch hätten, dann wäre das zuminderst mit der Leistung gegen die Wings kein ganz schlechtes Team.
    Die Wings haben halt letztlich nur die Larkin Reihe die gefährlich ist, die Hawks haben immerhin 2, die Reihe mit Kane und die von Strome.

    Buffalo auch mit den totalen Fehlstart.
    Das von manchen schwach eingeschätze Airzona knallt mal eben VKG weg. Und die Habs sind richtig gut gestartet, spielen starkes eishockey.

    In der Central muss man nach dem Theater um Dubois jetzt evtl. Columbus in die Verlosung nach unten mit reinnehmen?

  • Pens können OT, nur Unterzahl können wir nicht. Abenteuerlich, was Letang und Dumo da defensiv gemacht haben. Aber erneut Moral bewiesen und ein Spiel nach 2-Tore Rückstand noch gedreht.

  • Die Pens waren aber wieder sehr schwach. Die Rangers schenken ihnen noch, freundlich wie sie sind, ein Tor. Wenn sie sich nicht langsam fangen und in Form kommen, wird das diese Saison nichts mit den Playoffs.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (23. Januar 2021 um 11:14)

  • Das Handeigentor hatte schon was von Slapstick, stimmt. Aber was Dumo da vor dem 1:1 macht, war doch auch schon fast ein Eigentor. Ewig lange Zeit, den Puck irgendwie aus der eigenen Zone zu spielen, kein Druck. Er hält die Scheibe aber so lange, dass Druck kommt, er sie nicht mehr kontrollieren kann und am Ende Chytil ein zugegeben wunderschönes Tor erzielt.

    Und bei Tanger bekomme ich fast schon Wutanfälle, wenn er mal wieder ganz locker mit der Rückhand den Puck in Unterzahl aus der eigenen Zone klären will (was natürlich scheitert), anstatt ihn einfach mit der gekrümmten Seite aus dem Drittel zu ballern.

    Aber stimmt, das war ein wieder deutlich schwächeres Spiel als gegen die Caps, die 6 Punkte nach 5 Spielen haben wir nicht verdient. Pens sind halt wie die deutsche Fußballnationalmannschaft der 80er und 90er. Am Ende weiß keiner, wieso die immer gewonnen haben ;)

  • Die Pens waren aber wieder sehr schwach. Die Rangers schenken ihnen noch, freundlich wie sie sind, ein Tor. Wenn sie sich nicht langsam fangen und in Form kommen, wird das diese Saison nichts mit den Playoffs.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hoffe Winnipeg tradet Laine nicht für ihn.Werde nie verstehen wie manche Leute der Meinung sind das wäre ein guter Deall.Laine ist in einer ganz anderen Gewichtsklasse als Dubois.Laine mag nicht der einfachste Charakter sein,aber wenn der Junge On ist seh ich außer Matthews keinen besser Goal Scorer für die nächsten Jahre.Auch der Vertrag macht keinen großen Unterschied.Laine muss 7,5 Mio bekommen um qualifiziert zu werden .Dubois 6,65 Mio .