Steelers vs Towerstars

  • Hertel hat anfangs super stark gehalten!

    Max 1-2 Tore die er an Top Tagen vlt. gehabt hätte! Ich finde Hertel hat sich echt super gut entwickelt......

    Das war gestern echt geballte Power von beiden Seiten....ging rauf und runter.....

    So schlecht sah Bibi nicht aus, das Spiel war nicht, wie das Ergebnis aussagt.......schießt Bibi das 4:5 .....wird das nochmal ganz knapp! Gut dass bei Pompei der Knoten geplatzt ist......und er das 6:3 schießt! Da war dann Bibi bedient, dann noch der Check von Sheen ( ohne Worte) - da war das Spiel dann entschieden! Hätte ich so nicht erwartet, da bei uns Driendl und Hinse gefehlt haben!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ben-RV (14. Dezember 2020 um 11:36)

  • Stimmt Hertel war sicher nicht schlecht, aber Schmidt ist schon noch eine Nummer stärker. In seiner jetzigen Form vermisse ich nicht mal den N. Treutle.

    RV war im ersten Drittel deutlich stärker, da hatte BiBi Glück, dass es nur 0:1 stand. Dann kamen die Steelers zwar etwas besser ins Spiel, aber die Towerstars hatten immer die passende Antwort und haben ihre Chancen konsquent genutzt.

    Der Check von Sheen war schon übel gegen den Kopf, da gibt es keine Entschuldigung. Tippe auf 3 Spiele Sperre.

  • Hertel hat anfangs super stark gehalten!

    Max 1-2 Tore die er an Top Tagen vlt. gehabt hätte! Ich finde Hertel hat sich echt super gut entwickelt......

    Das war gestern echt geballte Power von beiden Seiten....ging rauf und runter.....

    So schlecht sah Bibi nicht aus, das Spiel war nicht, wie das Ergebnis aussagt.......schießt Bibi das 4:5 .....wird das nochmal ganz knapp! Gut dass bei Pompei der Knoten geplatzt ist......und er das 6:3 schießt! Da war dann Bibi bedient, dann noch der Check von Sheen ( ohne Worte) - da war das Spiel dann entschieden! Hätte ich so nicht erwartet, da bei uns Driendl und Hinse gefehlt haben!

    Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie du nach jedem Spiel den gegnerischen Goalie lobst oder versuchst zu loben!

    Ja, Hertel hat Bibi lange im Spiel gehalten, wusste aber auch sehr oft gar nicht mehr wo der Puck ist. Am Ende muss er ganze 8 Gegentore hinnehmen und die gehen sicherlich nicht nur auf die Schultern der Vorderleute. Man darf eines nicht vergessen: Mit gestern hat Hertel einen GAA von 4.25 Tore und hat nur 2 seiner 6 Einsätze gewonnen! Cody Brenner bringt da deutlich bessere Bilanzen mit!

    Für mich hat Hertel einem gestern eh schon unsicher auftretenden Bietigheim noch mehr Unsicherheit gegeben und war nicht der Rückhalt, den man bei einem überlegenen Gegner mal braucht! Es kommt nicht von ungefähr, dass Hertel jetzt bei all seinen Stationen nicht über die 1B Rolle raus gekommen ist!

  • In Freiburg Einsatz 50:50 genauso in Ffm...... GAA von jeweils 2.85 bzw. 2.91. Fangquote 0.913 und 0.906......

    Finde ich persönlich gute Werte.....bei den Toren gestern gebe ich ihm keine große Schuld. Er wurde kläglich alleine gelassen, dann der dumme Fehler des Verteidigers, den hätte er fast noch gehabt!

    2-3 solcher Spiele ist der GAA natürlich versaut, aber deswegen ist Hertel kein schlechter Goalie!

    Cody Brenner ist auch ein guter Goalie, klar nach solchen Spielen ist dann mal gut dass man wechseln kann - aber wegen J. Hertel hat Bibi gestern nicht verloren!

    Was aber nicht die Leistung von unserem Olafr Schmidt schmälern soll ...........absolut Top....

    Mit Jonas haben wir nochmals einen Top Goalie wenn er wieder gesund ist.....absolut tolle Situation keine Frage - da können wir drauf bauen!

    Generell haben sich die Goalies in der DEL-2 heftig gesteigert! Wenn man schaut was vor 4-5 Jahren noch rein ging, damit ist längst Schluss, selbst wenn ein Goalie mal einen „gebrauchten Tag“ erwischt.

  • Generell haben sich die Goalies in der DEL-2 heftig gesteigert! Wenn man schaut was vor 4-5 Jahren noch rein ging, damit ist längst Schluss, selbst wenn ein Goalie mal einen „gebrauchten Tag“ erwischt.

    Meinst Du, schau mal den Vajs an und was sein Trainer dazu meint, Bick und selbst Meisner in einer sehr starken FR Mannschaft haben auch ordentlich eingeschenkt bekmmen. Unereicht Matze Lange im Meisterschaftsjahr...

  • In Freiburg hat Nemec ganze 13 Spiele mehr gespielt, in Frankfurt Klein auch mit 7 Spielen mehr! Deshalb schrieb ich auch nicht von Backup Goalie, sondern von 1B! Selbst wenn man sich die Einsätze geteilt hat, so setzte man am Ende doch immer ein Stück mehr auf seinen Kontrahenten! Und gute Werte sind das eine, aber am Ende scheinen sie auch nicht gut genug um irgendwo die feste Nummer 1 oder mal 1A zu sein.

    Hertel hatte gestern einfach nicht den besten Tag, sonst fängst du dir keine 8 Tore. Beim Tor von Pompei hat er komplett die Übersicht verloren. 1-2 Abpraller weniger hätten 1-2 weniger Gegentore bedeutet -Schmidt hatte das so gut wie nicht! Ich sag auch nicht, dass Bibi wegen ihm verloren hat - aber er hat auch nicht dafür gesorgt, dass sie am Ende eine Chance gehabt hätten :schulterzuck:! Und es kann auch kein Zufall sein, dass Bietigheim mit Brenner im Tor bisher besser ablieferte als mit Hertel!

    Ansonsten, dass die Goalies sich gesteigert haben - höchstens eine subjektive Wahrnehmung, die Zahlen sagen was anderes!

    14/15 gesamt Gegentore DEL 2 = 2433

    15/16 gesamt Gegentore DEL 2 = 2377

    16/17 gesamt Gegentore DEL 2 = 2184

    17/18 gesamt Gegentore DEL 2 = 2356

    18/19 gesamt Gegentore DEL 2 = 2485

    19/20 gesamt Gegentore DEL 2 = 2413

    Entweder man kann sagen, dass das Niveau seit Jahren gleich ist - oder ab seit der Season 17/18 steigt die Anzahl gefallener Tore und damit wüsste ich nicht, warum die Goalies heute besser sein sollen als vor 4 oder 5 Jahren!

  • Meinst Du, schau mal den Vajs an und was sein Trainer dazu meint, Bick und selbst Meisner in einer sehr starken FR Mannschaft haben auch ordentlich eingeschenkt bekmmen. Unereicht Matze Lange im Meisterschaftsjahr...

    Guten Tag

    ... oder die Qualität der Stürmer ist enorm gestiegen und vllt mit ein Grund , dass in vielen defensiven nicht mehr viel Gute „Deutsche“ rumturnen ...

  • Ich finde schon dass das Niveau in der Del-2 angestiegen ist.

    Jedes Team hat Top AL und einige Del Cracks in ihren Reihen......

    Die Eier wo einfach mal so rein sind, sieht man sehr sehr selten!

    Wenn man die Statistik von Sabreshawk sieht, war es eine subjektive Wahrnehmung meinerseits, da sprechen die Zahlen gegen mich! :facepalm:

    Eishockey_Liebhaber schreibt über die enorm gestiegene Qualität der Stürmer.....die Wahrheit wird wie meist in der Mitte liegen!

    Aber Subjektiv habe ich gerade diese Saison überragende Goalies gesehen......Meisner, Dalgic, Hübl, Kuhn, Bitzer, Mc Carruth, natürlich unser Olafr Schmidt und auch Treutle........Jonas Langmann bestimmt auch, wenn der wieder fit ist.

    @ Huilius......der Matze Lange.....schade dass man den damals ziehen lassen musste! :love:

  • Ohne jetzt auf dem Jimmy herumhacken zu wollen, aber Ausflüge hinters Tor waren auch bei uns nicht seine Stärke. Das hier Schüle den eigentlichen Bock schießt ist aber unumstritten. Er ist gewiss kein schlechter aber im Vergleich zu anderen Goalies der Liga wie Sabreshawk schrieb leider nur 1B.

    Aber solche Spiele gibts vorallem wenn die Reihen vor dir auch nicht unbedingt ihren besten Tag erwischen.

    Für mich entscheidend das 6:3 durch Pompei, fällt das nicht in die Drangphase von BiBi wird’s hinten raus vllt. nochmal spannend.

    Das Ergebnis ist für mich 2 Tore zu hoch ausgefallen.

  • Riley Sheen hat 4 Spiele Sperre bekommen. Find ich schon ordentlich, hätte eher mit 2 Spielen gerechnet...

  • Riley Sheen hat 4 Spiele Sperre bekommen. Find ich schon ordentlich, hätte eher mit 2 Spielen gerechnet...

    Die 4 Spiele sind völlig zurecht und das sage ich nicht weil ich Heilbronner bin. Übler Blindside Hit und Sheen hat den auch ganz bewußt so gefahren und eine schwere Verletzung in Kauf genommen. Er kann froh sein, dass er Meyer nicht mit voller Wucht am Kopf getroffen hat, sondern mehr rasiert hat.

  • Ich finde schon dass das Niveau in der Del-2 angestiegen ist.

    Jedes Team hat Top AL und einige Del Cracks in ihren Reihen......

    Die Eier wo einfach mal so rein sind, sieht man sehr sehr selten!

    Bayreuth definitiv nicht. Hat trotzdem für ein paar Eier gereicht... Nicht böse sein, aber die Vorlage musste ich nach dem kaufbeurenspiel einfach nutzen

  • Mhh das nur anhand der Gegentore zu messen ?
    Müsste man mal ins Verhältnis zu den Schüssen setzen oder ?

  • Es gibt ja noch mehr Faktoren, die mehr Tore fallen lassen. Und die gingen in den letzten Jahren alle Richtung "mehr Tore".

    - Hybrid-Icing

    - striktere Ahndung von Fouls, i. B. kleinere Schlägerfouls

    - schnelleres Spiel, u.a. durch den teamübergreifenden Einsatz von 4 Reihen

    - größere Angriffsdrittel (ok, das ist schon etwas länger her)

    Und ja: Ich sehe das auch so, dass die Torhüter besser geworden sind. Aber eben auch der Rest der jeweiligen Teams.

  • Riley Sheen hat 4 Spiele Sperre bekommen. Find ich schon ordentlich, hätte eher mit 2 Spielen gerechnet...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sicherlich mit mehr Intensität gefahren aber im Prinzip der selbe Check. Gab 20 Spiele Sperre !!!!!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sicherlich mit mehr Intensität gefahren aber im Prinzip der selbe Check. Gab 20 Spiele Sperre !!!!!

    ja, weil Wilson eben andauernd damit auffällt, damit wurde die lange Sperre übrigens auch von der NHL begründet:

    Zitat

    "In short, including preseason and postseason games played, this is Wilson's fourth suspension in his last 105 games, an unprecedented frequency of suspensions in the history of the Department of Player Safety."

    https://www.nbcsports.com/washington/cap…oskar-sundqvist

    Also, ich will Sheen damit nicht verteidigen. Das war ein gefährliches, unsportliches und dummes Foul. Das zurecht in allen Instanzen (erst auf dem Eis mit Spieldauer, dann mit zwei Gegentoren und jetzt die Sperre) deutlich bestraft wurde. Ich persönlich würde mir auch eine längere Sperre wünschen. Aber jetzt von 20 Spielen zu reden, nur weil ein ähnlicher Check in der NHL zu einer solchen Strafe geführt hat, ist doch abstrus.

    4 Spiele ist übrigens deutlich mehr, als das noch vor zwei drei Jahren gegeben hätte. Da war der Liga das herzlichst egal, wie da manche Spieler unterwegs waren.

  • ja, weil Wilson eben andauernd damit auffällt, damit wurde die lange Sperre übrigens auch von der NHL begründet:

    https://www.nbcsports.com/washington/cap…oskar-sundqvist

    Also, ich will Sheen damit nicht verteidigen. Das war ein gefährliches, unsportliches und dummes Foul. Das zurecht in allen Instanzen (erst auf dem Eis mit Spieldauer, dann mit zwei Gegentoren und jetzt die Sperre) deutlich bestraft wurde. Ich persönlich würde mir auch eine längere Sperre wünschen. Aber jetzt von 20 Spielen zu reden, nur weil ein ähnlicher Check in der NHL zu einer solchen Strafe geführt hat, ist doch abstrus.

    4 Spiele ist übrigens deutlich mehr, als das noch vor zwei drei Jahren gegeben hätte. Da war der Liga das herzlichst egal, wie da manche Spieler unterwegs waren.

    Guten Tag

    Gibt es eigentlich auf der DEL2 bzw DEL Homepage noch eine Ecke , wo man diese Situationen sehen kann und wo man das Strafmaß erklärt

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sicherlich mit mehr Intensität gefahren aber im Prinzip der selbe Check. Gab 20 Spiele Sperre !!!!!

    Naja, also wie die NHL ihre Sperren verteilt ist nochmal ein ganz anderes Thema für sich... Da bin ich ehrlich gesagt froh drum, dass man in der DEL2 da mit einer relativen Konstanz rangeht. In der DEL2 weiß man schon meistens bevor es verkündet wird, dass eine Sperre ausgesprochen werden wird. In der NHL kommt es oft so vor, als würde hier gewürfelt, bzw. Einzelne Star-Spieler großzügiger behandelt werden. Ich erinnere nur an einige Aktionen, wie z.B. den Crosscheck von Chara gegen Gallagher, oder den Check von Chara gegen Pacioretty. Also die NHL als Vorzeigeliga in Sachen Strafen darzustellen kann ich nicht wirklich verstehen.