Fußball-WM in Katar - Politik

  • Dass so ein Blabla von Infantilo kommen wird, war zu erwarten.

    Weitaus schlimmer finde ich seine Aussagen zu neuen zusätzlichen FIFA-Wettbewerben.

    Eine Club-WM mit 32 Teams und Kontintübergreifende Länderspiele mit zusätzlichen Viererturnieren, sogenannte Worldseries sollen kommen.

    Das braucht doch kein Mensch nicht. Die Nationsleague ist doch schon zuvie des Guten.

    Es wird Zeit dass sich die Spieler mal wehren. Sie sollten aber dann auch nicht ständig mehr Geld verlangen.

  • Es ist soweit:

    https://www.abendblatt.de/sport/article2…tml?service=amp

    Das berühmte Zitat ist gefallen… …und trotzdem gibts keine Freifahrt in die Knusperburg

    für den Großteil der Fussballwelt, war das sicher sogar eine gute WM und für einen nicht gerade kleinen Teil auch die beste.

    Die Grandler an dieser WM sind in der Minderheit, das muss man einfach eingestehen und somit für die FIFA inkl Infantino zu vernachlässigen. Und mit den ganzen Wahlkampfänderungen und dem vielen Geld das er damit schürft, verschieben sich die Verhältnisse weiter in Richtung der Infantinoseite. Jedes Mitglied der FIFA hat eine Stimme, was jucken da ein paar Europäer mit ihrem Missmut, zumal "Europa" da nicht mal einig und geschlossen ist Im Grunde ist Europa somit gegen die FIFA ein Zwerg. Es traut sich nicht mal einer gegen Infantino als Gegenkandidat aufzumarschieren und sei es nur um ein Zeichen zu setzen.

  • Dass so ein Blabla von Infantilo kommen wird, war zu erwarten.

    Weitaus schlimmer finde ich seine Aussagen zu neuen zusätzlichen FIFA-Wettbewerben.

    Eine Club-WM mit 32 Teams und Kontintübergreifende Länderspiele mit zusätzlichen Viererturnieren, sogenannte Worldseries sollen kommen.

    Das braucht doch kein Mensch nicht. Die Nationsleague ist doch schon zuvie des Guten.

    Es wird Zeit dass sich die Spieler mal wehren. Sie sollten aber dann auch nicht ständig mehr Geld verlangen.

    DIE FIFA baucht bzw will das = bringt Geld in die Kasse und freut die kleinen, eigentlich fußballerisch weniger bedeutenden Verbände, wie z.B. komplett Afrika, Asien, Teile Europas und Amerikas, möglicherweise auch komplett und was noch unter Downunder läuft. Die FIFA will nicht nur alle 45 Jahre grosse Kasse, die will das kontinuierlich.

    Wir dürfen uns ruhig an mehrere große FIFA Events/Turniere gewöhnen und an globalere Austragungsorte und nicht nur zu Zeiten, die ein paar großen europäischen Verbänden genehm sind. Und rechnen kann die FIFA auch ;) - eine WM mit 48 Klubs freut die zusätzlichen Teilnehmer und bringt viel mehr Spiele = Einnahmen, seit man nachgerechnete hat und drauf gekommen ist, dass 16 3er Gruppe doch weniger Spiele generieren als 12 4er ( 16 x 3 = 48 / 12 x 6 = 72 ) schon in der Vorrunde und mit einer zusätzlichen KO Runde vor dem Achtelfinale gibts auch noch Zuschlag, Dann wird die WM halt ein oder zwei oder.... Wochen länger, der FIFA macht das nichts, fü die FIFA besteht das Jahr aus 12 Monaten

  • DIE FIFA baucht bzw will das = bringt Geld in die Kasse und freut die kleinen, eigentlich fußballerisch weniger bedeutenden Verbände, wie z.B. komplett Afrika, Asien, Teile Europas und Amerikas, möglicherweise auch komplett und was noch unter Downunder läuft. Die FIFA will nicht nur alle 45 Jahre grosse Kasse, die will das kontinuierlich.

    Wir dürfen uns ruhig an mehrere große FIFA Events/Turniere gewöhnen und an globalere Austragungsorte und nicht nur zu Zeiten, die ein paar großen europäischen Verbänden genehm sind. Und rechnen kann die FIFA auch ;) - eine WM mit 48 Klubs freut die zusätzlichen Teilnehmer und bringt viel mehr Spiele = Einnahmen, seit man nachgerechnete hat und drauf gekommen ist, dass 16 3er Gruppe doch weniger Spiele generieren als 12 4er ( 16 x 3 = 48 / 12 x 6 = 72 ) schon in der Vorrunde und mit einer zusätzlichen KO Runde vor dem Achtelfinale gibts auch noch Zuschlag, Dann wird die WM halt ein oder zwei oder.... Wochen länger, der FIFA macht das nichts, fü die FIFA besteht das Jahr aus 12 Monaten

    Wobei Infantino ja aktuell wieder zu 12 4er Gruppen tendiert.

    Und die zusätzliche KO-Runde vor dem Achtelfinale braucht man so oder so, egal ob 3er oder 4er Gruppe.

  • Die 3er Gruppen haben ja vor allem das große Problem, dass am letzten Spieltag viel mehr gemauschelt werden kann. Wundern würde ich mich auch nicht, wenn der Kompromiss am Ende heißt, wir spielen halt mit 64 Mannschaften.

  • Die 3er Gruppen haben ja vor allem das große Problem, dass am letzten Spieltag viel mehr gemauschelt werden kann. Wundern würde ich mich auch nicht, wenn der Kompromiss am Ende heißt, wir spielen halt mit 64 Mannschaften.

    Deswegen findet der Infantino die 4er Gruppen aktuell auch so gut, weil bei dieser WM nach seiner Meinung jede Gruppe bis zum letzten Abpfiff so spannend war.

  • Dass so ein Blabla von Infantilo kommen wird, war zu erwarten.

    Weitaus schlimmer finde ich seine Aussagen zu neuen zusätzlichen FIFA-Wettbewerben.

    Eine Club-WM mit 32 Teams und Kontintübergreifende Länderspiele mit zusätzlichen Viererturnieren, sogenannte Worldseries sollen kommen.

    Das braucht doch kein Mensch nicht. Die Nationsleague ist doch schon zuvie des Guten.

    Es wird Zeit dass sich die Spieler mal wehren. Sie sollten aber dann auch nicht ständig mehr Geld verlangen.

    Es regt sich öffentlicher Unmut und Widerstand:


    https://www.msn.com/de-de/sport/fu…6e5a4103daf9e85