Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar

  • Zwar schon noch recht früh diesen Thread zu eröffnen, aber eben gerade war die Auslosung für die Qualifikationsspiele zur WM in Katar!


    Die zehn Gruppenersten haben ihr Ticket nach Katar direkt gebucht, die zehn Gruppenzweiten spielen mit zwei Teams, die sich über die Nations League dafür qualifizieren, in zwei Play-off-Runden um die letzten drei der insgesamt 13 europäischen Startplätze.


    Gruppe A:

    - Portugal

    - Serbien

    - Irland

    - Luxemburg

    - Aserbaidschan


    Gruppe B:

    - Spanien

    - Schweden

    - Griechenland

    - Georgien

    - Kosovo


    Gruppe C:

    - Italien

    - Schweiz

    - Nordirland

    - Bulgarien

    - Litauen


    Gruppe D:

    - Frankreich

    - Ukraine

    - Finnland

    - Bosnien-Herzegowina

    - Kasachstan


    Gruppe E:

    - Belgien

    - Wales

    - Tschechien

    - Belarus

    - Estland


    Gruppe F:

    - Dänemark

    - Österreich

    - Schottland

    - Israel

    - Färöer

    - Moldawien


    Gruppe G:

    - Niederlande

    - Türkei

    - Norwegen

    - Montenegro

    - Lettland

    - Gibraltar


    Gruppe H:

    - Kroatien

    - Slowakei

    - Russland

    - Slowenien

    - Zypern

    - Malta


    Gruppe I:

    - England

    - Polen

    - Ungarn

    - Albanien

    - Andorra

    - San Marino


    Gruppe J:

    - Deutschland

    - Rumänien

    - Island

    - Nord-Mazedonien

    - Armenien

    - Liechtenstein

  • "Wenn Bierhoff und Co. (falls die dann noch im Amt sind) bei der Gruppe die direkten Qualifikation als einen riesen Erfolg verkaufen wie den aktuellen Klassenerhalt in der Nations League, dann wäre das ein riesen Witz!"


    Ist es zu arogant und überheblich, wenn man das so sagt?

    Impfstoff und Massentests für Hotspots - Ist WLAN also ein Corona-Treiber? :/

  • Bin wohl nicht mehr ganz am Laufenden aber sind 13 Startplätze für Europa nicht weniger als es in der Vergangenheit war?

    2018 waren es 14, weil der Gastgeber Russland auch zu Europa zählt, 2014 und 2010 waren es auch 13, 2006 wegen Deutschland 14.


    Aber 2002 waren es noch 15 aus Europa.

    War was nicht der Preis dafür, dass Blatter an die Macht bei der FIFA gekommen ist, dass er europäische Plätze an die anderen Kontinentalverbände abgegeben hat?

    Impfstoff und Massentests für Hotspots - Ist WLAN also ein Corona-Treiber? :/

    Edited once, last by Maus ().

  • da seh ich sehr viel Empörungspotential bei den ganzen Bundestrainern in Deutschland. ;)


    Anderseits könnte es auch sein, dass Deutschland mit voller Punktzahl nach der Quali zur WM fährt .... hatten wir ja auch schon. 8)

  • Ist das jetzt eine „aktuelle“ Setzliste, weil Deutschland nicht in der A-Gruppe wie üblich, ja nicht einmal in der B/C-Gruppe spielt?

    Kann sein, auf jeden Fall hieß es im Fernsehn, dass mal als 13ter der Weltrangliste gerade noch den letzten Platz in gesetzten Lostopf bekommen hat.

    Wenn man aber nachschaut, dann passt das nicht ganz, weil 4 "Amerikaner" vor Deutschland in der Weltrangliste sind, dann wäre man sogar 9ter in Europa.

    Aber ich weiß auch nicht, zu welchem Zeitpunkt die Platzierung in der Weltrangliste ausschlaggbend war, vielleicht haben wir uns ja seit dem verbessert....... :pfeif:

    Impfstoff und Massentests für Hotspots - Ist WLAN also ein Corona-Treiber? :/

  • Anzeige
  • Kann sein, auf jeden Fall hieß es im Fernsehn, dass mal als 13ter der Weltrangliste gerade noch den letzten Platz in gesetzten Lostopf bekommen hat.

    Wenn man aber nachschaut, dann passt das nicht ganz, weil 4 "Amerikaner" vor Deutschland in der Weltrangliste sind, dann wäre man sogar 9ter in Europa.

    Aber ich weiß auch nicht, zu welchem Zeitpunkt die Platzierung in der Weltrangliste ausschlaggbend war, vielleicht haben wir uns ja seit dem verbessert....... :pfeif:

    Ich will unsere schlechten Leistungen gar nicht heraufwürdigen:hammer:, aber eine Weltrangliste, in der monatelang die Fußballmacht Belgien Erster ist, muss man auch nicht verstehen.

  • Ich will unsere schlechten Leistungen gar nicht heraufwürdigen:hammer:, aber eine Weltrangliste, in der monatelang die Fußballmacht Belgien Erster ist, muss man auch nicht verstehen.

    Wenn es wegen Corona monatelang keine Länderspiele gibt, dann kann Belgien auch nicht von der Spitze verdrängt werden........ :P

    Impfstoff und Massentests für Hotspots - Ist WLAN also ein Corona-Treiber? :/

  • Mit den Spielern, mit denen Jogi heuer seine Spiele bestritten hat, kann da die eine oder andere Überraschung auf uns zukommen. Und sind wir mal ehrlich, mit der EM21 sieht der Spielplan nächste Bundesligasaison nicht wirklich besser aus als dieses Jahr. Angefangen bei kurzer Pause der Nationalspieler durch die EM gibt es dann Bundesliga, Champions- und Euroleague, Nations League und WM Quali. Da wird sicher wieder massiv über die Belastung gejammert...

  • Und jetzt spielt auch noch Qatar in der Qualigruppe A mit, die Ergebnisse sollen aber nicht für die Quali zählen.......besser als zu wenig Spiele........... :seestars:

    Impfstoff und Massentests für Hotspots - Ist WLAN also ein Corona-Treiber? :/

  • Der fixe Spielplan wurde gestern auch bestätigt:

    Donnerstag, 25.03.2021 (20:45 Uhr) Deutschland vs. Island

    Sonntag, 28.03.2021 (20:45 Uhr) Rumänien vs. Deutschland

    Mittwoch, 31.03.2021 (20:45 Uhr) Deutschland vs. Nordmazedonien

    Donnerstag, 02.09.2021 (20:45 Uhr) Liechtenstein vs. Deutschland

    Sonntag, 05.09.2021 (20:45 Uhr) Deutschland vs. Armenien

    Mittwoch, 08.09.2021 (20:45 Uhr) Island vs. Deutschland

    Freitag, 08.10.2021 (20:45 Uhr) Deutschland vs. Rumänien

    Montag, 11.10.2021 (20:45 Uhr) Nordmazedonien vs. Deutschland

    Donnerstag, 11.11.2021 (20:45 Uhr) Deutschland vs. Liechtenstein

    Sonntag, 14.11.2021 (18:00 Uhr) Armenien vs. Deutschland

  • Anzeige