Freiburg (Ersatz für Bietigheim) - Dresden

  • Schon wieder Spiel in Bibi. Dann haben wir es aber diese Saison hinter uns dort anzutreten. Dresden mit 6 Punkten aus 7 Spielen und 14:27 Toren. Bibi mit 12 Punkten aus 7 Spielen mit 30:22 Toren.

    Dresden schießt zuwenig Tore und bekommt ziviel. Mit 13,1 Schüssen pro Tor ist man damit auf dem Niveau der Vorsaison. Bei den Gegentoren mit 8,6 Schüsse pro Gegentor auch. Dazu kommt, dass wir weniger als Bibi auf das Tor schießen und mehr Torschüsse zulassen. Bibi ist derzeit auch im Powerplay saugefährlich(46%), Dresden mit 20% steht eher auf Normalniveau. Dieses Jahr sind die Powerplayquoten aber phänomenal bisher. Durch die höherklassigen Spieler, die derzeit unterwegs sind, ist das aber auch kein Wunder. Die können im Powerplay erst recht zuschlagen.

    Einschub: ich weiß ob Freiburg einfacher als Bibi ist, ich glaube nicht.

    Ich bin gespannt wie es läuft. Die Spieler wissen selber wo es hängt.

    Mein Empfehlung: Man hat die letzten Jahre Trainer und Sportdirektoren rotiert, geändert hat es nix. Jetzt sollte man am Mannschaftskern rotieren, der ist nämlich immer gleich geblieben die letzten Jahre und jedes Mal gab es zu Saisonbeginn die Rotzspiele. Ich habe trotz Corona ne Dauerkarte in der Preisklasse 1 gekauft, mit dem Wissen sie wahrscheinlich nicht nutzen zu können. Dafür fordere ich aber auch das Spieler auch ordentlich spielen und sich reinhängen.

    Zeigt das es besser geht. :)

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (26. November 2020 um 20:10)

  • ZweiPi 26. November 2020 um 20:09

    Hat das Label von 7. Spieltag auf 14. Spieltag geändert.
  • ZweiPi 26. November 2020 um 20:09

    Hat den Titel des Themas von „Bietigheim - Dresden“ zu „Freiburg (Ersatz für Bietigheim) - Dresden“ geändert.