• Ich wusste jetzt nicht wo ich das Thema reinpacken soll. Aber weiß jemand von euch warum die Frauen Bundesliga während Corona fortgeführt wurde?

    Wirtschaftliche Gründe kann es kaum geben, die Mädels sind zu ganz ganz großen Teilen keine Profisportler wo davon leben. Und vor Corona haben sie auch nur im Schnitt vor 100 Zuschauern gespielt.

    Das ist ein Schlag für alle Hobbysportler wo während Corona nicht ihrem Sport nachgehen durften.

  • Ich wusste jetzt nicht wo ich das Thema reinpacken soll. Aber weiß jemand von euch warum die Frauen Bundesliga während Corona fortgeführt wurde?

    Wirtschaftliche Gründe kann es kaum geben, die Mädels sind zu ganz ganz großen Teilen keine Profisportler wo davon leben. Und vor Corona haben sie auch nur im Schnitt vor 100 Zuschauern gespielt.

    Das ist ein Schlag für alle Hobbysportler wo während Corona nicht ihrem Sport nachgehen durften.

    Weil Spitzensport zugelassen war/ist, und Spitzensport war/ist definiert als die drei höchsten Ligen in den olympischen Sportarten, beim Fußball sogar die höchsten vier Ligen.

  • Weil Spitzensport zugelassen war/ist, und Spitzensport war/ist definiert als die drei höchsten Ligen in den olympischen Sportarten, beim Fußball sogar die höchsten vier Ligen.

    Nicht ganz richtig, was den Fußball angeht. Die vierten Ligen, die weiter gespielt haben, durften das nur, weil es lokal so entschieden und freigegeben wurde. Die Regionalliga Nord-Ost musste unterbrechen und hat die Saison deshalb jetzt auch komplett abgebrochen.

  • Morgen wird gewählt.

    Ich entnehme dem Tagesspiegel folgendes:

    Zitat von https://www.tagesspiegel.de/sport/praesidentschaftswahl-des-internationalen-eishockeyverbandes-bitte-nicht-aus-belarus/27633330.html


    So spielt nun die kanadische „Hockey News“ Powerplay für Kandidat Sergej Gontscharow in einem langen Artikel. Der habe schließlich „gute Kontakte“. Der gebürtige Chemnitzer besitzt die weißrussische Staatsangehörigkeit, studierte in Freiburg und war schon in verschiedenen Positionen beim Eishockey-Verband von Belarus beschäftigt

  • Man fast es nicht! Die Eishockeygroßmächte Großzerbst, Thüringen & Schleswig Holstein pinkeln Präse Reindl ans Bein & können sich dabei der Mithilfe des LEV Hessen erfreuen.

    Deutscher Eishockey-Bund: Im Streit vereint - Sport - SZ.de (sueddeutsche.de)

    Unabhängig von der Strafbarkeit und der Ämterverqiuckung.

    Hat es dem deutschen Eishockey geschadet oder war das eher von Nutzen?

    2013/14 war der DEB pleite, erfolglos und heillos zerstritten. Jetzt sieht die Sache viel besser aus.

    Ich stelle mal die Steile These auf: Das der Reindl die Drecksarbeit gemacht hat, hat nebenbei einiges dran verdient und jetzt die Thronräuber das gemachte Bett haben wollen. Game of Thones Eishockeyedition.

  • Unabhängig von der Strafbarkeit und der Ämterverqiuckung.

    Hat es dem deutschen Eishockey geschadet oder war das eher von Nutzen?

    2013/14 war der DEB pleite, erfolglos und heillos zerstritten. Jetzt sieht die Sache viel besser aus.

    Ich stelle mal die Steile These auf: Das der Reindl die Drecksarbeit gemacht hat, hat nebenbei einiges dran verdient und jetzt die Thronräuber das gemachte Bett haben wollen. Game of Thones Eishockeyedition.

    Ich stelle mal die steile These auf, dass der Reindl seit Jahren, bevor er Präsident wurde, an exponierter Stelle für den Zustand des Deutschen Eishockeys maßgeblich Schuld trägt.

    Der PRÄSIDENT ist doch nicht der, der die Weichen stellt, er ist maximal der Brückenbauer, der verbindet, statt zu trennen, der repräsentiert. Die Hauptarbeit macht der Sportdirektor. Oder glaubt hier einer, der arme Franz konnte ja gegen den mächtigen Harnos gar nix ausrichten?! Und unter welchen Präsidenten war er noch oberste Führungskraft?

    Präsident = Steinmeier, Kanzler = Sportdirektor

    Stefan Schaidnagel hat sich nicht in das Geklüngel einbinden lassen und hat sich so keine Freunde gemacht. Leute, die jahrelang trotz ausschließlich Misserfolg, weiterarbeiten durften Aka Setters, wurden aussortiert oder aufs rechte Maß gestutzt, was ihm am Ende dann wohl zu viele Feinde gemacht hat. Franz Reindl wird imo komplett überbewertet!