Fußball-WM in Katar - Politik

  • War es ein Tourismusspot, oder? Die haben extra noch welche gedreht für die WM. Dürften zum Ende der WM auch noch 2 andere raus kommen. Die wollten das “aufpolierte Image” von Katar ausnutzen.

    War denke ich ein WM-Spot. Allerdings ist es trotzdem lächerlich, wenn sich die ganze Medienwelt auf die Regenbogenbinde einschießt und ein öffentlich rechtlicher Sender dann ein Spot über Saudi Arabien zeigt.

  • Nein:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fäser neben Infantino. Gestern sagte sie noch, dass sie nicht nur wegen der Nationalelf in Katar weilt, sondern auch noch andere Gespräche führt. Auf die Reporterfrage mit wem, nannte sie z.B. ein Gespräch mit irgend einem Fanbeauftragten. Also in Wirklichkeit wissen wir gar nix über das Einknicken der Nationelf. Das stinkt zum Himmel.

  • Irgendwie ist die Konstellation inzwischen so, dass man bei der WM nur verlieren kann. Titel mit fraglichem Wert aufgrund der Umfeldes, einknicken vor FIFA und Katar und am Ende droht wieder ein Ausscheiden in der Vorrunde. Wer glaubt schon groß an einen Sieg gegen Spanien. Und dann wars das und nicht nur auf sportlicher Ebene verloren, sondern auch viel Kredit bei Fans und vielleicht auch Sponsoren.

    Wenn's nach dem Spanien-Spiel tatsächlich irrelavant wäre, wie das letzte Spiel aus sportlicher Sicht ausgeht, dann könnte man wenigstens da echte Flagge zeigen und für etwas einstehen entgegen aller möglichen Repressalien (wird aber wohl leider nicht passieren).

  • Ach...

    Wenns eh nicht mehr drauf ankommt dann kann man für etwas einstehen was einem laut Aussage gaaaanz wichtig ist?

    Ich denke wenns denn so kommen sollte dann kann man erst recht auf irgendwelche Bekundungen verzichten.

    Unglaubwürdig ist man doch seit dieser Ersatzbinde eh schon, dann kann mans auch ganz lassen.

  • Klar wärs schöner gewesen, wenn man das für was man einstehen will grundsätzlich durchgezogen hätte. Ist nicht passiert und auch wenn es sportlich dann egal ist, wird es ziemlich sicher trotzdem beim Wunsch bleiben, dass noch jemand der DNM wirklich Flagge zeigt. Einfach verk...t.

  • Dänemark denkt auch über die FIFA nach - auch edin Austritt scheint in der Überlegung.

    Wobei ich mich frage, ob das ein Landesverband auch wirklich durchzieht. Da ist ganz schnell Schluss bei Medien, Spielern und Fans und sicher auch Sponsoren. Da ist dann dem entsprechenden Verband und allem was dazu gehört, ziemlich sicher an allem wo die FIFA mitmischt keine Teilnahme mehr möglich. Und ob die UEFA sich dann gegen die FIFA stellt - eine Wette darauf würde ich nicht eingehen

    https://www.t-online.de/sport/fussball…s-der-fifa.html

  • Wieso stellt man nicht einfach einen Gegenkandidaten zu Infantino auf? Schön - auch vom DFB - mitzuteilen, dass man ihn nicht wählen wird, aber warum hat man Angst, das ‚Dagegen‘ mit einem Kopf zu besetzen?

    Klar würde er erneut gewählt werden, kleine Verbände gibt es schon für kleines Geld, aber die Opposition würde doch deutlich werden.

    Schade übrigens, dass die FIFA nicht jeden nimmt - nach dem Ende der Ära Blatter hatte sich ein Arbeitskollege von mir beworben und tatsächlich auch eine umfangreiche schriftliche Absage erhalten 8)

  • Die herren haben die richtigenauf ihrer seite. Was nützt es dir wen die europäischenlandesverbände nen ggenkandidaten aufstellen aber der gierige Katarer...äh sorry schweizer afrika, asien und mittelamerika im sack hat. da werden dann die nächsten 3 wm in diesen teil der welt gespielt.
    SO SCHAUT`S AUS

  • Wieso stellt man nicht einfach einen Gegenkandidaten zu Infantino auf? Schön - auch vom DFB - mitzuteilen, dass man ihn nicht wählen wird, aber warum hat man Angst, das ‚Dagegen‘ mit einem Kopf zu besetzen?

    Klar würde er erneut gewählt werden, kleine Verbände gibt es schon für kleines Geld, aber die Opposition würde doch deutlich werden.

    Schade übrigens, dass die FIFA nicht jeden nimmt - nach dem Ende der Ära Blatter hatte sich ein Arbeitskollege von mir beworben und tatsächlich auch eine umfangreiche schriftliche Absage erhalten 8)

    Dafür ist es schon zu spät, die Frist dafür ist abgelaufen.

  • Dänemark denkt auch über die FIFA nach - auch edin Austritt scheint in der Überlegung.

    Wobei ich mich frage, ob das ein Landesverband auch wirklich durchzieht. Da ist ganz schnell Schluss bei Medien, Spielern und Fans und sicher auch Sponsoren. Da ist dann dem entsprechenden Verband und allem was dazu gehört, ziemlich sicher an allem wo die FIFA mitmischt keine Teilnahme mehr möglich. Und ob die UEFA sich dann gegen die FIFA stellt - eine Wette darauf würde ich nicht eingehen

    https://www.t-online.de/sport/fussball…s-der-fifa.html

    Das ist doch Käse, wir sind hier doch nicht beim EH wo der Weltverband die zweite oder gar dritte Geige auf der großen Bühne spielt.

    Lass Dänemark austreten da sucht sich jeder Profi ne neue Staatsbürgerschaft und da wird es deutlich einfacher gehen als bei einem OL Konti

    Mein Gott dann spielen halt so typische dänische Namen wie Nils Petersen für Deutschland oder so :rofl:

  • Wieso stellt man nicht einfach einen Gegenkandidaten zu Infantino auf? Schön - auch vom DFB - mitzuteilen, dass man ihn nicht wählen wird, aber warum hat man Angst, das ‚Dagegen‘ mit einem Kopf zu besetzen?

    Klar würde er erneut gewählt werden, kleine Verbände gibt es schon für kleines Geld, aber die Opposition würde doch deutlich werden.

    Schade übrigens, dass die FIFA nicht jeden nimmt - nach dem Ende der Ära Blatter hatte sich ein Arbeitskollege von mir beworben und tatsächlich auch eine umfangreiche schriftliche Absage erhalten 8)

    Die FIFA hat 211 Mitgliedsverbände und davon wollen 4!!! gegen Infantino stimmen. Da machst du dich mit einem Gegenkandidaten doch nur lächerlich und stärkst Infantino eher noch.

  • Selbst wenn man alle 55 Verbände der UEFA zusammen bekommen würde, wären es immer noch 156 von den anderen Kontinenten.

    Die anderen Kontinente haben gegen die WM in Katar nichts einzuwenden.

    In Argentinien, Ecuador, Mexiko oder Kamerun interessiert das niemanden, ob da 1000 Bauarbeiter gestorben sind, bei der Vergabe Bestechungsgelder gezahlt wurde oder ob Homos in Katar diskriminiert werden. Das alles ist ein rein Westeuropäisches Problem.

    Einzig das Bierverbot könnte die Leute aus den anderen Kontinenten stören.

    Der Infantino kann seiner Wiederwahl sicher sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (24. November 2022 um 15:29)

  • Nichts darf man mehr in Katar

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Humor haben se ja, die Briten 😅

    Sollten die Beteiligten widererwarten dafür bestraft werden, immer daran denken

    Allways look on the bright side of life!

  • Humor haben se ja, die Briten 😅

    Sollten die Beteiligten widererwarten dafür bestraft werden, immer daran denken

    Allways look on the bright side of life!

    Einigen wir uns auf unentschieden? Ich mein... ist ja nur ne kleine Fleischwunde :D

  • Humor haben se ja, die Briten 😅

    Sollten die Beteiligten widererwarten dafür bestraft werden, immer daran denken

    Allways look on the bright side of life!

    sie kommen als Kreuzritter ins Land, da dürften sie sich nicht beklagen, dass sie auch als Kreuzritter behandelt werden, was in gewissen Teilen der Welt jetzt nicht ganz so angenehm sein könnte (aus Gründen)

    ................. für die Kreuzritter

  • sie kommen als Kreuzritter ins Land, da dürften sie sich nicht beklagen, dass sie auch als Kreuzritter behandelt werden, was in gewissen Teilen der Welt jetzt nicht ganz so angenehm sein könnte (aus Gründen)

    ................. für die Kreuzritter

    Gilt das analog auch für die „Regenbogenritter“ welche das Land bekehren wollen?