Steelers vs Towerstars

  • Bin mal gespannt was das Topspiel so hergibt. Vom Papier und der Tabelle her treffen sich ja derzeit die beständisten Teams.

    Bei den Towerstars ist aber bei weitem nicht alles Gold was glänzt.

    Im Sturm oft zu verspielt und in der Defensive ist die Mitte zu oft offen.

    Ich freu mich drauf und auch Magenta überträgt.

    Meine Glaskugel sagt ein 6:4 für die Steelers und ein bisschen Show für die Zuschauer.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz


    Ich weiß nicht ob es besser wird wenn es anders ist aber ich bin mir sicher, dass es anders sein muss damit es besser wird

  • Bei BiBi wohl der Kader von Freitag plus Schüle und Prommersberger.Auch Kuqi soll sein Debüt geben. Ich denke Schoofs wird in der Abwehr bleiben um mit 6 VT zu spielen. Bei RV hab ich gelesen sind Volek und Samanski heute zur WM geflogen.

  • Ravensburg heute ohne Topscorer Driendl! Deshalb neue Reihen und die haben ihre Zeit gebraucht, aber mittlerweile hat man in meinen Augen eine klare Oberhand und geht verdient mit einer Führung in die Pause!


    Ansonsten finde ich das Spiel sehr unterhaltsam! Beide Teams mit offenem Visier und viel Zug zum Tor und ne gute Portion Härte ist auch dabei :thumbsup:

    Böser und zugleich unglücklicher Check von Mayer! War so nicht gewollt, ist aber passiert! Da kam er mit nur 2 Minuten sicherlich glimpflich davon! Gute Besserung an Pokorny, der hoffentlich unbeschadet davon gekommen ist!

  • Die Führung inzwischen mehr wie verdient allerdings um mindestens ein Tor zu niedrig. Reihen funktionieren ganz gut, vor allem im PP(ohne Driendl) läuft die Scheibe bislang sehr flüssig. Pompei und Czarnik mit mehr Verantwortug und Geschwindigkeit. Konzentriet bleiben und hoffentlich kein spontan Einbruch. Unterhaltsames 1. Drittel.

  • Was ich bei der Strafe gegen mayer halt nicht verstehe... entweder ich hab’s gesehen, dann ist es ne 5+ spd oder ich hab’s nicht gesehen, dann gar nichts. Das ist doch ein typischer del 2 call wo die Schiris sicherheitshalber in der Mitte treffen um beiden Seiten wenig Angriffs Fläche zu bieten

  • Stark was wir bisher spielen :thumbsup:! Und Bibi ist ein fairer Gastgeber, lädt uns sogar extra zum Tore schießen ein :D

    Hab nach 2 Wochen Quarantäne leider nichts anderes erwartet.


    Zum Check gegen Mayer. Braucht sich sheen nicht beschweren. Aber man braucht sich halt auch nicht wundern... wenn man sieht das der Check am Anfang nur 2min gibt, lädt man die Spieler ein solche Checks zu fahren (ohne sheen in irgendeiner Art und Weise in Schutz nehmen zu wollen). Aber um den Schutz der Spieler zu gewährleisten, muss sowas halt IMMER konsequent bestraft werden

  • Sorry nach RV für den miesen Check von Sheen. Glaube zwar, dass es nicht böse gemeint war, da der Kopf kurz vorm Kontakt erst runter geht, aber trotzdem. Das will keiner sehen!

    Ansonsten vorgezogene Weihnachten in Bietigheim. Mehr Geschenke als in allen Spielen zuvor. Vor allem die Leistungsträger desolat. Gibt so gebrauchte Tage, daher verfallen wir mal nicht in tiefe Depression.

  • Hab nach 2 Wochen Quarantäne leider nichts anderes erwartet.


    Zum Check gegen Mayer. Braucht sich sheen nicht beschweren. Aber man braucht sich halt auch nicht wundern... wenn man sieht das der Check am Anfang nur 2min gibt, lädt man die Spieler ein solche Checks zu fahren (ohne sheen in irgendeiner Art und Weise in Schutz nehmen zu wollen). Aber um den Schutz der Spieler zu gewährleisten, muss sowas halt IMMER konsequent bestraft werden

    Naja für mich gibt es da schon n leichten Unterschied, ob ich einen Spieler bewusst anvisiere und auf ihn zu fahre um den Check zu vollenden, oder ob in einem schon bestehenden Zweikampf einen Check fahre und in dem Moment der Spieler den Kopf runter nimmt und der Check nicht so endet wie man es wollte! Wie gesagt, 5+SD gegen Mayer wäre auch außer Frage gewesen, aber der Check von Sheen ist nochmal ne andere Hausnummer :schulterzuck:!


    Verdienter Sieg, tolle Vorstellung unserer Jungs! Man kann grad echt nicht meckern :respekt::thumbsup:! Freue mich für Pompei, dass heute etwas der Knoten geplatzt ist!

  • Fairer Gastgeber hat sich wohl erledigt bei diesem Check von Sheen:seestars:

    Bin gespannt wie lange die Sperre geht.

    ich denke nicht, dass dieser Check absichtlich gegen den Kopf ging, da muss es nicht noch eine nachträgliche Strafe geben. Mayer wurde durch den anderen Spieler noch etwas gebremst und so war er nicht an der Stelle wo der Check eigentlich erfolgen sollte. Aber so wie der Check dann ablief, war die Strafe berechtigt.


    Bei seinem Bandencheck am Anfang hätte sich Mayer aber auch nicht beklagen können, wenn er mehr als 2 Min bekommen hätte, aber auch hier war keine Verletzungsabsicht sondern der Ablauf sah schon etwas unglücklich aus.


    Aber wie meistens bei Spielen gegen Bietigheim schnelles faires Spiel. Und DIESES MAL mit dem richtigen Sieger ;)

  • Absicht oder nicht ist völlig irrelevant, wenn man mal so zusammengefahren wurde. Beim Check von Mayer ein SPD wäre aus meiner Sicht zwar vertretbar aber auch etwas hart, da bereits im Zweikampf und das Tempo weniger hoch war. Sheen dagegen hätte den Check anders fahren können zumal er auch erkennt das sein Mitspieler hinter Mayer klebt. Mayer mit nicht sehr hohem Tempo, Sheen dagegen mit mehr Speed.

    Beide Checks sind unnötig aber nicht vergleichbar.

  • ich denke nicht, dass dieser Check absichtlich gegen den Kopf ging, da muss es nicht noch eine nachträgliche Strafe geben. Mayer wurde durch den anderen Spieler noch etwas gebremst und so war er nicht an der Stelle wo der Check eigentlich erfolgen sollte. Aber so wie der Check dann ablief, war die Strafe berechtigt.


    Bei seinem Bandencheck am Anfang hätte sich Mayer aber auch nicht beklagen können, wenn er mehr als 2 Min bekommen hätte, aber auch hier war keine Verletzungsabsicht sondern der Ablauf sah schon etwas unglücklich aus.


    Aber wie meistens bei Spielen gegen Bietigheim schnelles faires Spiel. Und DIESES MAL mit dem richtigen Sieger ;)

    Nur immer das gute sehen , puuh .

    Schau es dir einfach nochmal an !

  • Hat sich Pompei eigentlich in der Drittelpause nach seinem Tor rasiert?

    Sheen wird sicherlich 3 + 2 Spiele gesperrt und das zu Recht. Dreckige Nummer und übertrieben hart gefahren. Bei Magenta deutlich zu sehen was er vorhatte und er hat es auch vollendet.

    Mayer im ersten Drittel waren für mich 2+10 da hat er sicherlich Glück gehabt, vergleichen kann man die beiden Checks aber nicht.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz


    Ich weiß nicht ob es besser wird wenn es anders ist aber ich bin mir sicher, dass es anders sein muss damit es besser wird

  • Starkes Spiel der Türme, Bietigheim aber auch mit reichlich Unterstützung.

    Hertel sah heute leider nicht immer glücklich aus.


    Für den neutralen Zuschauer ein wirklich schönes Spiel zum schauen.


    Noch was für alle Freunde des Quervergleiches:


    Frankfurt - Ravensburg 5:2

    Bietigheim - Frankfurt 7:2

    Bietigheim - Ravensburg 3:8

    :beer: