EC Bad Nauheim -:- Löwen Frankfurt

  • Eigentlich alles wie immer, wir brauchen einfach viel zu viele Chancen, um auch mal ein Tor zu schießen.

    Was mir allerdings noch mehr Sorgen bereitet, sind diese verdammt beständigen, sorglosen Scheibenverluste in der eigenen Zone. Das zieht sich bisher komplett durch die Saison.

    Allerdings auch die erste Derbyniederlage, die nicht wirklich weh tut. Dafür ist die Saison unter den aktuellen Gesichtspunkten viel zu gleichgültig.

    Glückwunsch nach Nauheim, die weiße Heimweste bleibt:thumbup:

  • das sehe ich genauso, unverdienter Derbysieg gegen glücklose Löwen.

    aber sch... drauf:prost:

    Seh ich völlig anders, hochverdienter weil um jeden Zentimeter Eis gekämpfter Sieg gegen technisch bessere Frankfurter.

    Der Knackpunkt war das miserable Überzahl der Löwen.

  • Seh ich völlig anders, hochverdienter weil um jeden Zentimeter Eis gekämpfter Sieg gegen technisch bessere Frankfurter.

    Der Knackpunkt war das miserable Überzahl der Löwen.

    Im 1. Drittel sah ich schon deutliche Vorteile der Löwen. Aber vorne zu umständlich, hinten zu fahrlässig.

    Klein trug auch noch seinen Teil dazu bei. Hervorzuheben auch noch, wie der ECBN konsequent die

    Abpraller vor dem Tor wegräumt.

  • Im 1. Drittel sah ich schon deutliche Vorteile der Löwen. Aber vorne zu umständlich, hinten zu fahrlässig.

    Klein trug auch noch seinen Teil dazu bei. Hervorzuheben auch noch, wie der ECBN konsequent die

    Abpraller vor dem Tor wegräumt.

    Vor dem Spiel hätte ich niemals daran gedacht das wir auch nur einen Punkt holen durch unseren sehr dünnen Kader .

    Aber dann sind sie über sich hinaus gewachsen.

  • Auch von mir Glückwunsch nach Bad Nauheim zum Derbysieg!

    Ansonsten keine Ahnung. Ehrlich gesagt, fand ich das Spiel der Löwen nicht mal schlecht. Ich kann mich nicht erinnern, wann man jemals in Bad Nauheim eigentlich über die gesamte Spielzeit so dominant aufgetreten ist. Außerdem weiß ich nicht, wann wir uns jemals so viele hochkarätige Chancen erarbeitet haben. Aber mit dieser katastrophalen Chancenverwertung wird es gegen jeden Gegner in der Liga schwer. Zudem muss man halt auch leider einmal mehr feststellen, dass die Löwen auf der Torhüterposition nicht ansatzweise so gut besetzt sind, wie in den übrigen Mannschaftsteilen. Klein ist kein Schlechter und die Niederlage lag nicht an ihm, aber man sieht dann gefühlt bei jedem anderen Team, was ein WIRKLICH guter Goalie ausmacht. Tauschen wir heute die Torhüter (Ok, der Vergleich hinkt, weil wie gut Bick bei uns performed hat, ist ja allseits bekannt :beer:) gewinnen wir das Spiel klar. Er ist einfach kein Rückhalt, der dir ein Spiel gewinnt, sondern "nur" ein mittelmäßiger Schnapper. Trotzdem waren genug Chancen vorhanden. Sei's drum. Gegen Nauheim ist ja traditionell für uns ja kaum was zu holen, insofern habe ich auch nicht mit wirklich zählbarem gerechnet. Ich hoffe auch, dass das nur der Beigeschmack von Corona ist, aber ich habe mich selten über eine Derbyniederlage weniger geärgert, als heute. Durch die fehlenden Stadionbesuche und die nicht vorhandene Stimmung kommt bei mir teilweise ein Entfremdungsgefühl hoch. Ich weiß nicht. Gewinnt man ist schön, verliert man ist es halt so.

    Guten Wochenstart zusammen

  • Auch von mir Glückwunsch nach Bad Nauheim zum Derbysieg!

    Ansonsten keine Ahnung. Ehrlich gesagt, fand ich das Spiel der Löwen nicht mal schlecht. Ich kann mich nicht erinnern, wann man jemals in Bad Nauheim eigentlich über die gesamte Spielzeit so dominant aufgetreten ist. Außerdem weiß ich nicht, wann wir uns jemals so viele hochkarätige Chancen erarbeitet haben. Aber mit dieser katastrophalen Chancenverwertung wird es gegen jeden Gegner in der Liga schwer. Zudem muss man halt auch leider einmal mehr feststellen, dass die Löwen auf der Torhüterposition nicht ansatzweise so gut besetzt sind, wie in den übrigen Mannschaftsteilen. Klein ist kein Schlechter und die Niederlage lag nicht an ihm, aber man sieht dann gefühlt bei jedem anderen Team, was ein WIRKLICH guter Goalie ausmacht. Tauschen wir heute die Torhüter (Ok, der Vergleich hinkt, weil wie gut Bick bei uns performed hat, ist ja allseits bekannt :beer:) gewinnen wir das Spiel klar. Er ist einfach kein Rückhalt, der dir ein Spiel gewinnt, sondern "nur" ein mittelmäßiger Schnapper. Trotzdem waren genug Chancen vorhanden. Sei's drum. Gegen Nauheim ist ja traditionell für uns ja kaum was zu holen, insofern habe ich auch nicht mit wirklich zählbarem gerechnet. Ich hoffe auch, dass das nur der Beigeschmack von Corona ist, aber ich habe mich selten über eine Derbyniederlage weniger geärgert, als heute. Durch die fehlenden Stadionbesuche und die nicht vorhandene Stimmung kommt bei mir teilweise ein Entfremdungsgefühl hoch. Ich weiß nicht. Gewinnt man ist schön, verliert man ist es halt so.

    Guten Wochenstart zusammen

    Sehr gut analysiert, wobei ich nicht soooo viele "Hochkaräter" gesehen habe. Es waren schon einige dabei, andererseits hatten wir auch, wenn auch weniger, ausgelassene Dinger, wie vor dem 1-0, oder später STEFAN Reiter. Und die Schussstatistik sieht zwar nach Dominanz aus, jedoch muss man sehen, von wo die Schüsse ermöglicht wurden. Die guten Positionen wurden sehr gut zugestellt.

    Ich muss sagen, nach dem Ausfall von Cabana, dazu die fehlenden Gnyp, Glötzl und Chrobot, plus den Langzeitverletzten Sekesi war ich eher skeptisch, bin nun aber so gar nicht böse über den Ausgang.