Fußball-WM in Katar - Politik

  • Guten Tag

    Schon Interessant wie bei anderen Themen über Gleichberechtigung geschrieben wird und hier muss die Stimme des Schwergewichts Deutschland mehr Bedeutung bzw. Gewichtung haben wie die des Leichtgewichts Kongo in Afrika

    Was für eine Doppelmoral von gewissen Usern 👍👍

    Ach komm, verstehe ich dich jetzt richtig, dass du das jetzt in einen Topf mit Rassismus und so werfen willst?

    Ich will hier weder Kongo noch sonst wen diskriminieren, es geht alleine darum, wenn die Stimmen von so kleinen Nationalverbänden wie z.B. Kongo oder Lichtenstein genau so viel Gewicht haben wie von den Schwergewichten wie z.B. Frankreich oder Deutschland, dann macht dies einen Erfolg durch Stimmenkauf viel einfacher, weil man sich dann die nötigen Stimmen einfacher und billiger über die kleineren Nationalverbände besorgen kann.

    Und da muss ja nicht mal direkt Geld fließen.

    Das hat nix mit Doppelmoral, sondern mit Korruption zu tun.

    Und die ist in dem Geschäft Fußball reichlich verhanden, oder bist du da andere Meinung?

    Natürlich kann man sich aber darüber Streiten, wo Korruption in diesen Fällen anfängt, und wo es noch geschickte Politik ist

    Und nein, auch die Großen sind bestimmt nicht frei von Korruption, nur da wird es halt entsprechend schwieriger mit der notwendigen Überzeugung, wie die auch immer aussehen mag.

    PS: Forderst du dann auch ein Ende der 5 Veto-Mächte im UN-Sicherheitsrat?

  • Ach komm, der Fußball ist doch durchzogen mit Doppelmoral. Man läßt sich von Diktatoren mit Geld vollstopfen, macht in Deutschland bewusst die Augen zu wenn es um Straftaten im Stadion geht, eigene Regeln gelten nicht für jeden Gleich....


    Der ganze Sumpf ist ein einziger Apparat, der um Machtverhältnisse und Reichtum der an der Spitze stehenden geht. Wie wäre es mal für freie Wahlen? Ach ne, ist blöd, kann man ja nicht kontrollieren....

  • Guten Tag

    Schon Interessant wie bei anderen Themen über Gleichberechtigung geschrieben wird und hier muss die Stimme des Schwergewichts Deutschland mehr Bedeutung bzw. Gewichtung haben wie die des Leichtgewichts Kongo in Afrika

    Was für eine Doppelmoral von gewissen Usern 👍👍

    Bist du auch für ein Ende der 5 Veto-Mächte im UN-Sicherheitsrat?

  • Der erste Vergleich wurde ja auch nicht von Maus gezogen.

    Seine Frage war ja darauf gemünzt, dass man auch die vorhergehende Andeutung nicht vergleichen kann!

    Von dem her empfehle ich immer zu schauen, was zu erst war. Henne, oder Ei ;)

  • Der erste Vergleich wurde ja auch nicht von Maus gezogen.

    Seine Frage war ja darauf gemünzt, dass man auch die vorhergehende Andeutung nicht vergleichen kann!

    Von dem her empfehle ich immer zu schauen, was zu erst war. Henne, oder Ei ;)

    Danke.

    Außerdem stelle ich die Frage, ob es bei den Veto-Stimmen wirklich um den Weltfrieden geht, oder in erster Linie um die Machtverhältnisse?

    So wie auch im Fußballsumpf laut dem Post #62 von SONNENGOTT ;)

  • Mit der Unterstützung der Taliban hat man das nächste "Fass", warum die WM nicht in Katar stattfinden dürfte.

    Wird aber die FIFA, die Kontinentalverbände und die Nationalverbände mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht interessieren.

  • Ich war damals beim Bund. Es gab Soldaten, die ihren Urlaub genutzt haben, um auf Seiten der Mudschaheddin gegen die Russen zu kämpfen. Es ist zumindest zweifelhaft, dass sowas nur durch private Initiative der Einzelnen möglich war.

    Zum damaligen Zeitpunkt auf jeden Fall verdächtiger als heute.

  • Die Premier-League-Klubs haben entschieden, dass sie rund 60 Spielern die Abstellung zu den nächsten Länderspielen verweigern werden.

    Die Klubs haben dies einstimmig entschieden.

    Mo Salah ist davon auch betroffen.

    Mal sehen, wie groß das Thema jetzt in der Bundesliga wird.

  • Warum wollen die Premier League Klubs denn diese 60 Spieler nicht abstellen für die nächsten Länderspiele, also was ist der genannte Grund dafür?

  • Hier steht es auch nochmal. Es gibt eine Regelung der europäischen Klubs, das nicht abgestellt werden muss wenn die Spieler danach in Quarantäne müssten

    Das Problem an der ganzen Sache ist, dass das nur eine Regelung der ECA, und nicht der FIFA, UEFA, oder einem der anderen Kontinentalverbänden ist.

    Da ist viel Konfliktstoff drin.

    Das gab es ja schon letzte Saison, dass sich die FIFA über die Wünsche der ECA und der Klubs hinweggesetzt , und gerade den südamerikanischen Ländern die Abstellung ihrer Nationalspieler aus Europa zugesichert hat.

    Herr Infantino hat einen Bettel-/Drohbrief an Boris Johnson geschrieben u.a. mit dem Vorwurf, dass die britische regierung für die Probleme verantwortlich sei, aber auch mit der Bitte, für die Nationalspieler die gleichen Befreiungen anzuwenden wie bei der EM.

    https://www.sport1.de/news/internati…ino-macht-druck

    Mal schauen, was passiert, wenn man da keine Einigung findet, ob dann FIFA, UEFA und Co. die Muskeln spielen lassen.

    Zumindest will sich der Fußball schon wieder über nationale Gesetze und Regelungen hinwegsetzen