Kassel vs. Crimmitschau

  • Was mir wieder auffällt ist unsere unfassbare Harmlosigkeit in der Offensive. Da fehlt komplett die Gradlinigkeit, ständig versucht man irgendwelche verschnörkelten Pässe zu spielen. Dazu hatte Crimme heute Topspieler, die den Namen auch verdient haben. Olsen spottet jeglicher Beschreibung. Crimme wechselt nach Drittel 1 den Goalie und kommt mit einer ganz anderen Einstellung. Von da an haben wir kein Land mehr gesehen. ich habe das Gefühl, dass man darauf gesetzt hat, dass die DEL nicht spielt und man die drei Kölner länger hier hat.

    Absolut verdienter Sieg von Crimme, habt da ne gute Truppe beisammen.

  • Crimmitschau ist eine recht ausgeglichene Mannschaft. Jedoch hat Kassel doch auf dem Blatt eine top Truppe. Die 2. Keeper zählen zur absoluten Spitze der DEL 2. und auch Spieler wie Burns, Moser, keussen, trivino, spitzner... sind Leute um die man euch beneiden kann.Das es als Team auf dem Eis noch nicht so funktioniert wie gewünscht tut mir für euch wirklich leid und ich drück euch die Daumen.

    Rot weiße Grüße

  • Also vorweg erstmal, ihr habt sehr sympathische Kommentaren und auch mit wie viel Respekt zwischen den beiden Fans die Konversationen hier im Forum ablaufen ist einfach nur toll. Schade dass niemand von uns heute dabei sein konnte.

    Das erste Drittel haben wir komplett verschlafen, die Tore waren schön raus gespielt und unser Goalie Arni konnte nix dafür. Unseren Treffer im ersten Drittel hab ich komplett verpasst, da ich (wie man an meinem obigen Kommentar erkennen kann) 5 min vor Drittelende angefangen habe ein paar Bratkartoffeln zu braten.

    Der Torwartwechsel war ein Signal und ich denke auch unser Hulk an der Bande hat den Jungs einen Einlauf verpasst in der ersten Drittelpause.

    Ab Drittel 2 war Laufbereitschaft und Kampf in unserer Truppe. In meinen Augen folgte demzufolge verdient das 3:2 (Glückwunsch zu Willys ersten Profitor) und zum 3:3 durch den Weißer.

    Das 4:3 eines der kuriosesten Tore die ich seit langem gesehen habe, aber für mich ein eindeutiges Tor, da sie definitiv vom Rücken Michaels ins Tor rutscht.

    Das unser Neuer Travis Ewanyk gleich trifft und somit den Ausgleich besorgt hat, hat in mir ein Gefühl hervorgerufen, welches mir sagte... das Ding holen wir uns.

    Und als unsere Jungs dann diese Passstaffette im Powerplay aufzogen, habe ich nur noch mit der Zunge geschnalzt.

    Ich freu mich über die 3 Punkte und möchte natürlich nicht vergessen auch dem guten Paul Kranz zu seinem ersten Profitor (lt. Kommentatoren) gratulieren.

    Der Antritt eines Corey Trivinos war für mich übrigens ebenfalls ein absoluter Augenschmaus

  • Unseren Treffer im ersten Drittel hab ich komplett verpasst, da ich (wie man an meinem obigen Kommentar erkennen kann) 5 min vor Drittelende angefangen habe ein paar Bratkartoffeln zu braten.

    Ich mag ja die herzhaften Schwarzen. Das wäre glaube ich bei mir passiert. Nur kein Tor verpassen.

    Habe aber alle verpasst, der Mensch muss arbeiten. Gott sei Dank geht es bei mir noch. Mittlerweile, ja ich bin noch wach, ist die Zusammenfassung hochgeladen und ich habe mir sogar den HNA Ticker durchgelesen.

    Auch in Crimmitschau gibt es Busbeine. Das 1. Drittel vergessen wir aus Crimmitschauer Sicht. Ich denke das 3:1 war ein ausschlaggebender Punkt. Kurz vor der Pause und dann wechselt dieser kanadische Holzfäller auch noch den Torwart aus. Schaut die PK. Ich konnte nicht mehr. Banker vs Papa Schlumpf im dämonischen Outfit.:D Also gegenteiliger können die beiden Trainer nicht sein.

    Es war aber vielleicht wirklich dieses ominöse Momentum, was dem Spiel die Wende gegeben hat. Keiner weiß es wirklich, was da in den Köpfen der Spieler vorgeht.

  • Ich gehöre hier keinem der beiden Fanlager an. Aber eines muss man doch klar sagen. Kassel mag hier die besseren Einzelspieler haben. Burns, Trivinio, Spitzner, etc.und auch das vermutlich beste Goalie Duo der Liga, aber Crimmitschau hat das mit Mannschaftlicher Geschlossenheit überragend gemacht. Finde den Kader auch in der Breite jetzt echt ordentlich besetzt. Selbst die Legios wie Lemay arbeiten hier nach hinten. Richer macht da bislang nen ordentlichen Job. Echt starke Vorstellung und bestens investierte 10 Euro gestern Abend.

    Das 4:3 der Huskies war aber doch in Ordnung. Da wirft niemand den Puck von hinterm Tor nach vorne. Der Puck liegt auf dem Netz und wird mit dem Schläger rausbefördert. Hatte Bitzer einfach nur Pech dass er den so saublöd an den Rücken bekommt.

  • Schöner Versprecher in der PK bei ca. 5.24, da meinte doch glatt der Pressesprecher, dass Richer nach dem ersten Drittel den Trainer gewechselt hat haha

    Irgendeinen Grund muss es ka gehabt haben, dass die Piraten plötzlich so heiß waren. Da kann ein Trainerwechsel schon Wunder bewirken...:rofl:

  • Ich gehöre hier keinem der beiden Fanlager an. Aber eines muss man doch klar sagen. Kassel mag hier die besseren Einzelspieler haben. Burns, Trivinio, Spitzner, etc.und auch das vermutlich beste Goalie Duo der Liga, aber Crimmitschau hat das mit Mannschaftlicher Geschlossenheit überragend gemacht. Finde den Kader auch in der Breite jetzt echt ordentlich besetzt. Selbst die Legios wie Lemay arbeiten hier nach hinten. Richer macht da bislang nen ordentlichen Job. Echt starke Vorstellung und bestens investierte 10 Euro gestern Abend.

    Das 4:3 der Huskies war aber doch in Ordnung. Da wirft niemand den Puck von hinterm Tor nach vorne. Der Puck liegt auf dem Netz und wird mit dem Schläger rausbefördert. Hatte Bitzer einfach nur Pech dass er den so saublöd an den Rücken bekommt.

    Schön, auch von einem Außenstehenden eine Einschätzung zu haben. Also das Tor ist defintiv regulär, auch wenn ich der Meinung bin, dass der Puck von Paul Kranz nach vorn über das Tor geboxt hat (gut zu sehen aus der Hintertorkamera). Allerdings ging der Puck dann eindeutig auf den Rücken des Goalies bevor er die Linie überquert. Ansonsten hätte man ihm glatt Hexerei vorwerfen müssen, wenn der direkt reingegangen wäre:rofl:

  • Das 4:3 war definitiv ein Kuriosum. Habe ich so noch nicht gesehen. Ich glaube es wäre schlimmer wenn es das Game Winning Goal gewesen wäre, dann hätten wir hier 5 Seiten mehr. So treibt es einen sogar ein Schmunzeln ins Gesicht und GW an Paul Kranz für diesen Geniestreich bei seinem 1. Tor in der DEL 2.

    So fair muss man auch sein.