Fußball-WM in Katar - Politik

  • jetzt weis ich auch, warum die GEZ erhöht werden muss. Die Mitarbeiter des ZDF erwarten einfach mehr Schmerzensgeld. Was für eine Grütze!!!!

    Laufen die Qualispiele nicht bei RTL?

    Da das im Oktober und November nur 2er-Blöcke sind kommt doch bestimmt immer noch ein Freundschaftspiel dazu......... :pfeif:

  • Kann sein, auf jeden Fall hieß es im Fernsehn, dass mal als 13ter der Weltrangliste gerade noch den letzten Platz in gesetzten Lostopf bekommen hat.

    Wenn man aber nachschaut, dann passt das nicht ganz, weil 4 "Amerikaner" vor Deutschland in der Weltrangliste sind, dann wäre man sogar 9ter in Europa.

    Aber ich weiß auch nicht, zu welchem Zeitpunkt die Platzierung in der Weltrangliste ausschlaggbend war, vielleicht haben wir uns ja seit dem verbessert....... :pfeif:

    guten Tag

    Nach eurer denke müsste ja Belgien in Gruppe 1 oder A sein sein

  • Das ist doch mal ein Unternehmen mit Rückgrat :respekt:

    Und das tut den Gastgebern auch richtig weh, weil mit Alternativen wird es da nicht so einfach.

    Dann ist im Zweifel nicht nur die Hitze dafür verantwortlich, wenn es ein Grottenkick werden sollte........

    Ja wahrlich ein Unternehmen mit Rückgrat..... :facepalm:

    man sollte dort mal nachfragen bis in welcher Höhe es vertretbar gewesen wäre hier zu liefern.

    Zitat:

    in der Pressemitteilung des Familienunternehmens. »Wir haben gesehen, was da vor sich geht. Wir wussten, dass bei den Arbeiten Menschen ums Leben gekommen sind, aber die Zahl von sechseinhalbtausend hat uns enorm erschrocken«.

  • Das ist doch mal ein Unternehmen mit Rückgrat :respekt:

    Und das tut den Gastgebern auch richtig weh, weil mit Alternativen wird es da nicht so einfach.

    Dann ist im Zweifel nicht nur die Hitze dafür verantwortlich, wenn es ein Grottenkick werden sollte........

    Volleyball kann man ja auch auf Sand spielen. Fußball geht sicher auch.

  • Ja wahrlich ein Unternehmen mit Rückgrat..... :facepalm:

    man sollte dort mal nachfragen bis in welcher Höhe es vertretbar gewesen wäre hier zu liefern.

    Zitat:

    in der Pressemitteilung des Familienunternehmens. »Wir haben gesehen, was da vor sich geht. Wir wussten, dass bei den Arbeiten Menschen ums Leben gekommen sind, aber die Zahl von sechseinhalbtausend hat uns enorm erschrocken«.

    Diese Nachfrage ist berechtigt, aber zumindest haben sie mehr Rückgrat als die meisten anderen.

  • Diese Nachfrage ist berechtigt, aber zumindest haben sie mehr Rückgrat als die meisten anderen.

    vielleicht brauchen sie ihr Gras ja auch für was anderes. Oder das Gras weigert sich, weil es ihm dort zu heiss ist. Oder weil Holland keinen garantierten Startplatz bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (12. März 2021 um 15:19)

  • Diese Nachfrage ist berechtigt, aber zumindest haben sie mehr Rückgrat als die meisten anderen.

    Guten Tag

    Ich würde jetzt frei nach 3liter und Bone02943 zitieren: Vertrag ist Vertrag .....

    Und wo haben die hingesehen , als der Deal ausgehandelt wurde ....

  • Wiir kennen halt die Vertragsinhalte nicht.

    Ausstiegsklauseln sind heute sehr beliebt........

    Aufs Geld........ :/

    guten Tag

    Was sollte da drinnenstehen : ab 6.000 gilt der Vertrag nicht mehr ....makaber

    Wie gesagt : ich warte auf die vertragsverfechter

  • Was sollte da drinnenstehen : ab 6.000 gilt der Vertrag nicht mehr ....makaber

    Wie gesagt : ich warte auf die vertragsverfechter

    Willst du hier jetzt über 6000 auf Katars Baustellen verstorbene, moderne Arbeitssklaven damit vergleichen, dass ein Spieler auf sein nicht gerade üppiges Gehalt pocht?

  • guten Tag

    Was sollte da drinnenstehen : ab 6.000 gilt der Vertrag nicht mehr ....makaber

    Wie gesagt : ich warte auf die vertragsverfechter

    Vertrag ist Vertrag und wenn eine Seite vertragsbrüchig wird, kann das ein Gericht feststellen und ein Urteil fällen. Ist im Fall Pielmeier bereits passiert (oh Wunder - Vertrag ist Vertrag).

    Im Fall der Graslieferanten aus Holland hat das OK in Katar sicherlich auch die Möglichkeit, Klage einzureichen - wenn denn ein Vertragsverhältnis bestand. Tat es das? Das lese ich aus dem Spiegel-Artikel jetzt nicht raus.

  • Willst du hier jetzt über 6000 auf Katars Baustellen verstorbene, moderne Arbeitssklaven damit vergleichen, dass ein Spieler auf sein nicht gerade üppiges Gehalt pocht?

    Guten Tag

    Siehst du .... aber es geht nie um die Begleiterscheinungen .... entweder immer oder nie .... aber nicht so wie einem am besten ins Kontor passt

    das ist die sog. rechtliche Schiene

    Emotional finde ich es gut , dass der holländer das macht , mir gefällt nur die Begründung nicht und emotional finde ich es nicht gut, was der Spieler macht, Warum: schert aus der Solidarität aus

    Lg aus la

    Crazy Com willst mir jetzt erzählen , dass da kein Vertrag da ist zwischen dem Holländer und den arabern , nur weil es im Spiegel nicht so steht .... beleidige jetzt bitte unser beiden Intelligenz nicht , nur weil der Vergleich moralisch nicht passt 🤔🤔

  • Crazy Com willst mir jetzt erzählen , dass da kein Vertrag da ist zwischen dem Holländer und den arabern , nur weil es im Spiegel nicht so steht .... beleidige jetzt bitte unser beiden Intelligenz nicht , nur weil der Vergleich moralisch nicht passt 🤔🤔

    Nein, will ich nicht erzählen. Ich weiß es nicht. Aber wie gesagt, wenn da ein Vertrag besteht, hat das katarische OK - wie in jeder anderen Vertragsangelegenheit auch - die Möglichkeit, Klage einzureichen. Und wenn das Gericht dann urteilt, dass die holländische Firma das Gras liefern muss oder Vertragsstrafe zahlen muss, dann ist das so. Ganz nüchtern betrachtet. Vertrag ist eben Vertrag.

  • Siehst du .... aber es geht nie um die Begleiterscheinungen .... entweder immer oder nie .... aber nicht so wie einem am besten ins Kontor passt

    das ist die sog. rechtliche Schiene

    Es ist doch das normalste der Welt, dass Verträge auch gebrochen werden können. Dann muss man sich eben anderweitig einigen oder geht vor ein Gericht.

    Gut für all jene, die bei Nichterfüllung hohe Vertragsstrafen aushandeln konnten.

    Aber wenn sich die Gegebenheiten ändern, dann muss eben jeder selbst wissen, ob ein Vertrag dann wie ausgehandelt noch erfüllbar ist oder nicht.